Traurig aber wahr, die Saison ist zu Ende.
Wünsch euch eine gute off-season. Lassts euch nicht runterziehen, bleibts geschmeidig und gebts in nächster Zeit einfach acht auf euch und eure Mitmenschen.
Traurig aber wahr, die Saison ist zu Ende.
Wünsch euch eine gute off-season. Lassts euch nicht runterziehen, bleibts geschmeidig und gebts in nächster Zeit einfach acht auf euch und eure Mitmenschen.
in dieser Zeit mal auch was witziges:
The New Jersey Devils have released a statement asking the following people to not attend Devils’ games until further notice.
----
• Guests who have been diagnosed with COVID-19
ist das verwerflich? - ich bemühe das auch gerne - warum? - weil es mit gefällt!
aber sogar die Presse hat seinen Senf dazu --> http://presse
Verwerflich nicht, aber man muss davon ausgehen, daß der Verfasser nicht in der Lage ist seine angefangenen Gedanken selbst fertig zu denken.
Verwerflich nicht, aber man muss davon ausgehen, daß der Verfasser nicht in der Lage ist seine angefangenen Gedanken selbst fertig zu denken.
oder "Spielraum" für Phantasie - aber soll das meine größte Sorge sein!
na dann bin ich ja voll gemeint damit ...
Oder ...
Is mein Spleen...
Einzig richtige Entscheidung die EBEL Saison zu beenden.
Nicht auszudenken was hier los gewesen wäre, wäre der KAC von Linz im Viertelfinale gesweept worden
Die Kärntner Mafia konnte sich in letzter Sekunde doch noch vor der Blamage retten - etwas unkonventionell, aber wirkungsvoll
Im Ernst: Diese Meldung war eben schon ein kleiner Schock. Die Maßnahmen wirken zwar sehr drastisch, aber Otto-Normal-Verbraucher hat wohl kaum die richtigen Informationen das ordentlich zu beurteilen.
Warum man innerhalb von ein, zwei Stunden so eine irreversible Entscheidung fällen muss verstehe ich auch nicht
weil es alternativlos war und uns corona noch länger begleiten wird. und da spreche ich nicht nur von dieser saison.
weil es alternativlos war und uns corona noch länger begleiten wird. und da spreche ich nicht nur von dieser saison.
Ich befürchte du wirst leider Recht haben!
Zuerst der GM von Bozen, dann von Linz, weitere werden folgen.
Ich finds ja irgendwie befremdlich wenn hier und da von einem finaziellen Schaden durch die ausfallenden Spiele gesprochen wird.
Riesige Einnahmen fehlen durch die ausfallenden Playoff Spiele.
Ähm, angenommen die Mannschaft hätte sich von vornherein nicht für die Playoffs qualifiziert, ist so eine Budgetplanung nicht komplett fahrlässig?
Zuerst der GM von Bozen, dann von Linz, weitere werden folgen.
Ich finds ja irgendwie befremdlich wenn hier und da von einem finaziellen Schaden durch die ausfallenden Spiele gesprochen wird.
Riesige Einnahmen fehlen durch die ausfallenden Playoff Spiele.
Ähm, angenommen die Mannschaft hätte sich von vornherein nicht für die Playoffs qualifiziert, ist so eine Budgetplanung nicht komplett fahrlässig?
Nein. Da vor allem in Bozen immer schon Hohe Prämien für das erreichen der Playoffs bezahlt wurden. Die Prämien müssen jetzt trotzdem bezahlt werden, aber die einnahmen bleiben aus.
Hatte aber bisher gedacht, dass das vor allem in Bozen so ist. Anscheinend in Linz auch zu einen Teil.
Es geht um einen fiktiven Verlust den Freunschlag auf Nachfrage beziffert hat.
Es wurde nicht gesagt, dass das budgetiert wurde, sondern, dass ein Schaden entsteht.
Und dieser Schaden entsteht allen Viertelfinalisten und eben 4 Halbfinalsten nich erheblich mehr. Von den beiden Finalisten fang ich gar nicht an....
Dann ist es aber „nur“ ein Gewinnverlust und kein Schaden.
Bei Bozen ist das was anderes natürlich.
Am Besten hat mir bis jetzt das Statement von Franz Kalla gefallen. Kein herumgeeier, kein Wort über Finanzen.
Dann ist es aber „nur“ ein Gewinnverlust und kein Schaden.
Im rechtlichen Sinn ist das natürlich ein Schaden. Da vergleicht man das Vermögen, das man ohne das schädigende Ereignis (also die Saisonabsage) hätte mit dem, was man tatsächlich nach dem schädigenden Ereignis hat.
Das hat nichts damit zu tun, womit man vor der Saison kalkuliert hat.
Es geht um einen fiktiven Verlust den Freunschlag auf Nachfrage beziffert hat.
Es wurde nicht gesagt, dass das budgetiert wurde, sondern, dass ein Schaden entsteht.
Und dieser Schaden entsteht allen Viertelfinalisten und eben 4 Halbfinalsten nich erheblich mehr. Von den beiden Finalisten fang ich gar nicht an....
