1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Quali

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 9. Februar 2020 um 14:35
  • Ösi-Power
    NHL
    • 3. August 2021 um 18:50

Mit Nickl, M. Raffl und Komarek hab ich fix gerechnet, dass die dabei sind. ?(

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. August 2021 um 07:52

laut orf.at hat Raffl abgesagt und Komarek wurde nicht nominiert :/

• blacky3
    NHL
    • 4. August 2021 um 11:10

Komarek versteht sich angeblich mit einigen Teamkollegen nicht und Bader will keine schlechte Stimmung in der Kabine riskieren.

Nickl und Kasper dürften erst am 21. August anreisen, weil Rögle ihnen davor keine Freigabe erteilt. Das ist Bader zu spät.

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. August 2021 um 11:13

Hofer hat seine Teamkarriere beendet

• WC2021
    ICE
    • 4. August 2021 um 11:25

Lebler dabei? Hat der nicht auch die Teamkarriere beendet?

• fute
    EBEL
    • 4. August 2021 um 13:32

Mittlerweile muss ich einen Bader als Teamchef echt schon in Frage stellen!!

Weil er behauptet stets wir gut das Mannschaftsklima ist und wie gerne jetzt alle zum Team einrücken,und was er nicht für ein super Verhältnis zu allen Spielern pflegt!

Ein Hofer beendet mit 30 die Teamkarriere🤷 ein Komarek wird nicht einberufen aus welchen Gründen jetzt auch immer!

Die Realität schaut scheinbar doch ein wenig anders aus!

• fute
    EBEL
    • 4. August 2021 um 13:38

Nach AusbootungKomarek: "Ich hätte gerne für Österreich gespielt"

Lulea-Stürmer Konstantin Komarek (28) will seine Nicht-Einberufung nicht kommentarlos hinnehmen. Der 62-fache Teamspieler kann kein "gespaltenes Verhältnis" zur Mannschaft erkennen. Ihm wurden sportliche Gründe genannt.

Von Martin Quendler | 13.11 Uhr, 04. August 2021

Eine Kaderbekanntgabe sorgt naturgemäß für Gesprächsstoff. Im Fußball mit acht Millionen Teamchefs, wie auch beim Eishockey-Nationalteam. Für Gesprächsstoff sorgte schon im Vorfeld die Nichtberücksichtigung von Konstantin Komarek. Zumal der Stürmer stets für Team Austria zur Verfügung gestanden war und kürzlich beim schwedischen Erstligisten Lulea einen Zwei-Jahres-Vertrag signiert hatte.

Von einem gespaltenen Verhältnis zu einigen Leuten innerhalb der Kabine soll die Rede sein. Der Wiener selbst will von solchen atmosphärischen Dissonanzen aber nichts wissen. "Das stimmt ganz sicher nicht. Ich bin immer mit allen gut ausgekommen", so der Wiener, der für Rot-weiß-rot bisher bei drei A-WMs teilgenommen und insgesamt 62 Spiele (15 Tore, 24 Assists) absolviert hatte. "Es waren andere Gründe." Und die da wären? "Mir wurde mitgeteilt, dass es sich um sportliche Gründe handelt. Allerdings bin ich gut genug, dass ich in Schweden spielen kann. Wie auch immer: Wichtig ist mir aber, dass ich nicht stehen lassen kann, über ein gespaltenes Verhältnis zu Teamkollegen zu verfügen. Das würde ein falsches Bild von mir erzeugen."

Komarek bekräftigt, dass er im Falle einer Einberufung von Teamchef Roger Bader selbstverständlich dabei gewesen wäre.

Bericht vom Eiskalt Blog der Kleinen Zeitung!

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. August 2021 um 13:39

aha, ja wie jetzt? :banghead:

• kacfan12
    NHL
    • 4. August 2021 um 13:59

Bader ist ein Vollhonk, sorry aber auf Komarek zu verzichten. Wie lange wird der arrogante Schnösel noch sein Unwesen treiben?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. August 2021 um 14:09

wie üblich im Eishockey, af Verbands bzw. NT Ebene persönliche Animositäten so weit das Auge reicht. Um Nationalstolz gehs da den wenigsten...

• thewave
    EBEL
    • 4. August 2021 um 14:47

Bader wird wohl sein fixes Lineup bereits im Kopf haben.... Und wenn ich mir die Center bei den Stürmern so anschaue, dann ist es für mich jetzt nicht soooo überraschend, dass Komarek nicht dabei ist. Haudum, Rossi, Herbuger, Hundertpfund, Baumgartner, Obrist,...

Klar, kann man über die nicht Nominierung von Komarek streiten - aber ich finds jetzt nicht so schlimm wie einige andere hier im Forum. :)

• kacfan12
    NHL
    • 4. August 2021 um 15:07
    Zitat von thewave

Bader wird wohl sein fixes Lineup bereits im Kopf haben.... Und wenn ich mir die Center bei den Stürmern so anschaue, dann ist es für mich jetzt nicht soooo überraschend, dass Komarek nicht dabei ist. Haudum, Rossi, Herbuger, Hundertpfund, Baumgartner, Obrist,...

Klar, kann man über die nicht Nominierung von Komarek streiten - aber ich finds jetzt nicht so schlimm wie einige andere hier im Forum. :)

Haudum zb. kann alles spielen, spielt auch beim KAC am Flügel,deto Herburger

• weiss007
    Gast
    • 4. August 2021 um 15:14
    Zitat von thewave

Bin ich bei dir. Ich find der Kader liest sich eigentlich ganz gut ob mit oder ohne Komarek. Über Spannring lässt sich von mir aus streiten..

