1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2020 um 18:29

Fix ist es nicht.

Es wurde aber kommuniziert, dass Lars in Norwegen weiterspielen will.

Dieses statement gab es übrigens schon vor der letzten Saison, er hatte dann aber doch noch für eine Saison unterschrieben.

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 20. März 2020 um 19:50
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Savequote in Minsk war unter 0.9...

Trotz Vorbereitung und 30 Spielen...

Und welcher Schlüsse ziehst du daraus? Hast du dir die Tabelle der KHL angeguckt?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2020 um 20:18

...dass die beiden Saisonen zuvor besser waren.

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 20. März 2020 um 20:32

... messerscharfe Schlussfolgerung

Scott#13
    NHL
    • 20. März 2020 um 21:49
    Zitat von IwoTom

Na ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er ja zu Beginn der Saison ja richtig abgegangen wie ne Rakete oder, hat ja voll eingeschlagen.

Von daher denk ich wäre schon ne Verstärkung.

Dann wurde es ein wenig leiser um ihn oder?

Über seine Leistungen in der Zwischenrunde und den PO kann i nix sagen, denn da war ich mit "meinen" Rot/Weißen zu beschäftigt.

War dann seine Leistung echt so "mies"?

Habe nicht behauptet, dass seine Leistung „mies“ war, sondern dass er mich nicht überzeugt hat. Es wird darauf ankommen, wieviele Import Spots man zu besetzen hat,- sprich ist man an Experimenten interessiert oder nicht und Karlsson würde ich dem Experimente-Topf zuordnen, - das kann in beide Richtungen laufen.

• Petz
    EBEL
    • 20. März 2020 um 22:08
    Zitat von suomi#8

... messerscharfe Schlussfolgerung

Du diskutierst mit jemandem, für den Siim Liivik ein guter Zangler ist.

Just sayin‘

• FTC
    NHL
    • 20. März 2020 um 22:20

Konnte Liivik eigentlich noch ausreisen?

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 20. März 2020 um 22:29
    Zitat von Petz

Just sayin‘

ich hatte auf etwas mehr Tiefe gehofft, aber anscheinend bestätigt sich das Bild

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2020 um 22:57
    Zitat von Petz

Just sayin‘

Wo hast du das gelesen?:veryhappy:

Deine Fantasie geht da mit dir durch:kaffee:

• FTC
    NHL
    • 21. März 2020 um 00:36

ruhig hier, da haben uns die Villacher Forumisten einiges voraus, nicht nur, dass Sie in einem Thread die Meisterfeier geplant hatten, die leider aufgrund von Covid-19 abgesagt werden musste, sie haben auch im Transfergeflüster schon bald ihre komplette Manschaft für die kommende Spielzeit verpflichtet!:)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. März 2020 um 00:41

Herr Reichel sen. legt in der KLZ mal wieder vor und kündigt Veränderungen in der sportlichen Führung an. Eh klar.

• FTC
    NHL
    • 21. März 2020 um 00:44

könnte den Artikel bitte jemand hereinstellen danke!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. März 2020 um 00:45
    Zitat von FTC

könnte den Artikel bitte jemand hereinstellen danke!

Kommt gleich

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. März 2020 um 00:47

Interview mit KAC-Chef Hellmuth Reichel„Veränderungen bei der sportlichen Führung werden kommen"

KAC-Aufsichtsratschef Hellmuth Reichel spricht über Konsequenzen, das Coronavirus und Heidi Goëss-Horten.

Von Mario Kleinberger | 18.43 Uhr, 20. März 2020

Wie gehen Sie mit der ungewöhnlichen Situation rund um das Coronavirus um?

HELLMUTH REICHEL: Mit entsprechender Rücksicht auf die Situation. Aber ohne Sport ist es ziemlich langweilig, ich könnte mir schon unterhaltsamere Zeiten vorstellen.

Sie sind kürzlich aus Südafrika zurückgekehrt. Wie haben Ihre Kinder und die zwölf Enkelkinder reagiert? Wurde und wird der Sicherheitsabstand eingehalten?

Ich muss sagen, dass meine Frau Andrea und ich gerührt sind über die Fürsorge unserer Kinder und Enkelkinder. Sie schauen von sich aus, dass sie nicht in unsere Nähe gekommen. Wir dürfen nicht einkaufen gehen, es wird alles erledigt.

Wie schätzen Sie die Situation als Mediziner ein?

Unsere Regierung hat hervorragend reagiert, finde ich. Sie haben keinesfalls zu früh die Maßnahmen gesetzt. Wir werden es im Laufe der Pandemie merken, wie weitblickend und gut die Verantwortlichen entschieden haben.

Die Eishockeysaison wurde abrupt abgebrochen, eine richtige Entscheidung?

Ja, absolut.

Der KAC hat sich gegen Ende der Meisterschaft nicht mit Ruhm bekleckert. Was sind für Sie die Gründe dafür?

Was mir schon aufgefallen ist, sind gewisse Parallelen zu unserem Jahr nach dem Meistertitel 2013. Damals haben wir uns nicht einmal für das Play-off qualifiziert. Ein Meistertitel muss irgendwas in den Köpfen der Spieler auslösen, da sie offensichtlich im mentalen Bereich, wobei ich keinem unserer Spieler den Willen absprechen will, nicht bereit sind, das Letzte zu geben. Und es ist wahrscheinlich so, dass man in Zukunft nach einem erfolgreichen Jahr Änderungen im Kader wird vornehmen müssen. Der zweite Punkt ist für mich, dass die Mannschaftsführung, weniger vom Training her, sondern wie sie mit dem Team umgegangen ist, nicht die geschickteste Lösung war.

