1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2020/21

• #Erfolgsfan_99
  • 8. Januar 2020 um 10:07
  • fridolin1
    EBEL
    • 24. August 2020 um 12:04

Fejes neu in Graz, Hier zum Nachlesen

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. August 2020 um 12:05

Er ist da :love:

Kader 2020/21:

Tor (2): Felix Nussbacher, Ben Bowns

Abwehr (7): Erik Kirchschläger, Philipp Lindner, Kevin Moderer, Amadeus Egger, Charlie Dodero, Mario Altmann, Julian Pauschenwein

Sturm (13): Oliver Setzinger, Daniel Oberkofler, Travis Oleksuk, Clemens Krainz, Kilian Rappold, Ken Ograjensek, Dominik Grafenthin, Lukas Kainz, Joel Broda, Tony Cameranesi, Johan Porsberger, Parker MacKay, Hunter Fejes

Trainer: Doug Mason, Jens Gustafsson

Fixe Abgänge: Cristopher Nihlstorp, Kalle Johansson, Sebastian Collberg, Alexander Reichenberg, Robin Weihager, Zintis Zusevics, Thomas Höneckl, Dwight King, Matt Garbwosky, Joakim Hillding, Trevor Hamilton

#33 Bowns

#35 Nussbacher

#92 Dodero #15 Egger

#77 Lindner #71 Kirchschläger

#72 Moderer #73 Altmann

#80 Pauschenwein

#91 Setzinger #29 Broda #22 Fejes

#74 Oberkofler #11 Oleksuk #18 Ograjensek

#17 Porsberger #54 Cameranesi #26 Grafenthin

#19 Kainz #89 Krainz #9 MacKay

#27 Rappold

• hockeytime
    NHL
    • 24. August 2020 um 12:05

Nicht schlecht, gratuliere den hätte ich gerne in Villach gesehen

• Firstroundpick
    EBEL
    • 24. August 2020 um 12:23

Gratuliere!

Coole Truppe habt ihr da in Graz, Broda und jetz noch Fejes, da werdets viel spass haben die Saison.

Glaub ich komm mal vorbei unsere ex Linzer ansehn 😃

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. August 2020 um 12:57

Cooler Transfer, Gratulation, mit dem werdet ihr viel Freude haben.

Ein "Zipfer" wie man ihn nur im eigenen Team gerne sieht und der weiß wo die "Hütt'n" steht :prost:

https://www.facebook.com/31275961222637…02142016621450/

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (24. August 2020 um 13:23)

• shadow2711
    NHL
    • 24. August 2020 um 13:19

Der is geil, da brauch ma gar net diskutieren :thumbup::)

Unsere Offense ist sicher eine der stärksten der Liga, trau ich ma jetzt schon sagen!

Aber die Defense ist derzeit maximal Durchschnitt......... und zum Goalie kann I nix sagen weil ich den noch nett wirklich kenne.

Ich hoffe aber, dass es reicht um im oberen Drittel mitzuspielen, die anderen Mannschaften müssten ja auch a paar Federn lassen 8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. August 2020 um 16:15

Eine kleine, natürlich teils subjektive Einschätzung:

Im Tor hat sich einiges verändert, daher schwierig zu beurteilen. Das Gespann Nihlstorp/Höneckl war gut, die Fußstapfen für Bowns/Nussbacher sind große. Ich bin aber überzeugt, dass wir mit Bowns einen starken Tormann verpflichtet haben. Hatte in der EIHL anscheinend ein super Standing, ist ja auch der Nationaltormann. Interessant wird es sein, wie sich Nussbacher bei seinen Einsätzen schlagen wird.

Die Abwehr wurde am Import-Sektor abgespeckt, bis auf Johansson sehe ich die Abgänge aber gelassen. Mit Dodero wurde in meinen Augen der wichtigste Mann verlängert. Die Österreicher um Kirchschläger, Lindner, Moderer und Egger sind weiterhin an Bord, dazu kommt Altmann :thumbup: Gespannt bin ich auf Pfeffer, auch bereits einige positive Dinge gehört, mal schauen, ob er bleibt. Da man nachrüsten kann sehe ich dem Start mit der derzeitigen Defensive gelassen entgegen, 5 Österreicher in der Abwehr freut mich. Dazu kommt ja auch noch Pauschenwein.

