Vermutlich sind wir nicht besser, denke aber man könnte Bader auch austauschen, hat sich schon sehr abgenutzt.

Olympia Quali
-
- Olympia 2014 Sochi
-
marksoft -
9. Februar 2020 um 14:35
-
-
Und, hab ich nicht schon lange geprädigt, dass da Bader weg muss, eigentlich schon seit der Italien Niederlage!?
Aber der OEHV ist einfach zu dumm.
Und einige hier Verstehens immer noch net und können nur dämliche Smileys verteilen!!
-
selbst ohne Bader wird das nicht besser.
-
Leider habe ich nicht die Gelegenheit/Möglichkeit die Spiele zu schauen.
Trotzdem tut es mir leid für die Österreicher Fans, was mit eurem Team im Moment passiert. Ich durfte so viele tolle Fans kennenlernen. Vor allem Kopenhagen bleibt mir in guter Erinnerung als wir uns (SUI/AUT) Fans unser Hotel teilten.
Doch ehrlich gesagt - Olympia ist im Moment einfach eine Stufe zu hoch für euch. Da spielen nur die "besten" elf Teams mit und China. Und unter die besten elf Teams gehört ihr leider im Moment wirklich nicht. Umso mehr überrascht hat mich das gute Resultat gegen die Slowakei (Welt-Nummer 9).
Ein erster Schritt muss sein, dass Österreich wieder in die A-WM aufsteigt und sich dann für einmal oben halten kann. Bei so tollen Fans hättet ihr das einfach verdient. Dann kann man vielleicht wieder mal von Olympia träumen.
Zu Bader Roger Bader Team Staff Profile - Elite Prospects
Grosse Stricke zerrissen hat er nie und mir war er nie sympathisch.
-
das wird a gaude wenn wir auf der kleinen eisfläche spielen werden
-
Ulmer und Heinrich nicht mehr auf dem Eis.
-
Auch wenn jz einige meinen, dass auch mit einem anderen Trainer mehr nicht drin ist, das mag sein, aber Bader zu behalten war trotzdem der größte Fehler vom Verband mMn. Das muss mir halt echt mal jemand erklären mit welcher Rechtfertigung man an einen Trainer verlängert, der gegen eine halbe Alps Truppe absteigt und von dem nach jedem Spiel als Kommentar kommt „na was erwarten sich die Fans?“. Dass wir Russland nicht aus der Halle bomben ist uns allen klar, aber selbst gegen Italien abzusteigen ist mMn Einstellungssache. Ein Bader der 0 Emotion zeigt und das offensichtlich auch nicht ansatzweise vermitteln kann ist einfach absolut ungeeignet für meine Begriffe und das muss sich der Verband vorwerfen. Dass wir jz mit jemand anderem uns in die Weltelite spielen sagt ja keiner, aber diesen Trainer zu verlängern ärgert mich einfach bis heute.
-
Der Krüger Ralph hat e grad nichts zu tun oder?
-
Der Krüger Ralph hat e grad nichts zu tun oder?
Hab ich mir auch gedacht
-
Die Bader Dikussion ist durchaus berechtigt, ich mag ihn auch nicht, aber die Weißrussen da so einfach ins Spiel kommen zu lassen, war schon die eigene Schuld unserer Superstars....
-
Die Bader Dikussion ist durchaus berechtigt, ich mag ihn auch nicht, aber die Weißrussen da so einfach ins Spiel kommen zu lassen, war schon die eigene Schuld unserer Superstars....
Keine Frage, aber nachdems jetzt ja augenscheinlich eine Klatsche setzt muss man den nach diesem Turnier doch bitte endlich schicken.
-
Keine Frage, aber nachdems jetzt ja augenscheinlich eine Klatsche setzt muss man den nach diesem Turnier doch bitte endlich schicken.
Sollte man jedenfalls, ändern wirds trotzdem Nix...
-
spätestens nach dem 3. Tor hätte man zumindest ein Time out nehmen können
-
Herburger bester Spieler hat auch was. Außer dem Tor war da nichts Brauchbares dabei. Für mich wäre es Strong gewesen.
