1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2020/21

• #Erfolgsfan_99
  • 8. Januar 2020 um 10:07
  • robindoyle7
    NHL
    • 19. Januar 2020 um 11:16

Dwight King würde auch nächste Saison gerne bleiben !

Verhandlungen beginnen erst nach der Pick bzw.Quali Round ! :prost:

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2020 um 22:43

Was die Legionäre betrifft gibt es für mich bis jetzt nur 2 fixe Abgänge das sind Weihager und Collberg bei allen anderen würde ich noch abwarten!

• RightWing83
    Nationalliga
    • 21. Januar 2020 um 07:26

Bevor man Weihager nicht verlängert, würde ich auf alle Fälle Hamilton schicken

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. Januar 2020 um 13:44
    Zitat von patrick1405

Was die Legionäre betrifft gibt es für mich bis jetzt nur 2 fixe Abgänge das sind Weihager und Collberg bei allen anderen würde ich noch abwarten!

Das sehe ich komplett anders, Weihager war bis auf heuer immer der Turm in der Abwehr, 100% Einsatz und auch mit guten Schüssen und wichtigen Toren, der kommt garantiert wieder in Fahrt- BEHALTEN!

Und Collberg hat enorm Potential, leider bis jetzt mit 2 schweren Verletzungen komplett außer Tritt, aber eisläuferisch, technisch top, ein super Allrounder, noch jung, bisher nur mit viel Pech im Abschluß (unzählige Stangenschüsse)- Könnte man behalten?

Bei Beiden weiß man wenigstens was man hat, bei neuen Imports immer ein "Glückssspiel" im wahrsten Sinne des Wortes, schauen wir mal wie sich Mason dann letztendlich entscheidet...

• shadow2711
    NHL
    • 22. Januar 2020 um 13:58
    Zitat von wayne_groulx_2013

Das sehe ich komplett anders, Weihager war bis auf heuer immer der Turm in der Abwehr, 100% Einsatz und auch mit guten Schüssen und wichtigen Toren, der kommt garantiert wieder in Fahrt- BEHALTEN!

Und Collberg hat enorm Potential, leider bis jetzt mit 2 schweren Verletzungen komplett außer Tritt, aber eisläuferisch, technisch top, ein super Allrounder, noch jung, bisher nur mit viel Pech im Abschluß (unzählige Stangenschüsse)- Könnte man behalten?

Bei Beiden weiß man wenigstens was man hat, bei neuen Imports immer ein "Glückssspiel" im wahrsten Sinne des Wortes, schauen wir mal wie sich Mason dann letztendlich entscheidet...

Ich bin/war eigentlich immer ein Weihager Fan, aber heuer lief da gar nix zusammen.

Dazu kamen leider seine haarstreubenden Schnitzer, getroffen hat er auch fast nix von der blauen, bzw. hat er auch oft net den Schuss gesucht.

Dazu haben wir mit Moderer eigentlich jetzt eine Top-Defender der noch dazu kein Import ist und im Vergleich zu Weihager bisher keine Fehler macht.

Wennst jetzt noch Weihager mit Johansson oder gar Dodero vergleichst, muss man ganz klar sagen, er ist einfach deutlich schwächer!

Daher würde ich im nächsten Jahr auch auf ihn verzichten.

Zu Collberg, ich weiß net was du da gesehen hast, aber der ist wirklich richtig schwach, bei allem was du aufgezählt hast.

Denk mal, geht der der Mannschaft in irgendeinem Bereich ab?!

Ja er war verletzt, aber das darf trotzdem keine Ausrede sein.

Er hat fast gleich viele Spiele wie Grafenthin als 1. Linien Spieler und nur ein Tor mehr, obwohl Grafenthin meist in den hinteren Linien spielt.

Also so ehrlich musst sein, den brauch ma fix net mehr.......... muss auch ehrlich gestehen, selten so einen schwachen Schweden gesehen und das leider in allen belangen!!

Ich würde ihn sofort schicken, wenns möglich wäre und dafür lieber einen von den Jungen fix ins Lineup einbauen (ist nur Wunschdenken, ich weiß ;))

• robindoyle7
    NHL
    • 22. Januar 2020 um 14:06

Genießen wir die letzten 2 GD Spiele ( SKY) und im Bunker und die 4 Heimspiele in der Pick Round !

Freuen wir uns das wir die 1.Play OFF RUNDE schon fast fix erreicht haben ! :thumbup:

Über die Importspieler sprechen wir dann !

Zuerst sprechen Mason und Vollmann mit den österreichischen Spielern wegen der Vertragsverlängerung !

