1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Mai 2020 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.626

Laibach war aber eher keine Bereicherung für die Spieler die dort unter Vertrag waren und nur sporadisch Geld gesehen haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2020 um 13:13
    • #1.627

Aber mitunter ein Sprungbrett zu anderen Mannschaften. Da haben es so manche Spieler wohl in Kauf genommen, nur Gehalt bis Weihnachten zu bekommen.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 26. Mai 2020 um 14:59
    • #1.628

Jetzt platzt selbst mir mal der Kragen. Wie kleinkariert und lächerlich ist dieser ganze Budget-Mist, 500.000 EUR, 1 Mio, 2 Mio. wo sind wir denn, in "Armen-Tschistan"?

Unsere Liga gehört endlich mal upgedatet, das fängt schon bei den ganzen maroden "Mini-Hallen" an und hört bei den Gagen auf. Eishockey ist neben Fußball und Ski-Alpin die zweitbeliebteste Sportart in Österreich, was ist da los? Wo ist die Wirtschaft, wo sind Firmen und potente Sponsoren, die unserer Liga endlich mal den Stellenwert gibt, der ihr gebührt.

Budget ab 5-7 Mio. pro Club! aufwärts, alles andere ist doch "Kinderschei...", endlich mal moderne zeitgemäße Mehrzweck-Arenen her, die was hergeben, 6.000 Minimum eher so 8.000-10.000, dann macht Hockey auch wirklich Spaß wie in vielen anderen Ländern.

Da ist ja in Schwedens 3. Liga!! mehr los!

Ich denke mal unsere ganze Eishockey-Liga wird einfach viel zu amateurhaft geführt. Wer sagt denn dass es für LIVE-Hockey im PayTV nur dieses "Armutschgerl-Sponsoring" gibt, auch Sky gehöre endlich mal klargemacht dass unsere Liga kein "Hallenmikado" ist sondern eine Profiliga mit tollem schnellen Eishockey, und so gehört das auch verkauft!!

Ich stelle mich gerne bereit unsere Liga wirklich mal aber nur mit allen Vollmachten zu übernehmen, brauch keine Querulanten, bin Ex-Wirtschaftsmanager und habe auch genug Connections und jetzt das Wichtigste - ICH kann es auch dementsprechend verkaufen! Leute der "neuen" und wieder sehr limitierten Liga, tretet gleich mal zurück und laßt einen wirklichen Profi ran, das ist mein Angebot, bevor unsere Liga in der Viertklassigkeit mit "Dorfmatchcharakter" verschwindet...

7 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (26. Mai 2020 um 15:13)

• Malone
    ✓
    • 26. Mai 2020 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.629

Vielleicht sollte sich der Ex-Manager vorher eventuell Spiele in der Schweiz oder Schweden anschauen - wegen dem tollen schnellen Sport, den er hier zu Lande zu sehen glaubt.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 26. Mai 2020 um 15:15
    • #1.630
    Zitat von Malone

Vielleicht sollte sich der Ex-Manager vorher eventuell Spiele in der Schweiz oder Schweden anschauen - wegen dem tollen schnellen Sport, den er hier zu Lande zu sehen glaubt.

Tja logisch bei unseren Budgets der Vereine, ka Geld ka Musi, wie's so schön heißt. Tolle Spieler kriegst nur mit tollen Gagen, und tolle Gagen nur mit tollem Sponsoring bzw. gut dotierten TV-Geldern usw. usw.

Und bitte, stell unsere Liga nicht schlecht dar, wir bieten sehr gutes Hockey, das wird auch von anderen Ländern bestätigt

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 26. Mai 2020 um 15:29
    • #1.631

Wow... und ich dachte mich kann in diesem Forum nichts mehr überraschen :veryhappy:

Zitat von wayne_groulx_2013

Ich stelle mich gerne bereit unsere Liga wirklich mal aber nur mit allen Vollmachten zu übernehmen, brauch keine Querulanten, bin Ex-Wirtschaftsmanager und habe auch genug Connections und jetzt das Wichtigste - ICH kann es auch dementsprechend verkaufen!

