1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

5. Runde Pickround: Graz 99ers - HC Bozen

• #Erfolgsfan_99
  • 15. Februar 2020 um 15:13
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 15:13

Mit einem Sieg nach 60 Minuten würden wir nach der Hinrunde mindestens Dritter sein (eventuell sogar Zweiter), bei einer Pleite Letzter, bei einem KAC Sieg mit kaum mehr Chancen auf die Plätze 2 und 3.

Wird sicher schwierig werden, Line-Up wohl gleich wie am Mittwoch nur ohne Kainz.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. Februar 2020 um 08:33
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Mit einem Sieg nach 60 Minuten würden wir nach der Hinrunde mindestens Dritter sein (eventuell sogar Zweiter), bei einer Pleite Letzter, bei einem KAC Sieg mit kaum mehr Chancen auf die Plätze 2 und 3.

Wird sicher schwierig werden, Line-Up wohl gleich wie am Mittwoch nur ohne Kainz.

So wird es ausschauen, wobei, wenn wir heute nicht mit 3 Punkten gewinnen uns wohl nur Bozen bleiben wird und da wahrscheinlich auch mit Heimrecht für Bozen, das wird dann schwer genug.

Einzige Hoffnung dass bis zur PlayOff wieder die meisten fit sein werden und wir einen "Hexer" Nihlstorp in Überform brauchen werden um diese Hürde zu schaffen.

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Februar 2020 um 12:40
    Zitat von wayne_groulx_2013

So wird es ausschauen, wobei, wenn wir heute nicht mit 3 Punkten gewinnen uns wohl nur Bozen bleiben wird und da wahrscheinlich auch mit Heimrecht für Bozen, das wird dann schwer genug.

Einzige Hoffnung dass bis zur PlayOff wieder die meisten fit sein werden und wir einen "Hexer" Nihlstorp in Überform brauchen werden um diese Hürde zu schaffen.

Warum so negativ ?

Die Graz 99ers haben Ihr erstes Saisonziel mit dem erreichen der Play Offs erreicht !

Das 2.Saisonziel ist Platz 4 in der Pick Round und das Heimrecht für das Viertelfinale !

Dieses Ziel wollen wir alle der Verein und die Fans gemeinsam erreichen !

Dazu brauchen wir heute einen Sieg gegen Bozen !

Alle "ORANGE" in die Halle !

Die gesamte positive Energie auf die Mannschaft fokussieren !

Auf geht`s Grazer kämpfen und Siegen !:prost:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. Februar 2020 um 13:53

Leider habe ich gegen Bozen nie ein gutes Gefühl, sehr unangenehmes Team, speziell wenn man zu Hause spielt, weil sie enorm hart und schnell vor dem eigenen Tor arbeiten, dann mit Speed kontern und sehr genau schiessen, enorm schwer für jeden Goalie, wenig Schüsse, aber hohe Treffer-Percentage.

Brauchen nicht viele Chancen für Tore, also mir persönlich wäre jedes Team außer natürlich Salzburg, lieber als Bozen in der 1. PlayOff-Runde.

Aber da hast du schon Recht robindoyle7 :thumbup:, positiv sein, also auf geht's Grazer, kämpfen und siegen!!

Denn mit einem 3-Punkte Sieg wäre heute sogar Platz 2 möglich, vorausgesetzt Salzburg gewinnt zu Hause gegen den KAC.

9 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (16. Februar 2020 um 14:04)

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 16. Februar 2020 um 16:21

Der wievielte Start hintereinander für Nihlstorp ist das heute?

• # 19
    Nationalliga
    • 16. Februar 2020 um 17:29
    Zitat von DerPatriot

Der wievielte Start hintereinander für Nihlstorp ist das heute?

Der 20.

• # 19
    Nationalliga
    • 16. Februar 2020 um 17:35
    Zitat von wayne_groulx_2013

Leider habe ich gegen Bozen nie ein gutes Gefühl, sehr unangenehmes Team, speziell wenn man zu Hause spielt, weil sie enorm hart und schnell vor dem eigenen Tor arbeiten, dann mit Speed kontern und sehr genau schiessen, enorm schwer für jeden Goalie, wenig Schüsse, aber hohe Treffer-Percentage.

Brauchen nicht viele Chancen für Tore, also mir persönlich wäre jedes Team außer natürlich Salzburg, lieber als Bozen in der 1. PlayOff-Runde.

Neben Salzburg (1.) haben Znaim, VSV, Linz und Fehervar eine bessere Scoring Efficiency als Bozen.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. Februar 2020 um 17:52

Schön lieber #19, aber das meinte ich "gefühlt" meiner Meinung nach was ich von Bozen bisher gesehen habe und nicht lt. Statistik, trotzdem Danke.

Und leider der derzeitige Spielstand in Graz wie von mir schon befürchtet 1:3, Bozen mit 3 PowerPlay Toren bei 6 Powerplays, soviel zum Thema Scoring-Effizienz von Bozen (50%!!), traue nicht immer den Statistiken lieber #19, die spiegeln sehr oft nicht das Wahre.