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (22. Januar 2020 um 14:14)

• shadow2711
    NHL
    • 22. Januar 2020 um 14:15
    Zitat von robindoyle7

Genießen wir die letzten 2 GD Spiele ( SKY) und im Bunker und die 4 Heimspiele in der Pick Round !

Freuen wir uns das wir die 1.Play OFF RUNDE schon fast fix erreicht haben ! :thumbup:

Zuerst sprechen Mason und Vollmann mit den österreichischen Spielern wegen der Vertragsverlängerung !

Ist eh gscheiter :thumbup::)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. Januar 2020 um 18:23
    Zitat von shadow2711

Ich bin/war eigentlich immer ein Weihager Fan, aber heuer lief da gar nix zusammen.

Dazu kamen leider seine haarstreubenden Schnitzer, getroffen hat er auch fast nix von der blauen, bzw. hat er auch oft net den Schuss gesucht.

Dazu haben wir mit Moderer eigentlich jetzt eine Top-Defender der noch dazu kein Import ist und im Vergleich zu Weihager bisher keine Fehler macht.

Wennst jetzt noch Weihager mit Johansson oder gar Dodero vergleichst, muss man ganz klar sagen, er ist einfach deutlich schwächer!

Daher würde ich im nächsten Jahr auch auf ihn verzichten.

Zu Collberg, ich weiß net was du da gesehen hast, aber der ist wirklich richtig schwach, bei allem was du aufgezählt hast.

Denk mal, geht der der Mannschaft in irgendeinem Bereich ab?!

Ja er war verletzt, aber das darf trotzdem keine Ausrede sein.

Er hat fast gleich viele Spiele wie Grafenthin als 1. Linien Spieler und nur ein Tor mehr, obwohl Grafenthin meist in den hinteren Linien spielt.

Also so ehrlich musst sein, den brauch ma fix net mehr.......... muss auch ehrlich gestehen, selten so einen schwachen Schweden gesehen und das leider in allen belangen!!

Ich würde ihn sofort schicken, wenns möglich wäre und dafür lieber einen von den Jungen fix ins Lineup einbauen (ist nur Wunschdenken, ich weiß ;))

Alles anzeigen

Da hast du in vielen Punkten Recht, keine Diskussion, Weihager heuer leider nur schwach, aber denke er kommt wieder, Moderer hinten top, genau sein Spiel, gehört zu den Besten in der Abwehr und zu Collberg, ja OK, ist im Skating und technisch gut, hatte auch einige Male Pech (Stangenschüsse) aber summa summarum für einen top angekündigten schwedischen U20 Nationalspieler eindeutig zu wenig, aber denke mal der könnte noch kommen, warten wir ab.

Schauen wir jetzt mal wenn beide zurück sind und bilden uns dann ein Urteil, das ist auch fairer, aber nochmals ja da hast du natürlich Recht, Weihager heuer leider nix und Collberg bis jetzt auch nix, das sind die nakten Fakten, aber wir wissen ja dass Robin mehr kann und Collberg kann ja auch nicht vom schwedischen U20 Nationalspieler und U20-Weltmeister zu einem Mitläufer werden, der kann sicher mehr, wenn er will, 100%, oder er hat sein Leistungspotential schon überschritten und da kommt nix mehr, warten wir bitte noch etwas zu.

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2020 um 16:06
    Zitat von robindoyle7

Zuerst sprechen Mason und Vollmann mit den österreichischen Spielern wegen der Vertragsverlängerung!

Die wichtigsten Österreicher haben wir eh unter Vertrag und bei den jungen haben wir eine Option also gibt es für mich bei den Österreichern nicht mehr viel zu besprechen!

Die einzigen offenen Spieler sind:

Höneckl

Kainz

Zusevics

Grafenthin (kostet ja nur einen Punkt also zähl ich ihn auch dazu)

Und diese vier Spieler wenn man Sie will vom Verbleib zu überzeugen wird nicht sehr schwer sein!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 16:11

Nach Phase 1 würden meine Entscheidungen derzeit so ausfallen:

Behalten: Nihlstorp, Johansson, Dodero, Ograjensek, Garbwosky und Hillding

+ Österreicher

Fragezeichen: King - Verletzung

Weihager - neben Johansson und Dodero muss mehr Offensive her

Reichenberg - würde ich gerne mit anderen Linemates beurteilen

Abgang: Hamilton, Collberg

• RightWing83
    Nationalliga
    • 27. Januar 2020 um 16:14

100%ige Zustimmung

Zu Reichenberg:

Hier darf man wirklich nicht auf die Statistiken schauen.

Wenn der bessere Linemates hat, ist er denke ich eine gute Verstärkung.

Wir könnten anstelle von Collberg einen starken Sniper holen - zum Beispiel eine wie Loney ;)

• # 19
    Nationalliga
    • 27. Januar 2020 um 18:06
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich denke, man sollte die Defensive nicht vernachlässigen. Zuviel Offensiv-Verteidiger machen dich hinten anfällig. Das Motto offense wins games, defense wins championships hat schon seine Berechtigung. Sieht man ja auch an den letzten EBEL-Meistern.

Was aber auch klar ist: offense sells tickets...

Zitat von RightWing83

Wir könnten anstelle von Collberg einen starken Sniper holen - zum Beispiel eine wie Loney ;)

Jede Mannschaft hätte gerne einen Sniper. Blöd halt nur, dass das vorher nicht klar ist, ob er einer ist. Zumindest nicht in der 99ers Preisklasse. Wusste bei Loney auch keiner.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Januar 2020 um 18:17
    Zitat von #Erfolgsfan_99

+ Österreicher

Alles anzeigen

Bei Hamilton gebe ich dir zu 100% Recht, eindeutig zu wenig für einen Import, aber nochmals, warten wir bitte noch die PlayOffs ab wie sich Collberg schlägt, ich denke immer noch dass der noch "kommen" wird...

Collberg war doch ein top Jungspieler (U20-Weltmeister mit Schweden), der kann doch Eishockey nicht verlernt haben, hat auch in Schweden immer noch einen Namen, Zitat: "Was den habt ihr jetzt bekommen? Da werdet ihr noch viel Freude mit ihm haben!", so ein Ex-Trainer von ihm...also, ich hoffe noch immer, dass dieser Trainer das nicht im "Suff" gesagt...

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (27. Januar 2020 um 18:23)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 18:23

Wenn mich nicht alles täuscht würde diese Aussage aber über Hillding getätigt :prost:

• # 19
    Nationalliga
    • 27. Januar 2020 um 18:24

... aber nochmals warten wir bitte noch die PlayOffs ab wie sich Collberg schlägt, ich denke immer noch dass der noch "kommen" wird...

Da wird sicher noch kommen!

Ob er für die Grazer auch noch scored, ist die andere Frage...

• Richi78
    EBEL
    • 27. Januar 2020 um 19:07
    Zitat von RightWing83

100%ige Zustimmung

Zu Reichenberg:

Hier darf man wirklich nicht auf die Statistiken schauen.

Wenn der bessere Linemates hat, ist er denke ich eine gute Verstärkung.

Dieses ewige Gerede wegen Loney, und so einen Sniper würden wir auch brauchen, nervt langsam. Wir haben einen Sniper, und der heißt Hillding. Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die beiden hinsichtlich der erzielten Tore zu vergleichen?

Loney : 40 Spiele - 18 Tore

Hillding: 39 Spiele - 17 Tore

Noch Fragen?

• shadow2711
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 20:24
    Zitat von #Erfolgsfan_99

+ Österreicher

Alles anzeigen

Sehe ich ganz genaus, würde aber als Experiment mit Moderer als fixer Defender starten und mir für vorne entweder einen Import, den ich mir ja dann hinten eingespart habe, oder aber einen jungen vielversprechenden Österreicher holen, wenns den einen gibt!

Bin gespannt wie sich die Jungen jetzt in der Pick-Round schlagen.

Das wichtigste ist halt, dass alle möglichst verletzungsfrei bleiben!!

Also Collberg will ich zumindest in Graz nimma sehen, der ist viel zu schwach, da kommt nix mehr!

Den würde ich heuer wenn er retour kommt auch nur noch in die vierte Linie geben.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Januar 2020 um 20:48
    Zitat von Richi78

Dieses ewige Gerede wegen Loney, und so einen Sniper würden wir auch brauchen, nervt langsam. Wir haben einen Sniper, und der heißt Hillding. Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die beiden hinsichtlich der erzielten Tore zu vergleichen?

Loney : 40 Spiele - 18 Tore

Hillding: 39 Spiele - 17 Tore

Noch Fragen?

Genau so, forget Loney, Hillding ist UNSER top Sniper, siehe 17!! Tore (und sehr oft Entscheidende!), geht auch immer dorthin wo's weh tut, absolut top, der weiß wie man Tore schießt, auch Mason lobt ihn übers Klee und weiß wie wertvoll er ist! Und nicht zu vergessen Garbowsky, Oleksuk, auch die wissen wo das Tor steht, auch für Entscheidendes!

Wird langsam Zeit dass wir mit unseren derzeit besten (z.B. Dodero, Hillding, Garbowsky, Oleksuk etc.) verlängern, bevor uns die wieder die "Größeren" abwerben....