Vl fragst mal bei den Black Wings nach. PF sucht immer Leute :veryhappy:

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 26. Mai 2020 um 15:36
    • #1.632

Es gibt genug Leute die immer schreiben "dann machs doch besser und übernimm das Amt von... oder dann Bewerbe dich halt..."
    Jetzt kommt mal jemand und bietet sich an, dann passts auch wieder nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2020 um 15:37
    • #1.633

Jetzt platzt selbst mir mal der Kragen. Wie kleinkariert und lächerlich ist dieser ganze Budget-Mist, 500.000 EUR, 1 Mio, 2 Mio. wo sind wir denn, in "Armen-Tschistan"?

Unsere Liga gehört endlich mal upgedatet, das fängt schon bei den ganzen maroden "Mini-Hallen" an und hört bei den Gagen auf. Eishockey ist neben Fußball und Ski-Alpin die zweitbeliebteste Sportart in Österreich, was ist da los? Wo ist die Wirtschaft, wo sind Firmen und potente Sponsoren, die unserer Liga endlich mal den Stellenwert gibt, der ihr gebührt.

Budget ab 5-7 Mio. pro Club! aufwärts, alles andere ist doch "Kinderschei...", endlich mal moderne zeitgemäße Mehrzweck-Arenen her, die was hergeben, 6.000 Minimum eher so 8.000-10.000, dann macht Hockey auch wirklich Spaß wie in vielen anderen Ländern.

😂😂😂

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2020 um 15:39
    • #1.634
    Zitat von Chefmaster

Es gibt genug Leute die immer schreiben "dann machs doch besser und übernimm das Amt von... oder dann Bewerbe dich halt..."

Man sollte halt auch mal in der Realität bleiben ;)

• Spengler
    Trottel
    • 26. Mai 2020 um 15:41
    • #1.635

ch stelle mich gerne bereit unsere Liga wirklich mal aber nur mit allen Vollmachten zu übernehmen, brauch keine Querulanten, bin Ex-Wirtschaftsmanager und habe auch genug Connections und jetzt das Wichtigste - ICH kann es auch dementsprechend verkaufen! Leute der "neuen" und wieder sehr limitierten Liga, tretet gleich mal zurück und laßt einen wirklichen Profi ran, das ist mein Angebot, bevor unsere Liga in der Viertklassigkeit mit "Dorfmatchcharakter" verschwindet...

Da herinnen bringt deine "Bewerbung" herzlich wenig, da musst du dich schon an die Liga wenden!

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Mai 2020 um 15:42
    • #1.636
    Zitat von darkforest

Wow... und ich dachte mich kann in diesem Forum nichts mehr überraschen :veryhappy:

Vl fragst mal bei den Black Wings nach. PF sucht immer Leute :veryhappy:

Bitte ned, glaub' mir uns reicht das aktuelle Kasperltheater, ma muss es echt nicht übertreiben. 8o

• Malone
    ✓
    • 26. Mai 2020 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.637
    Zitat von Chefmaster

Naja, seine Bewerbung scheitert aber an mindestens zwei Dingen:

1. Dem Ort der Bewerbung

2. An einer Einleitung, die beinhaltet welch inkompetente Personen derzeit das Sagen haben - genau jene Personen, von denen er jetzt eine uneingeschränkte Macht haben will.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Mai 2020 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.638

jawoi! die Eishockeyforumeishockeyliga - EFEL

super!

:veryhappy:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Mai 2020 um 16:26
    • #1.639

Man braucht unsere Liga nicht schlecht reden. Gerade in Wien hat man in den letzten 20 Jahren hier einiges geleistet.

Kann mich noch an Spielen des CE Wien bzw. nach dessen Umbenennung als falscher WEV aufgetreten erinnern, ein paar hundert Zuseher, davon mehr als die Hälfte mit Freikarten, sind in die Halle gekommen.

Damals unvorstellbar, dass man die damals recht neue Halle jemals ausbauen, aufstocken wird müssen.

Natürlich entscheidet hier viel die Qualität der Funktionäre, aber auch da hat man das Augenmaß nicht verloren, hat sich kontinuierlich weiter entwickelt.

Genau so wie die Liga allgemein. Man wollte sich weiterentwickeln und hat das auch Schritt für Schritt umgesetzt. Viele Puzzleteile haben hier mitgeholfen (stellvertretend für viele: ServusTV, Erste Bank).

Ich sehe auch positiv in die Zukunft. Dass das nächste Jahr sehr schwer wird liegt nicht an den Funktionären sondern an Corona.

Das wird aber nicht nur die österreichische Liga und nicht nur Eishockey betreffen.

