1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2020/21

• #Erfolgsfan_99
  • 8. Januar 2020 um 10:07
  • starting six
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 10:10

Rodrigue rreichte mit Canada bei der YOG in Lillehammer Silber und Gold beim Ivan Hlinka Turnier .

Rodrigue etwas kleiner als der prototypische NHL-Torhüter kann dies aber mit hervorragender Beweglichkeit und Skating-Fähigkeit kompensieren . verfügt über ein sehr gutes Winkelspiel .das gute skating kommt ihn in seiner Rückwärtsbewegung zugute Gutes standing im movement. Gutes butterflyspiel mit schneller Beinarbeit

Ausbaufähig seine Reboundcontrol und sein glove performane in halbhoer bis hoher Psoiton. Dafür wieder stark am Stock beim Zuspiel in der Regel safety first bei Ausflügen . arbeitet mental sehr stark von save zu save .

Man darf gespannt sein wie er sich im pro hockey am großen Eis schlägt. Denke Sullivan wird seine Burschen sicherlich das ein oder andere mal nach Graz schicken

• robindoyle7
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 10:56
    Zitat von starting six

Rodrigue rreichte mit Canada bei der YOG in Lillehammer Silber und Gold beim Ivan Hlinka Turnier .

Rodrigue etwas kleiner als der prototypische NHL-Torhüter kann dies aber mit hervorragender Beweglichkeit und Skating-Fähigkeit kompensieren . verfügt über ein sehr gutes Winkelspiel .das gute skating kommt ihn in seiner Rückwärtsbewegung zugute Gutes standing im movement. Gutes butterflyspiel mit schneller Beinarbeit

Ausbaufähig seine Reboundcontrol und sein glove performane in halbhoer bis hoher Psoiton. Dafür wieder stark am Stock beim Zuspiel in der Regel safety first bei Ausflügen . arbeitet mental sehr stark von save zu save .

Man darf gespannt sein wie er sich im pro hockey am großen Eis schlägt. Denke Sullivan wird seine Burschen sicherlich das ein oder andere mal nach Graz schicken

Danke für deine Einschätzung !:prost:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 9. Oktober 2020 um 14:52

Lassen wir doch unsere jungen Goalies, scheinen beide Potential nach oben zu haben, arbeiten, wenn nicht in dieser schei.. "Corona-Saison" mit dreiviertelt leeren Hallen, wann dann. Ich denke, wir haben 2 junge gute Leute, warum nicht? Müssen ja nicht immer 30-35 jährige teurere Imports sein, welche am Karriereende dann gütigerweise zu uns kommen oder?

• # 19
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2020 um 19:24
    Zitat von wayne_groulx_2013

Lassen wir doch unsere jungen Goalies, scheinen beide Potential nach oben zu haben, arbeiten, wenn nicht in dieser schei.. "Corona-Saison" mit dreiviertelt leeren Hallen, wann dann. Ich denke, wir haben 2 junge gute Leute, warum nicht? Müssen ja nicht immer 30-35 jährige teurere Imports sein, welche am Karriereende dann gütigerweise zu uns kommen oder?

Ich verstehe echt nicht, warum wegen der "Corona-Saison" es anscheinend egal sein soll, nicht die bestmögliche Mannschaft aufzubieten. Glaub nicht, der Mannschaft ist es egal, ob der Saisonerfolg Scheiße ist oder nicht.

Dann hätten sie den falschen Beruf...

Nicht falsch verstehen, die Jungen sollen ihre Chance bekommen.

2 unerfahrene Goalie sind aber trotzdem ein Risiko.

Und gerade von 30 bis 35 ist man sicher noch im besten Goaliealter. Seit Bestehen der 99ers, hat kein einziger Goalie nach den Grazern aufgehört.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 10. Oktober 2020 um 10:08
    Zitat von # 19

Ich verstehe echt nicht, warum wegen der "Corona-Saison" es anscheinend egal sein soll, nicht die bestmögliche Mannschaft aufzubieten. Glaub nicht, der Mannschaft ist es egal, ob der Saisonerfolg Scheiße ist oder nicht.

Dann hätten sie den falschen Beruf...

Nicht falsch verstehen, die Jungen sollen ihre Chance bekommen.

2 unerfahrene Goalie sind aber trotzdem ein Risiko.

Und gerade von 30 bis 35 ist man sicher noch im besten Goaliealter. Seit Bestehen der 99ers, hat kein einziger Goalie nach den Grazern aufgehört.

Da gebe ich dir zu 100% Recht, du hast natürlich Recht, dass Goalis von 30-35 noch im besten "Tormannalter" sind, aber wir hatten schon 37 Jährige+
    Und 2. natürlich ist das ein Risiko mit 2 sehr jungen Torhütern eine Saison zu spielen, hat man gestern gesehen bei den 5 Gegentoren von 7:0 auf 7:5 gesehen, sowas hätte gegen einen besseren Gegner schnell mal schief gehen können, wobei hauptsächlich die Verteidigung schuld war und nicht unser Goali.

