1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • obi
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 10:45
    • #1.926

Viele werden heuer erst in der Realität ankommen müssen. Das wird keine Saison wie sie irgendjemand je gesehen hat.

Ob der Verein nun 3 oder 4 Legios hat soll die kleinste Sorge sein.

Es wird wohl Madlener im Tor stehen und Fischer Petersen Ticar sind die Legios

Aus fertig

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 10:50
    • #1.927
    Zitat von xtroman

Zitat HB auf Twitter:

Interessant mal solche Zahlen zu lesen, das relativiert natürlich einiges. Man könnte mit entsprechender Kommunikation halt einige Diskussionen verhindern und uns Clowns, die seit Jahrzehnten Geld und Freizeit in den Verein stecken auf den Boden der Realität holen.

Dann hoffen wir, dass im Hintergrund an Streaming Lösungen gearbeitet wird, um auch die Fans die nicht in die Hallen können, zu versorgen.

• IwoTom
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 10:52
    • #1.928

Ausdrucksweise von HB ist mal grenzwertig.

Klar muss/soll gespart werden, das weiss sogar ich mittlerweile als "2fach ABO-Oberclown".

Dennoch kommt es immer auf das "Wie" an, wie man es denn Fans präsentiert und kommuniziert.

Anstatt die Fans indirekt oder auch direkt zu kritisieren sollte man ev. die Kommumikationsmachinerie anwerfen und erklärende Statements rauslassen.

Ansonsten wird ja auch jede noch so schnöde Statistik herausgezaubert.

Da wird ja wohl auch für erklärende (und somit sinnvollere) Berichte ja auch wohl Platz und Zeit sein.

• starting six
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 10:55
    • #1.929

Vlt sollte man ihm erklären, dass die Oberclowns jene sind ,die dann ein Abo kaufen .

sorry aber eine solche Betitelung von Fans ist dann wohl eher ein starkes Stück

und wenn er auch recht haben mag, steht ihm die Verwenung so eines Audruckes nicht zu

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2020 um 10:57
    • #1.930

Ja, wir Clowns tragen Jahr für Jahr unser Geld in die Halle.

Herr Biedermann macht jetzt auf abgehoben. In so einer prekären Situation auch eine Methode ein Produkt zu vermarkten.

• obi
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 10:59
    • #1.931

Er wird wohl entsprechendes Feedback zu seiner Aussage bekommen..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Juli 2020 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.932

wie clownig ist es erst dann, wenn man jetzt schon ein Abo kaufen "muss"?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 11:04
    • #1.933

Die Ausdrucksweise vom Biedermann ist Katastrophe. Ändert aber die Fakten nicht. Bei einem Budget vom KAC sind 20% durch die Zuschauereinnahmen noch immer >1 Mio netto die fehlen. Sparen im Nachwuchs kommt nichtmals ansatzweise in Frage. Gehaltsverzicht beim Stamm wird es nicht wett machen.

Mit Zuschüssen vom Staat, für das Entgehen der Zuschauereinnahmen zu planen, liegt dem KAC nicht. Sollte da tatsächlich was kommen, wird man es auch verwenden. Andere Standorte planen die Zuschüsse schon fix ein, die dürfen sich dann aber sehr strecken und haben später keine Optionen mehr. Für mich sehr unvernünftig.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Juli 2020 um 11:05
    • #1.934

NIcht schlecht, wie überheblich diese Info kommuniziert wird. Ich frag mich ob dem werten Hrn. Biedermann bewusst ist, dass evtl. nicht jeder Fan seinen Informationsstand hat. Ich glaub kaum, dass bis zu diesem Posting viele Fans wussten, dass nur eine Kapzität von 400 Personen zugelassen wurde.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2020 um 11:07
    • #1.935
    Zitat von Fan_atic01

wie clownig ist es erst dann, wenn man jetzt schon ein Abo kaufen "muss"?

Da muss ich dir recht geben!:prost:

• Smetnik
    chefdenker
    • 15. Juli 2020 um 11:09
    • #1.936

Der Hannes, eigentlich ein Profi aber da hat er gscheit daneben gehauen mit der Meldung. Viel überheblicher gehts wohl nimma...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. Juli 2020 um 11:13
    • #1.937
    Zitat von Smetnik

Der Hannes, eigentlich ein Profi aber da hat er gscheit daneben gehauen mit der Meldung. Viel überheblicher gehts wohl nimma...

Er postet ja hier seine private Meinung und nicht jene im Namen des KAC. Auf einem privaten Account kann man ja soweit posten was man will.

• the one-leafed
    Gast
    • 15. Juli 2020 um 11:13
    • #1.938

An die, die jetzt gegen Biedermann bashen:

Dachtets, die Halle wird voll sein dürfen?

Damit sichs ned spießt beim Klo oder der Gastro müssen eben viele daheim bleiben.

Nix was jetzt überraschend kommt.

dexta20
    Jugend forscht
    • 15. Juli 2020 um 11:16
    • #1.939
    Zitat von the one-leafed

Damit sichs ned spießt beim Klo oder der Gastro müssen eben viele daheim bleiben.

Und das kann man nicht anders ausdrücken? Beleidigst du auch jene die nicht deiner Meinung sind oder sich mal dumm/realitätsfern verhalten, speziell dann wenn du aufgrund deines Jobs eine Marke/Verein vertritts? :kaffee:

• Smetnik
    chefdenker
    • 15. Juli 2020 um 11:17
    • #1.940
    Zitat von darkforest

Er postet ja hier seine private Meinung und nicht jene im Namen des KAC. Auf einem privaten Account kann man ja soweit posten was man will.

Stimmt schon. Ich halt’s trotzdem für wenig professionell und überheblich.