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (27. Januar 2020 um 20:54)

• # 19
    Nationalliga
    • 27. Januar 2020 um 23:52

...geht auch immer dorthin wo's weh tut

...der weiß wie man Tore schießtut

...auch die wissen wo das Tor steht

Das Phrasen-Schwein ist gemästet bis Saisonende...:prost:

Wird langsam Zeit dass wir mit unseren derzeit besten (z.B. Dodero, Hillding, Garbowsky, Oleksuk etc.) verlängern, bevor uns die wieder die "Größeren" abwerben....

Das Management hat schon vor einigen Tagen verlautbart, mit den Legios nach der Pick-Round zu sprechen (zumindest offiziell).

Oleksuk hat noch Vertrag für 20/21.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 28. Januar 2020 um 12:25
    Zitat von # 19

Das Phrasen-Schwein ist gemästet bis Saisonende...:prost:

Das Management hat schon vor einigen Tagen verlautbart, mit den Legios nach der Pick-Round zu sprechen (zumindest offiziell).

Oleksuk hat noch Vertrag für 20/21.

Willst noch ein paar Sprüche von mir oder hast du jetzt genug bis Saisonende?

Und Entschuldigung dass ich mal hier eingeworfen habe mit unseren top Spieler zu verlängern, weil ich vielleicht denke, dass man bei Dodero, Hillding, Garbowsky kein Pickround abwarten muss um zu verhandeln, weil man weiß was sie können und je früher man verlängert umso günstiger und besser!

Denn überlege mal, wenn Dodero und Hillding (sind ja eh schon jetzt im Visier der größeren Clubs) auch noch in der Pickround performen, wirst du sie nach der Pickround wahrscheinlich nur mehr sehr schwer verlängern können!!

Und Oleksuk wußte ich nicht, aber umso besser diesen top Mann gleich inkl. nächste Saison verlängert zu haben.

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (28. Januar 2020 um 12:31)

• # 19
    Nationalliga
    • 28. Januar 2020 um 13:10

wayne_groulx_2013

Warum du dich angegriffen fühlst, weiß ich nicht. Das Phrasen-Schwein war ja nicht böse gemeint, wie man vielleicht auch am Emoji sehen könnte...

Die Hinweise auf die Vertragssituationen sind eine Information gewesen, sonst nichts.

:kaffee:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 28. Januar 2020 um 14:06
    Zitat von # 19

wayne_groulx_2013

Warum du dich angegriffen fühlst, weiß ich nicht. Das Phrasen-Schwein war ja nicht böse gemeint, wie man vielleicht auch am Emoji sehen könnte...

Die Hinweise auf die Vertragssituationen sind eine Information gewesen, sonst nichts.

:kaffee:

sorry, hab das etwas falsch verstanden und deinen Emoji hab ich komplett übersehen :prost:, aber ich denke halt früher zu verlängern ist immer besser für beide Seiten, wenn man schon weiß was man kriegt, oder was sagst du?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Januar 2020 um 15:23

Für beide Seiten? Ein Spieler kann sich gerade in der "heißen" Zeit so richtig in die Auslage stellen und seinen Wert nach oben treiben. Ein vorzeitiger Vertrag müsste da schon wirklich sehr lukrativ sein, oder eine entsprechende Vertragsdauer bieten, falls vom Spieler angestrebt.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 28. Januar 2020 um 15:43
    Zitat von Rookie o.t. year

Für beide Seiten? Ein Spieler kann sich gerade in der "heißen" Zeit so richtig in die Auslage stellen und seinen Wert nach oben treiben. Ein vorzeitiger Vertrag müsste da schon wirklich sehr lukrativ sein, oder eine entsprechende Vertragsdauer bieten, falls vom Spieler angestrebt.

JEP, genau deswegen ist es für einen Verein günstiger und auch ein Zeichen an die Fans Verträge mit top Spielern früher zu verlängern.

• robindoyle7
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 16:25

Zu den Vertragsverlängerungen :

Lukas Kainz unbedingt verlängern,am Besten noch "Heute" !

Der "KAINZI" wird immer besser,außerdem ist er eine wichtige "Aktie" für die Zukunft !

Dem "Kainzi" und unsere 3 Jungen (Krainz,Pauschenwein,Rappold )sollten die Vereinsführung gleich einen

2 Jahresvertrag anbieten !

Bevor sie uns die "Konkurrenten" wegkaufen !

Mit diesen 4 Spielern werden wir noch viel Freude haben ! :prost:

Bei Zintis Zusevicz bin mir nicht mehr so sicher,ob eine Vertragsverlängerung noch einmal Sinn macht !

Dominik Grafenthin auch unbedingt verlängern !

Sein "Speed" ist enorm wichtig für uns !

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (28. Januar 2020 um 16:52)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™