Vorne haben uns mit Reichenberg, Collberg, King, Garbwosky und Hillding auch 5 Imports verlassen, dazu Zusevics. Um Hillding ist es schade, Porsberger dürfte aber wohl ein ebenso guter Ersatz sein. Mit Broda und Fejes haben wir zwei sehr starke Stürmer geholt, dazu liest sich auch Cameranesi gut. Bei MacKay vertrau ich auf die Worte von startingsix. . Die O-Line mit Ograjensek, Oleksuk und Oberkolfer ist weiterhin vollzählig :) dazu Grafenthin, Kainz, Krainz und Rappold. Ich denke, dass wir im Sturm an Qualität gewonnen haben, letztes Jahr fehlte der echte 'Sniper', den sollten wir dieses Jahr haben.

• robindoyle7
    NHL
    • 24. August 2020 um 16:41
    Zitat von shadow2711

Seh ich derzeit auch so...... es wird wieder mal dort haken, wo es am wichtigsten ist, wie ich finde, nämlich in der Defense :rolleyes:!!

Die Offensive muss nur ein Tor mehr schießen -als wir hinten bekommen 8o;) dann sind wir alle

zufrieden !:D:D

Und im Tor steht schließlich unser "BOWNSY" !:prost:

• shadow2711
    NHL
    • 24. August 2020 um 17:09
    Zitat von robindoyle7

Die Offensive muss nur ein Tor mehr schießen -als wir hinten bekommen 8o;) dann sind wir alle

zufrieden !:D:D

Und im Tor steht schließlich unser "BOWNSY" !:prost:

Von dem wir net wirklich viel wissen, außer das er gegen uns mal gut gehalten hat und das er Nationaltorhüter is, von einer Nation die wo genau spielt......... aber gut, sagen wir er ist solide reicht ma schon........ a Nihlstorp ist er sicher net, darauf hab ich mich eh schon eingestellt.

Kennst des Sprichwort: Offense wins Games, but Defense wins Championships 8o

Ich will net sudern, weil die Umstände speziell sind, aber ganz objektiv gesehen, und auch weil ich mittlerweile weiß, wie unser Trainer gerne spielen lässt, würde ichs mal so sagen:

"Vorne hui, hinten Pfui" ;):prost:

SMG99
    99er
    • 24. August 2020 um 17:21
    Zitat von shadow2711

Von dem wir net wirklich viel wissen, außer das er gegen uns mal gut gehalten hat und das er Nationaltorhüter is, von einer Nation die wo genau spielt.........

Bei der A-WM im Gegensatz zu Österreich. ;)

• # 19
    Nationalliga
    • 24. August 2020 um 17:32
    Zitat von shadow2711

... und das er Nationaltorhüter is, von einer Nation die wo genau spielt.........

Eine Klasse über unserer...Popcorn

• Richi78
    EBEL
    • 24. August 2020 um 17:37
    Zitat von shadow2711

Von dem wir net wirklich viel wissen, außer das er gegen uns mal gut gehalten hat und das er Nationaltorhüter is, von einer Nation die wo genau spielt......... aber gut, sagen wir er ist solide reicht ma schon........ a Nihlstorp ist er sicher net, darauf hab ich mich eh schon eingestellt.

Kennst des Sprichwort: Offense wins Games, but Defense wins Championships 8o

Ich will net sudern, weil die Umstände speziell sind, aber ganz objektiv gesehen, und auch weil ich mittlerweile weiß, wie unser Trainer gerne spielen lässt, würde ichs mal so sagen:

"Vorne hui, hinten Pfui" ;):prost:

Der Fehler hätte Dir eigentlich nicht passieren dürfen!🤪LG

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. August 2020 um 18:47

Wenn ich die Abwehr defensiv zum letzten Jahr vergleiche sehe ich wenig Veränderung, Dodero, Kirchschläger, Moderer, Lindner und Egger sind weiterhin da, mit Altmann hat man einen weiteren soliden Stay-at-home Verteidiger. Hamilton und Weihager waren defensiv schwach, Johansson ist hier wie ich finde der einzige Verlust, auch offensiv. Da war Hamilton ebenfalls eher schwach und auch Weihager letzte Saison nicht auf der Höhe.

• shadow2711
    NHL
    • 24. August 2020 um 18:52
    Zitat von Richi78

Der Fehler hätte Dir eigentlich nicht passieren dürfen!🤪LG

Shit jo host recht, die Briten sind ja jetzt A-Nation :S^^

• shadow2711
    NHL
    • 24. August 2020 um 18:58
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wenn ich die Abwehr defensiv zum letzten Jahr vergleiche sehe ich wenig Veränderung, Dodero, Kirchschläger, Moderer, Lindner und Egger sind weiterhin da, mit Altmann hat man einen weiteren soliden Stay-at-home Verteidiger. Hamilton und Weihager waren defensiv schwach, Johansson ist hier wie ich finde der einzige Verlust, auch offensiv. Da war Hamilton ebenfalls eher schwach und auch Weihager letzte Saison nicht auf der Höhe.