• # 19
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2020 um 14:07

Der älteste war Dalpiaz 2007/8 mit 36.

Mit den Jungen, verhält es sich halt meist so, wie es Freimüller beschrieben hat:

Erst unbekannt und angezweifelt, nach den ersten guten Spielen über die Maßen gelobt. Ich verstehe, dass der VSV und Graz natürlich noch Goalies geholt haben, Schmidt und Nussbacher (die wiederum kaum Backups hinter sich wissen) jetzt durchgehend spielen zu lassen, würde sie bei der ersten Leistungsdelle gleich wieder übermäßiger Kritik aussetzen – ein Schicksal, das David Kickert etwa schon seit Jahren kennt.

Philip99
    NHL
    • 13. Oktober 2020 um 08:07

Die Grazer wollen bis spätestens November einen neuen Verteidiger in der Abwehr präsentieren. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass dieser Spieler aus der NHL kommt. „Wir sind in Gesprächen, haben durch die Transfers von Rasmussen und Rodrigue gute Kontakte in die NHL aufgebaut. Vielleicht ist sogar eine weitere Leihe aus der NHL möglich“, so General Manager Bernd Vollmann gegenüber der „Krone“.

ring-sports.at

• SMG99
    99er
    • 13. Oktober 2020 um 17:49

Da ist er bereits: Olle Alsing https://www.eliteprospects.com/player/139080/olle-alsing

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2020 um 18:13

Wäre ja gelacht wenn wir keinen schwedischen Verteidiger hätten 😉

Super Verstärkung... Vorne klapps eh schon, jetzt wird die Defense auch solider.

Ich hoffe die Saison kann fertig gespielt werden, da ist heuer vieles möglich

• shadow2711
    NHL
    • 13. Oktober 2020 um 18:35
    Zitat von RightWing83

Wäre ja gelacht wenn wir keinen schwedischen Verteidiger hätten 😉

Super Verstärkung... Vorne klapps eh schon, jetzt wird die Defense auch solider.

Ich hoffe die Saison kann fertig gespielt werden, da ist heuer vieles möglich

Der ist sicher super, geb dir da absolut Recht!

Aber der bleibt ja leider net bis zum Saisonende, daher ist es halt leider nur a Zwischenlösung ?(

• shadow2711
    NHL
    • 13. Oktober 2020 um 18:45
    Zitat von robindoyle7

Abwarten ! Ich glaub nicht das die AHL heuer spielt !:/

Um das geht's gar nicht.

Wenn das Trainingscamp für die neue NHL Saison startet, muss er zurück lt. Info von SMG99

• Brent 49
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2020 um 18:53

Auch wenn er nicht die komplette Saison in Graz spielt, dürfte ein Top Defender sein (PP, Spieleröffnung) auf den man sich freuen darf Popcorn

• # 19
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2020 um 20:23

Interessante Verpflichtung.

Die noch junge Vita liest sich gut:

Bilder

• IMG_20201013_201246.jpg
      • 147,63 kB
      • 1.076 × 737
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Dezember 2020 um 12:43

Olle Alsing verlässt die 99ers:

https://www.99ers.at/olle-alsing-im-nhl-camp-der-senators/

• blacky3
    NHL
    • 10. Dezember 2020 um 12:51

Also bleibenden Eindruck hat er für mich persönlich ja keinen hinterlassen. Die NHL wird für ihn wohl eher ein Traum bleiben.

Und Rasmussen wird dann wohl auch nicht mehr allzu lange da sein. Jetzt wird's dann echt dünn mit dem Kader.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 10. Dezember 2020 um 13:16
    Zitat von blacky3

Also bleibenden Eindruck hat er für mich persönlich ja keinen hinterlassen. Die NHL wird für ihn wohl eher ein Traum bleiben.

Und Rasmussen wird dann wohl auch nicht mehr allzu lange da sein. Jetzt wird's dann echt dünn mit dem Kader.

War aber irgendwie vorhersehbar, dass geliehene NHL-Spieler bzw. NHL-Drafts bei Mini-Kosten für die 99ers, wahrscheinlich ist die Verletzungs-Versicherung das Teuerste, natürlich nicht lange bei uns mitspielen werden, logisch.

Und dann auf einen "dünnen" Kader machen ist nicht gerade professionell, Sorry, aber in dieser schei.. Corona-Saison ohne Zuseher geht es eh nur darum halbwegs eine Mannschaft zu "erhalten" und nicht pleite zu gehen, um dann nächste Saison bei vollen Bunker-Heimspielen auf Angriff zu gehen!

Dann beginnt wahres Hockey mit Gruselathmosphäre im Bunker wieder NEU! Freuen wir uns schon drauf!

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (10. Dezember 2020 um 13:55)

• blacky3
    NHL
    • 10. Dezember 2020 um 13:29

An sich ist der Kader ja gar nicht so dünn für eine Corona-Saison.

