und wo ist Pauschenwein ??
Verletzt.
und wo ist Pauschenwein ??
Verletzt.
Ich hoffe, dass Matikainen jetzt dann bald einmal wieder fixe Verteidigerpaare bildet und diese im Spiel beibehält. Damit meine ich nicht, dass Paare bei Verletzungen geändert werden, was eh logisch ist, sondern dieses ständige Wechseln im Spiel. Comrie hatte z.B. heute Kernberger, Unterweger und einmal Hansson, dann war wieder mal Hansson mit Unterweger am Eis usw. Kein Wunder, dass wir derzeit beim Herausspielen etwas konfus wirken, obwohl die Automatismen eigentlich eh bei jedem drinnen sein sollten.
Enroth fand ich zumindest gut für sein erstes Spiel nach 2 Monaten mit einer neuen Mannschaft. Er hat das 1:1 gegen Grafenthin stark mit den pads entschärft, dazu beim 2:1 Konter der Grazer den backhand-Haken von Reichenberg gut gelesen und gehalten. Ich denke, dass wir als Kollektiv defensiv noch besser und geradliniger spielen können, das wird ihm zusätzlich helfen, um schrittweise zur Topform zu kommen.
Daniel Obersteiner mit einem 3-Punkte Spiel, das freut mich für ihn.
Graz war heute zum Teil schon sehr schmutzig unterwegs, zuerst der Ellbogencheck mit Anlauf von Dodero voll gegen den Kopf eines KAClers, der das Spiel mit der 2+2 Strafe meiner Meinung nach mit zu unseren Gunsten gedreht hat, dann Grafenthin zweimal mit dem Ellbogen voll ins Gesicht von Unterweger - kein Schiri sieht was, da muss sogar ein "Pazifist" wie Unterweger mal selbst ein paar Watschen austeilen.
Wenn man bedenkt, dass da beim KAC heute Petersen, Haudum, Bischofberger (Danke obi ), M.Geier und Schumnig gefehlt haben, war das sicher eine der besseren Leistungen der letzten Wochen, wenngleich uns der Torhüterwechsel bei den 99ers sicher nicht geschadet hat.
Ich hoffe, dass Matikainen jetzt dann bald einmal wieder fixe Verteidigerpaare bildet und diese im Spiel beibehält. Damit meine ich nicht, dass Paare bei Verletzungen geändert werden, was eh logisch ist, sondern dieses ständige Wechseln im Spiel. Comrie hatte z.B. heute Kernberger, Unterweger und einmal Hansson, dann war wieder mal Hansson mit Unterweger am Eis usw. Kein Wunder, dass wir derzeit beim Herausspielen etwas konfus wirken, obwohl die Automatismen eigentlich eh bei jedem drinnen sein sollten.
Enroth fand ich zumindest gut für sein erstes Spiel nach 2 Monaten mit einer neuen Mannschaft. Er hat das 1:1 gegen Grafenthin stark mit den pads entschärft, dazu beim 2:1 Konter der Grazer den backhand-Haken von Reichenberg gut gelesen und gehalten. Ich denke, dass wir als Kollektiv defensiv noch besser und geradliniger spielen können, das wird ihm zusätzlich helfen, um schrittweise zur Topform zu kommen.
Daniel Obersteiner mit einem 3-Punkte Spiel, das freut mich für ihn.
Graz war heute zum Teil schon sehr schmutzig unterwegs, zuerst der Ellbogencheck von Dodero, der das Spiel meiner Meinung nach zu unseren Gunsten gedreht hat, dann Grafenthin zweimal mit dem Ellbogen voll ins Gesicht von Unterweger - kein Schiri sieht was, da muss sogar ein "Pazifist" wie Unterweger mal selbst ein paar Watschen austeilen.
Wenn man bedenkt, dass da beim KAC heute Petersen, Haudum, M.Geier und Schumnig gefehlt haben, war das sicher eine der besseren Leistungen der letzten Wochen, wenngleich uns der Torhüterwechsel bei den 99ers sicher nicht geschadet hat.
und Bischofberger 🤗
tut ja niemand, finde sogar, dass es hier herin endlich wieder mal sachliche Diskussionen gibt 🍻
Deshalb ja auch das
Passt schon.
Jhonas Enroth wird uns schon noch Freude machen.
Bemerkenswert finde ich die fünf Tore.
Hatten wir schon länger nicht mehr...
klare 5:2 Angelegenheit für den KAC. Das wird ein „ secondary scoring blüht auf“ Match. 👍
Gratuliere!
Der absolut richtige Resultat Tipp!
Passt!!
Gratuliere !
Alles anzeigenHast du super analysiert finde ich
Wir waren die ersten 10 Minuten sicher die bessere Mannschaft, aber durch die blöden Strafen und den anschließenden Toren, haben wir den KAC stark gemacht und da waren wir auch körperlich net mehr so präsent!
Schiris waren sicher net immer auf der Höhe, die waren aber nicht der Grund für unsere sehr mäßige Leistunge, nach 10 guten Minuten.
Warum Höneckl zweimal ein Drittel spielen darf, dass wird wohl nur Mason verstehen.
Ich kapier net, warum er net schon ein zwei komplette Spiele vorher bekommen hat, wäre echt wichtig im Hinblick auf die Playoffs.