Die Schiris heute zum zweiten Mal hintereinander nicht gerade EBEL reif, um es mal fein auszudrücken, Pech für uns heute, weil wir auch gegen die Schiris spielen mußten, hat die Sache heute natürlich noch mehr erschwert, bzw. haben die Refs heute durch fragwürdige Ausschlüsse gegen unser Team das Spiel mitentschieden, wieder einmal....hoffe nur dass in den PlayOffs mal die Teams entscheiden und nicht schwache Refs!

Leider nahmen wir zu viele Strafen, spielentscheidend heute bei den powerplaystarken Bozenern, war genau das extrem schwere Spiel wie schon vorherzusehen war......hoffentlich wirds nicht Bozen in der 1. PlayOff Round, und vielleicht noch ohne Heimrecht, das wäre sicher der pure Horror für unser Team zum PlayOff Auftakt, schlimmer könnte es nicht kommen meiner Meinung nach, speziell wenn wir in den PlayOffs auch mit nur 3-3,5 Linien spielen müßten...

Endstand 1:4

12 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (16. Februar 2020 um 18:17)

• # 19
    Nationalliga
    • 16. Februar 2020 um 18:21

Was hat die Scoring Efficiency mit dem Powerplay Efficiency zu tun? Noch dazu, von genau 1 Match!

Du musst dich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand auf deine Posts antwortet.

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Februar 2020 um 18:23

CHL-Quali in Reichweite, next step Vienna 8)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. Februar 2020 um 18:42
    Zitat von # 19

Was hat die Scoring Efficiency mit dem Powerplay Efficiency zu tun? Noch dazu, von genau 1 Match!

Du musst dich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand auf deine Posts antwortet.

Hallo, ich fühle mich nicht angegriffen sorry, ich bin nur kein Fan von Statistiken, weil die oft nicht die wahre Stärke wiedergeben, ich mache mir immer selbst ein Bild, wenn ich Mannschaften sehe/beobachte und bei Bozen ist mir halt aufgefallen, dass die extrem effizient sind und sehr genau schiessen (Kreuzeck, genau ins Eck, einfach plaziert und scharf, sehr unangenehm für jeden Goalie) und sie machen meistens aus wenigen Chancen Tore und dies macht es so enorm schwer gegen Bozen zu gewinnen.

Deswegen nochmals mein "Wunschkonzert": Bitte nicht gegen Bozen in der 1. PlayOff Round und schon gar nicht ohne Heimrecht.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. Februar 2020 um 18:51

Weiß wer was über die Verletzungen von Ograjensek bzw. Dodero, die nächsten Ausfälle??

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Februar 2020 um 19:11

Ograjensek bekam im 1. Drittel einen Check, schleppte sich danach zur Bank und wurde behandelt, spielte aber weiter - laut Mason mit Schmerzen.

Dodero war im letzten PP nicht mehr am Eis - keine Ahnung was genau war.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. Februar 2020 um 19:20
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ograjensek bekam im 1. Drittel einen Check, schleppte sich danach zur Bank und wurde behandelt, spielte aber weiter - laut Mason mit Schmerzen.

Dodero war im letzten PP nicht mehr am Eis - keine Ahnung was genau war.

FUC., riecht nach den nächsten Verletzten.....hoffentlich nix Schlimmeres!! Aber bei laufend 3 Linien klar, jeder muss "mehr" geben und hat natürlich auch ein erhöhtes Verletzungs- u. Verschleißrisiko, kein Wunder dass immer wieder Verletzte dazukommen.

Wäre super wenn wir zum PlayOff Start halbwegs komplett wären (natürlich ausgenommen King, den wir schmerzlich vermissen, nicht nur als Mensch sondern auch als ganz wichtigen Bestandteil unseres Teams)

5 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (16. Februar 2020 um 19:47)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 07:54

Das Spiel gestern klar durch die Special-Teams entschieden. Bozen mit 3 PP Treffern, wir mit keinem. Wobei man schon sagen muss, unser Penalty-Killing funktionierte eigentlich gut, Bozen konnte sich kaum aufstellen bzw. festsetzen. Leider waren es am Ende 2 Blueliner die immer gefährlich sind wenn Verkehr vor dem Tor sind plus ein Rebound bei 3:5. Diese beiden Strafen gegen Grafenthin und Hamilton in meinen Augen ein Witz, die Schiedsrichter beidseitig wieder mit durchaus komischen Entscheidungen 8o

Bei fünf gegen fünf fand ich uns klar besser, da hatten wir teilweise auch gute Chancen, die wir am Ende nicht verwerten konnten.

Hoffentlich haben Ograjensek und Dodero nichts schlimmeres.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 08:53

Ich war zwar gestern nicht vor Ort, aber das wichtigste ist wohl, dass wir nach der Pickround soviele gesunde Spieler wie möglich haben, weil sonst ist nach dem Playoff Viertelfinale fix Schluss für uns!!

