1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 2020/21

• WiPe
  • 31. Januar 2020 um 11:38
  • Geschlossen
  • P_FL80
    Gast
    • 7. Februar 2021 um 11:45

Von den Punkten her sollte eine Verpflichtung eigentlich kein Problem sein, da muss sich die Krone vertan haben. Trotzdem glaub ich, dass es wirklich nicht viele Optionen gibt, die auch weiterhelfen würden. Denke also, dass es eher daran scheitert, als an den freien Punkten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2021 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

Na ich weiss nicht ob sich das so locker ausgeht. Aber andererseits trifft's halt dann einen u20er Legio. Punkteproblem eher marginal

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jetto
    EBEL
    • 7. Februar 2021 um 13:34

Vielleicht kann xtroman Licht ins Dunkel bringen was die Punkte betrifft?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Februar 2021 um 13:36

Wieviele verschiedene Legios habt ihr inzwischen eingesetzt? Mit den deutschen Akademie-Spielern sind das schon ein paar geworden, oder ? 14 bis 15 müsstens inzwischen schon gewesen sein...

• jetto
    EBEL
    • 7. Februar 2021 um 13:43
    Zitat von Hansi79

Wieviele verschiedene Legios habt ihr inzwischen eingesetzt? Mit den deutschen Akademie-Spielern sind das schon ein paar geworden, oder ? 14 bis 15 müsstens inzwischen schon gewesen sein...

Ja ich glaub auch dass das hier übersehen wird. Lutz, Leonhardt sind ja auch legios. Predan zählt glaub ich als Österreicher (und somit 0er).

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 13:46

Lamoreux

Eliasson

Joslin

Chorney

Hughes

Scofield

Skille

Mac. Intyre

Ortega

Als Akademiespieler:

Schütz

Perterka

Schütz, Peterka ersetzt durch MacIntyre und Ortega.

Von den Goalies kann nur einer spielen. Meistens waren 7 Legios auf der Platte,ganz selten 8 (Skille schon zum zweiten mal verletzt)

Zusammenfassend: Ungeschicktes Legio Managment - viele Legios eingesetzt- aber im Vergleich zu anderen Mannschaften nur unterdurchschnittlich viele Legios gleichzeitig auf der Platte. Keine Kontinuität im Formen der Mannschaft.Unterdurchschnittliche Leistung des Managments - das könnte von Bozen, KAC und Vienna Capitals einiges lernen - vielleicht machen sie noch ein Sportmanagmentstudium

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Februar 2021 um 13:47

Leonhardt, Vare... und Lutz ?

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 13:51

Wennst 16 jährige aus der Akademie als Voll-legios dazunimmst, dann magst Du recht haben.

Diese beiden sehe ich halt noch mitten im Ausbildungsverhältnis.

Aber sie sind halt keine Doppelstaatsbürger sondern meist Deutsche (das typische Legioland), da tut Ihr Euch schon deutlich leichter mit den vielen glasklaren Italienern beim HCB Südtirol ( wenn ich das mit Südtirol so betonen darf)

• jetto
    EBEL
    • 7. Februar 2021 um 13:52

aber am Papier sinds halt Legios und zählen auch die entsprechenden Punkte...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Februar 2021 um 13:53

War ja kein Vorwurf, nicht falsch verstehen. :prost:

Wollt nur der These, dass keine freie Wechsel mehr möglich sein könnten, nachgehen.

• Head12
    KHL
    • 7. Februar 2021 um 14:20
    Zitat von Hansi79

War ja kein Vorwurf, nicht falsch verstehen. :prost:

Wollt nur der These, dass keine freie Wechsel mehr möglich sein könnten, nachgehen.

Die Aka Spieler zählen da nicht als Tauschvorgang! Nachwuchsspieler kannst du immer in der ersten einsetzten und die kosten dann auch nur am Spieltag die Punkte!

• P_FL80
    Gast
    • 7. Februar 2021 um 14:30
    Zitat von Head12

Die Aka Spieler zählen da nicht als Tauschvorgang! Nachwuchsspieler kannst du immer in der ersten einsetzten und die kosten dann auch nur am Spieltag die Punkte!

Hatte ich auch so im Kopf, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die 4 Punkte nicht mehr ausgehen sollten...

• jetto
    EBEL
    • 7. Februar 2021 um 14:50

das gilt aber mMn nur für die österreichschen Nachwuchsspieler!

Each player – with the exception of transfer card players, national U24-players (born 1997 or younger) and national goalies – are subjected to the objective points system confirmed in the league presidents meeting on January 28th, 2019 in Salzburg. The base for the Assessment of players who have played the league season in 2019/20 is the statistics after game Day 44.

https://www.gamebook.at/index.php/c-ro…ints-regulation

• jetto
    EBEL
    • 7. Februar 2021 um 14:52

und außerdem kann es ja auch sein, dass andere Österreicher im Vergleich zum Vorjahr einen höheren Punktewert haben!

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Februar 2021 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jetto

Vielleicht kann xtroman Licht ins Dunkel bringen was die Punkte betrifft?