Wir haben halt aktuell 7(!) fehlende Spieler (Oberkofler, Kainz, Alagic, Grafenthin, Krainz, Pauschenwein, Pfeffer). Also normalerweise reicht das auch, wenn man die zwei NHL-Leihgaben wegrechnet. Wenn man so will steigt die Zahl der fehlenden Spieler inklusive Alsing und Rasmussen auf 9 an. Das kann wohl kein ICE Team kompensieren.

Für Alsing wird wohl ein neuer Defender geholt werden, Oberkofler ist quasi der Rasmussen Ersatz und wenn die anderen dann auch wieder fit sind, passt der Kader eh. Bis Weihnachten müssen halt die verbliebenen Cracks die Zähne zusammen beißen.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Dezember 2020 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Olle Alsing verlässt die 99ers:

https://www.99ers.at/olle-alsing-im-nhl-camp-der-senators/

Gut das der weg ist, immer wenn der Kommentator seinen Namen gesagt hat hab ich ICING verstanden....8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 10. Dezember 2020 um 13:49
    Zitat von blacky3

An sich ist der Kader ja gar nicht so dünn für eine Corona-Saison.

Wir haben halt aktuell 7(!) fehlende Spieler (Oberkofler, Kainz, Alagic, Grafenthin, Krainz, Pauschenwein, Pfeffer). Also normalerweise reicht das auch, wenn man die zwei NHL-Leihgaben wegrechnet. Wenn man so will steigt die Zahl der fehlenden Spieler inklusive Alsing und Rasmussen auf 9 an. Das kann wohl kein ICE Team kompensieren.

Für Alsing wird wohl ein neuer Defender geholt werden, Oberkofler ist quasi der Rasmussen Ersatz und wenn die anderen dann auch wieder fit sind, passt der Kader eh. Bis Weihnachten müssen halt die verbliebenen Cracks die Zähne zusammen beißen.

Ganz deiner Meinung, geht ja den anderen natürlich außer Salzburg, KAC auch nicht anders.

Rodrigue und Rasmussen werden noch folgen, was ist eigentlich mit Broda? Ein starker Defender bräuchten wir halt wie die Butter auf dem Brot und hoffen dass Bowens bald wieder spielen kann und die Erwartungen auch erfüllen kann, war ja nicht gerade die "Sütze" in seinen ersten Spielen...

• blacky3
    NHL
    • 10. Dezember 2020 um 14:10

Rodrigue hat einen Leihvertrag bis Ende der Saison, der bleibt also. Bowns wird wohl diese Saison nicht mehr spielen.

Was soll mit Broda sein?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 10. Dezember 2020 um 16:17

Also ich seh es gleich blacky3, Alsing hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Für seine Vita der letzten CHL Saison hätte ich mir schon etwas mehr erwartet.

Und ganz ehrlich Rasmussen ist zwar schon verdammt stark, aber für meinen Geschmack oft auch ein wenig zu eigensinnig. Ich hoff man findet für Broda jetzt mal fixe Linemates, der bräuchte halt mal jemanden der ihn mit vernünftigen Vorlagen versorgt.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 10. Dezember 2020 um 18:36
    Zitat von Eiszeit99

Also ich seh es gleich blacky3, Alsing hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Für seine Vita der letzten CHL Saison hätte ich mir schon etwas mehr erwartet.

Und ganz ehrlich Rasmussen ist zwar schon verdammt stark, aber für meinen Geschmack oft auch ein wenig zu eigensinnig. Ich hoff man findet für Broda jetzt mal fixe Linemates, der bräuchte halt mal jemanden der ihn mit vernünftigen Vorlagen versorgt.

Genau deiner Ansicht Eiszeit99, Broda "verhungert" derzeit, der braucht Vorlagen!

• Brent 49
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2020 um 09:15

Da es momentan auch keine Gerüchte zu dem neuen Verteidiger gibt anbei mein Wunsch ans Christkind :

https://www.eliteprospects.com/player/11110/bobby-sanguinetti

https://www.eliteprospects.com/player/9356/marc-andre-gragnani

https://www.eliteprospects.com/player/9342/victor-bartley

Popcorn

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 11:43
    Zitat von Brent 49

Da es momentan auch keine Gerüchte zu dem neuen Verteidiger gibt anbei mein Wunsch ans Christkind :

https://www.eliteprospects.com/player/11110/bobby-sanguinetti

https://www.eliteprospects.com/player/9356/marc-andre-gragnani

https://www.eliteprospects.com/player/9342/victor-bartley

Popcorn

Der Bobby Sanguinetti wär auch mein Wunschkandidat !:prost:

Hoffentlich scheitert`s nicht am nötigen "Kleingeld" ?:/

Bin gespannt wenn unsere Verantwortlichen letztendlich aus dem "Hut" zaubern ?

• Richi78
    EBEL
    • 12. Dezember 2020 um 13:05
    Zitat von robindoyle7

Der Bobby Sanguinetti wär auch mein Wunschkandidat !:prost:

Hoffentlich scheitert`s nicht am nötigen "Kleingeld" ?:/

Bin gespannt wenn unsere Verantwortlichen letztendlich aus dem "Hut" zaubern ?

Also ich würd den Gragnani auch nehmen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™