1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Quali

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 9. Februar 2020 um 14:35
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 26. August 2021 um 20:17

und da is da kickert :banghead:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2021 um 20:18

Unfassbar so ein Goaltending || aus dem Nichts ohne jegliche Gefahr...

• shadow2711
    NHL
    • 26. August 2021 um 20:18

Ich hoffe, niemand hier hat ernsthaft geglaubt, dass wir gegen die Slowaken gewinnen können, wenns echt um was geht!

• WC2021
    ICE
    • 26. August 2021 um 20:21

Wenn der Starki nicht so einen guten Charakter hätte ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. August 2021 um 20:22

diving?!?

wort wort

• obi
    NHL
    • 26. August 2021 um 20:27

Auch wenn’s nix bringt: gegen eine beinahe vollbesetzte slowakische Mannschaft hätten wir definitiv schon schlechter ausgesehen.

Pp wärs gewesen

• obi
    NHL
    • 26. August 2021 um 20:28
    Zitat von RTT15

Wenn der Starki nicht so einen guten Charakter hätte ;)

warum spielt er eigentlich nicht ?

• WC2021
    ICE
    • 26. August 2021 um 20:29

Das weiß nur der Rogher :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. August 2021 um 20:32

Kapiert bader eigentlich bald mal das rossi mit den 2 am Flügel komplett eingebremst wird :rolleyes:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2021 um 20:33

Nach dem 0:2 wars das, jetzt haben die Slowaken ihre Sicherheit und können uns nachrennen lassen, wie es ihnen gefällt; so können wir bis übermorgen weiter spielen, ohne ein Tor zu machen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. August 2021 um 20:33

Zwerger bislang für mich die größte Enttäuschung von Team Austria.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2021 um 20:37
    Zitat von Ösi-Power

Zwerger bislang für mich die größte Enttäuschung von Team Austria.

Nicht erst heute, auch schon bei der letzten WM. Allerdings ist er in guter Gesellschaft mit vielen anderen unserer "Topstürmer".

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. August 2021 um 20:40

Da hätte Bader doch auf Komarek zurückgreifen sollen, und nicht auf seine Top-Schweizer (Zwerger, Herburger, Obrist). Vielleicht wäre Baumgartner dann am Flügel auch erfolgreicher.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2021 um 20:43

Ich frag mich ja sowieso, wie das sein kann, dass unsre langjährigen Schweiz Leistungsträger regelmäßig im NT abtauchen, obwohls in der NLA(!) auch keine Mitläufer sind.

Da muss man sich echt die Frage stelln, warums ein Komarek nicht ins Team schafft und andete Patienten schon...

• fute
    EBEL
    • 26. August 2021 um 20:44
    Zitat von Ösi-Power

Da hätte Bader doch auf Komarek zurückgreifen sollen, und nicht auf seine Top-Schweizer (Zwerger, Herburger, Obrist). Vielleicht wäre Baumgartner dann am Flügel auch erfolgreicher.

Das ist sowieso eine der größten Fehlentscheidung der letzten Jahre!

Warum und wieso ein Komarek nicht mitgenommen wurde bleibt scheinbar auch ein Rätsel!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2021 um 20:46

Das traurige ist ja, dass Kickert nach seinem Aussetzer zum 0:2 jetzt 4 bis 5 Topsaves gehabt hat und uns im Spiel gehalten hat. Ohne dieses Keks könnte man von einem Topspiel von ihm reden - danach fragt aber niemand mehr nach dem Spiel, das 2:0 hat das ganze Spiel komplett auf die Seite der Slowaken gebracht und auch mental vorentschieden, indem die Slowaken jetzt alle Sicherheit haben und ihr Spiel aufziehen, was ihnen im 1. Drittel in der Form nicht gelungen ist.

@Komarek ich denke auch, dass er gesetzt sein müsste, aber wenn man sieht, wie wenig (im Grunde gar nichts) wir mit den eh schon besten Stürmern Österreichs in der Offensive kreieren, hätte er auch null Unterschied gemacht.

• TheNus
    KHL
    • 26. August 2021 um 20:47

Wenn man Znene zuhört, dann spielen wir mindestens gegen die Sbornjana aus den 80igern.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. August 2021 um 20:50

Baders Zeit is vorbei und er soll den Divis gleich mitnehmen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. August 2021 um 20:52
    Zitat von fute

Das ist sowieso eine der größten Fehlentscheidung der letzten Jahre!

