na sowas...und das alles nur wegen an gripperl oder wie war das bis vor kurzem noch?
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Morgen gibt's laut Zib2 um 17 Uhr ein Treffen aller EU-Minister zum Thema Corona. Dann wird's Veranstaltungsverbote für die gesamte EU geben. Morgen Abend werden wir noch in die Hallen pilgern dürfen. Aber morgen Mitternacht gehe ich davon aus, dass das Ding erledigt ist. Leider...
Und das in den Playoffs, wo wir den Meister sweepen...
-
Ja ist leider doch etwas schlimmer bzw sind unsere Gesundheitssysteme nicht für so viele Patienten ausgerichtet..... das ist leider fakt...
-
na sowas...und das alles nur wegen an gripperl oder wie war das bis vor kurzem noch?
Das hat anfänglich sogar unser Gesundheitsminister im TV so in der Art gesagt... 🤦♂️ Und wenn dir ansiehst, wie hilflos die Fr Prettner in den Interviews um Worte ringt, löst das auch keine großen Vertrauens-Vorschüsse aus...
-
Einfach nur erschreckend - der Bericht...
Jetzt sollte es auch der letzte Zweifler kapieren:
Nein - das ist nicht nur eine normale Grippe...
Und Sorgen, ob jetzt Eishockey oder Fußball gespielt wird, sind jetzt aber so was von nebensächlich...
-
Man kann nur hoffen das es bei uns nicht auch so explodiert, und ja ich wäre für ein sofortiges Veranstaltungsverbot - scheiss auf Eishockey, es gibt wichtigeres.
-
Wenn man durch den Ligaabruch auch nur 1 Menschenleben rettet, könnts uns in Zukunft sweepen so oft wie ihr wollt..
E: überspitzt formuliert
-
so Maßnahmen wie jetzt in Italien sind die einzigen Möglichkeiten es in den Griff zu bekommen. China hat es so vorgemacht und wenn die Zahlen stimmen bekommen sie es langsam auch in den Griff..
Die Wirtschaft wird es hart treffen.. hat aber seit Jahren Mega Gewinne gemacht. Von denen werden es die Großen auch überleben. Aber wenn es viele auslöscht ist die Wirtschaft hoffentlich nicht mehr alles.. Die Wirtschaft kann ja wieder aufgebaut werden..
-
Die deutsche Eishockeyliga berät über einen vorzeitigen Saisonabbruch.
-
was man heute auf stv so zu hören bekommen hat, wird das wohl alle sportveranstaltungen in ganz europa treffen.
damit werden wir im moment leben müssen, gibt im moment wichtigeres.
-
… Morgen Abend werden wir noch in die Hallen pilgern dürfen. Aber morgen Mitternacht gehe ich davon aus, dass das Ding erledigt ist. Leider...
Für den KAC könnte sich das Ding noch vor Mitternacht erledigt haben.
-
in Italien ist die Sterberate auch erschreckend hoch.. bei knapp 7400 Fälle = ca 380 Tote .. das ist schon heftig..
-
in Italien ist die Sterberate auch erschreckend hoch.. bei knapp 7400 Fälle = ca 380 Tote .. uiii... das ist schon heftig..
466 bei 10.000 mittlerweile.
Liegt aber vermutlich auch daran das die Italiener eine sehr hohe Dunkelziffer haben weil nicht genug getestet wird.
Südkorea ist ein ganz guter Gradmesser, die testen viel mehr - da sind es 0,6%, die Zahl die derzeit auch von der WHO angenommen wird.
Edit:
-
SPÖ Chefin Rendi-Wagner fordert Absage aller Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmer.
Die will halt den Parteitag, wo sie das Ergebnis ihrer Abstimmung präsentieren muss, verhindern... 😄
Ganz ehrlich, diese 1000 Personen sind ein Schwachsinn, ganz oder gar nicht, aber keine halben Lösungen. Weil eine infizierte Person kann bei einer Veranstaltung gleich viele andere anstecken, egal ob da jetzt 30.000 oder 300 sind. Klar, bei 30.000 sind statistisch mehr infizierte vor Ort, aber bei 0 sind es halt keine. In Italien durfte man in der Lombardei bis 18:00 in die Bar, aber die Schule ist zu gefährlich. Veranstaltungen werden abgesagt, aber in den vollen Bus darf man einsteigen.
