1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • kacfan12
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 09:47
    • #1.901
    Zitat von Agares

Stimmt, am besten rüsten wir noch eine Top-Torhüter und einen Top-Defender nach, während Vereine wie Innsbruck sogar bei den billigeren Österreichern den Rotstrich ansetzen müssen. Frei nach dem Motto: Wir haben eh keine Finanzprobleme, de anderen sollen halt schauen wo sie bleiben. So wird die Schere zwischen den großen und den kleinen Clubs halt noch größer und wir steuern direkt auf einen Crash zu.

Da geht es auch um Solidarität und auch wenn man Pilloni das Gegenteil vorwirft, zeigt er genau diese momentan.

Stimmt auf die anderen hat man ja auch sonst Rücksicht genommen, bin dann gespannt wie die anderen großen Vereine auf uns in ihrer Kaderplanung Rücksicht nehmen werden.

Eines wird bei den ganzen Horrorszenarien hier vergessen, die Preise am Spielermarkt gehen brutal zurück. Man bekommt also mit geringerem Budget nicht unbedingt schlechtere Spieler als sonst.

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. Juli 2020 um 09:48
    • #1.902
    Zitat von Chad Hinz #9

Da gibt es ja kaum Ersparnis. Die sind ohnehin billiger als die teuren bösen Österreicher :ironie:

Kommt natürlich auf Qualität an. Topspieler sind teuer, egal ob Legios oder Österreicher. Klar ist es billiger, Lars Haugen und Matt Neal durch Samuel Witting und Florian Vorauer zu ersetzen. So wie es auch billiger wäre, Österreicher wie Peter Schneider und Thomas Raffl durch Legios wie Jesper Thörnberg und Ondřej Šedivý zu ersetzen. Teuer werden die Österreicher dann, wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot, etwa weil die Nachfrage durch eine Legio-Beschränkung künstlich angefeuert wird, während das Angebot an österreichischen Spielern überschaubar bleibt. Und wenn die Madleners, Bischofsbergers und Unterwegers dann beim KAC landen, müssen andere Vereine eben auf Legios setzen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2020 um 09:50
    • #1.903

Mein Abo ist auch keine Sekunde der Überlegung wert, egal, ob und mit welcher Mannschaft gespielt werden wird.

Nur ist 3+0 schon sehr dürftig.

Vor allem, wenn man liest, dass man bei anderen Vereinen Schlüsselpositionen weiterhin prominent besetzt.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 09:52
    • #1.904

Bozen wird laut Knoll den Großteil des Kaders aus dem Vorjahr haben, Salzburg spielt zumindest mit 5 Top-Ausländern und hat dazu mit Raffl, Heinrich schon auch Inländer die eine Spur stärker sind als unsere Top-Inländer. Aber ist nett vom KAC Rücksicht zu nehmen.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Juli 2020 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.905
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Vor allem, wenn man liest, dass man bei anderen Vereinen Schlüsselpositionen weiterhin prominent besetzt.

was hast du da in letzter Zeit so gelesen? Bzgl Tranferstop warat‘s.... 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2020 um 09:55
    • #1.906

siehe Post von kacfan12...

...und anhaltende Legioflut in Villach.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Juli 2020 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.907
    Zitat von Vaclav Nedomansky

siehe Post von kacfan12...

Raffl und Heinrich spielen ja schon seit Jahren bei Salzburg...

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 09:57
    • #1.908
    Zitat von xtroman

Macht sie das jetzt weniger Prominent?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2020 um 09:57
    • #1.909
    Zitat von xtroman

...und die 5 Top legios von RBS überliest auch...

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Juli 2020 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.910

Soll Salzburg sie alle rausschmeißen? Die haben alle einen bestehenden Vertag, also worum gehts euch?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Juli 2020 um 09:59
    • #1.911
    Zitat von Agares

Stimmt, am besten rüsten wir noch eine Top-Torhüter und einen Top-Defender nach, während Vereine wie Innsbruck sogar bei den billigeren Österreichern den Rotstrich ansetzen müssen. Frei nach dem Motto: Wir haben eh keine Finanzprobleme, de anderen sollen halt schauen wo sie bleiben. So wird die Schere zwischen den großen und den kleinen Clubs halt noch größer und wir steuern direkt auf einen Crash zu.

Da geht es auch um Solidarität und auch wenn man Pilloni das Gegenteil vorwirft, zeigt er genau diese momentan.

Rücksicht nehmen? Auf welchem Planeten lebst denn du??? Waren wir den anderen Vereinen so überlegen??? Wir geben ein Drittel - wenn nicht mehr - für Spieler derselben Qualität aus wie andere Vereine.

Wasser predigen, Wein trinken - das macht unser GM. Schlussendlich werden günstige Legionäre unseren teureren Geiers um die Ohren fahren, damit OP stolz sagen kann, wir spielen nur mit 3 Legionären.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2020 um 10:01
    • #1.912
    Zitat von xtroman

Soll Salzburg sie alle rausschmeißen? Die haben alle einen bestehenden Vertag, also worum gehts euch?

Deshalb müssen wir nicht 5 Legios ersatzlos rausschmeißen.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 10:01
    • #1.913
    Zitat von xtroman

Es geht uns darum, dass unser Kader nominell schwächer sein wird und die Begründung, dass auch alle anderen Abrüsten nur teilweise stimmt. Da wir ja nicht nur abrüsten, sondern uns einfach ergeben und halt mal mit dem Material spielen welches Vertrag hat. Könn ma froh sein, dass wir noch 3 Ausländer unter Vertrag hatten.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Juli 2020 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.914

Ich glaube da wird bei Bedarf einfach nachgerüstet, wird denke ich nächste Saison kein Problem sein gute Spieler zu bekommen....

Aber Pilloni will wohl zuerst schauen was auf ihn wirtschaftlich zukommt, reagieren kann er dann immer noch!

• Fridolin
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 10:08
    • #1.915
    Zitat von Agares

Sorry aber Innsbruck darf wohl mit oder ohne Corona kein Maßstab sein, das wäre echt lächerlich.

Wenn wir 5 Legios hätten, das wären jetzt 3 oder 4 weniger als im Vorjahr könnte ich gut damit leben, aber 3 sehe ich schon als echt schwierig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • #1.916

...und unsere Nachrüst Abteilung ist ja bekannt dafür, während der Saison Qualität zu holen. Ich sag nur Jhonas Enroth..

dexta20
    Jugend forscht
    • #1.917

Kann mir auch gut vorstellen, dass bis September zugewartet wird wie sich alles entwickelt und eventuell bereits zu Saisonstart neues Personal kommt oder sonst eben spätestens November wenn garnichts aufgeht :kaffee:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • #1.918

Mit 3 Legios legt man sich eine ordentliche Bürde auf. Gegen Salzburg (5 Legios am Beginn), Bozen (‚fast identische Mannschaft‘) und wahrscheinlich auch Wien sind wir da chancenlos. Vor allem mit Madlener (ist nicht mehr als ein passabler Backup). Da steht PM gleich ordentlich unter Druck ohne dass er was dafür kann.

Aus meiner Sicht kommt da der Stolz des KAC durch, dass man den anderen zeigen will was geht. Nur scheint man zu übersehen, dass es so nicht gehen wird.

Bin gespannt auf den Abopreis.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2020 um 10:16
    • #1.919

Der Verlierer dieser Legio Politik ist Coach Petri.

Da verlängert man ihn für zwei Jahre (sehr positiv) und nimmt ihm 5 Legios inklusive Goalie weg und holt Samuel Witting und David Maier (jetzt nix gegen die beiden)

Da wird der gute Coach Petri wohl von Anfang an mit dem Rücken zur Wand stehen.

Alle die, die jetzt sich jetzt großzügig freuen, dass wir nur mit 3 Legios und ohne Einsergoalie antreten werden, stehen dann mit Dreschflegeln und Sensen am Messeplatz, wenn wir ein paar Spiele verlieren.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (15. Juli 2020 um 10:23)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Juli 2020 um 10:23
    • #1.920

Also, dass man jetzt nichtmal einen Goalie holt halte ich nicht für besonders klug. Ich bin überhaupt noch nie ein Freund dieser selbst aufgewzungenen Legio-Reduktion auf Kosten von Qualität gewesen. Auch wenn die Situation ungewiss ist, denk ich nicht, dass sich alle anderen Vereine derart zurückhalten werden. Wenn Pilloni tatsächlich glaubt, dass man zB Haugen durch Madlener (mit Vorauer/Holzer als Backup), Comrie durch Maier und Kozek/Neal durch Samuel Witting (ohne jetzt irgendeinen dieser Spieler schlechtmachen zu wollen) ersetzen kann, wird er eh bald merken wie uns da die Grenzen aufgezeigt werden in der Liga. Wie gesagt ich kann verstehen, dass wir uns in einer allgemein unsicheren Situation befinden was die Eishockeysaison überhaupt betrifft. Aber angesichtsts dieser Meldungen kommt bei mir nicht so richtige Vorfreude auf. Weil derart an Legionären einsparen und keinen adäquaten Ersatz beschaffen versteh ich selbst in dieser Situation nicht. Bin schon gespannt was Wien und Linz tun werden.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 10:27
    • #1.921

Allgemein fällt hier auf, dass der Großteil der Fans wenig erfreut ist über eine so geringe Legio-Zahl. Der KAC kommuniziert immer ganz stolz, dass man mit wenigen spielen will, vielleicht ist das aber gar nicht das was die Fans wollen? Sollten sich die Mitlesenden mal überlegen.

Mir hat der Spruch von einem User mit "Legios sind das Salz in der Suppe" gut gefallen, eine versalzene Suppe ist ebenso schlecht, wie eine zu wenig gesalzene 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Juli 2020 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.922

Zitat HB auf Twitter:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Juli 2020 um 10:40
    • #1.923

Ich glaub der Tine hat mal was angesprochen zu dem Thema, was ich sehr ähnlich sehe und zwar, dass es sich bei den Österreichern beim KAC mehrheitlich ohnehin nicht um Kärntner/Klagenfurter aus dem eigenen Nachwuchs handelt. Natürlich fühlen sich die meisten bei uns wohl und scheinen sich mit dem Club zu identifizieren, aber ich hab irgendwie nie verstanden warum zB Vorarlberger Spieler eher "unsere Jungs" sein sollten als Kanadier. Wenn ich da an einen Manny Viveiros, Kirk Furey, Jamie Lundmark oder auch mittlerweile David Fischer denke, sind das für mich richtige KACler, nicht mehr und nicht weniger als andere Österreicher.

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Juli 2020 um 10:40
    • #1.924

Ein Jahr ohne First-line-Center-Diskussion. Jammerschade....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2020 um 10:41
    • #1.925

Welcher Eishockeyverein kann mit 400 Zuschauern überleben?

Jetzt mit oder ohne Einsparungen.

400 Zuschauer stellen jede Form von Eishockey in Österreich in Frage.

Das sag ich mal als Oberclown, Herr Biedermann.