Grundsätzlich hast recht, aber vergiss net, wir haben meist nur mit fünf Defender gespielt, weil Egger hat meist nur ein zwei Drittel gespielt.

Das wir jetzt net mehr so leicht gehen, außerdem ist Altmann leider sehr verletzungsanfällig.............aber ja, die Schwächung der D-Line hält sich in Grenzen, wobei ich neugierig bin, ob wir Pauschenwein in der Defense sehen und wie der sich macht.

Ich hätte halt gerne einen wirklich ganz soliden Defender bei uns gesehen, so wie Jacobsson vor drei Jahren.

Aber wie schon gesagt, unter den Umständen, haben wir grundsätzlich einen sehr interessanten Kader, vor allem vorne Popcorn:)

• robindoyle7
    NHL
    • 25. August 2020 um 14:44
    Zitat von shadow2711

Grundsätzlich hast recht, aber vergiss net, wir haben meist nur mit fünf Defender gespielt, weil Egger hat meist nur ein zwei Drittel gespielt.

Das wir jetzt net mehr so leicht gehen, außerdem ist Altmann leider sehr verletzungsanfällig.............aber ja, die Schwächung der D-Line hält sich in Grenzen, wobei ich neugierig bin, ob wir Pauschenwein in der Defense sehen und wie der sich macht.

Ich hätte halt gerne einen wirklich ganz soliden Defender bei uns gesehen, so wie Jacobsson vor drei Jahren.

Aber wie schon gesagt, unter den Umständen, haben wir grundsätzlich einen sehr interessanten Kader, vor allem vorne Popcorn:)

Interessant sehr nett formuliert ;) Fejes ,Broda und Setzinger was für eine Linie !^^

Ich bin mit der Einkaufspolitik von Doug Mason,Jens Gustafsson und Bernd Vollmann sehr zufrieden !:)

Danke meine Herren !:prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (25. August 2020 um 16:48)

• haggi
    EBEL
    • 25. August 2020 um 16:40

Gibt es schon Aufstellungsvarianten?

• robindoyle7
    NHL
    • 25. August 2020 um 16:53
    Zitat von haggi

Erfolgsfan_99 hat weiter oben auf dieser Seite das wahrscheinliche Line Up

ausführlich beschrieben !:prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. August 2020 um 17:29
    Zitat von haggi

Zitat von #Erfolgsfan_99

#33 Bowns

#35 Nussbacher

#92 Dodero #15 Egger

#77 Lindner #71 Kirchschläger

#72 Moderer #73 Altmann

#80 Pauschenwein

#91 Setzinger #29 Broda #22 Fejes

#74 Oberkofler #11 Oleksuk #18 Ograjensek

#17 Porsberger #54 Cameranesi #26 Grafenthin

#19 Kainz #89 Krainz #9 MacKay

#27 Rappold

Alles anzeigen

Die Abwehr ist laut Mason so :) Vorne ist bei Ring-Sports einmal gestanden Broda und Setzinger zusammen, der Rest beruht dann einfach auf Annahmen meinerseits, wie das die O-Line wieder gemeinsam spielt :)

• fridolin1
    EBEL
    • 25. August 2020 um 17:40

Einzig wird Porsberger nicht links spielen. Könnte mir auch Mackay neben Broda und Setzinger vorstellen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. August 2020 um 17:42
    Zitat von fridolin1

Einzig wird Porsberger nicht links spielen. Könnte mir auch Mackay neben Broda und Setzinger vorstellen.

Auf LW und RW habe ich gar nicht geachtet :) also das kann natürlich auch alles umgedreht sein.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 25. August 2020 um 19:14

Also mal abgesehen von der möglichen Aufstellung muss man schon sagen dass die Offensive heuer echt lässig ausschaut, und das bis in Linie 4Popcorn

• Brent 49
    Nationalliga
    • 27. August 2020 um 09:56

Sebastian Dahm zum KAC.... Könnt speiben :banghead:

• shadow2711
    NHL
    • 27. August 2020 um 10:07
    Zitat von Brent 49

Mal schauen wie gut er wirklich noch ist!

Hatte in der DEL eher eine durchwachsene Performance, wie ich finde.

• the one-leafed
    Gast
    • 27. August 2020 um 10:09
    Zitat von Brent 49

Ihr habts eh einen anderen Nationalteamgoalie :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™