1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • philromano
    KHL
    • 10. März 2020 um 13:34
    • #1.151
    Zitat von Wodde77

und was machen die mit ihren Kindern?

was machen die sonst mit ihnen wenn sie dienst haben und die kinder schulfrei ?

interessiert ja sonst auch keinen. und ich spreche da aus erfahrung. lösungen gibts immer und gute planung erhöht die lebensqualität.

• the one-leafed
    Gast
    • 10. März 2020 um 13:36
    • #1.152

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Offizielle Meldung folgt bald

• Bewunderer
    NHL
    • 10. März 2020 um 13:38
    • #1.153
    Zitat von Hansi79

War bei uns auch so, Tirol isch lai oans.

Lei aui am Bam, das da Rach afgeht, woasch eh

• pupo
    KHL
    • 10. März 2020 um 13:39
    • #1.154
    Zitat von CapOfTheDay

Na dann können wir ja beruhigt sein und weiter mit der vollgestopften U-Bahn fahren. dort steckt man sich sicher nicht an :ironie:. Deppata geht es ja nimma

Andere frage, jeder Mensch mit gesunden Menschenverstand wird doch Bahn/Bus meiden oder?
    Es sollte doch 2-3 Wochen möglich sein mit dem Rad oder zu Fuß zu gehen.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 10. März 2020 um 13:40
    • #1.155

Wodde77 ich sag es gerne noch mal, ich finde die Regelung jetzt falsch, weil die paar Veranstaltungen auf oder ab werden nichts ändern. Ganz oder gar nicht, sonst hat das keinen Sinn. China war erfolgreich, allerdings mit extremen Maßnahmen.

Hat nichts mit angepisst oder so zu tun.

• obi
    NHL
    • 10. März 2020 um 13:41
    • #1.156
    Zitat von CapOfTheDay

Na dann können wir ja beruhigt sein und weiter mit der vollgestopften U-Bahn fahren. dort steckt man sich sicher nicht an :ironie:. Deppata geht es ja nimma

in die arbeit zu gehen ist weiterhin notwendig. das kannst in einer stadt mit u bahn wohl auch nicht anders lösen. eine veranstaltung ist jedenfalls nicht notwendig..irgendwo musst eine grenze ziehen

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • #1.157
    Zitat von pupo

Andere frage, jeder Mensch mit gesunden Menschenverstand wird doch Bahn/Bus meiden oder?

dann schau dir mal in Wien am Morgen bzw späten Nachmittag die Öffis an, zum bersten voll, weil sie zb aus dem 22 Bezirk in den 10 mit der U1 pendeln.

1 Zug der wiener Ubahn hat 260 Sitz und 618 Stehplätze, Hust Hust

• hubba
    Nationalliga
    • #1.158

wer nimmt eigentlich an der CHL nächste saison teil ?

• tstropek
    Nationalliga
    • 10. März 2020 um 13:42
    • #1.159

Absagen die lohnt sich wirtschaftlich nicht

• philromano
    KHL
    • #1.160
    Zitat von pupo

arbeitsweg rad eine strecke 1,5 stunden, zu fuss 3- sorry aber da sagt mir der menschenverstand klar, dass die 45 min öffis wohl sinnvoller sind.

• hubba
    Nationalliga
    • #1.161

Bozen -> Sieger Pickround

Salzburg -> Sieger Grunddurchgang

Capitals -> Bestplatzierter nach den beiden in GD oder Pickround

oder ?

• philromano
    KHL
    • 10. März 2020 um 13:44
    • #1.162
    Zitat von CapOfTheDay

dann schau dir mal in Wien am Morgen bzw späten Nachmittag die Öffis an, zum bersten voll, weil sie zb aus dem 22 Bezirk in den 10 mit der U1 pendeln.

1 Zug der wiener Ubahn hat 260 Sitz und 618 Stehplätze, Hust Hust

der ohrwaschlkaktus empfiehlt dir eh die karre :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • #1.163
    Zitat von FredundErik

Wodde77 ich sag es gerne noch mal, ich finde die Regelung jetzt falsch, weil die paar Veranstaltungen auf oder ab werden nichts ändern. Ganz oder gar nicht, sonst hat das keinen Sinn. China war erfolgreich, allerdings mit extremen Maßnahmen.

Hat nichts mit angepisst oder so zu tun.

Es geht um eine Verzögerung, da ist ganz oder gar nicht keine Option.

ZUERST wird alles irrelevante untersagt, dann in Stufen der Rest wie es nötig ist.

• Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag
    • #1.164
    Zitat von philromano

14 tage lang, konsequent - oder das ganze ist panikmache. so eine larifari lösung ist typisch österreich.