• Foxes1933
    KHL
    • 4. August 2021 um 15:17
    Zitat von thewave

Und wenn ich mir die Center bei den Stürmern so anschaue, dann ist es für mich jetzt nicht soooo überraschend, dass Komarek nicht dabei ist. Haudum, Rossi, Herbuger, Hundertpfund, Baumgartner, Obrist,...

da würde jeder normal denkende mensch aber nicht komarek zu hause lassen.

• thewave
    EBEL
    • 4. August 2021 um 15:23
    Zitat von Foxes1933

...ja, jeder hat seine eigene Meinung. Ich würde Haudum, Rossi und Hundertpfund Komarek vorziehen. Und wer glaubt, Komarek könnte eine vierte Linie Centern, der liegt falsch. Da brauch man andere Spielertypen. Somit ist Bader´s Entscheidung für mich nachvollziehbar.

Zitat von weiss007

Bin ich bei dir. Ich find der Kader liest sich eigentlich ganz gut ob mit oder ohne Komarek. Über Spannring lässt sich von mir aus streiten..

ja, über Spannring lässt sich streiten. Aber ein wenig Härte schadet nicht.

• thewave
    EBEL
    • 4. August 2021 um 15:24
    Zitat von Foxes1933

und noch was... Jeder normal denkende Mensch würde normal in einem Forum diskutieren. ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. August 2021 um 15:29

Haudum über Komarek zu stellen ist schon gewagt ^^

• WC2021
    ICE
    • 4. August 2021 um 15:31
    Zitat von weile19

Aber für manche Wellen anscheinend ganz normal ;)

• thewave
    EBEL
    • 4. August 2021 um 15:51
    Zitat von weile19

Aja, ist ja ein Roter, gell :)

• blacky3
    NHL
    • 4. August 2021 um 16:31

Rein sportlich gesehen müsste Komarek natürlich dabei sein. Einer der wenigen Differencemaker im Team. Ich versuch mich mal an einer möglichen Aufstellung:

Starkbaum

Schmitdt

Unterweger - Ulmer
    Heinrich - Schumnig

Strong - B. Wolf
    R. Wolf

Zwerger - Rossi - Schneider

Lebler - Baumgartner - Haudum

Herburger/Wukovits - Herburger/Wukovits - Huber

Raffl - Obrist - Ganahl
    Hundertpfund

Ein paar Gedanken dazu:

- Ich glaub, dass Starkbaum im Tor steht. Er hat viele verdienstvolle Jahre im Team hinter sich und eigentlich immer abgeliefert. Kickert performt leider schon länger nicht mehr, Schmidt kann den Back-up geben und für Wraneschitz kommt diese Quali wohl noch etwas zu früh.

- Hinten muss ich zuallerst mal anmerken, dass ich Nickl auch mitgenommen, wenn er erst einen Tag vor dem Turnier gekommen wäre... aber gut. Pallestrang und Hackl sind auf diesem Niveau einfach überfordert, Zündel müsst sich schon wirklich aufdrängen in der Vorbereitung und R. Wolf hab ich als 7. Verteidiger dabei, weil er halt als einziger Verteidiger die Größe mitbringt, die es vielleicht mal braucht.

- Vorne haben wir wohl den größten "Luxus". Drei Scoring-Linien bringen wir in verschiedenen Kombinationen auf die Platte; ich hab mich für diese entschieden. Die vierte Reihe bringt Energie rein, hat aber auch ein gewisses Scoring Potential.

Die Quali für die Olympischen Spiele wird natürlich schwer, möglich ist sie aber durchaus. Polen muss man schlagen, die Weißrussen sind grad in einer schweren Phase und definitiv auch schlagbar und dann hängt halt alles von einem Sterntag gegen die Slowakei ab.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. August 2021 um 18:48
    Zitat von RTT15

Lebler dabei? Hat der nicht auch die Teamkarriere beendet?

Rhetorische Frage.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. August 2021 um 19:34

Warum wird ein Zündel bitte Thimo Nickl vorgezogen?

Komarek sollte eigentlich gesetzt sein als einer der wenigen Leute, die sich im Ausland durchsetzen. Herburger und Haudum können genauso gut am Flügel spielen und gute Center kann man nie genug haben.

Letztlich wird es aber wohl nicht an den Stürmern hapern, sondern in der Verteidigung und vor allem im Tor.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. August 2021 um 19:52
    Zitat von Tine

Warum wird ein Zündel bitte Thimo Nickl vorgezogen?

Komarek sollte eigentlich gesetzt sein als einer der wenigen Leute, die sich im Ausland durchsetzen. Herburger und Haudum können genauso gut am Flügel spielen und gute Center kann man nie genug haben.

Letztlich wird es aber wohl nicht an den Stürmern hapern, sondern in der Verteidigung und vor allem im Tor.

Wenn Nickl erst so spät zum Team stoßen kann, kann ich das als Argument gerade noch gelten lassen. In Sachen Komarek bin ich ganz bei dir.

• WC2021
    ICE
    • 4. August 2021 um 22:42
    Zitat von blacky3

Die Quali für die Olympischen Spiele wird natürlich schwer, möglich ist sie aber durchaus.

Never ever, müssen aufpassen, dass wir uns gegen Poland nicht blamieren.

Bader hat es eh gesagt, er will jmd. das Trauma nehmen. <X Wird wieder den ... aufstellen und dann hoffentlich den Hut nehmen. :love:

Zitat von Ösi-Power

Rhetorische Frage.

Überhaupt nicht

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. August 2021 um 23:24
    Zitat von weile19

Zitat von weile19

Nickl, Hofer? Raffl wohl wegen dem Umzug nach Dallas nicht dabei, oder?

Raffl ist nicht dabei, weil er keine Verletzung riskieren möchte.

Zitat von weile19

Nicht ärger mMn im Vergleich mit Hundertpfund.