1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

44. Runde EC Red Bulls Salzburg gg EC Panaceo VSV 26.1.2020 17:30 Uhr

• WiPe
  • 24. Januar 2020 um 09:45
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 26. Januar 2020 um 16:37
    Zitat von schooontn

Wolf ist zurück, sehr fein!

Karlsson?

• weiss007
    Gast

Karlsson dafür heute nicht dabei...

• Wodde77
    Get schwifty

Dafür Karlsson nicht dabei?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Januar 2020 um 16:39

Wenn Salzburg den halben Kader schont und mit Herzog (mit dem im Kasten gewinnen sie so gut wie nie ein Spiel) mit Wieser (!) spielt, ist das bei einem für mehrere Clubs eminent wichtigen Spiel auch ein wenig Wettbewerbsverzerrung. Aber Salzburg tut, was so ziemlich jede Truppe in der Situation tun würde; für Villach halt enormes Glück, genau in dem Spiel auf eine Mannschaft zu treffen, die sich nix mehr schei..t, für die anderen Top-5 Kandidaten halt Pech.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (26. Januar 2020 um 16:58)

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. Januar 2020 um 16:42
    Zitat von Tine

Wenn Salzburg den halben Kader schont und mit Herzog (mit dem im Kasten gewinnen sie so gut wie nie ein Spiel) spielt, ist das bei einem für mehrere Clubs eminent wichtigen Spiel auch ein wenig Wettbewerbsverzerrung. Aber Salzburg tut, was so ziemlich jede Truppe in der Situation tun würde; für Villach halt enormes Glück, genau in dem Spiel auf eine Mannschaft zu treffen, die sich nix mehr schei..t, für die anderen Top-5 Kandidaten halt Pech.

Da würde ich mich mal nicht darauf verlassen! Wenn da Spieler eine Chance bekommen, werden die sich schon mal den sprichwörtlichen Haxn ausreißen um was zu zeigen.

Das wird kein Spaziergang, vermute ich mal.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 16:46
    Zitat von WeloveHockey

Da würde ich mich mal nicht darauf verlassen! Wenn da Spieler eine Chance bekommen, werden die sich schon mal den sprichwörtlichen Haxn ausreißen um was zu zeigen.

Das wird kein Spaziergang, vermute ich mal.

Sehe ich als Graz Fan ebenfalls so, außerdem sieht das Line-Up der Bullen trotzdem stark aus.

• dynamite
    EBEL
    • 26. Januar 2020 um 16:46
    Zitat von Tine

Wenn Salzburg den halben Kader schont und mit Herzog (mit dem im Kasten gewinnen sie so gut wie nie ein Spiel) spielt, ist das bei einem für mehrere Clubs eminent wichtigen Spiel auch ein wenig Wettbewerbsverzerrung. Aber Salzburg tut, was so ziemlich jede Truppe in der Situation tun würde; für Villach halt enormes Glück, genau in dem Spiel auf eine Mannschaft zu treffen, die sich nix mehr schei..t, für die anderen Top-5 Kandidaten halt Pech.

OK. Und wenn der Kac heute Vorauer bringt nicht?

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Januar 2020 um 16:47
    Zitat von Tine

das line-up ist für salzburg definitiv nix aus der Kategorie Wettbewerbsverzerrung, da spielen heute 7 "rookies" plus wieser, in den letzten Wochen waren es auch immer 4-6 rookies, auch in den relevanten Spielen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Januar 2020 um 16:50
    Zitat von dynamite

OK. Und wenn der Kac heute Vorauer bringt nicht?

Naja, für Linz ist der Zug zu den Top-5 bereits abgefahren.

Aber dennoch halte ich nichts von diesen Schonereien, solange es für andere Mannschaften noch um etwas geht.

• weiss007
    Gast
    • 26. Januar 2020 um 16:51
    Zitat von Tine

Salzburg spielt mehr oder minder (ohne Pallestrang) mit dem selben Kader wie gegen euch letzte Woche. Nur das halt Wieser die Chance bekommen wird...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Januar 2020 um 16:52
    Zitat von schooontn

das line-up ist für salzburg definitiv nix aus der Kategorie Wettbewerbsverzerrung, da spielen heute 7 "rookies" plus wieser, in den letzten Wochen waren es auch immer 4-6 rookies, auch in den relevanten Spielen.

So ist es. Die ersten 3 Linien ganz normal, die 4. voll mit Jungen. Was nur heut gegen den VSV heut das Kraut nicht fett macht, denn wir haben gar keine 4. Linie mit.