-
Auch wenn jz einige meinen, dass auch mit einem anderen Trainer mehr nicht drin ist, das mag sein, aber Bader zu behalten war trotzdem der größte Fehler vom Verband mMn. Das muss mir halt echt mal jemand erklären mit welcher Rechtfertigung man an einen Trainer verlängert, der gegen eine halbe Alps Truppe absteigt und von dem nach jedem Spiel als Kommentar kommt „na was erwarten sich die Fans?“. Dass wir Russland nicht aus der Halle bomben ist uns allen klar, aber selbst gegen Italien abzusteigen ist mMn Einstellungssache. Ein Bader der 0 Emotion zeigt und das offensichtlich auch nicht ansatzweise vermitteln kann ist einfach absolut ungeeignet für meine Begriffe und das muss sich der Verband vorwerfen. Dass wir jz mit jemand anderem uns in die Weltelite spielen sagt ja keiner, aber diesen Trainer zu verlängern ärgert mich einfach bis heute.
100% agree
-
Wir brauchen keinen neuen Coach. Wir brauchen jemanden der das ganze System Eishockey in Österreich neu aufbaut. Von den Bambinis bis ins Nationalteam.
-
Gott sei Dank ist der Jammer vorbei
Mir liegt so viel auf den Lippen, begonnen bei den Vorbereitungsspielen in Wien bis zum heutigen Spiel gegen Belarus, aber ich lasse es lieber.
Aber eh egal, im April umarmen sich wieder alle, liegen sich alle in den Armen und jubeln und meinen welch eine geile Saison das wieder war etc. etc. etc.
Und dann kommt die Division 1A WM, wir bekommen wieder eine am Deckel und sind alle wieder betröppelt.
Und das Schlimme an der ganzen Geschichte: unsere Ligapartner Italien, Slowenien und Ungarn sind um nichts besser.
Und wir heben uns von den Nationen, siehe Vorbereitungsspiele Wien, nicht mal ab.
Ja, es spricht jetzt viel bzw. sehr viel Enttäuschung in meinem Post.
Aber man soll sich mal eingestehen das wir nun mal nicht besser sind als unser Weltranglistenplatz 18
-
Wie kann eine Mannschaft im Mitteldrittel derart auseinanderbrechen?
Man hat alles im Griff und dann ein 0:5...
-
Wie kann eine Mannschaft im Mitteldrittel derart auseinanderbrechen?
Man hat alles im Griff und dann ein 0:5...
ZB. weil man einen teilnahmslosen Trainer an der Bande hat, der es verabsäumt spätestens nach dem 3ten Gegentor ein Timeout zu nehmen, um den Versuch zu starten das Team aufzurütteln.
Hatte bei den TV Bildern, wo Bader zu sehen war, fast den Eindruck, daß er sich bei einem Trainigsmatcherl befindet.
Weder eine persönliche Ansprache noch eine sonstige Reaktion des Herrn Teamchef.
Wenn man ehrlich ist, das selbe Desaster wie bei der extrem peinlichen Italienpleite .......
Verlorene Zeit von damals bis heute, Bader gehört definitv weg. Nicht nur wegen seiner Erfolgs- und emotionslosigkeit, sonder ganz einfach weil er seine Fehler in einer Beständigkeit wiederholt die schon seinesgleichen sucht.
Over and out
-
Historisch betrachtet forderte der Pöbel in seiner Emotion immer schon ein Köpferollen.
Die Niederlage ist enttäuschend, vor allem da man im 1.Drittel dominierte und man auf dem Vorsprung aufbauend weitaus besser agieren hätte müssen. Das ist trauriger Fakt.
Was etwa abgehalfterte Trainer aus der Pimperl-ICE international reißen, sieht man aber am Beispiel Italien. Obwohl Ireland mittlerweile nicht mal mehr in Doppelfunktion agiert, wurde ein holzig agierendes Italien von Baders Truppe nach Belieben hergespielt. Gegen Lettland sahen unsere südlichen Nachbarn nur in der Kabine ein Licht. Und wer jetzt glaubt, dass der mit der Kärntner-Amateurfraktion bestückte ÖEHV sich nach Bader nochmals etwas anderes als einen ICEler in Doppelfunktion leisten wird, der hat den Bezug zu Realität verloren.
Der ÖEHV unter Bader war es auch der hintengeblieben Vereinen wie den VSV mal den Spiegel vorgehalten hat, was Nachwuchsausbildung auf internationalen Niveau überhaupt bedeutet. Dass eine ehrenamtliche Beschäftigung von lässigen Vereins-Hawaran als Nachwuchstrainer eben viel zu wenig ist. Für die Nachwuchsausbildung sind im Land noch immer primär die ICE-Vereine zuständig. Doch bevor an solchen Standorten mal in einen vernünftigen Nachwuchstrainer investiert wird, holt man einen Broda. Kommt auch nicht von ungefähr, dass ein Neal Unterluggauer und wie sie alle heißen, dort auflaufen, wo die professionellen Ausbildung des Nachwuchs noch Stellenwert hat.