Wenn man wirklich einen Stopp des Virus erreichen will, dann bringen auch solche halben Lösungen wie in Italien nichts. Der einzige Weg wäre der totale Stopp des öffentlichen Lebens, außer Systemerhalter (Strom, Wasser, Müll, Medizin, Sicherheitskräfte, etc) darf niemand raus, und das für 4 Wochen. Danach die, die ausgenommen waren, auch 4 Wochen in Quarantäne. Und das weltweit.
Ich weiß, ist radikal, aber China hat bewiesen, dass es funktionieren kann. Nur die Frage ist, wollen wir das?
-
Die DEL überlegt schon die Saison abzubrechen. Wohl nur eine Frage von Tagen bis man sich auch bei uns dazu entscheidet.
-
Eh, die Saison ist im Grunde diese Woche noch vorbei.
-
Ich fürchte auch, dass wir heute die letzten Spiele der Saison 2019/20 sehen werden...
-
Bei der DEL munkelt man, dass man eben die Playoffs absagt und der Grunddurchgangssieger Meister wird.
Wie wäre das im Fall der EBEL? Der Grunddurchgangssieger oder der Sieger der Pickround? Für Bozen sicher nicht ganz uninteressant, weil sie ja als Pickround-Sieger eventuell Meister wären. Dann wäre es interessant zu klären ob sie etwaige Meisterprämien zahlen müssten, denn das würde wahrscheinlich leider wirklich den finanziellen Ruin bedeuten, denke ich...
-
Bei der DEL munkelt man, dass man eben die Playoffs absagt und der Grunddurchgangssieger Meister wird.
Wie wäre das im Fall der EBEL? Der Grunddurchgangssieger oder der Sieger der Pickround? Für Bozen sicher nicht ganz uninteressant, weil sie ja als Pickround-Sieger eventuell Meister wären. Dann wäre es interessant zu klären ob sie etwaige Meisterprämien zahlen müssten, denn das würde wahrscheinlich leider wirklich den finanziellen Ruin bedeuten, denke ich...
Man wird wohl bei der gestrigen Sitzung dementsprechende Szenarien durchgegangen sein. Aus meiner Sicht sollte es einfach keinen geben. Ist doch völlig wertlos, so eine Entscheidung am "grünen Tisch". Abgesehen davon, dass man in jede Richtung argumentieren könnte.
Ich denke, dass man bis spätestens morgen Nachmittag genau Bescheid weiß.
-
heute Vormittag wird wohl das Verbot mit Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen auch bei uns angekündigt werden. Bin gespannt wie die EBEL reagiert..
-
Man kann nur hoffen das es bei uns nicht auch so explodiert, und ja ich wäre für ein sofortiges Veranstaltungsverbot - scheiss auf Eishockey, es gibt wichtigeres.
Wobei das Veranastaltungsverbot alleine auch etwas wischiwaschi wäre. Sportveranstaltungen sind auch nicht gefährlicher als z.B. Fahrten in überfüllten U-Bahnen. Wenn man dies als so gefährlich erachtet, müsste man quasi das ganze Land unter Quarantäne stellen.
-
Also ich würde die Saison, wenn sie abgebrochen wird, ohne Meister beenden.
-
Wobei das Veranastaltungsverbot alleine auch etwas wischiwaschi wäre. Sportveranstaltungen sind auch nicht gefährlicher als z.B. Fahrten in überfüllten U-Bahnen. Wenn man dies als so gefährlich erachtet, müsste man quasi das ganze Land unter Quarantäne stellen.
Und man denke an die großen Einkaufszentren, wo täglich 10.000 Leute hinpilgern...
-
Weiß jemand wieso die 1000 als eine Art Richtwert hergenommen wird?
-
Nein eben nicht.
Die U-Bahn Fahrten sind für das tägliche Leben notwendig.
Eine Großveranstaltung nicht.
-