Überzeugt hat mich weder Polen noch Belarus. Trotzdem wirkten beide Defensiv um einiges besser als Österreich in den Testspielen. Hoffe aber, dass das nur an der schwachen Offensive beider Teams lag. Bin gespannt auf das Abendspiel.

Olympia Quali
-
- Olympia 2014 Sochi
-
marksoft -
9. Februar 2020 um 14:35
-
-
kickert bekommt den start, hoffentlich liefert er endlich auch mal ab
War nicht anders zu erwarten
ja hoffen tu ich auch (desperate)
-
Leider..kurzes Eck
-
Jedes Mal das selbe bei Kickert!!
-
Baumgartner hat aber auch noch nicht viel von Defensivverhalten gehört.
-
-
heinrich 2x wieder top im eigenen Drittel
-
Läuft ja wie geschmiert für uns
-
Wir sollten einmal zumindest 4 taugliche Verteidiger einbürgern. Offense und Defense sind 2 Klassen unterschied bei uns.
-
Unser dynamisches Duo ist auch wieder on Fire
-
Wieso schaut unser NT eigentlich körperlich immer wie eine u16 aus, wenn sie ggn. andere Nationen antritt? Manchmal kommts einen vor, die Bursvhen spieln ohne Brustpanzer
-
-
Der Pass von Raffl an de blaue obwohl der Stürmer schon mit Ansage drauf lauert u dann das Break fährt is halt a nit grad des beste fürn eigenen Verteidiger...🙈
Endlich wieder Znene live 🥰😂
-
Ich verfolge die Spiele der NT nurmehr wegen dem Znene.
-
viel Land sieht AUT leider nicht - war aber genauso zu erwarten. Ziel muss wohl sein, solange wie möglich knapp dran zu bleiben und die Chancen die man hoffentlich auch bekommen wird, eiskalt zu nutzen - wünschen darf man ja
-
Ich würde die beiden mal bei Sternmann&Grissemann sehen, glaub die wissen dann gar net wie ihnen geschieht
-
Ich verstehe es nicht wieso ein Spieler bei 5:5 bei Stock Bruch soooo lange ohne Stock am Eis bleibt, so wie gerade bei Hundertpfund.
Wenn die Scheibe in der Ecke ist und er Spieler nur 10m von der Spielerbank entfernt ist, gehe ich doch wechseln.
Die gezogene Strafe war ein Resultat daraus.
-
-
Ich verstehe es nicht wieso ein Spieler bei 5:5 bei Stock Bruch soooo lange ohne Stock am Eis bleibt, so wie gerade bei Hundertpfund.
Wenn die Scheibe in der Ecke ist und er Spieler nur 10m von der Spielerbank entfernt ist, gehe ich doch wechseln.
Die gezogene Strafe war ein Resultat daraus.
Und wenn er rüber fährt und wir da das Tor bekommen gibst ihm auch die Schuld. So oder so passts nicht
-
forecheck fährt jedes mal ins leere und hinten sind wir ständig in unterzahl
-
Wir sollten einmal zumindest 4 taugliche Verteidiger einbürgern. Offense und Defense sind 2 Klassen unterschied bei uns.
Nominell vielleicht, aber letztlich kommt vorne trotz der besten verfügbaren Stürmer sehr wenig heraus, das war auch bei vergangenen Turnieren schon so gegen bessere Gegner. Da hat die nominell viel dünner besetzte Defensive besser ausgesehen, als die "Stars" vorne.
Trotzdem ist da noch alles drinnen, die Slowaken haben nach dem schnellen und einfachen Tor (wie passiv kann eine 5er-unit spielen und einer legt sich auch noch hin?) gedacht, das geht easy weiter. Unsere Jungs haben aber zumindest vom Einsatz und Körperspiel alles reingehaut, sind die checks gegen Gegner fertig gefahren, die einen Kopf größer und 15 Kilo schwerer sind und der slowakische Goalie hat zwei, drei starke saves gehabt.
Und wenn der gegnerische Tormann bei einem zweiminütigen 5:3 PP eigentlich keinen einzigen save auspacken muss, braucht man sich als Slowakei auch nichts einbilden. Je länger es knapp steht, desto mehr werden die evtl. nervös vor eigenem Publikum und dem nationalen Druck.
Es muss einfach vorne mehr Entlastung, Festsetzen und Druck aufs Tor gelingen mit Spielern wie Zwerger, Haudum, Baumgartner, Schneider, Rossi und Co.
-
Ich plädiere für einen Teamchef Wechsel und wünsch mir den Petri als NT-Coach mit einem guten, gediegenen Defensiv Konzept und net mit "hau-ruck" Hockey a la Bader!
-
Vereinstrainer gleichzeitig als teamchef. Das wär ja mal was ganz neues.
-
-
Vereinstrainer gleichzeitig als teamchef. Das wär ja mal was ganz neues.
Mir wärs trotzdem einen Versuch wert!
-
unglaublich was die wertlosen slowaken für fouls nehmen
-
unglaublich was die wertlosen slowaken für fouls nehmen
bei unsrem PP eh wurscht
-
3 lazy penalties im Angriffsdrittel zeigt auch ein wenig die Einstellung der Slowakei, aber das muss man halt auch einmal im Powerplay bestrafen, das ist zu wenig vorne.
-
…und trotzdem gehens 2-0 in führung
-
-