1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Freiluftspiele in Österreich ?

• EBEL
  • marksoft
  • 19. Januar 2020 um 17:46
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Januar 2020 um 09:35

MacReady

jetzt übertreibst aber, wo soll den der VSV ein freiluft spiel abhalten? Die carport halle in Velden ist zu klein und Klagenfurt, i weiß nit ob das passt ^^^^^^

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. Januar 2020 um 09:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

...mal ohne Populismus - es wäre tatsächlich interessant, wie hier die Praxis in anderen Ligen ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Gastteams hier immer mit 0,00 aussteigen.

Ich kann hier nur leider recht wenig seriöses dazu finden, aber der NHL Winter Classic 2014 (meistbesuchter) war ein Liga Event, dh. der Großteil an den Einnahmen ging an die NHL selbst, die Detroit Red Wings bekamen als Heimteam und ausrichtende Mannschaft einen Teil der Einnahmen zur Kostendeckung. Die Toronto Maple Leafs haben als Gastteam tatsächlich keinen Anteil bekommen, soweit ich das verstehe. (was für mich auch absolut nachvollziehbar und in Ordnung ist).

Quelle: https://www.cbssports.com/nhl/news/repor…illion-for-nhl/

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2020 um 09:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

MacReady

jetzt übertreibst aber, wo soll den der VSV ein freiluft spiel abhalten? Die carport halle in Velden ist zu klein und Klagenfurt, i weiß nit ob das passt ^^^^^^

warum sollte der VSV bitte kein Freiluftderby als Veranstalter im Wörthersee Stadion austragen?? meinst da kommen dann weniger Villacher als sonst??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 21. Januar 2020 um 09:43

Ich seh das wie MacReady, solang die Eisfläche den EBEL-Regulatorien enrspricht, kann es so ausgetragen werden und das Heimteam behält die Einnahmen. Bei allen anderen Spielen stellen die Auswärtsteams ja auch keine Ansprüche auf einen Anteil an den jeweiligen Einnahmen.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2020 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

Ich seh das wie MacReady, solang die Eisfläche den EBEL-Regulatorien enrspricht, kann es so ausgetragen werden und das Heimteam behält die Einnahmen. Bei allen anderen Spielen stellen die Auswärtsteams ja auch keine Ansprüche auf einen Anteil an den jeweiligen Einnahmen.

vor allem war es ja niemals so das der VSV nix bekommen hat, das ist wieder ein Märchen vom Eisprinz, hat MacReady oben ja auch schon geschrieben!

• hockeytime
    NHL
    • 21. Januar 2020 um 09:49
    Zitat von xtroman

vor allem war es ja niemals so das der VSV nix bekommen hat, das ist wieder ein Märchen vom Eisprinz, hat MacReady oben ja auch schon geschrieben!

Und was hat der vsv bekommen? Wenn ihr darüber schon Wissen habt

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2020 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Und was hat der vsv bekommen? Wenn ihr darüber schon Wissen habt

Jedenfalls weit mehr als "nix" 8) steht aber oben, mußt nur lesen! ↑↑

• hockeytime
    NHL
    • 21. Januar 2020 um 09:57
    Zitat von xtroman

Jedenfalls weit mehr als "nix" 8) steht aber oben, mußt nur lesen! ↑↑

Ein paar vip Karten ist auch mehr als nix, da hast recht;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Januar 2020 um 09:57
    Zitat von xtroman

warum sollte der VSV bitte kein Freiluftderby als Veranstalter im Wörthersee Stadion austragen?? meinst da kommen dann weniger Villacher als sonst??

sorry, aber das kannst ja echt nicht bringen ^^

@Lambeau Leap

die NHL kannst da nicht hernehmen, da alle am winter classic mitverdienen

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2020 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

sorry, aber das kannst ja echt nicht bringen ^^

weil???

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. Januar 2020 um 10:04
    Zitat von weile19

die NHL kannst da nicht hernehmen, da alle am winter classic mitverdienen

ja, wie gesagt viel findet man nicht zu anderen Ligen und der User hat gemeint, er kann sich nicht vorstellen, dass das Gastteam mit 0 aussteigt. Laut dem Artikel hat aber eben Toronto als Gastmannschaft von den Einnahmen keinen Anteil bekommen und das wollt ich damit veranschaulichen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Januar 2020 um 10:05
    Zitat von MacReady

war meines Wissens nach der VSV zumindest bei einem Freiluftderby zumindest mit einem Anteil an den Einnahmen beteiligt

Zitat von xtroman

vor allem war es ja niemals so das der VSV nix bekommen hat

solange das so war ists eh ok.

...es ist halt schwierig aus dem Sumpf an Halbwahrheiten und Gerüchten hier gesichertes Wissen zu ziehen.

gm99
    Biertrinker
    • 21. Januar 2020 um 10:20
    Zitat von Lambeau Leap

Ich seh das wie MacReady, solang die Eisfläche den EBEL-Regulatorien enrspricht, kann es so ausgetragen werden und das Heimteam behält die Einnahmen.

Eine nicht überdachte Eisfläche erfüllt allerdings die EBEL-Anforderungen nicht ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Januar 2020 um 10:23
    Zitat von xtroman

weil???

Der Erzfeind trägt in deiner Stadt ein Heimspiel aus, glaub nit dass das gut ankommen würde

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2020 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Der Erzfeind trägt in deiner Stadt ein Heimspiel aus, glaub nit dass das gut ankommen würde

komplett wurscht oder? wären mit Sicherheit gleich viele Zuseher wie wenns der KAC organisiert! Das Station ist ja quasi neutral weil eben Fußball, steht halt in Klagenfurt aber welcher Hockeyfan hat da einen speziellen Bezug dazu...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. Januar 2020 um 10:58
    Zitat von gm99

Eine nicht überdachte Eisfläche erfüllt allerdings die EBEL-Anforderungen nicht ;)

wirklich? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man soetwas auch einfach ohne Zustimmung des Gegners ausrichten kann. Könnte aber auch nur gefährliches Halbwissen sein. Hast Du da vl einen Link oder so mit der entsprechenden Regel?

• Beri
    KHL
    • 21. Januar 2020 um 11:52
    Zitat von Lambeau Leap

wirklich? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man soetwas auch einfach ohne Zustimmung des Gegners ausrichten kann. Könnte aber auch nur gefährliches Halbwissen sein. Hast Du da vl einen Link oder so mit der entsprechenden Regel?

Mein Stand ist, dass die Genehmigung der Liga brauchst. Gegner muss mWn nicht zustimmen.

• shadow2711
    NHL
    • 21. Januar 2020 um 11:59

Also ich fände ein Freiluftstpiel in der nächsten Saison super :thumbup:

Erstens ist das ja Werbung, für den Eishockeysport, weil mehr Aufmerksamkeit durch Medien etc. entsteht.

Zweitens hast meistens eine volle Bude = Stadion (im Wörterseestadion fand ich´s super!), man kann auch durch, entsprechend niedrigere Banden gut, von fast überall aus sehen und solch ein Event findet (leider) ja net jedes Jahr statt.

Drittens, dass drumherum ist schon voll lässig und mit Merchandising usw. könnte vielleicht ja sogar der Gegnerverein ein wenig Money lukrieren und davon profitieren ;)

gm99
    Biertrinker
    • 21. Januar 2020 um 12:03
    Zitat von Lambeau Leap

Auf die Schnelle habe ich jetzt nur § 4 Abs 3 der ÖEHV-Durchführungsbestimmungen (DÖM 2019/20) gefunden, wonach Vereine verpflichtet sind, ihre Heimspiele auf ihrer eigenen Eishockey-Sportanlage durchzuführen; Ausnahmen gewährt das zuständige Wettspielreferat.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es in der EBEL und AlpsHL die Verpflichtung gibt, Spiele grundsätzlich nur auf geschlossenen Kunsteisbahnen durchzuführen, kann eine entsprechende Bestimmung aber momentan nicht finden.

• starting six
    NHL
    • 21. Januar 2020 um 12:23

eigentlich klar geregelt wie ich finde

Spielstätten können für den Spielbetrieb nur zugelassen werden, wenn sie den Anforderungen gemäß IIHF-Regelbuch und den vom ÖEHV und

der ERSTE BANK Eishockey Liga erlassenen Richtlinien entsprechen.

Bei der Zulassung handelt es sich um eine spieltechnische Abnahme,nicht jedoch um eine sicherheitstechnische Abnahme. Durch die

spieltechnische Abnahme wird keine Haftung der ERSTE BANK Eishockey Liga und des ÖEHV gegenüber dem Veranstalter oder Dritten

begründet.

(2)

Jedes die Sicherheit der an der Veranstaltung Beteiligten sowie derZuschauer gefährdende Verhalten ist untersagt.(3)

Die Sicherungspflicht gegenüber sämtlichen Beteiligten obliegt grundsätzlich dem Veranstalter.

AbsprachenmitdemSpielstätteneigentümer oder Betreiber der Spielstätte bleiben unberührt.