Immerhin hat nicht jeder das Wissen um die erlaubte Zuschauerzahl.

Wenn ich privat scheiße poste, muss ich übrigens auch damit rechnen, dass der Arbeitgeber keine Freude damit hat.

• #74JL
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 11:18
    • #1.941
    Zitat von the one-leafed

Und dieser Umstand befugt ihn andere als Clowns zu bezeichnen? Komische Sichtweise.

• the one-leafed
    Gast
    • 15. Juli 2020 um 11:19
    • #1.942

Clown ist eh noch nett ausgedrückt, wenn man drauf achtet wie realitätsfern manche in Social Medias schreiben.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. Juli 2020 um 11:20
    • #1.943
    Zitat von #74JL

Und dieser Umstand befugt ihn andere als Clowns zu bezeichnen? Komische Sichtweise.

Wenn ich tagtäglich lese, dass meine Firma, mit der ich mich in dem Fall identifiziere, etwas eklatant falsch macht, obwohl das nicht unbedingt der Fall ist, wird mir auch der Kragen platzen.

• #74JL
    EBEL
    • #1.944

Die Antwort von HB

Bilder

• 1AE5AED3-944E-4588-8505-1CFA59DB417E.jpeg
      • 245,81 kB
      • 1.125 × 542
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • #1.945
    Zitat von darkforest

Private Meinung?

Kann oder soll man als Funktionär eines Vereins, öffentlich Fans beleidigen?

Herr Biedermann bezieht sich hier auf die Situation seines Vereines - das ist jetzt keine private Mèinung mehr.

Seine private Meinung kann er gerne am Biertisch äußern, nicht aber über Twitter.

Das kann man auch diplomatischer ausdrücken.

• Fridolin
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 11:21
    • #1.946
    Zitat von darkforest

Du weißt genau das sowas wenig bis gar nicht professionell ist, die Ausdrucksweise ist echt mehr oder weniger katastrophal, egal ob auf seinen privaten Account oder nicht. Der Obersymphatler war er zwar eh nie, aber das geht gar nicht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Juli 2020 um 11:21
    • #1.947
    Zitat von the one-leafed

1. gehts mir zB um die Ausdrucksweise. Find ich überheblich, unsympathisch und schlicht nicht notwendig, aber meinetwegen aus der Emotion heraus.

2. Zwischen voller Halle und unter 10% der möglichen Normalkapazität wird ja wohl hoffentlich noch was dazwischen liegen oder?

Ich muss ehrlich sagen ich hätte nicht damit gerechnet, dass es derart düster aussieht. Ich hätt mir vl sowas vorgestellt wie zB keine Gastro und sowas wie Masken aufsetzen beim aufsuchen der Sanitäranlagen (ist zB bei mir im Büro auch so). Und wenn ich dann erst seh was sich bei uns in der Betriebskantine abspielt, ist es sowieso eine Lächerlichkeit, wenn man bei der Eishalle dann so runterreduziert. Ach und bevor jetzt wieder kommt, Eishockey ist Privatvergnügen und Arbeit ist notwendig, eh, aber Kantinen gibts zB in genug Firmen nicht und die Mitarbeiter überleben es.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 11:22
    • #1.948
    Zitat von darkforest

Seh ich nicht ganz so. Er ist trotzdem auch beim KAC als HB bekannt, sollte aus diesem Grund trotzdem seine Worte etwas besser wählen.

Jedoch kann ich viele Meinungen nicht verstehen. Natürlich klingt der Kader, wenn man sich in der Corona Saison einen Titel wünscht, grob fahrlässig.

Grob fahrlässig wäre es aber in meinen Augen auch, wenn man sich mit 7 teuren Legios zudeckt. Abgesehen von den Zuschauereinnahmen (die es im vollen Ausmaß ganz sicher nicht geben wird) kann man mal nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass auch alle Sponsoren im vollen Umfang erhalten bleiben. So wie man Gehaltssenkungen bei den Spielern anstrebt, könnt ich mir gut vorstellen, dass es sowas auch von Sponsorenseite geben könnte. Und wie auch schon von runjackrun geschrieben wurde ... auf Förderungen sollte man sich auf KEINEN Fall verlassen. Wann und ob diese fließen weiß keiner so genau.

Von dem her bin ich froh, wenn man in diese Ausnahmesituation übervorsichtig ran geht. Sollte man mit den Top 4 nicht konkurrenzfähig sein, dann wird auch ganz sicher etwas passieren. War eigentlich immer so!

Auch wenn die Goalie Konstellation fahrlässig wirkt ... einige hier haben wohl Madlener seine Leistungen vor dem Playoff verdrängt ... Bis zu dem Zeitpunkt, als er überspielt war, war er richtig richtig gut. Sollte es eine normale Saison geben .. dann mach ich mir keine Gedanken drüber, dass es diesmal rechtzeitig Verstärkung gibt.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. Juli 2020 um 11:26
    • #1.949
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Private Meinung?

Kann oder soll man als Funktionär eines Vereins, öffentlich Fans beleidigen?

Herr Biedermann bezieht sich hier auf die Situation seines Vereines - das ist jetzt keine private Mèinung mehr.

Seine private Meinung kann er gerne am Biertisch äußern, nicht aber über Twitter.

Das kann man auch diplomatischer ausdrücken.

Damit du und deine Empörungskollegen euren Seelenfrieden findet:

Bilder

• Screenshot_20200715-112523_Twitter_autoscaled.jpg
      • 67,82 kB
      • 412 × 869
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2020 um 11:31
    • #1.950

Zurückrudern erster Klasse.

Verschüttete Milch bekommt man nicht mehr in die Kanne...