1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

6.R. PR.: EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (18.02./19:15)

• #74JL
  • 17. Februar 2020 um 08:10
  • FTC
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 13:59
    Zitat von xtroman

Super war auch wie der Herburger mit seinem Stock auf die im Netz steckende Scheibe eingedroschen hat, um sie frei zu bekommen 8o

noch besser war der Kommentator bei den Videohighlights, dieser meinte nämlich, dass Herburger deswegen so auf das Tor eindrischt weil er sich so über den Gegentreffer geärgert hat! :thumbup::veryhappy:unglaublich!

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2020 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

Bild dazu:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Yul
    Teichkanadier
    • 19. Februar 2020 um 14:31
    Zitat von Ray_BAn

Hansson 187 cm, 89 kg

Holloway 184 cm, 88 kg 🤔

Vl. bist du bei einem Boxkampf besser aufgehoben? Also einem jungen Spieler vorzuwerfen dass er nicht rauft hat schon wirklich Niveau.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2020 um 15:05

Jetzt von den Körpergröße - ein Daniel Welser hat sich auch nie Gedanken darüber gemacht, ob sein Gegenüber größer, älter oder schwerer war...

Trotzdem ist es heutzutage nicht so prickelend, sinnlose Faustkämpfe auszutragen...

• Ray_BAn
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 16:12
    Zitat von Yul

Vl. bist du bei einem Boxkampf besser aufgehoben? Also einem jungen Spieler vorzuwerfen dass er nicht rauft hat schon wirklich Niveau.

Dann kannst du wohl nicht sinnerfassend lesen ... oder willst es eben nicht. In welchem meiner Kommentare liest du diese Behauptung raus? Ich bin lediglich auf den Satz „gegen einen wesentlich kräftigeren Typen“ eingegangen. Nicht mehr, nicht weniger!

Und wieder typisch österreichisch diese Aussage einen schon bald 24-jährigen Legio als ach so jungen Spieler darzustellen. Der ist im besten Hockeyalter!

Einmal editiert, zuletzt von Ray_BAn (19. Februar 2020 um 16:19)

• simsala
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 16:39

Hab mir jetzt die Highlights angesehen. Leider gab es bei Gegentor 3 keine Zeitlupe, aber 1 und 2 kreid ich unserer Verteidigung an, nicht Madlener :/

• oremus
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 18:17

So ist es, so wird es immer bleiben. So gehen wir mit einheimischen Spielern um und wundern uns, warum sich so viele Legios in der EBEL rumtreiben.

Haugen hat letztes Jahr nie haltbare Tore bekommen? Bin ein Riesenfan von Haugen, aber wenn ein Legiogoalie ein haltbares Tor bekommt, dann wird darüber geschwiegen, wenn ein Madlener... Es gibt doch wohl keine Zweifel, dass Haugen besser ist, als Madlener. Na no na net würde ich fast sagen.

Aber in den letzten beiden Partien hätte ein Enroth bzw. ein Haugen exakt gleich viel Tore bekommen, wie Madlener, inklusive der Penalties, die einfach höchste Klasse hatten. Wer live dabei war, hätte auch die guten Safes von Madlener, aber auch von Herzog gesehen. Am besten gefallen mir die Wortmeldungen von jenen, die keine oder nur eine Partie gesehen haben und die Leistung eines Torhüters bewerten wollen:thumbdown:

Noch kurz eine Beobachtung, weil es noch nicht geschrieben wurde. Das Drei gegen Drei in der Verlängerung war eines der Besten, die ich bisher gesehen habe. Von beiden Mannschaften perfekt gespielt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2020 um 19:53
    Zitat von xtroman

Und Hansson ist anscheinend ein junger und auch gescheidter Mann, weil er sich eben nicht auf eine Faustkampf mit einem wesentlich stärkeren Kerl eingelassen hat!

So kann man an Strich in da Unterhose auch beschreiben. Als ob Holloway so ein Viech wäre oder ein Irrer wie Pelech oder der junge Siklenka...

Es ist das letzte Aufeinandertreffen zweier Mannschaften im Grunddurchgang, die ziemlich sicher in den Playoffs aufeinander treffen werden. In solchen Partien werden vor den Playoffs nicht selten noch einige Spielchen betrieben, um dem Gegner die Schneid abzukaufen bzw. "Botschaften" zu übermitteln und Territorien abzustecken.

Ein Salzburg-Spieler stochert während des Auswärtsspieles zuerst beim Goalie nach (wofür er die erste Watschn verdient) und verteilt dann Stockschläge usw. an den Verteidiger (wofür er gleich mehrere Watschn verdient). Der wehrt sich zaghaft, woraufhin Holloway die Handschuhe schmeißt. Hansson macht sich in die Hose, lässt sich auf nichts ein und fährt weg,was manche als gscheid ansehen - Matikainen wäre den in seiner Spielerkarriere als beinharter Verteidiger sicher an die Gurgel gegangen und hätte als Trainer auch Hansson sicher nicht dafür verurteilt,weil es da um ein Zeichen geht.

Die Botschaft, die somit angekommen ist - ich kann in eurem Stadion und sogar in eurem Torraum machen was ich will und nebenbei nehmen wir auch die Punkte mit.

Einem fight aus dem Weg gehen, wenn einer schon die Handschuh los ist, ist nicht unbedingt immer smart und in Spielerkreisen oft verpönt,was sich in den späteren Reaktionen von Hughes und Brickley gezeigt hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2020 um 20:06

Die Zeit von Petri Matikainen ist aber auch schon ewig her.

Da gab es noch diese archaischen Gesetze des Faustrechts.

Und passiert ist den Spielern auch so gut wie nix. 5 min Strafe und gut war's...

Jetzt hagelt es Spieldauer und Sperren.

Da ist Raufen, bei so banalen Vorgängen, wenig smart...

• Petz
    EBEL
    • 19. Februar 2020 um 20:10

Und jetzt sagst mir wann es zuletzt eine Sperre für eine Raufhandlng gab.

Alter Schwede, wie kann man so eine P***y auch noch verteidigen...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 20:14
    Zitat von Petz

Und jetzt sagst mir wann es zuletzt eine Sperre für eine Raufhandlng gab.

Alter Schwede, wie kann man so eine P***y auch noch verteidigen...

https://newsroom.erstebankliga.at/news-automatis…10941&l=deutsch

Vor 4 Tagen....vl hebt sich’s der Petter ja für die Playoffs auf ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. Februar 2020 um 20:20

Soso, die Klagenfurter wollen ihre Spieler also nicht mehr kämpfen sehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2020 um 20:24

Nicht bei so banalen Vorgängen.

Entzündend sich mal ein Fight aus den unmittelbaren Emotionen raus - kein Problem damit.

Aber - it takes two to tango - wenn einer die Handschuhe fallen lässt und der andere abdreht - kein Problem damit.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 20:25
    Zitat von spieleragent

Einer aus unserem Fanlager regt sich in einem Posting zeilenweise drüber auf, dass Hansson wegfährt und du kommst zu dieser Schlussfolgerung und das vor allem in dieser Allgemeinheit? Interessant.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. Februar 2020 um 20:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aber - it takes two to tango - wenn einer die Handschuhe fallen lässt und der andere abdreht - kein Problem damit.

Eh nicht, Feigheit ist nicht per se eine schlechte Eigenschaft.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 20:30

Aja und als kleiner Nachtrag, die Partie gestern und somit auch die entsprechende Situation hab ich nicht gesehen, aber wenn es sich der andere verdient hat kann er ruhig von einem unsrigen verdroschen werden ;)

Also allein wie unsere #44 im HF Ty Loney spazieren gefotzt hat in Graz war schon fein :)

• IwoTom
    NHL
    • 20. Februar 2020 um 08:42
    Zitat von spieleragent

Woher leitet du diesen Schwachsinn ab ....

Nur rein auf zipfen aus