(4)

Die ERSTE BANK Eishockey Ligain Abstimmung mit dem ÖEHV kannjederzeit Überprüfungen der für den Spielbetrieb freigegebenen

Spielstätten vornehmen sowie Auflagen erteilt

Auflagen wären zum Beispiel

Der Veranstalter ist verpflichtet, für die ordnungsgemäße Durchführungseiner Spiele unter Beachtung der einschlägigen gesetzlichen und

vertraglichen Bestimmungen zu sorgen. Hierzu gehören insbesonderedie Bereitstellung einer ordnungsgemäßen Spielstätte samt Eisfläche und

Garderoben sowie die Einhaltung der einschlägigen Sicherheits-und Unfallverhütungsvorschriften. sprich IIHF Reglemnt bezüglich Banden Schutzmaßnahmen udgl.

Der Veranstalter ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass beiVeranstaltungen ärztliche bzw. entsprechende Unfallhilfe bereitsteht. Er

hat den Transport von verletzten Spielern, Offiziellen oder Zuschauern zum Arzt bzw. Krankenhaus zu gewährleisten.

Der Veranstalter hat für ausreichendes, geschultes Ordnungspersonalsowie einen reibungslosen Zu-und Abgang der Mannschaften,

Schiedsrichter und Offiziellen (von und zu den Kabinen und denTransportmitteln) zu sorgen.

(4)Die Kosten der Veranstaltung trägt grundsätzlich der Veranstalter

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Januar 2020 um 14:35
    Zitat von xtroman

Wo habe ich denn bitte behauptet, dass der VSV nix bekommen hat? Das ist echt unglaublich... Hast du echt eine Leseschwäche oder ist das reine Provokation?

Und @MCReady: dein Post ist echt super, gratuliere zu dieser Denkleistung! Und top, dass ein Moderator so shice provoziert, du bist echt mein Held! 👍👏

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2020 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

dass der KAC als Heimteam und damit Veranstalter, die ganze Kohle alleine haben möchte, oder nicht?

hier zb oder wie meintest du das sonst?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Januar 2020 um 14:49
    Zitat von Eisprinz

Wenn das von den Einnahmen her so gestaltet wird, wie es der KAC dem Vernehmen nach gerne hätte, wäre ich sehr froh, wenn nicht wir der Gegner wären.

Zitat von Eisprinz

Ich nehme lediglich Bezug darauf, dass es doch hieß, dass der KAC als Heimteam und damit Veranstalter, die ganze Kohle alleine haben möchte, oder nicht?

Er meint es so wie er es geschrieben hat.

"dem Vernehmen nach" und "gern hätte" sind noch lange kein ...

Zitat von xtroman

vor allem war es ja niemals so das der VSV nix bekommen hat, das ist wieder ein Märchen vom Eisprinz

...lieber 2x lesen und 1x darüber nachdenken was der andere da genau schreibt & meint, als 1x schnell in die Tasten hauen und dem ersten Impuls folgen.

Für Eisprinz hat es den Anschein dass der KAC alle Einnahmen gerne für sich hätte - das heißt noch lange nicht, dass der VSV in der Vergangenheit nichts bekommen hat.

Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge die - wenn ich mich recht erinnere - darauf fußen, dass Rauchenwald nicht zu den aufgerufenen Konditionen der ersten beiden Spiele antreten wollte und mehr Geld für den VSV rausschlagen wollte.

Dabei handelt sich sich A um ein Gerücht und B bin ich mir nicht 100% sicher ob ichs jetzt richtig wiedergegeben habe - was aber bei einem Gerücht dem man nicht all zu viel Beachtung schenken sollte, ohnehin zweitrangig ist.

Also clam down everybody

:prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2020 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

"dem Vernehmen nach" und "gern hätte" sind noch lange kein ...

"dem Vernehmen nach" heißt halt: dem/allem/gutem/sicherem Vernehmen nach (nach dem, was man so hört, was aus sicherer Quelle zu erfahren ist.... lt. Duden zumindest....

Und sorry, aber wenn jemand immer wieder versucht Gerüchte zu streuen, tu ich mir halt schwer, nicht dem 1. Impuls zu folgen und nicht zu kontern! Außerdem hab ich ja eine Leseschwäche und will nur provozieren... :saint:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Januar 2020 um 15:20
    Zitat von xtroman

Außerdem hab ich ja eine Leseschwäche und will nur provozieren

Wie alle anderen roten Teufel auch, das sollte euch aber nicht davor bewahren sachlichen Diskussionen zu führen :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™