Das einzig typisch österreichische ist deine Meldung. Zeig mir ein Epidemiegesetz oder Outbreak-Management auf dieser Welt, das gleich von 0 auf 100 fährt. Und wenn deine geforderten Maßnahmen durchgeführt werden würden, möchte ich dann das Gemecker lesen, dass bei der noch geringen Anzahl an Kranken und noch keinem einzigen Toten plötzlich alles abgedreht wird.

Btw: Wenn dir die Maßnahmen zu gering sind, ist es dir überlassen, für dich persönlich weitere Vorkehrungen zu treffen. Es zwingt dich hoffentlich niemand in einen Bus einzusteigen oder ein volles Lokal zu betreten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 10. März 2020 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.165
    Zitat von hubba

wer nimmt eigentlich an der CHL nächste saison teil ?

Naja, der amtierende Meister, eh klar wer sonst :ironie:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. März 2020 um 13:46
    • #1.166
    Zitat von philromano

was machen die sonst mit ihnen wenn sie dienst haben und die kinder schulfrei ?

interessiert ja sonst auch keinen. und ich spreche da aus erfahrung. lösungen gibts immer und gute planung erhöht die lebensqualität.

zu den Großeltern geben...… oh. wait :|

• FredundErik
    Nationalliga
    • 10. März 2020 um 13:47
    • #1.167

ist halt die Frage, ob man verzögern oder ausrotten/stoppen will.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2020 um 13:47
    • #1.168

xtroman ihr wärt ja auch wirklich der einzige Sieger des Abbruchs, da bleibt euch die Peinlichkeit erspart, gesweept zu werden ;)

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 10. März 2020 um 13:49
    • #1.169

Wenn sie die Spiele absagen, können sie zb in Wien auch gleich folgende Schließungen durchführen. Wiener U und S-Bahnnetz inkl der großen Bahnhöfe, Millenium-City und Donauzentrum, SCS in Mödling.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 10. März 2020 um 13:50
    • #1.170
    Zitat von philromano

der ohrwaschlkaktus empfiehlt dir eh die karre :thumbup:

mit den Öffischleudern fahr ich sowieso nicht

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 10. März 2020 um 13:51
    • #1.171
    Zitat von xtroman

Naja, der amtierende Meister, eh klar wer sonst :ironie:

ist das der, der es als erster schaffen könnte als amtierender sich mit einem sweep zu verabschieden :ironie:

• philromano
    KHL
    • 10. März 2020 um 13:52
    • #1.172
    Zitat von Malone

Das einzig typisch österreichische ist deine Meldung. Zeig mir ein Epidemiegesetz oder Outbreak-Management auf dieser Welt, das gleich von 0 auf 100 fährt. Und wenn deine geforderten Maßnahmen durchgeführt werden würden, möchte ich dann das Gemecker lesen, dass bei der noch geringen Anzahl an Kranken und noch keinem einzigen Toten plötzlich alles abgedreht wird.

Btw: Wenn dir die Maßnahmen zu gering sind, ist es dir überlassen, für dich persönlich weitere Vorkehrungen zu treffen. Es zwingt dich hoffentlich niemand in einen Bus einzusteigen oder ein volles Lokal zu betreten.

die larifari aktionen sind typisch österreich. das hat schon damit begonnen, dass nach den semesterferien tausende ital. studenten einfach wieder an unsere unis durften. es war sonnenklar, dass dann die infektionen steigen werden und unter uns, dass wird noch besser....

und nein mir steht es nicht frei. ich muss mit den öffis in die arbeit, solange die in betrieb sind. erst wenn sie (zurecht) nicht mehr in betrieb wären, würde der arbeitgeber eine andere lösung bezahlen.

und das mit dem restaurant ist nur halbwitzig wie man gerade in ischgl sieht. dort haben sich über 20 an einem tag angesteckt, in einem einzigen lokal, wegen einem infizierten.

es wird aber auch niemand gezwungen zu einem hockey spiel zu gehen, oder in die oper usw

• xtroman
    4ever#44
    • 10. März 2020 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.173
    Zitat von CapOfTheDay

ist das der, der es als erster schaffen könnte als amtierender sich mit einem sweep zu verabschieden :ironie:

sicher, ist aber auch der, der es als erster schaffen könnte trotz sweep Meister zu bleiben 8)8o

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. März 2020 um 13:53
    • #1.174
    Zitat von DieblaueRapunzl

xtroman ihr wärt ja auch wirklich der einzige Sieger des Abbruchs, da bleibt euch die Peinlichkeit erspart, gesweept zu werden ;)

Ich hätts mir trotzdem angesehen :)

Weißt eh wie’s ist, in guten wie auch in nicht so guten Zeiten... :prost:

• Malone
    ✓
    • 10. März 2020 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.175
    Zitat von CapOfTheDay

Als Wiener sollte man beim Thema Sweeps und als Erster eher ruhig sein Popcorn

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™