Wird es Konsequenzen in der sportlichen Führung geben?

Ich will da nicht dezidiert etwas sagen, aber ich bin überzeugt, dass wir was tun müssen. Aber um endgültige Entscheidungen zu treffen, ist es noch zu früh. Aber es wird sicher Veränderungen geben.

Was wird sich für kommende Saison sonst noch ändern, sollte sich die Situation in den nächsten Wochen beruhigen?

Zuerst müssen wir abwarten, wie die gesamte Liga aufgestellt sein wird. Wie sieht es mit einem neuen Liga-Hauptsponsor aus? – Wobei es hier positive Signale gibt. Kommt ein zwölfter Verein hinzu? Ich nehme mal an, dass die kleineren Klubs mit dem Wegfall von Sponsoren Probleme bekommen dürften. Wie wird sich die momentane Situation auf den Spielersektor auswirken? Ich glaube, eine sinnvolle Planung ist derzeit nicht möglich.

Das Coronavirus beutelt viele Klubs finanziell, werden die finanzkräftigeren Vereine den „ärmeren“ Klubs in irgendeiner Form helfen?

Es ist die große Frage: Wie können wir ihnen helfen? So im Geld schwimmt ja kein Verein, nehme ich mal an, um den anderen finanziell unterstützen zu können. Aber wir werden sehen, was auf uns da noch zukommen wird.

Wie geht es der treuen Gönnerin Heidi Goëss-Horten?

Gott sei Dank wird sie von der wirtschaftlichen Krise weniger spüren als viele andere. Gesundheitlich geht es ihr den Umständen entsprechend ganz gut.

Wie denkt Sie über die abgelaufene Saison?

Sie war natürlich etwas enttäuscht, vor allem deswegen, weil wir ja ganz stark begonnen haben und dann aus nicht unbedingt ersichtlichen Gründen nachgelassen haben. Wir haben es mit ihr erörtert und werden im nächsten Jahr die Lehren daraus ziehen.

Wird es daher auch zu Änderungen im Kader für die nächste Saison kommen?

Ich glaube ja, dass man es wird machen müssen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. März 2020 um 00:50

FTC

War‘s das für PM?

• FTC
    NHL
    • 21. März 2020 um 00:54
    Zitat von Key Player

FTC

War‘s das für PM?

Ja,

danke fürs reinstellen, hast ein Corona gut!:prost:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. März 2020 um 01:00
    Zitat von FTC

Ja,

danke fürs reinstellen, hast ein Corona gut!:prost:

Verzicht ich gerne 😉

Dem Kleinberger erzählt er alles und den Quendler lassen sie immer dumm sterben.

Dann hoffen wir mal auf einen Trainer der auch KAC-Eishockey spielen lässt. Mit Petersen und Ticar hätte er schon 2 Spieler dafür.

• FTC
    NHL
    • 21. März 2020 um 01:15
    Zitat von Key Player

Dem Kleinberger erzählt er alles und den Quendler lassen sie immer dumm sterben.

war einmal anders, jahrelang wurde Quendler als (Originalzitat von einer Vereinsperson) Orschkretzn von Reichel bezeichnet, spätestens mit der Visnosky-Geschichte hat sich Quendler dann aber alles verbockt.. Kleinberger schreibt für mich aber auch wesentlich seriöser bzw. weniger spekulativ, kann mich in den letzten Jahren an keinen Artikel erinnern über den man sich grossartig neschweren hätte können, ich habe auch den Eindruck dass er ein besseres Timing an den Tag legt und sich an Fakten hält.

• tchibirev
    KHL
    • 21. März 2020 um 03:43

Im worst case muss nur der Taktik-Fuchs Mensonen gehen.

(ja, ja Corona ist gerade der worst case - eh wissen)

• starting six
    NHL
    • 21. März 2020 um 06:47
    Zitat von tchibirev

Im worst case muss nur der Taktik-Fuchs Mensonen gehen.

Tja wäre gar nicht so abwegig, damit wäre Platz für Petri's Spetzl frei, die Hetz wäre sicherlich größer und das System vom Chef kennt er bereits.

Ob der Rat der Weisen sich damit abfindet darf man gespannt sein.

dagegen spricht jedoch die Aussage

Der zweite Punkt ist für mich, dass die Mannschaftsführung, weniger vom Training her, sondern wie sie mit dem Team umgegangen ist, nicht die geschickteste Lösung war.

dies wieder um würde eine eindeutige Sprache sprechen.

wobei spannender schätzte ich die Causa Center und Defender ein. schauma amal

• Yul
    Teichkanadier
    • 21. März 2020 um 07:30
    Zitat von FTC

Konnte Liivik eigentlich noch ausreisen?

Ja

• robindoyle7
    NHL
    • 21. März 2020 um 08:23
    Zitat von #74JL

Sebastian Dahm muss die Eisbären Berlin verlassen. Wäre doch ein toller Haugen Ersatz.

1.laut EP Rumours zu den Kölner Haien !

2. wenn EBEL (NOCH) sicher nur Graz 99ers !8o

• aku
    KHL
    • 21. März 2020 um 08:55
    Zitat von starting six

wobei spannender schätzte ich die Causa Center und Defender ein. schauma amal

Center? Ticar, Koch, HuPfu, Haudum, ev Obersteiner... würde sagen das ist unser geringstes Problem, oder?

• Yul
    Teichkanadier
    • 21. März 2020 um 09:08

I brauch Dahm nicht unbedingt.

• robindoyle7
    NHL
    • 21. März 2020 um 09:11
    Zitat von Yul

I brauch Dahm nicht unbedingt.

Sein ex Teamkollege Justin Pogge ist auch zu haben ! :prost: