1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • kacfan12
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 09:00
    • #2.101
    Zitat von christian 91

Wo steht dass er weiter sperren will?

Einen Post vor mir. Ausschnitt:

Anders sieht es zum Beispiel der KAC. Er sieht den Lockerungen der Regierungen positiv entgegen, trotzdem gibt es für ihn noch zu viele offene Fragen. „Es ist nur ein erster Schritt, für uns hat sich nicht viel geändert. Noch weiß keiner wie und wann gespielt werden kann. Es gibt keinen konkreten Plan, daher machen neue Verträge keinen Sinn“, so Pilloni in der „Krone“.

• christian 91
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 09:05
    • #2.102
    Zitat von Dorschkopf

Gehts ihr wegen dem Bier oder dem Sport in die Halle? Wird ja wohl möglich sein einmal eine Saison nix zu saufen während des Spieles. Wenn nix getrunken wird, gibts auch keine Menschenmassen am Klo...alles besser als keine Spiele...saufen vor dem Spiel möglich, nach dem Spiel möglich

Ganz kurz (nicht politisch) und etwas OT:

ICH gehe wegen beiden Dingen in die Halle, in erster Linie aber wegen des Sports natürlich. Das Bier (eigentlich zwei!) ist das ergänzende Elexier.

Dazu gesellen sich der gesellschaftliche Treff mit Freunden und Bekannten. Zudem gibt's bei uns sehr gute Bratwürstl, die gönne ich mir auch des öfteren.

Uuuund WELTKLASSE sind die PopCornPopcorn . . . die im Kino sind nicht mal halb so gut :)

Keine Ahnung warum man Feinspitze wie uns als Säufer tituliert?

Ich bin mir sicher das @vincente z.B. sich das eine oder andere Achterl gönnt ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Juni 2020 um 09:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.103
    Zitat von christian 91

Ich trinke genau zwei Bier pro Partie, in jeder Pause eines! Aber ich versteh natürlich das man es als VSV Fan nicht anders kennt als sich anzusaufen 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 09:09
    • #2.104
    Zitat von kacfan12

Einen Post vor mir. Ausschnitt:

Anders sieht es zum Beispiel der KAC. Er sieht den Lockerungen der Regierungen positiv entgegen, trotzdem gibt es für ihn noch zu viele offene Fragen. „Es ist nur ein erster Schritt, für uns hat sich nicht viel geändert. Noch weiß keiner wie und wann gespielt werden kann. Es gibt keinen konkreten Plan, daher machen neue Verträge keinen Sinn“, so Pilloni in der „Krone“.

Nix für ungut Strömvall, aber da rauszulesen dass er willentlich Sperren will schaffe ich nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 09:13
    • #2.105
    Zitat von christian 91

weil teilw. viel zu viel schwarz/weiss gedacht wird.

Dass einem das Bier einfach schmeckt und es irgendwie dazu gehört zum Hockey für manche, sollte doch bitte jedem selbst überlassen sein. Mir taugen Zuschauer auch nicht, die sich ins Nirvana schießen in der Halle, aber alles andere soll doch bitte jeder machen können wir er mag - danke.

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 09:26
    • #2.106
    Zitat von christian 91

Nix für ungut Strömvall, aber da rauszulesen dass er willentlich Sperren will schaffe ich nicht.

Im Artikel stand doch, das einige GMs dafür sind den Transferstopp zu beenden, andere wie Pilloni wollen ihn aufrecht erhalten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 09:39
    • #2.107

Kann mir eigentlich jmd erklären, warum die Alps Teams Spieler verpflichten dürfen und die b-a-h Teams nicht?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Juni 2020 um 09:39
    • #2.108

Ich sehe es genau so wie starting six . Der Transferstopp sollte ein gentlemen' s agreement sein, um sich aufgrund der unklaren Situation keinen Vorteil herauszuholen. In Anbetracht der Umstände und der Lockerungen gibt es vielleicht wirklich einen Start im Oktober oder gar September. Und nun sollten die Vereine echt selbst entscheiden können, wie sie ihre Transferpolitik handhaben. Wenn der KAC abwarten will, bitte gerne ("mit voller Hose ist halt leicht stinken" - das ist aber keineswegs abwertend gemeint). Andere Vereine brauchen nun mal die Luft zu reagieren. Und wie ich schon einmal geschrieben habe, ist der Transferstopp sowieso sehr relativ zu sehen in Anbetracht, was inoffiziell abgeht.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 09:43
    • #2.109
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kann mir eigentlich jmd erklären, warum die Alps Teams Spieler verpflichten dürfen und die b-a-h Teams nicht?

Weil die Abmachung unter den Vereinen der 1. Liga getroffen wurde!

Alps und b-a-h unterliegen zwar dem gleichen Management, in diesem Fall geht es aber einfach von den Teams selbst aus :)

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 09:43
    • #2.110

Weil die keinen Transferstopp vereinbart haben

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 25. Juni 2020 um 09:56
    • #2.111
    Zitat von kacfan12

Auch als KACler ist die Pilloni Einstellung doch etwas unsympathisch. Natürlich, wird er mit beinahe komplettem Kader dafür sein weiter zu sperren, seine 2-3 Spieler wird er immer noch finden, in der Zwischenzeit wird der Markt für die anderen Vereine dünner. Kann Pills Einstellung nicht gut heißen.

Ist sie auch nicht. Völlig unverständlich warum man hier noch weiter blockiert. Aber ich denke, dass sich die anderen Vereine hier schon durchsetzen werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 10:10
    • #2.112

kacfan12 und #Erfolgsfan_99 danke, das ist mir schon klar, aber warum nicht? Leben die in einer parallel Welt die einen Transferstop nicht nötig hat weil keine Pandemie war? Das ist doch hirnrissig ohne Ende. Unsre zweite Liga kann tun als ob nichts wäre und unsre erste Liga hat einen Transferstop - warum war das für die erste Liga notwendig und für die zweite nicht?

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 10:14
    • #2.113

kacfan12 und #Erfolgsfan_99 danke, das ist mir schon klar, aber warum nicht? Leben die in einer parallel Welt die einen Transferstop nicht nötig hat weil keine Pandemie war? Das ist doch hirnrissig ohne Ende. Unsre zweite Liga kann tun als ob nichts wäre und unsre erste Liga hat einen Transferstop - warum war das für die erste Liga notwendig und für die zweite nicht?

War es für die erste Liga wirklich notwendig?

Das ist halt die Frage. Auch jetzt wird man in Verträge bestimmte Klauseln einbauen müssen. Ich finde es war nicht notwendig. Die Manager waren anderer Meinung. Die der Alps wiederum auch.

• bruneck73
    Gast
    • 25. Juni 2020 um 10:21
    • #2.114
    Zitat von alexhcb

ich denke bei uns kann die Provinz Bozen autonom von Rom wegen der Bozner Eiswelle entscheiden. Ich glaube, dass ich in der Zett gelesen habe, dass angedacht ist 2.000 bis 2.500 Zuschauer zu erlauben. Ich hoffe auf 50% wegen CL gegen HC Biel. Zum Glück ist die Eiswelle mit 7.000 Plätzen eh zu groß.

Nein, die Region kann sicher nicht autonom von Rom entscheiden.... das wird uns Südtirolern nur immer vorgegaukelt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 10:31
    • #2.115

kacfan12 offensichtlich ist es nicht soooo unglaublich notwendig, wenn die b-a-h Liga die einzige ist, die keine Spieler verpflichtet. Dadurch schießt man sich am Markt nur selbst ins Aus mMn.

• Poke Check
    "Basher"
    • 25. Juni 2020 um 11:04
    • #2.116

Pilloni: Weniger Legionäre!

HC Innsbruck: Wir werden das Legio-Kontingent voll ausschöpfen.

Pilloni: Transfersperre verlängern!

Wenn der KAC jetzt niemanden verpflichten will, weil alles noch so unsicher ist (obwohl die Regierung gerade grünes Licht für September gegeben hat), dann bitte. Andere Mannschaften haben mit bescheideneren Mitteln einen Kader aufzustellen und je länger man wartet, desto weniger gibt der Legio-Markt her. Also lasst die jetzt machen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 11:21
    • #2.117

Egal wann, mit wie vielen Teams und wie vielen Zusehern die neue Saison wieder losgeht - viele Fans werden sich neue Schuldige für die Niederlagen suchen müssen :D

Die Nikolic-Brüder wechseln in die Schweiz:

https://www.ring-sports.at/eishockey/ebel…ppel-interview/

Lorenzo72
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 11:22
    • #2.118

Zum Thema Stehplätze, da gehe ich eher davon aus, dass sie dort Sitze hinmontieren. Ist ja bei Konzerten auch der Fall, das wird schon funktionieren.
    Denn dann kann man ohne Probleme personalisieren usw., Und bei den bisherigen Sitzerabos kann man auch ohne Probleme, 3-4 nebeneinander lassen, meist sind es ohnehin Personen, die zusammengehören. Ich denke, in Villach kommt man so sicher auf 2500 Plätze.

• Beri
    KHL
    • 25. Juni 2020 um 11:27
    • #2.119
    Zitat von Lorenzo72

Zum Thema Stehplätze, da gehe ich eher davon aus, dass sie dort Sitze hinmontieren. Ist ja bei Konzerten auch der Fall, das wird schon funktionieren.
    Denn dann kann man ohne Probleme personalisieren usw., Und bei den bisherigen Sitzerabos kann man auch ohne Probleme, 3-4 nebeneinander lassen, meist sind es ohnehin Personen, die zusammengehören. Ich denke, in Villach kommt man so sicher auf 2500 Plätze.

dann bleibt halt die Frage der "Eigenverantwortung" der Fans, ob sie die Sitzplätze tatsächlich entsprechend nutzen. Wenn ich da an diverse WM-Veranstaltungen denke, wo es immer wieder die Diskussionen zwischen Fans und Ordner gibt, wenn die Ordner versuchen die Leute zum Sitzen zu bewegen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 11:31
    • #2.120
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Egal wann, mit wie vielen Teams und wie vielen Zusehern die neue Saison wieder losgeht - viele Fans werden sich neue Schuldige für die Niederlagen suchen müssen :D

Was die Lage bezüglich Schiedsrichter in der Liga nicht unbedingt verbessert,

eher im Gegenteil.

NYRanger
    Errare humanum est
    • 25. Juni 2020 um 11:34
    • #2.121
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Den Schweizern bleibt aber auch nix erspart:kaffee:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Juni 2020 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.122

ist doch egal wie der Ref heißt. dann wird halt Max Musterref zum Feindbild #1.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Juni 2020 um 11:42
    • #2.123
    Zitat von Lorenzo72

In Villach sehe ich aber das große Problem mit der eingeschränkten Sicht. Die Stehplatztribüne ist hinter den Spielerbänken und ist jetzt schon teilweise sichtbeeinträchtigend. Da kann man schon wieder einige abziehen.

• starting six
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 11:46
    • #2.124

ist eine tolle Auszeichnung für die beiden , ob es für den dritten auch noch langt wird sich zeigen. ebenso fällt mri hier ein der Prophet im eigenen Lnde usw usw.

ebenso darf man gespannt sein , wie sich Fischer dann verhält, obwohl laut den Aussagen dürte es inzwischen geklärt sein, dass sie vlt doch noch hier pfeifen.

freu mich dann auf einige Spiele in Davos mit Ihnen .

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 25. Juni 2020 um 11:49
    • #2.125

Den Schweizern bleibt auch nix erspart :veryhappy: