1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. August 2020 um 19:20
    • #2.676
    Zitat von Scott#13

So ist die Welt in Klagenfurt nicht,- es gibt auch einige, welche die Dinge perspektivisch schon richtig einordnen können und dementsprechend ihre Erwartungshaltung anpassen. Auch in Zeiten von Corona.;)

Dann warten wir mal ab wie lange es 'in Zeiten von Corona' bis zur ersten Trainer-Diskussion dauert, wenn es nicht laufen sollte und wir im Niemandsland rumgurken.

• FTC
    NHL
    • 18. August 2020 um 19:23
    • #2.677
    Zitat von Key Player

Als KAC-Fan will ich schönes Eishockey sehen und am Ende den Titel. Wer das bezahlt, ist mir gelinde gesagt 'egal'.

Mag vielleicht komisch/weltfremd/naiv/arrogant/deppert....klingen. Ist aber so.

So ist die Welt in Klagenfurt. Auch in Zeiten von 'Corona'.

Ach ja. Weil es Vaclav oben schon geschrieben hat: Was ist mit dem Ami?

1) Wolltest du uns reinlegen oder haben sie dich reingelegt?

Wir werden aber das Geld der vergangenen Saisonen nicht zur Verfügung haben, das ist nunmal so, wir müssen Abstriche machen wie jeder andere Verein auch.

Was mit dem Ami ist weiss ich nicht, vielleicht ist er in Quarantäne, :Perfunden habe ich das nicht

• mike211
    Gast
    • 18. August 2020 um 19:24
    • #2.678
    Zitat von Key Player

Dann warten wir mal ab wie lange es 'in Zeiten von Corona' bis zur ersten Trainer-Diskussion dauert, wenn es nicht laufen sollte und wir im Niemandsland rumgurken.

Kannst dich gerne dem KAC als Sponsor anbieten!:)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. August 2020 um 19:41
    • #2.679
    Zitat von FTC

Wir werden aber das Geld der vergangenen Saisonen nicht zur Verfügung haben, das ist nunmal so, wir müssen Abstriche machen wie jeder andere Verein auch.

Was mit dem Ami ist weiss ich nicht, vielleicht ist er in Quarantäne, :Perfunden habe ich das nicht

Es ging mir darum, dass sich an der Anspruchshaltung in Klagenfurt auch durch Corona nicht viel ändern wird. Da müsste ich mich schon sehr täuschen. Wenn es nicht läuft, wir keine Tore schiessen, etc. wird das Gernaunze losgehen. Und das eher früher als später. Davon bin ich überzeugt und daran wird Corona gar nichts ändern.

Das alle Vereine weniger Geld haben werden ist klar. Die Frage ist, wie verteilt man es verteilt. Für die Sinnlosverlängerung von 2xGeier bekommt man 1-2 gute Legios, die einem weiterhelfen und das Spiel attraktivieren würden. An der Förderung junger Spieler würde das gar nichts ändern weil einfach nur die Geier-Spots anders vergeben werden würden. Das ist das, was ich bei unserem Mangement nicht verstehe.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 18. August 2020 um 19:48
    • #2.680
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Kontonummer bekommen wir eh bald mit dem Abobrief...

Ihr vergebt heuer Abos?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. August 2020 um 20:04
    • #2.681
    Zitat von FTC

Es ist noch nicht ganz klar, aber es könnte durchaus sein, dass sich die Frage stellen wird, warum der VSV in Coronazeiten stärker wird und der KAC schwächer 😜

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2020 um 20:13
    • #2.682
    Zitat von RandyBoyd

Ihr vergebt heuer Abos?

Keine Ahnung.

Ich denke aber schon.

Man tüftelt wohl noch an der Art und Weise, wie das Abo aussehen wird.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 18. August 2020 um 21:01
    • #2.683
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Keine Ahnung.

Ich denke aber schon.

Man tüftelt wohl noch an der Art und Weise, wie das Abo aussehen wird.

Rot gepunktet mit Mascherl8o

• Freidenker
    Nationalliga
    • 18. August 2020 um 21:08
    • #2.684
    Zitat von milano1976

Es ist noch nicht ganz klar, aber es könnte durchaus sein, dass sich die Frage stellen wird, warum der VSV in Coronazeiten stärker wird und der KAC schwächer 😜

Wo wird denn der VSV stärker? Mit Gill den vermutlich keiner kennt und einem Älteren Durchschnittslegio aus der DEL? Karlsson ist weg, er der Ersatz, Wolf ist gekommen und Cundari weg, dazu ein paar Junge wie bei uns. Wo ist da die Verbesserung? Schlacher ist auch weg, dazu Lahti und andere Figuren deren Namen man nicht mehr kennt. Sorry, aber das ist schlichtweg Polemik.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. August 2020 um 21:16
    • #2.685
    Zitat von Freidenker

Wo wird denn der VSV stärker? Mit Gill den vermutlich keiner kennt und einem Älteren Durchschnittslegio aus der DEL? Karlsson ist weg, er der Ersatz, Wolf ist gekommen und Cundari weg, dazu ein paar Junge wie bei uns. Wo ist da die Verbesserung? Schlacher ist auch weg, dazu Lahti und andere Figuren deren Namen man nicht mehr kennt. Sorry, aber das ist schlichtweg Polemik.

Das ist so halt nicht ganz korrekt - es kommt wohl morgen(?) ein offensiver AHL Verteidiger der für ICE Verhältnisse sehr gut sein soll statt Cundari, (Wolf kam für Schlacher), außerdem noch 2 Legiostürmer (Oder ein Österreicher plus ein Legiostümer).

Angst braucht der KAC aber wohl trotzdem keine haben😂

• xtroman
    4ever#44
    • 18. August 2020 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.686
    Zitat von Freidenker

Wo wird denn der VSV stärker? ...

Da hast du wohl recht, aber wahrscheinlich holen sie noch 4-5 Legios...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KCT14
    KHL
    • 18. August 2020 um 21:24
    • #2.687
    Zitat von Freidenker

Gottseidank drückst du dich so ausgewählt aus und bist kaum polemisch. 🙄

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. August 2020 um 21:28
    • #2.688
    Zitat von Freidenker

Du musst schon genau lesen! Ich hab geschrieben dass es noch nicht klar ist. Wenn ihr aber noch 2-3 recht gute Neuzugänge verpflichten könnt - und das traue ich dem VSV absolut zu - dann wird es interessant.

Und dann zieht die „Corona Ausrede“ beim KAC definitiv nicht mehr.

Warten wir einfach mal ab und reden in ein paar Monaten weiter.

• weiss007
    Gast
    • 18. August 2020 um 21:29
    • #2.689
    Zitat von xtroman

Da hast du wohl recht, aber wahrscheinlich holen sie noch 4-5 Legios...

Ist nur meine bescheidene Meinung, aber spätestens ab Morgen sehe ich unsere Hintermannschaft schon etwas besser als eure. (Zumindest am Papier). Und da kommt dann noch ein Legio...

• xtroman
    4ever#44
    • 18. August 2020 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.690
    Zitat von weiss007

Ist nur meine bescheidene Meinung, aber spätestens ab Morgen sehe ich unsere Hintermannschaft schon etwas besser als eure. (Zumindest am Papier)

Kann sein, aber derweil hat der Freidenker trotzdem noch recht oder? Oder weißt du schon wen ihr morgen vermeldet? Eben...

PS: Grad nochmal nachgeschaut, mit heutigem Stand würde ich eure Hintermannschaft mit der unseren definitiv NICHT tauschen :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (18. August 2020 um 21:39)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. August 2020 um 21:33
    • #2.691
    Zitat von milano1976

Du musst schon genau lesen! Ich hab geschrieben dass es noch nicht klar ist. Wenn ihr aber noch 2-3 recht gute Neuzugänge verpflichten könnt - und das traue ich dem VSV absolut zu - dann wird es interessant.

Und dann zieht die „Corona Ausrede“ beim KAC definitiv nicht mehr.

Freidenker ist Nots - und somit KAC Fan ;)

• simsala
    NHL
    • 18. August 2020 um 21:45
    • #2.692

Also kommende Saison kann man wirklich "junge Talente" fördern und fordern. Unsere Legios + Stamm - Österreicher sind wahrlich keine 0815 Mannschaft. Die Play Offs sollten locker drin sein. Und wenn nicht? Jo mei.. Sind schon mit "Meistermannschaften" nicht ins PO gekommen bzw im VF ausgeschieden.. Hat mich weit aus mehr geärgert..

Ich versteh tw den Unmut aber bin der Meinung dass die Platzierung heuer eher wuascht is als sonst.

Und im Endeffekt wird keiner gezwungen sich ein Abo zu nehmen bzw Tageskarten zu kaufen wenn er/sie glaubt dass wir mit dieser Mannschaft irgendwo herumdümpeln..

• weiss007
    Gast
    • 18. August 2020 um 21:46
    • #2.693

Naja was bringts euch wenn ihr derweil einen besseren Kader habs?Ihr seids mehr oder minder voll und bei den meisten anderen Teams kommen noch 5 oder mehr Spieler (Legios)?

Wenn ich ehrlich bin sehe ich uns da jetzt schon leicht vorne. Schmidt und Frasser sind ca. gleich gut wie Fischer und Unterweger, Strong und Schumnig kannst mit Wolf und Bacher gegenüberstellen (weil ich euch da etwas besser sehe, hau ich noch Brunner als Joker dazu ums auszugleichen), bleiben bei euch die Youngstars (definitiv mit Potential)+ Kernberger gegen unsere 2 (noch unbekannten Legios) und dem deutsch/österreichischen Youngstar. Dann noch Beskorowany und Schmidt gegen Madlener und Vorrauer/Holzer.

Am Papier gewinnt man keine Spiele das ist mir bewusst, aber den Unmut einiger kann ich da schon verstehen...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. August 2020 um 21:52
    • #2.694
    Zitat von weiss007

Ist nur meine bescheidene Meinung, aber spätestens ab Morgen sehe ich unsere Hintermannschaft schon etwas besser als eure. (Zumindest am Papier). Und da kommt dann noch ein Legio...

Wenn ihr morgen eure Tranferbomben zündet, dann zünden wir umgehend unsere - nämlich damit, dass wir M. Geier als Kozek Nachfolger verlängern konnten!

• KCT14
    KHL
    • 18. August 2020 um 21:52
    • #2.695
    Zitat von Wodde77

Freidenker ist Nots - und somit KAC Fan ;)

Ah der ist das, des erklärt einiges🤣🤣

• xtroman
    4ever#44
    • 18. August 2020 um 21:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.696
    Zitat von weiss007

Naja was bringts euch wenn ihr derweil einen besseren Kader habs?Ihr seids mehr oder minder voll und bei den meisten anderen Teams kommen noch 5 oder mehr Spieler (Legios)?

Hmm, und mit zusätzlichen 5 Legios seid ihr auch voll und wir könnten im zb Dezember anfangen nachzurüsten.... :kaffee:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. August 2020 um 21:56
    • #2.697

Das Problem ist ja folgendes, da der Klagenfurter Fan nur dann zufrieden ist wenn die Mannschaft dominiert und 17:0 gewinnt und nicht einen Fehlpass spielt und am besten der Gegner erst gar nicht über das gesamte Spiel in Puckbesitz kommt, gibt es heuer scheinbar beträchtliche Zweifel, dass die Mannschaft diese Vorstellungen mit nur drei Legionären und einem Zauberlehrling im Tor erfüllen kann.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, bin aber einer der wenigen ;) in Klagenfurt, der Verstanden hat das wir nicht mehr in den 70iger und 80igern leben und auch realisieren kann, dass wir heuer überhaupt froh sein müssen, dass es eine Meisterschaft gibt und das eben auch andere Mannschaften gut Eishockey spielen. Sehe aber trotzdem noch immer nicht das Problem, denke wir werden ganz gut mitspielen können und unsere Jungen haben heuer die Chance wirklich einen gewaltigen Schritt zu machen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. August 2020 um 21:58
    • #2.698
    Zitat von KCT14

Ah der ist das, des erklärt einiges🤣🤣

Nie aufgefallen?

Beim ersten lesen der ersten Texte habe ich das schon gewusst 😂

• weiss007
    Gast
    • 18. August 2020 um 22:05
    • #2.699
    Zitat von xtroman

Hmm, und mit zusätzlichen 5 Legios seid ihr auch voll und wir könnten im zb Dezember anfangen nachzurüsten.... :kaffee:

Bei uns kommen meinen Infos nach noch 6. 2xD 4x FW (2 davon Tryout).

Wie schnell und leicht sich neue Legios ins PM System einfügen können haben Ticar und Enroth schon bewiesen. Wenn euer Weg aufgeht und alles läuft, ist eine super Sache, vor allem fürs österreichische Eishockey, aber wenn nicht läuft ist das Klagenfurter Publikum nicht für viel Geduld bekannt...

• xtroman
    4ever#44
    • 18. August 2020 um 22:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.700
    Zitat von weiss007

Bei uns kommen meinen Infos nach noch 6. 2xD 4x FW (2 davon Tryout).

6? das wir aber schwierig bei insgesamt 12...8)

Was freu ich mich auf die Tore die euch der Rok Ticar heuer machen wird Popcorn