1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
    milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. August 2020 um 16:28
    • #2.276

Das Saisonziel kann wohl nur eines sein - dass man in einem Jahr, wo man bei Fans und Öffentlichkeit nicht viel zu verlieren hat, jungen Spielern eine Chance geben will, sich zu etablieren - und dass nicht nur in Reihe 4.

Dass ein Spieler beim KAC immer den Titel im Visier hat (Aussage Ganahl) ist wohl klar, dass der Coach in dieser Situation realistisch sein muss (Aussage Underdog) wohl auch.

Erfolgsverwöhnte Fans wie ich und Leute, die schönes Hockey sehen wollen werden da nicht auf ihre Kosten kommen - die anderen werden es wohl gut verkraften.

• FTC
    NHL
    • 4. August 2020 um 18:37
    • #2.277
    Zitat von Tine

Kommst du dir nicht langsam etwas peinlich vor?

Treffe die Jungs oft in einem Stammlokal von mir in dem sie mittagessen, ich nütze natürlich manchmal die Gelegenheit mit ihnen zu plaudern und jetzt erklärst mir bitte was daran peinlich sein soll?

• FTC
    NHL
    • 4. August 2020 um 18:45
    • #2.278
    Zitat von kacfan12

Bin dann mal gespannt ob der ominöse Amerikaner kommt. Alle Interviews sagen Gegenteiliges

Hat sich für mich eher nach einem Try-out oder vielleicht Trainingsgast angehört, kommt von einem Vereinsverantwortlichen!

Nach dem es den Transferstop einzuhalten gilt, wird es wohl auch so etwas in der Richtung sein,

Einmal editiert, zuletzt von FTC (4. August 2020 um 18:52)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. August 2020 um 18:59
    • #2.279
    Zitat von FTC

Hat sich für mich eher nach einem Try-out oder vielleicht Trainingsgast angehört, kommt von einem Vereinsverantwortlichen!

Nach dem es den Transferstop einzuhalten gilt, wird es wohl auch so etwas in der Richtung sein,

Das hört sich dann eh nicht sehr spektakulär an, dann ist’s wohl besser, man bleibt bei den 3 Legionären, bevor als 4. ein Hansson 2.0 aufläuft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2020 um 19:10
    • #2.280

Try out?

Klingt jetzt nicht sehr prickelnd...

Wenn man schon Nr 4 holt, sollte es schon ein starker Spieler sein.

• FTC
    NHL
    • 4. August 2020 um 19:20
    • #2.281
    Zitat von milano1976

Das hört sich dann eh nicht sehr spektakulär an, dann ist’s wohl besser, man bleibt bei den 3 Legionären, bevor als 4. ein Hansson 2.0 aufläuft.

Denke schon dass es sich gerade heuer anbietet, vielleicht ein paar junge Try-outs zu testen!

• kacfan12
    NHL
    • 4. August 2020 um 19:20
    • #2.282

Wenn wir noch einen starken Defender bekommen würden, wäre ich momentan schon zufrieden.

Goalie kann man später holen. Im Sturm haben wir durch fragwürdige Verlängerungen schon wieder viel Tiefe, 2 Sehr gute Legios und solide bis gute Österreicher. Da wirds momentan keinen weiteren Legii geben

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2020 um 19:28
    • #2.283

Viel Tiefe aber wenig Spitze...

Die Österreicher sind einschätzbar, bei Rok Ticar und Nick - starke Namen aber große Fragezeichen.

Aber okay, es muss ja nicht jede Saison Play off spielen...:kaffee:

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. August 2020 um 19:33
    • #2.284
    Zitat von FTC

Denke schon dass es sich gerade heuer anbietet, vielleicht ein paar junge Try-outs zu testen!

Da wäre ich eher dafür, junge Einheimische zu „testen“, und die wichtigen Positionen mit starken Legionären zu besetzen.

• Rick33
    Nationalliga
    • 4. August 2020 um 19:57
    • #2.285
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aber okay, es muss ja nicht jede Saison Play off spielen... :kaffee:

Sag mal. Was glaubst du, mit welchem Kader die anderen Teams antreten werden.? Und komm jetzt nicht wieder mit deinen 11-12 Legios. Oder glaubst du wirklich, dass z.B. Villach mit 12 TK Spielern antreten wird,welche alle die Qualität eines Fraser oder Hughes haben werden?

• FTC
    NHL
    • 4. August 2020 um 20:18
    • #2.286
    Zitat von Rick33

Sag mal. Was glaubst du, mit welchem Kader die anderen Teams antreten werden.? Und komm jetzt nicht wieder mit deinen 11-12 Legios. Oder glaubst du wirklich, dass z.B. Villach mit 12 TK Spielern antreten wird,welche alle die Qualität eines Fraser oder Hughes haben werden?

Sehe ich auch so, andere würden froh sein jetzt schon so einen Kader zu haben oder überhaupt an der ICE teilnehmen zu können!

• simsala
    NHL
    • 4. August 2020 um 21:26
    • #2.287

Ideal wär es ja jedes Jahr auf Qualität statt Quantität zu setzen. 5 gscheide Legios + Österreicher Stamm und dazu junge Talente heranführen.