Also wird jetzt auch schon im Eishockey "spekuliert" - das sind maximal ausgefallene Mehreinnahmen und kein Verlust
Am Besten hat mir bis jetzt das Statement von Franz Kalla gefallen. Kein herumgeeier, kein Wort über Finanzen.
Wurde der direkt auf Finanzen angsprochen?
Das wurde nämlich Freunschlag, der Präsident ist und nicht GM, GM wär Perthaler.
Wurde der direkt auf Finanzen angsprochen?
Das wurde nämlich Freunschlag, der Präsident ist und nicht GM, GM wär Perthaler.
Keine Ahnung, im Orf Beitrag wurden er und einer von G99 eingespielt ohne Fragestellung.
Achso, ich hab mich auf das Interview bei STV bezogen, keine Ahnung was beim ORF gfragt wurden.
Im rechtlichen Sinn ist das natürlich ein Schaden. Da vergleicht man das Vermögen, das man ohne das schädigende Ereignis (also die Saisonabsage) hätte mit dem, was man tatsächlich nach dem schädigenden Ereignis hat.
Das hat nichts damit zu tun, womit man vor der Saison kalkuliert hat.
Schon, aber bis auf Bozen ist für keinen Verein existenzbedrohend hoffe ich.
So blöd werden Villach, Dornbirn, Innsbruck, Fehervar, Linz, Graz und Znaim wohl hoffentlich nicht sein das die ein eventuelles Halb oder gar Viertelfinale eingeplant hatten.
die einzigen "Gewinner" in dieser Situation sind wohl die Caps mit dem CHL-Platz und der KAC, der sich ein weiteres Jahr "Meister" nennen darf!
Was mal sicher bleibt ist das Thema wie gut ist das Management der EBEL?
Ehrlich gesagt man hat das Thema mit Bozen schon gewusst und es hat sich abgezeichnet das so eine schwindliche Verordnung kommt aus Österreich.
Das der Plan B nur auf Saisonabbruch lautet ist schon etwas schwach. Wenn ich ein Potentieller Hauptsponsor oder Fernsehpartner wäre, würde mich das schon abschrecken das man eigentlich kein Krisenmanagement besitzt oder eine sportliche Entscheidung herbeiführen kann.
Weil jeder Partner plant das er eine Leistung für sein Geld bekommt.
Aber wenn man so an die jüngste Vergangenheit denkt mit Zagreb, Laibach mitschleppen, die Präsidentenwahl usw. alles zusammen keine guten Vorzeichen.
Was willst sonst machen?
Ich bitte um konkrete Vorschläge.
Weiterspielen mit Zuschauer wurde verboten.
Weiterspielen ohne Zuschauer - da explodieren die Budgets.
Aussetzen - für wie lange?
Da spielen weder die Verträge der Spieler mit, noch weiß man, WANN man fortsetzen kann.
Das kann in drei Wochen sein oder erst im Herbst...
Also sind NLA/NLB/DEL2/DEL und bald auch die KHL auch alle schwach gemanaged?
Was mal sicher bleibt ist das Thema wie gut ist das Management der EBEL?
Ehrlich gesagt man hat das Thema mit Bozen schon gewusst und es hat sich abgezeichnet das so eine schwindliche Verordnung kommt aus Österreich.
Das der Plan B nur auf Saisonabbruch lautet ist schon etwas schwach. Wenn ich ein Potentieller Hauptsponsor oder Fernsehpartner wäre, würde mich das schon abschrecken das man eigentlich kein Krisenmanagement besitzt oder eine sportliche Entscheidung herbeiführen kann.
Weil jeder Partner plant das er eine Leistung für sein Geld bekommt.
Aber wenn man so an die jüngste Vergangenheit denkt mit Zagreb, Laibach mitschleppen, die Präsidentenwahl usw. alles zusammen keine guten Vorzeichen.
auf was warten? - es sollte doch mittlerweile bei Jedem angekommen sein, dass wir in Österreich erst am Anfang der Spirale stehen! Also im Gegenteil, es war die einzig vernünftige und vertretbare Entscheidung!
Also wird jetzt auch schon im Eishockey "spekuliert" - das sind maximal ausgefallene Mehreinnahmen und kein Verlust
Nur bedingt richtig. So gut wie alle Spieler werden Prämien fürs viertel-, halb- und finale in ihren Verträgen haben. Und ja, die kann man auch in einer seriösen Budget Planung mit einbeziehen. Erreicht der Verein diese nicht, muss man ja diese auch nicht auszahlen. Deshalb würde sehr wohl ein finanzieller Schaden entstehen wenn man die Saison mit geisterspielen zu Ende bringen würde.
Aber ja, nenn es fahrlässig, aber ich denke schon, dass der ein oder andere Verein zumindest kalkuliert die Prämien + ein bissl was vom regulären Budget durchs 1/4 finale hereinzuspielen. Natürlich mit dem Wissen, dass man beim Verlassen der Playoffs ein (kleines) Loch stopfen muss.