Summa summarum hat Bader für die Entwicklung des österreichische Eishockeys wohl mehr geleistet als jeder Trainer und Sportdirektor vor ihm. Dafür dass ICE-Österreich im letzten olympischen Zyklus keine neuen Topspieler produziert hat, und man daher immer noch auf Hundertpfund, Raffl und Co. zurückgreifen muss, kann der Teamchef recht wenig. Diese Spieler, so sympathisch sie auch sind, werden nicht umsonst ihre gesamte Karriere lang ausnahmslos von Martin Pfanner und den ICE-Fanatikern beschrien.
Und ja, die heute Niederlage tut weh. Aber seinen Frust an Bader auszulassen, der wie wohl keiner bei den ICE-Truppen aneckte und mehrmals ein zig Seiten umfassendes Konzept zur Revolutionierung des österreichischen Eishockeys vorlegte, dass jedes Mal von bekannten Herrschaften zurückgewiesen wurde, ist nicht fair.
Und wer glaubt, dass Team Austria mit einem ICE-Trainer besseres erreicht hätte, der kann die heimische Liga im internationalen Vergleich immer noch nicht einordnen. Etwas Realismus hat noch keinem geschadet.
-
Über Bader als Headcoach kann man definitiv diskutieren. Dann kommt halt ein neuer Trainer aus der ICE. Nur frag ich mich: wer soll dann bitte den Sportdirektor posten übernehmen? Im ganzen Verband gibt es keinen einzigen mit ausreichend Fachwissen, der die Trainer ausbildet und auch nur ansatzweise etwas wie Professionalität reinbringt. Solange die Ausbildung in den Vereinen unter aller Sau ist, ist es total egal wer Headcoach vom A-Team ist.
-
Sportdirektor kann/soll er ja ruhig bleiben, da macht er ja einen guten job
-
Wir müssen wohl zur Kenntnis nehmen, dass die ICE Nationen, die in der ICE mit ihren Spitzenklubs spielen, international nur Mittelmaß sind.
Und das wird sich wohl auch nie ändern.
Wie auch?
Österreich Italien, Ungarn, Slowenien spielen zwar mit, werden aber wohl nie das spielerische Niveau entwickeln können, um international eine gewichtige Rolle zu spielen.
Also weiterwursteln, mit oder ohne Roger Bader - wer da an der Bande steht, wird schlussendlich egal sein.
-
Weder habe ich eine eine Ktn.-Doppelfunktion noch irgendeine andere Konstellation verlangt oder gefordert wir hier jemand - mich dem Pöpel zuordnend - von sich gibt.
Das Bader angeblich derartig viel für den Nachwuchs getan haben soll wage ich zu bestreiten wen ich mir diverse Sitzungsergebnisse und vor allem die alljährlichen altersmässigen Neueinteilungen in den Nachwuchsligen ansehe.
Auch wenn ich ihn eventuell in seinen Bemühungen, welcher er unumstritten hat, unrecht tue, finde ich das wir (seit längerem schon) einen aktiveren - lauteren - Coach im Nationalteam benötigen.
Und ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre nicht das allerschlimmste.
-
... Kärntner-Amateurfraktion bestückte ÖEHV ....
... den VSV mal den Spiegel vorgehalten hat, was Nachwuchsausbildung auf internationalen Niveau überhaupt bedeutet.
...Vereins-Hawaran ...
... immer noch auf Hundertpfund, Raffl und Co. zurückgreifen muss ...
... zig Seiten umfassendes Konzept zur Revolutionierung des österreichischen Eishockeys vorlegte, dass jedes Mal von bekannten Herrschaften zurückgewiesen wurde ...
Alleine für diese Worte muss man dich loben, lieben und abbusseln.
Denn die gleichen Worte sind mir in meinem Post im Hirn rum geschwirrt nur hab ich mir Sie nicht posten getraut.
Zu parteiisch ist dieses Forum hier und wenn man mal auf einen ein Pick hat ist sein Post gelöscht oder man wird gesperrt.
Ist irgendwie auch eine Amateurfraktion (und das Bundesland davor lass ich mal aus aber jeder hier weiß wie der Hase läuft
)
-