1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

39. Runde: Moser Medical Graz 99ers - Innsbruck

• #Erfolgsfan_99
  • 12. Januar 2020 um 10:03
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Januar 2020 um 10:03

Soll es noch mit den Top 5 klappen ist heute ein Dreier Pflicht.

Dieser ist der Mannschaft absolut zuzutrauen, Nihlstorp in Top-Form, die Linien scheinen zu passen :)

Müdigkeit sollte keine Ausrede sein, auch Innsbruck zuletzt mit 3 Linien und fast utopischen Eiszeiten - Boivin 31:19, Guimond 32:07, Thörnberg 26:16.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 12. Januar 2020 um 11:27

Ich hoffe wir können heute die starke Leistung der letzten Runden bestätigen. Mit vollen drei Punkten heute kommen wir den Top 5 vielleicht auch nochmal einen Schritt näher Popcorn

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Januar 2020 um 13:25

Hoffentlich bekommen Clemens Krainz und Kilian Rappold heute "Eiszeit" !

Alle Fans der 99ers in den Bunker ! :prost:

Auf geht`s Grazer Kämpfen und Siegen !

• shadow2711
    NHL
    • 12. Januar 2020 um 13:32
    Zitat von robindoyle7

Hoffentlich bekommen Clemens Krainz und Kilian Rappold heute "Eiszeit" !

Alle Fans der 99ers in den Bunker ! :prost:

Auf geht`s Grazer Kämpfen und Siegen !

Ja, das hoffe ich auch sehr :prost:

Heute ein dreier und dann schauma Mal, was die anderen so machen Popcorn

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 12. Januar 2020 um 14:05

Grad gefunden, DAS war mal als NEUE Eishalle in Graz geplant und wäre für unsere tollen Fans und als zweitgrößte Stadt Österreichs WÜRDIG und sogar für unsere Verhältnisse finanzierbar gewesen.

Nun hat unsere Politik zum zweiten Mal schon sportlich total versagt, nach dem "Merkur Stadion" mit nur 15.400 Kapazität, nun eine Merkur Eishalle mit nur 4.125 Kapazität, anstatt eine zeitgemäße Mehrzweckhalle mit ca. der doppelten Kapazität hingestellt, hat man wieder mal, wie immer in Graz, kleinkariert downgegraded, und sich auf den "Denkmalschutz" des Bunkers ausgeredet.

Liebe Politiker, wie lächerlich und was für eine Verarsche für alle sportbegeisterten Grazer!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

geworden ist's leider ein Rückschritt und ein auch jetzt nicht mehr zeitgemäßer Bunker...... das was wir jetzt für EWIG in Graz haben, DANKE an alle politischen Verhinderer unseres so schönen Sports, das habt ihr gut gemacht (Sarkasmus Ende)

Also ich glaube wenn wir jemals so ein Eis-Stadion in Graz haben wollen müssen wir mit Hilfe von richtigen Großunternehmern bzw. richtige Welt-Brands es uns wohl selbst finanzieren, da unsere Politik für Sport leider noch nie viel übrig hatte, aber sich trotzdem immer im Scheinwerferlicht als sooo sportbegeistert darstellen lassen, schämt euch alle Stadt- Landes- und Bundes-Politiker, welche den Sport eher verhindert als gefördert haben!

Man muss Graz halt "richtigen" Sponsoren für solch ein Projekt auch wirklich gekonnt schmackhaft machen, aber anscheinend wollen genau dies viele mächtige Politik- und auch Wirtschafts-Leute in Graz gar nicht, um vielleicht nicht persönliches Ansehen zu verlieren, ist meine persönliche Meinung.

6 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (12. Januar 2020 um 14:28)

SMG99
    99er
    • 12. Januar 2020 um 14:23

DAS war NIE geplant sondern war nur ein Projekt eines Studenten.

Aber ja so eine 10.000 Zuseher Halle wäre schon was feines. Besonders wenn man auf Geisterspiele steht.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Januar 2020 um 15:04

Heute Comeback von Julian Pauschenwein !:thumbup::prost:

• shadow2711
    NHL
    • 12. Januar 2020 um 15:18
    Zitat von wayne_groulx_2013

Grad gefunden, DAS war mal als NEUE Eishalle in Graz geplant und wäre für unsere tollen Fans und als zweitgrößte Stadt Österreichs WÜRDIG und sogar für unsere Verhältnisse finanzierbar gewesen.

Nun hat unsere Politik zum zweiten Mal schon sportlich total versagt, nach dem "Merkur Stadion" mit nur 15.400 Kapazität, nun eine Merkur Eishalle mit nur 4.125 Kapazität, anstatt eine zeitgemäße Mehrzweckhalle mit ca. der doppelten Kapazität hingestellt, hat man wieder mal, wie immer in Graz, kleinkariert downgegraded, und sich auf den "Denkmalschutz" des Bunkers ausgeredet.

Liebe Politiker, wie lächerlich und was für eine Verarsche für alle sportbegeisterten Grazer!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

geworden ist's leider ein Rückschritt und ein auch jetzt nicht mehr zeitgemäßer Bunker...... das was wir jetzt für EWIG in Graz haben, DANKE an alle politischen Verhinderer unseres so schönen Sports, das habt ihr gut gemacht (Sarkasmus Ende)

Also ich glaube wenn wir jemals so ein Eis-Stadion in Graz haben wollen müssen wir mit Hilfe von richtigen Großunternehmern bzw. richtige Welt-Brands es uns wohl selbst finanzieren, da unsere Politik für Sport leider noch nie viel übrig hatte, aber sich trotzdem immer im Scheinwerferlicht als sooo sportbegeistert darstellen lassen, schämt euch alle Stadt- Landes- und Bundes-Politiker, welche den Sport eher verhindert als gefördert haben!

Man muss Graz halt "richtigen" Sponsoren für solch ein Projekt auch wirklich gekonnt schmackhaft machen, aber anscheinend wollen genau dies viele mächtige Politik- und auch Wirtschafts-Leute in Graz gar nicht, um vielleicht nicht persönliches Ansehen zu verlieren, ist meine persönliche Meinung.

Alles anzeigen

Das ist jetzt schon a bissal Utopie, weil Sturm hat nicht mal 10.000 Zuseher durchschnittlich im Stadion, da passen die 15.500 die jetzt mit den Stehplätzen möglich sind für 98% aller Spiele.

Und die 99ers haben einen Schnitt von ca. 2.300 Zuseher über die Saison.

Da ist ein Eisstadion mit 10.000 Sitzplätzen vollkommen überdimensioniert!

• shadow2711
    NHL
    • 12. Januar 2020 um 16:34

Krainz und Pauschenwein mit 0 Minuten TOI im ersten Drittel :cursing::banghead:

Wird wohl doch kein Comeback von Pauschenwein #Erfolgsfan_99 X/

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 12. Januar 2020 um 17:07
    Zitat von shadow2711

Das ist jetzt schon a bissal Utopie, weil Sturm hat nicht mal 10.000 Zuseher durchschnittlich im Stadion, da passen die 15.500 die jetzt mit den Stehplätzen möglich sind für 98% aller Spiele.

Und die 99ers haben einen Schnitt von ca. 2.300 Zuseher über die Saison.

Da ist ein Eisstadion mit 10.000 Sitzplätzen vollkommen überdimensioniert!

Bisschen Träumerei, aber Pontential in Graz hätten wir auf jeden Fall für durchschnittlich sage mal 5.000 Fans und zu "Schlagerpartien" für eine volle Hütte mit 8.000-10.000 Hockeyfans, allerdings Grundvoraussetzung ein "Spitzen-Team" welches auch RBS fordert und um den Titel mitspielt.

Aber wie gesagt wäre eine Mehrzweckhalle, nur so und genau so wird überall gebaut, gibt nur mehr Mehrzweckhallen, speziell für Eishockey, Konzerte, jetzt z.B. Handball etc, und dieses Konzept geht überall auf auch von den Erhaltungskosten!! liebe Politiker, was ihr euch ja zur Ausrede genommen habt, um ein größeres Hockey-Stadion zu verhindern.

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (12. Januar 2020 um 17:14)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 12. Januar 2020 um 17:15

2:0 Torschütze REICHENBERG!

leider jetzt 2:1, etwas glückliches Tor für den HCI

weiter geht's Burschen, die packen wir heute...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Januar 2020 um 17:18
    Zitat von wayne_groulx_2013

2:0 Torschütze REICHENBERG!

leider jetzt 2:1, etwas glückliches Tor für den HCI

weiter geht's Burschen, die packen wir heute...

Leider Egger die Scheibe nicht richtig klären können, die Backhand Lupfer noch ausbaufähig.

• shadow2711
    NHL
    • 12. Januar 2020 um 17:27
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Leider Egger die Scheibe nicht richtig klären können, die Backhand Lupfer noch ausbaufähig.

War aber trotzdem unglücklich würde ich sagen!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 12. Januar 2020 um 18:01

3:1 BRAVO und gleich wieder Überzahl für uns!

auch die anderen Spiele, scheint derzeit alles für uns zu laufen, nur Linz klemmt noch etwas, hält noch zuhause ein 0:0 gegen Salzburg

KAC-Znaim 4:0 (nach 57 Min.)

Vienna-VSV 2:0 (nach 1.Drittel)

alles für uns perfekt!

Schei... gerade kurzes 5:3 Spieler gegen uns, Dodero Lindner raus, das könnte jetzt echt eng werden....und die Partie kippen...nicht sehr "geschickt" 2 Strafen in dieser Phase vor Schluß zu nehmen

POAHHH, Dodero wieder back...jetzt 4 gegen 5, schon besser

so das wars hoffentlich, alle wieder am Eis, 3 Minuten noch....ruhig heimspielen Jungs!

4:1 Empty Net Oleksuk BRAVOOOO Burschen, super gemacht, eine Mini-Chance auf Platz 5 haben wir noch, man darf hoffen....

Und Freitag auf in den Bunker, alle runter gegen die Vienna Caps, unsere Burschen haben sich einen vollen Bunker wirklich verdient!!

7 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (12. Januar 2020 um 18:15)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 12. Januar 2020 um 19:03

Wichtiger Sieg. Augenschmauss war es zwar keiner, aber kämpferisch wieder Top :thumbup:

Alle drei Linien heute sehr brav, und auch Nihlstorp wieder mit einer starken Leistung :thumbup:

SMG99
    99er
    • 12. Januar 2020 um 19:54

VSV, Znaim, Linz und Fehervar verloren. Besser hätte diese Runde gar nicht laufen können.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 12. Januar 2020 um 20:03
    Zitat von SMG99

VSV, Znaim, Linz und Fehervar verloren. Besser hätte diese Runde gar nicht laufen können.

Letzte Runde war's ja auch FAST so, Villach leider noch beim Heimspiel zwei Minuten vor Schluss der Ausgleich und dann noch der glückliche Zusatzpunkt in der OT.

Und auch Linz zuhause schon 3:5 zurück, aber auch noch das Spiel im 3. Drittel gedreht und auch glücklicher Zusatzpunkt in der OT!

Zum Glück lief's diesmal anders!!!

Bingo, wobei aber Fehervar eigentlich sowieso schon out war vor dieser Runde für die top 5, haben ja schon 3 Spiele mehr, also unmöglich für Fehervar.

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (12. Januar 2020 um 20:08)

• shadow2711
    NHL
    • 12. Januar 2020 um 20:31

Also heute den wichtigen Pflichtsieg eingefahren :thumbup:

Ich fand das Spiel eigentlich sehr gut, war auch schon überrascht über die Innsbrucker, haben mir eigentlich sehr gut gefallen.

Auch Darling hat keine Fehler gemacht und hat sehr stark gehalten.

Unsere übliche Schwäche, dass wir den Puck ins Tor tragen wollen, hatten wir leider auch in diesem Spiel, dafür stehen wir die letzten Spiele eigentlich sehr gut in der Defensive, was mir persönlich sogar lieber ist:)

Egger hat leider im dritten Drittel net mehr gespielt, das Tor war unglücklich, aber net seine Schuld meiner Meinung nach, außerdem fände ich es ein falsches Signal des Trainers, wenn er einen jungen Spieler nach einem Fehler bencht!

Dann müsste er das nämlich auch bei den arrivierten Spielern auch so handhaben.

Das Comeback von Pauschenwein wurde in der Halle angekündigt, war leider nur ein Sitzcomeback auf der Bank, gemeinsam mit Krainz, der bringt da nämlich auch schon Erfahrung mit :ironie:

Hoffe trotzdem dass unser Lauf die nächsten Spiele anhält, wer weiß was dann noch möglich ist!

• robindoyle7
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 14:46
    Zitat von shadow2711

Also heute den wichtigen Pflichtsieg eingefahren :thumbup:

Ich fand das Spiel eigentlich sehr gut, war auch schon überrascht über die Innsbrucker, haben mir eigentlich sehr gut gefallen.

Auch Darling hat keine Fehler gemacht und hat sehr stark gehalten.

Unsere übliche Schwäche, dass wir den Puck ins Tor tragen wollen, hatten wir leider auch in diesem Spiel, dafür stehen wir die letzten Spiele eigentlich sehr gut in der Defensive, was mir persönlich sogar lieber ist:)

Egger hat leider im dritten Drittel net mehr gespielt, das Tor war unglücklich, aber net seine Schuld meiner Meinung nach, außerdem fände ich es ein falsches Signal des Trainers, wenn er einen jungen Spieler nach einem Fehler bencht!

Dann müsste er das nämlich auch bei den arrivierten Spielern auch so handhaben.

Das Comeback von Pauschenwein wurde in der Halle angekündigt, war leider nur ein Sitzcomeback auf der Bank, gemeinsam mit Krainz, der bringt da nämlich auch schon Erfahrung mit :ironie:

Hoffe trotzdem dass unser Lauf die nächsten Spiele anhält, wer weiß was dann noch möglich ist!

Alles anzeigen

Hoffentlich springen uns die "Jungen" nicht ab und verlassen die 99 ers ! Ich fordere "EISZEIT" für Clemens Krainz,Julian Pauschenwein und Kilian Rappold am Besten ab "MORGEN" gegen die Eisbullen !

• shadow2711
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 14:56

Sie müssen ja net 15 Minuten TOI haben, aber so 3-4 Minuten TOI würde wahrscheinlich den anderen auch schon helfen!