Was man leider auch sieht, dass man ohne eine fünfte Sturmreihe bzw. eine vierte Verteidigungsreihe eigentlich keine Kaderplanung machen braucht, weil im Endeffekt hast überhaupt keine Tiefe und spielst bei Verletzungspech, eben meist nur mit drei Linien.

Dass die drei, vier Jungen Spieler bzw. auch ab und an mal unser Backup Goalie, der heuer ja auch schon sehr gute Leistungen gezeigt hat, wenig bis gar nicht zum Einsatz kommen (Goalie außen vor, hatte immerhin 12 Spiele gemacht!), tut natürlich sein übriges!

Für die nächste Saison hoffe ich inständig, dass die drei vier Jungen fix ins Lineup eingebaut werden (mit viel mehr konstanter Eiszeit!), wir eventuell noch den ein oder anderen Österreicher, der eventuell annähernd EBEL Niveau hat, aus der Alps abfischen können, damit wir Verletzungen viel besser ausgleichen können!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 10:23
    Zitat von shadow2711

Ich war zwar gestern nicht vor Ort, aber das wichtigste ist wohl, dass wir nach der Pickround soviele gesunde Spieler wie möglich haben, weil sonst ist nach dem Playoff Viertelfinale fix Schluss für uns!!

Was man leider auch sieht, dass man ohne eine fünfte Sturmreihe bzw. eine vierte Verteidigungsreihe eigentlich keine Kaderplanung machen braucht, weil im Endeffekt hast überhaupt keine Tiefe und spielst bei Verletzungspech, eben meist nur mit drei Linien.

Dass die drei, vier Jungen Spieler bzw. auch ab und an mal unser Backup Goalie, der heuer ja auch schon sehr gute Leistungen gezeigt hat, wenig bis gar nicht zum Einsatz kommen (Goalie außen vor, hatte immerhin 12 Spiele gemacht!), tut natürlich sein übriges!

Für die nächste Saison hoffe ich inständig, dass die drei vier Jungen fix ins Lineup eingebaut werden (mit viel mehr konstanter Eiszeit!), wir eventuell noch den ein oder anderen Österreicher, der eventuell annähernd EBEL Niveau hat, aus der Alps abfischen können, damit wir Verletzungen viel besser ausgleichen können!

Richter wurde vom KAC soeben abgemeldet, da könnte man nächste Saison anklopfen.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 11:10
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Richter wurde vom KAC soeben abgemeldet, da könnte man nächste Saison anklopfen.

Super Idee :thumbup:

Glaub sowieso das unser Blick, auf den ein oder anderen in Kärnten gerichtet sein sollte!!

Strong wäre halt auch eine super Verstärkung, ich würde den mit Handkuss nehmen.

Er hat zwar noch ein Jahr in Klagenfurt Vertrag, aber derzeit, wäre ich mir net so sicher, ob er den erfüllt.

• SMG99
    99er
    • 17. Februar 2020 um 13:02

Der Zeitpunkt Nihlstorp vom Eis zu nehmen war gestern auch sehr fragwürdig. Entweder du riskierst gleich und nimmst ihn zu Beginn des PP vom Eis, aber doch bitte nicht bei einem Bully eine Sekunde vor Ende der Strafe. War bereits vor dem Bully klar, dass genau der Spieler, der von der Strafbank kommt allein auf das Tor spazieren wird und den Empy Netter macht. :kaffee:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 13:41
    Zitat von SMG99

Der Zeitpunkt Nihlstorp vom Eis zu nehmen war gestern auch sehr fragwürdig. Entweder du riskierst gleich und nimmst ihn zu Beginn des PP vom Eis, aber doch bitte nicht bei einem Bully eine Sekunde vor Ende der Strafe. War bereits vor dem Bully klar, dass genau der Spieler, der von der Strafbank kommt allein auf das Tor spazieren wird und den Empy Netter macht. :kaffee:

Zeitpunkt sicher riskant, wobei wir das Bully ja gewonnen haben und es von Mason sicher klare Anweisungen gab und die war sicher nicht (hoffentlich), dass Johansson die Scheibe blind vor das Tor schupft wo nur Bozen Spieler stehen 8o

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 17. Februar 2020 um 14:05

OK, das mit Bozen als PlayOff ViertelFinal-Gegner hat sich wahrscheinlich seit gestern erübrigt, da meinem Gefühl nach Bozen den 2. Platz in den restlichen 4 Spielen nicht mehr hergeben wird, Danke!

Jetzt gilt es für uns den 3. Platz anzupeilen, ist ja noch möglich, ansonsten wird der 1. PlayOff Gegner wohl KAC oder Wien sein, in meinen Augen sehr schwer aber im PlayOff ist alles möglich, aber für unser Team nur dann, wenn wir nicht zu viele Verletzte haben, sonst ist nach dem Viertelfinale, wie schon shadow2711 sagte, ganz schnell Schluß für heuer.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:12
    Zitat von SMG99

Das kennt man aber von Mason bereits Popcorn

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™