Naja.. Wir haben in der Vergangenheit schon mit ganz anderen (eigtl finalwürdigen) Kadern die PO verpasst... :prost:8o

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. August 2020 um 21:36
    • #2.288
    Zitat von Rick33

Villach habe ich im Gegensatz zu uns heuer ganz oben auf der Liste.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. August 2020 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.289
    Zitat von milano1976

Da wäre ich eher dafür, junge Einheimische zu „testen“

werden wir, heute zb durfte der 17 jährige Christoph Tialler das erste Mal mit aufs Eis:thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rick33
    Nationalliga
    • 4. August 2020 um 21:46
    • #2.290
    Zitat von milano1976

Kannst du mir auch sagen aus welchem Grund?

• FTC
    NHL
    • 4. August 2020 um 21:53
    • #2.291
    Zitat von milano1976

Falls sie überhaupt teilnehmen können?

• xtroman
    4ever#44
    • 4. August 2020 um 21:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.292
    Zitat von milano1976

wegen dem neuen Trainer, den vielen Klasselegio's oder dem super Österreicher Stamm????

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. August 2020 um 22:00
    • #2.293
    Zitat von Rick33

Kannst du mir auch sagen aus welchem Grund?

Natürlich nicht, woher auch?! Einfach so ein Gefühl und ich denke, dass der Trainer einige gute, günstige Spieler an die Drau bringen wird. Und irgendwann muss es ja bei denen auch wieder bergauf gehen 😉

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. August 2020 um 22:02
    • #2.294
    Zitat von xtroman

wegen dem neuen Trainer, den vielen Klasselegio's oder dem super Österreicher Stamm????

Da Ulmer alleine wird euch in Grund und Boden schiessen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2020 um 22:09
    • #2.295
    Zitat von Rick33

Wir reduzieren ersatzlos um 5 Legios plus Kurti, darunter den Goalie (!) und zumindest drei bis vier Stützen.

Zwei der drei verbliebenen Legios tragen zwar recht flotte Namen, haben aber letzte Saison so gut wie nix gerissen.

Wir haben einen 'recht guten' Goalie, praktisch ohne Backup, 4 EBEL gerechte Verteidiger und kaum noch Scorer...

Da täuschen auch ein paar starke Österreicher nicht hinweg... ein Teil der Mannschaft ist über den Zenit hinweg, der andere Teil sind Mitläufer und Talente...

Ich gehe mal davon aus, dass die Einbußen bei mehreren Konkurrenten nicht so gravierend ausfallen werden, wie manche hier denken...

Dort wird auch weiterhin das Grundgerüst aus Legios bestehen.

Diese Legios werden wohl merkliche Gehaltseinbußen hinnehmen - das wird das jeweilige Budget merklich entlasten.

Man bekommt also mehr Leistung für weniger Geld.

Und ob jetzt alle Vereine 'Vernunft betont' investieren werden - ich glaube es nicht so recht.

• aku
    KHL
    • 4. August 2020 um 22:35
    • #2.296

Sorry, aber so eine Aussage zum derzeitigen Zeitpunkt zu treffen bzw. zum X-ten Mal (sinngemäß) zu wiederholen ist aus den hinlänglich durchgekauten Gründen einfach kindisch.

Ich freue mich über den angekündigten Coach, scheint vom Profil der richtige Mann für uns zu sein, die Referenzen jedenfalls vielversprechend, denke das passt gut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2020 um 22:44
    • #2.297

Auf welchen 'angekündigten Coach' freust du dich?

Coach bleibt weiterhin Petri Matikainen...

Bobby
    KHL
    • 4. August 2020 um 22:55
    • #2.298

Auf welchen 'angekündigten Coach' freust du dich?

Coach bleibt weiterhin Petri Matikainen...

Co Trainer wird kommen...

Und bei deinen Posts und Aussagen wünsch ich mir echt, das bald die Saison beginnt, der KAC den Schalter umlegt und eine tolle Saison spielt, weil deine Jammerei welche über die Veränderungen hier immer und immer und immer wieder von dir genannt werden haltet niemand mehr aus...

Diese ewige Schwarzmalerei.... als wären wir nun die Schießbude der Liga geworden.

Klar... mir passen auch einige Veränderungen nicht, aber andauerend rumnörgeln macht die Situation auch nicht besser.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2020 um 23:14
    • #2.299

Der Funken Hoffnung, dass wir eine tolle Saison spielen werden - naja, der bleibt natürlich bestehen.

Dann müssen die wenigen, verbliebenen Leistungsträger aber ordentlich Gas geben und auch die Talente zünden.

Das hat auch mit Jammern oder Schwarzmalen nix zu tun.

Das ist eine subjektive Bestandsaufnahme und Betrachtung der aktuellen Mannschaft.:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (4. August 2020 um 23:30)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. August 2020 um 23:18
    • #2.300

Das ist eine subjektive Bestandsaufnahme ind Betrachtung der aktuellen Mannschaft.:kaffee:

naja, aktuell würden wir alle in Grund und Boden schießen 😇