Schade....ohne Karlsson. Cool aber, dass Wolf wieder spielt:)...nur hoffentlich nicht zu früh für ihn.

• weiss007
    Gast
    • 26. Januar 2020 um 16:55

Also ich zähl da schon 4 Linien?

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Januar 2020 um 16:55
    Zitat von weiss007

Also ich zähl da schon 4 Linien?

bis vor 3 Sekunden stand Wohlfahrt nicht dort :D

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. Januar 2020 um 16:56

Das gepostete Lineup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Januar 2020 um 16:57
    Zitat von weiss007

Salzburg spielt mehr oder minder (ohne Pallestrang) mit dem selben Kader wie gegen euch letzte Woche. Nur das halt Wieser die Chance bekommen wird...

Ja eh, die Goalieposition ist eh zu vernachlässigen...:/ Ein bisserl ein Unterschied, ob ich den ligabesten Goalie drinnen hab, oder einen völlig unerfahrenen Jungen.

• Astaroth
    Gast
    • 26. Januar 2020 um 16:59
    Zitat von Tine

Naja, für Linz ist der Zug zu den Top-5 bereits abgefahren.

Aber dennoch halte ich nichts von diesen Schonereien, solange es für andere Mannschaften noch um etwas geht.

Aus meiner Sicht fällt das in die Kategorie "mit zweierlei Maß messen": entweder ist das Schonen von Spielern OK oder nicht. Kein Verein (weder Salzburg noch der KAC) muss darauf schauen ob ihr Lineup irgendwas Gutes/Schlechtes für andere Vereine bedeutet. Salzburg hat sich die Möglichkeit Spieler zu schonen mit ihrer Leistung im Grunddurchgang erarbeitet --> warum sollten sie Spieler (aus welchem Grund auch immer) nicht schonen oder z.B. einem jungen österreichischen Goalie die Chance auf ein Bundesligaspiel verwehren?

• weiss007
    Gast
    Zitat von Tine

Ja eh, die Goalieposition ist eh zu vernachlässigen...:/ Ein bisserl ein Unterschied, ob ich den ligabesten Goalie drinnen hab, oder einen völlig unerfahrenen Jungen.

Bitte mach dich nicht lächerlich, wennst in diesem Spiel keinen Backup ranlassen kannst, dann nie. Das hat gar nix mit Wettbewerbsverzehrung zu tun, oder macht der KAC das heute nicht auch so?

• schooontn
    nicht liken!

ich glaub, der Tine bereitet hier schon mal vorsorglich seinen "ahahaha gegen so eine u-20 Truppe mit einem u-8 Keeper Verlierts ihr mit eurer legionärstruppe, ihr habt echt nix in den playoffs verloren"-beitrag vor. :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Januar 2020 um 17:01
    Zitat von schooontn

ich glaub, der Tine bereitet hier schon mal vorsorglich seinen "ahahaha gegen so eine u-20 Truppe mit einem u-8 Keeper verlierst ihr mit eurer legionärstruppe, ihr habt echt nix in den playoffs verloren"-beitrag vor. :P

Nein, ich fürchte mich eher vor den "wir hom in Solzbuag gwunnen, wir san fix Meister, hoffentlich habens den Aho schon 5 Jahre verlängert" Beiträgen eurer Fraktion.:)

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Januar 2020 um 17:02
    Zitat von Tine

wir san fix Meister

das sind wir unabhängig vom heutigen ergebnis 8)

• vsv14
    EBEL
    • 26. Januar 2020 um 17:05

Wir haben die Schiri Höchststrafe bekommen,da kannst bei Salzburg den Eismeister reinstellen...<X

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Januar 2020 um 17:16
    Zitat von Tine

Nein, ich fürchte mich eher vor den "wir hom in Solzbuag gwunnen, wir san fix Meister, hoffentlich habens den Aho schon 5 Jahre verlängert" Beiträgen eurer Fraktion.:)

Bitte nicht fürchten, Angst ist niemals ein guter Begleiter. ^^

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 26. Januar 2020 um 17:21

Weiß einer der VSV Insider was Karlsson fehlt?

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2020 um 17:29

Gibt es heute wieder einen dieser Radio-Livestreams?

Oder muss ich auf das gute alte Radio Kärnten zurückgreifen?

• vsv14
    EBEL
    • 26. Januar 2020 um 17:33

1 null Nicolic-no goal

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™