Warum und wieso ein Komarek nicht mitgenommen wurde bleibt scheinbar auch ein Rätsel!!

was hätte das am heutigen Spielcharakter geändert? - gar nix! Was wir heute sehen ist nun mal das aktuelle Leistungsvermögen von Team-Austria - und wir waren uns doch schon vorher einig, dass die Slowaken seit der letzten WM wieder ein Top8-Team in der A sind. An einem guten Tag ist Österreich 1 Klasse von dort entfernt, an einem "normalen" Tag 2 Klassen. Trotzdem ist es wichtig jedes Bewerbspiel ernst zu nehmen und kleine Schritte vorwärts machen. :kaffee:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. August 2021 um 20:54

im NT fehlt ein Spieler wie Trattnig, der a) Masse hat und die auch weiß einzusetzen und b) die Mannschaft mitnehmen und motivieren kann.

Raffl, Lebler, Herburger sind neben Zwerger etc. irgendwie komplett abgemeldet. Ganahl und Hundertpfund sollte man sagen, dass dieses Spiel ein Spiel 7 in den Playoffs ist. ^^

Es sieht so aus als gibt hier bis auf Kickert keine 100 Prozent.

Ein Drittel bleibt ja noch zum Angasen.

• obi
    NHL
    • 26. August 2021 um 21:01

Was haltet ihr von dem Gedanken, dass das Timing hin auf Spiel 1 nicht optimal war?

Alleine in den Powerplays war man gegen die Vorbereitungsgegner viel genauer in den Passes und spritziger. So eine Übermacht sind die Slowaken jetzt auch nicht gewesen in ihren PK

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. August 2021 um 21:07
    Zitat von weile19

Baders Zeit is vorbei und er soll den Divis gleich mitnehmen

Das war es mMn schon nach dem Abstieg gegen Italien. Ihn danach noch zu halten war für mich absolut nicht nachvollziehbar, aber wenn’s nichtmal jetzt soweit ist, ist dem Verband eh nicht mehr zu helfen. Will Bader jz fachlich oder sonstwie garnicht schlechtreden, aber irgendwie hat mir seine Einstellung nicht gefallen. Ich hatte nie den Eindruck, dass er aus den Spielern alles rausholt.

Klar erwartet sich keiner Siege gegen die etablierten A-Nationen, aber irgendwie hat’s hin und an so gewirkt als wäre mehr drin gewesen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2021 um 21:07

obi Doch, eigentlich schon. Ungarn und Italien kannst mit den Slowaken nicht vergleichen - bei allem Respekt. Die haben 4 NHLer, 5-7 KHLer, dazu einige aus Finnland, Schweden und der Schweiz. Körperlich sinds uns haushoch überlegen...sie sind schlicht besser.

@Lambeau Leap da muss ich dir recht gebn. In den letzten Jahren (nach Kopenhagen) gings nur noch bergab mit dem Team und das ist schon auch sein Verdienst. Irgendwie schafft ers nicht dass die Spieler ihr Potential abrufen und das gilt nicht für 1-2 sondern gefühlt für den halben Kader.

Wir hatten noch nie soviele Legios in guten Ligen und trotzdem kommen wir nicht vom Fleck, das kanns doch nicht sein...

• obi
    NHL
    • 26. August 2021 um 21:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

obi Doch, eigentlich schon. Ungarn und Italien kannst mit den Slowaken nicht vergleichen - bei allem Respekt. Die haben 4 NHLer, 5-7 KHLer, dazu einige aus Finnland, Schweden und der Schweiz. Körperlich sinds uns haushoch überlegen...sie sind schlicht besser.

ja, ist so auch zu anerkennen.

Wie schon erwähnt find ich, dass wir das beste nominelle Team seit langem haben. Da steigen halt die Ansprüche.

Edit: yes, genug gejammert;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. August 2021 um 21:11

Ich weiss nicht warum der Verband so lange an Roger Bader fest hält. :/

Hat Bader überhaupt schon einmal als Head Coach in einer höheren Liga gearbeitet?