1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Scott#13
    NHL
    • 18. April 2020 um 17:38

Aus meiner Sicht kann man mit Neal und Kozek weiter machen,- da macht man nichts falsch und weiß, was man hat. Stimmt das Momentum werden die beiden ihr Soll erfüllen. Will man jedoch einen Umbruch starten und das Gesicht und die Ausrichtung der Truppe verändern, darf eigentlich nur Petersen, Ticar und (schon mit Abstrichen) Fischer übrig bleiben. Was klar ist,- man braucht keinen Center.

• obi
    NHL
    • 18. April 2020 um 22:33

Wie realistisch ist es, dass aktuell mit bisher nicht EBEL Spielern überhaupt verhandelt wird? Alle Covid Maßnahmen sind in jedem Land unterschiedlich und ein Spieler wird den Teufel tun und sich dieser Unsicherheit aussetzen.

Da haben es 1 Land Ligen wie die DEL wesentlich einfacher...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 19. April 2020 um 07:54
    Zitat von obi

Wie realistisch ist es, dass aktuell mit bisher nicht EBEL Spielern überhaupt verhandelt wird? Alle Covid Maßnahmen sind in jedem Land unterschiedlich und ein Spieler wird den Teufel tun und sich dieser Unsicherheit aussetzen.

Transferstop hin oder her: Das Verhältnis der tatsächlichen Verträge in der #EBEL zu denen auf eliteprospects gelisteten (62) beträgt fast 3:1. Ankündigungen von bereits erfolgten Signings (oder langfristigen Verträgen) könnten sich heuer um Monate verzögern... (Freimüller)

• starting six
    NHL
    • 19. April 2020 um 08:22
    Zitat von obi

es geht hier weniger um diese Art Covid-Maßnahmen. es geht einfach darum, dass eben viele Vereine derzeit nicht abschätzen können ,wie sich dies wirtschaftlich bei gewissen Sponsoren auswirkt und somit natürlich auch im Vereinsbudget. "verhandelt" wird genug bzw eben Info und Vorstellungen eingeholt. ein weiterer Punkt ist die noch offene ( zumindest bis Freitag war es so) TK Regelung. stellt dann vor allem für kleiner budgetschwächere Vereine einen entscheidenden Faktor in den Verhandlungen dar. bei den preislichen Vor und Nachteilen für signings im jetzigen Zeitfenster gehen die Meinungen noch etwas auseinander udn vor allem sind die Vergleichswerte in den Ligen bisher zu unterschiedlich, um hier detailierte Aussagen treffen zu können. dann werden sich heuer beide Parteien mit diversen Klauseln bis teilweise hin z ueiner discharge-partie versuchen abzusichern, wiederum für die Kleineren ein möglicher Nachteil.

• Scott#13
    NHL
    • 19. April 2020 um 13:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Offensivspektakel?

Da es wohl eine Verlängerung für Coach Petri geben wird, wird es auch das Offensivspektakel nicht geben...

Die Meisterjahre mit Offensivspektakel sind schon einige Dekaden her...

Das würde ich so nicht behaupten. Wenn man Puckbesitz und Druckphasen, wie stellenweise in der abgelaufenen Saison eindrucksvoll schon gezeigt, endlich mit Scoringpunch, der sich aus 2-3 neuen Keyplayern ergeben könnte, zusammenbringt,- kann da offensiv schon feines Spektakel entstehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2020 um 14:09

Auch wenn sich die Toreffizienz mit entsprechendem, neuen Personal wieder steigern lässt - Coach Petri wird mit Sicherheit nicht zum Offensivguru.

Das finde ich jetzt auch nicht als Nachteil.

Das System hat uns - mit klar effizienterem Personal (Nick Peterson, Adam Comrie ect, at their best) auch den Meistertitel eingebracht.

Wichtig wird es sein, wieder einen starken Einsergoalie zu haben.

Zwei der drei PO Niederlagen gegen Linz hänge ich bewusst Jhonas Enroth um.

Auch wenn jetzt wieder versucht werden wird, die Schnitzer des Herrn Weltmeisters irgendwie zu rechtfertigen.

• Scott#13
    NHL
    • 19. April 2020 um 14:24

Auch wenn sich die Toreffizienz mit entsprechendem, neuen Personal wieder steigern lässt - Coach Petri wird mit Sicherheit nicht zum Offensivguru.

Das System hat uns - mit klar effizienterem Personal (Nick Peterson, Adam Comrie ect, at their best) auch den Meistertitel eingebracht.

Auch wenn jetzt wieder versucht werden wird, die Schnitzer des Herrn Weltmeisters irgendwie zu rechtfertigen.

Alles anzeigen

Nur aus Neugierde,- nenne mir einen Offensivguru in der Liga, damit ich da einen Benchmark habe.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2020 um 14:41

Da solltest die user fragen, die immer einen Offensivguru als Coach fordern...

• #74JL
    EBEL
    • 19. April 2020 um 14:57

https://dabderaudiobeweis.podigee.io/64-folge-63-ebel-eishockey-talk

Interessanter Podcast mit Freimüller und Brückler, Moderator Guido Friedrich.

Auf die Frage wie es mit den Teams und deren Kader derzeit aussieht:

Bernd Brückler: „Der KAC (und Salzburg) könnten morgen in die neue Saison starten.“

Also dürften beim KAC schon so ziemlich alle Verträge unter Dach und Fach sein!?! :/

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 19. April 2020 um 15:20
    Zitat von #74JL

Auf die Frage wie es mit den Teams und deren Kader derzeit aussieht:

Bernd Brückler: „Der KAC (und Salzburg) könnten morgen in die neue Saison starten.“

Also dürften beim KAC schon so ziemlich alle Verträge unter Dach und Fach sein!?! :/

Hat zwar Freimüller gesagt, aber die Aussage ist natürlich gefallen

• #74JL
    EBEL
    • 19. April 2020 um 15:22
    Zitat von suomi#8

Hat zwar Freimüller gesagt, aber die Aussage ist natürlich gefallen

Ja, hab die 2 schwer unterscheiden können :D Hab selten gewusst werd da gerade spricht.

• christian 91
    NHL
    • 19. April 2020 um 16:09
    Zitat von #74JL

Danke für den Link.

Ist trotz der vielen Konjunktive in Zeiten wie diesen interessant :)

• IwoTom
    NHL
    • 19. April 2020 um 16:55
    Zitat von Fridolin

Selten aber doch sind wir mal nicht gleicher Meinung. Wenn man sich spielerisch und vorm Tor verbessern will dann muss man einfach bei den ....

Sooooooo weit sind wir nicht auseinander! 🙂

Sage ja wenn ich nicht ein deutlicheres Update für Neal bekomme, dann sollte man ihn behalten.

Glaube nicht das wir für jeden Legionden den wir gehen lassen absolute Kapazunder bekommen werden können.

In erster Linie muss Tormann u Trainer bzw. CO Positionen klar sein.

Auch wenn Petri nicht der Ovenisv Guru ist, so hat man phasenweise (Pfundi Linie) schon schönes druckvolles Ovensivhockey ansehen können.

Nur die Chancenverwertung bzw von wo aus die Versuche gewagt wurden muss definitv massiv geändert werden.

Ob dies wiederum mit Petri passieren kann weis ich nicht.

Ein Top Goalie muss auf alle Fälle her und ein echter Kapazunder am Flügel um mit Ticar u Petersen mal "bombastische Einser-Linie" zu bilden.... "träumseufz"

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (21. April 2020 um 09:50)

Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2020 um 17:23

Alles anzeigen

Der Nick heißt Petersen, nicht Peterson, schon immer.;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2020 um 17:35

Danke, merci, grazie, thank you!

Natürlich - Petersen - wie konnte ich nur?

Wenn ich dich nicht hätte, Ösi - mein ständiges Korrektiv.

Sollte ich mal einen Assistenten brauchen - kann ich auf dich zählen?:prost:

Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2020 um 18:41

Danke, merci, grazie, thank you!

Natürlich - Petersen - wie konnte ich nur?

Wenn ich dich nicht hätte, Ösi - mein ständiges Korrektiv.

Sollte ich mal einen Assistenten brauchen - kann ich auf dich zählen?:prost:

Assist Ösi Power, und Nedomansky schießt ein. Klingt nicht schlecht.;)

• IwoTom
    NHL
    • 19. April 2020 um 21:08

Komarek wäre zu haben!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2020 um 21:09

Der geht wohl an RBS...

• FTC
    NHL
    • 19. April 2020 um 21:22
    Zitat von IwoTom

Komarek wäre zu haben!!

Koch, Neal, Ticar,Hundertpfund,Haudum,Obersteiner, im Notfall Harand, mit komarek hätten wir dann Center für 8 Linien

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. April 2020 um 21:26

Ich lese schon wieder Neal. Bitte nicht. Den Brauch ma nicht, noch nie gebraucht!

Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2020 um 21:31
    Zitat von FTC

Koch, Neal, Ticar,Hundertpfund,Haudum,Obersteiner, im Notfall Harand, mit komarek hätten wir dann Center für 8 Linien

habt´s eh 2 Mannschaften.^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2020 um 21:31
    Zitat von FTC

Wäre ja auch mal spannend mit 8 Linien zu spielen.

Oder drei Linien mit 8 Center plus Nick Petersen...

Coach Petri findet da schon ein Konzept...

Das ergibt ganz neue taktische Varianten...:ironie:

• FTC
    NHL
    • 19. April 2020 um 21:34

Kapel kann ja auch centern dann hätten wir 9xC, würde dann noch 5 Tormänner und 8 Trainer verpflichten, damit man auf der sicheren Seite ist!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2020 um 21:36

Die würden wir aber brauchen - für unsere vier Kampfmannschaften...

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 19. April 2020 um 22:34

Der geht wohl an RBS...

Hast du das nicht bereits bei Schneider behauptet?