Sorry, ich hab keine RBS Liste, ich kann sie neu berechnen aber frühestens am Mittwoch...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 7. Februar 2021 um 15:13
    Zitat von jetto

und außerdem kann es ja auch sein, dass andere Österreicher im Vergleich zum Vorjahr einen höheren Punktewert haben!

Glaube nur Viveiros und da bin ich mir nicht sicher!

• Head12
    KHL
    • 7. Februar 2021 um 15:19
    Zitat von xtroman

Sorry, ich hab keine RBS Liste, ich kann sie neu berechnen aber frühestens am Mittwoch...

Nix Mittwoch! Wir brauchen das momentan! :ironie::prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Februar 2021 um 16:45
    Zitat von Head12

Nix Mittwoch! Wir brauchen das momentan! :ironie::prost:

Vl ist er erst am Mittwoch wieder im büro! Schon mal dran gedacht? :D

• Head12
    KHL
    • 9. Februar 2021 um 07:11

Am kommenden Montag endet die Transferfrist! Bin gespannt ob sich noch was tut! Denke eher nicht

• Bewunderer
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 07:42
    Zitat von Head12

Am kommenden Montag endet die Transferfrist! Bin gespannt ob sich noch was tut! Denke eher nicht

Es würde mich positiv überraschen - Ich glaube auch nicht, daß sich noch was tun wird. Mn hört auch nichts, liest nichts. Wenn es nicht ein überragender Mann ist, wird es auch schwer ihn bis zu Beginn der Playoffs so in die Mannschaft zu integrieren, daß er auch wirklich hilft - man sieht es eh bei Mc. Intyre - der jetzt doch langsam kommt, also auch bei Ortega - es sind gleich mal 10 Spiele vorbei bis merkbar Leistung kommt - da bräuchte man schon Spieler einer Qualität wie Schremp, Mueller, Postma etc.

Ich glaube es wird uns nicht gelingen den berühmten Schalter einfach umzulegen aber lassen wir uns überraschen, vielleicht haben die Pausen genutz werden können, die Mannschaft ordentlich auszurichten - vielleicht nehmen die Führungsspieler Ihre Aufgabe wahr - und es kommt noch was zählbares raus (das wäre für mich ein spannendes Halbfinale über 7 Spiele)

• Head12
    KHL
    • 9. Februar 2021 um 08:59
    Zitat von Bewunderer

Es würde mich positiv überraschen - Ich glaube auch nicht, daß sich noch was tun wird. Mn hört auch nichts, liest nichts. Wenn es nicht ein überragender Mann ist, wird es auch schwer ihn bis zu Beginn der Playoffs so in die Mannschaft zu integrieren, daß er auch wirklich hilft - man sieht es eh bei Mc. Intyre - der jetzt doch langsam kommt, also auch bei Ortega - es sind gleich mal 10 Spiele vorbei bis merkbar Leistung kommt - da bräuchte man schon Spieler einer Qualität wie Schremp, Mueller, Postma etc.

Ich glaube es wird uns nicht gelingen den berühmten Schalter einfach umzulegen aber lassen wir uns überraschen, vielleicht haben die Pausen genutz werden können, die Mannschaft ordentlich auszurichten - vielleicht nehmen die Führungsspieler Ihre Aufgabe wahr - und es kommt noch was zählbares raus (das wäre für mich ein spannendes Halbfinale über 7 Spiele)

Grundsätzlich in ich voll und ganz bei dir! Aber vlt explodieren sie in der Pick round wirklich und es wird noch eine richtig geile Saison! Die Qualität wäre auf alle Fälle vorhanden!

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. Februar 2021 um 11:38
    Zitat von Bewunderer

und es kommt noch was zählbares raus (das wäre für mich ein spannendes Halbfinale über 7 Spiele)

Halbinale könnt schon sein, weil ich glaub einmal, dass uns keiner von den ersten Picken wird.

Damit werden wir gegen den vierten der Zwischenrunde spielen, entweder die VIC oder Fehervar.

und gegen Fehervar haben wir im Grunddurchgang 2 mal gewonnen und 2 mal verloren .... scheint machbar

• Head12
    KHL
    • 9. Februar 2021 um 11:42
    Zitat von Ktw-2015

Halbinale könnt schon sein, weil ich glaub einmal, dass uns keiner von den ersten Picken wird.

Damit werden wir gegen den vierten der Zwischenrunde spielen, entweder die VIC oder Fehervar.

und gegen Fehervar haben wir im Grunddurchgang 2 mal gewonnen und 2 mal verloren .... scheint machbar

Du bist dir jetzt schon sicher das wir auf Platz 5 bleiben werden?

• beckman99
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 12:05
    Zitat von Head12

Du bist dir jetzt schon sicher das wir auf Platz 5 bleiben werden?

gibt keinen grund was anderes anzunehmen.

• Bewunderer
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 12:09

So negativ wollen wir es jetzt nicht belassen: wenn es optimal läuft wird es 3, sonst 4 oder 5, als 3.er dürften wir zumindest aus zwei Verbliebenen den für uns besseren aussuchen.

KAC und Bozen sind ausser Reichweite