Und was ich noch weniger kapiere, Egger 0 Minuten, Krainz knapp 4 Minuten und wo ist Pauschenwein oder Rappold??
Ich dachte wir setzen jetzt auch die Jungen öfter ein in der Pickround, aber das ist halt alles nur wunschdenken von mir!
Mason ist und bleibt Mason
Gestern war Ich sehr enttäuscht !
Die Break aways von Grafenthin,Reichenberg und co teilweise stümperhaft vergeben
Nach starkem Beginn,waren die "Roten" immer einen Schritt schneller als wir, als ob wir "Blei" an den
Schlittschuhen hätten !
Anscheinend hat der Einzug in die Pick Round uns komplett die Kraft geraubt !
Oliver Setzinger fehlt in allen Belangen !
Am Donnerstag wird es wohl sein Comeback gegen die Caps geben !
Ich glaub der will unbedingt spielen ! (Meine Meinung)
Die Verteidigung teilweise "VOGELWILD" !
Charlie Dodero war gestern mehrmals am verzweifeln,vorne trifft auch fast keiner,
das muss auch er erledigen !
Fazit: Es kann nur mehr besser werden !
Sehr schönes Spiel gestern.
Ist so ziemlich alles aufgegangen.
Enroth-Schrecksekunde (1 Schuss - Tor) gut ausgebügelt - mit der Fanghand spielt er stark und breakaways hat er auch einige sauber ausgebügelt. Super Einkauf, taugt mir und lässig solche Spieler in Österreich auf dem Eis zu sehen.
Langsam kommen wir in den Playoff-Modus.
Hatte dahingehend eh nie Sorgen😉
Wenn der KAC will, dann kann er auch 😉
also ich habe und mache mir noch immer ein wenig Sorgen. Wobei gerade die letzten beiden Spiele absolut in die richtige Richtung deuten.
Dennoch bin ich hinsichtlich den PO heuer weitaus skeptischer als letztes Jahr ....
Madlener wird sich denken: "einmal spiele ich nicht und da schießen die A... gleich 5 Tore. Mit 5 Toren ist leicht zu gewinnen"
5 Tore, alle von Eigenbauspieler gegen 2 Tore von Grazer Legios .
Außerdem wieder eine Bombenstimmung im Bunker, aber natürlich nur von KAC Seite. in Rest des Bunkers hätte man wohl auch eine Stecknadel fallen gehört.
Der Weg stimmt. Schon unglaublich, wenn man schaut, welche Spieler Pilloni an den Wörtersee gelockt hat. Wer hätte vor 4 Jahren geglaubt, das wir einmal Petersen, Haugen, Ticar, Fischer oder nun sogar Enroth in Rot Weiß sehen werden.
Und.. die wichtigen Personen treffen wieder, Ticar die erhoffte Verstärkung und mit mehr Spielpraxis haben wir ein super Torhüterduo. Und wenn nun auch noch Petersen, Bischofberger und Haudum zurückkommen….
ich schaue auf jeden Fall sehr positiv in Richtung Play Offs.
Zitatin Rest des Bunkers hätte man wohl eine Stecknadel fallen gehört
Übertreiben wollen mas net !
Die Stimmung war schon besser im Bunker,viele Fans sind müde von den Faschingsbällen ….
Übertreiben wollen mas net !
Die Stimmung war schon besser im Bunker,viele Fans sind müde von den Faschingsbällen ….
Von den letzten Meisterfeiern kann es ja mal nicht sein.
Von den letzten Meisterfeiern kann es ja mal nicht sein.
Du bist so witzig, unfassbar!!!
Und.. die wichtigen Personen treffen wieder.......
Freu mich ja voll mit dir mit ... aber du kennst den Spruch ... " eine Möwe macht noch keinen Sommer" ......
Seit einer Ewigkeit haben wir 5 Tore erzielt.. gleich von "endlich wieder treffen" zu schreiben - was so nachhaltig " klingt..... na ja
Hoffe inständig das es so weiter geht , bleib aber skeptisch ....
Freu mich ja voll mit dir mit ... aber du kennst den Spruch ... " eine Möwe macht noch keinen Sommer" ...…
nein, den Spruch hab´ ich noch nie gehört. kenne das nur mit der Schwalbe. Und ich meine nicht; eine Möwe macht noch keine Schwalbe
nein, den Spruch hab´ ich noch nie gehört. kenne das nur mit der Schwalbe
. Und ich meine nicht; eine Möwe macht noch keine Schwalbe
oder auch mit Schwalbe ....
haste ev. Recht .....
Freu mich ja voll mit dir mit ... aber du kennst den Spruch ... " eine Möwe macht noch keinen Sommer" ......
Seit einer Ewigkeit haben wir 5 Tore erzielt.. gleich von "endlich wieder treffen" zu schreiben - was so nachhaltig " klingt..... na ja
Hoffe inständig das es so weiter geht , bleib aber skeptisch ....
Sei halt nicht so negativ.
Laut dir und Herrn Vaclav ist eh alles in Ordnung.
Sei halt nicht so negativ.
Laut dir und Herrn Vaclav ist eh alles in Ordnung.
Und das habe ich genau wo geschrieben !?