Man sollte gerade für nächstes Jahr keine unrealistischen Vorstellungen haben, ich bin zufrieden wenn man wieder zusehen gehen kann, sportliche Erwartungen stelle ich nächstes Jahr hinten an.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Mai 2020 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.640
    Zitat von Fan_atic01

super!

wir könnten mit hockeyfans united mitspielen

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Mai 2020 um 16:55
    • #1.641
    Zitat von Spengler

Da herinnen bringt deine "Bewerbung" herzlich wenig

Warts mal ab, in ein paar Tagen schreibt der Quendler garantiert von einem neuen potentiellen Ligapräsidenten.:D

• IwoTom
    NHL
    • 26. Mai 2020 um 19:22
    • #1.642

Bei aller Liebe, Wirtschaftsmanager in allen Ehren, bin selber in der Wirtschaft - Privatwirtschaft (muss definitv was tun für mein Geld :veryhappy:) - tief verwurzelt und gut verzweigt.

Zu 80 Prozent bin ich bei dir jedoch die wirtschaftliche und vor allem (vergisst man so schnell weil kaum jemand daran denkt) auch die steuerlichen Umstände sind hier ganz andere als das von dir als Beispiel angeführte Schweden.

Auch die bedauerliche Tatsache, dass Eishockey trotz "Volkssport Nr. 2 oder 3", bei uns noch immer nicht an jene Wertigkeit heranreicht die es in Skandinavien generell erfährt, tut sein Übriges dazu.

Die "bösen schwachen" Manager sind nicht immer schuld oder der Ursprung allen Übels. Sie müssen halt leider auch mir jenem wirtschaftlichen Umfeld klar kommen das sich hier ihnen eben bietet.

Und so ehrlich muss man sein, ohne "Mäzentum" würde es unsere Liga nicht oder zumindest nur in sehr extrem abgespeckter Form geben.

Und für ein Mäzentum brauchst wiederum nicht zwingend Top Manager.

Bin aber generell bei dir, wenn die Richtung lauten sollte finanziell "gesund" eine grössere Infrastruktur schaffen und damit das Angebot erzeugen, welches dann über ein brauchbares und vor allem modernes Marketing (hier sind Top Manager herzlich willkommen!!) die Nachfrage befriedigt.

Und nicht umgekehrt.

:prost:

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 27. Mai 2020 um 09:46
    • #1.643
    Zitat von Fan_atic01

super!

das schaffen wir, wir brauchen ja nur 12 Leute die jammern, dass sie zu wenig geld haben... ok sagma 11 und einen gstopften...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 27. Mai 2020 um 10:00
    • #1.644

wayne_groulx_2013 zumindest war's ein Post mit Eiern. Herzlichen Dank dafür!

Da Covid-19 noch immer viel lahmlegt, war's mir schon ein bisserl fad beim Lesen. Dein Post und die Reaktionen darauf waren richtig erfrischend zu lesen.

• cheese_69
    EBEL
    • 27. Mai 2020 um 12:37
    • #1.645
    Zitat von WiPe

wir könnten mit hockeyfans united mitspielen

yes, yes ein Traum wird wahr, und i hab sogar schon ein Leiberl:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Mai 2020 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.646
    Zitat von cheese_69

yes, yes ein Traum wird wahr, und i hab sogar schon ein Leiberl:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::thumbup:

du hast zumindest ein Trikot. (genau wie ich) ob wir damit ein Leiberl haben ist eine andere Frage 8o:saint:

• runjackrun
    NHL
    • 27. Mai 2020 um 14:17
    • #1.647

Ich denke hier im Forum laufen mehr Unternehmer, Anwälte, Doktoren, Feuerwehrmänner und Polizisten rum als man glaubt. Also sicher alles was man braucht um einen Verband & Sportereignisse aufzuziehen :) Dann brauchen wir nur noch den gesperrten Misteranonymous für die live Übertragungen und fertig sind wir. Müssen wir nur noch auf ein Zufrieren der Teiche hoffen und ab geht die ATOAH League (Austrian Open Air Hockey League). Spieler mit Qualitäten eines Sulzers oder Linder sollten schnell zu finden sein und für Zuschauerzuspruch sorgen und der Liga ATOASCH geben (Open Air Schläger Liga). Dem Corona Virus wird mit der Frischtluft auch ein Schnippchen geschlagen.

• vancouver
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2020 um 13:11
    • #1.648
    Zitat von Spengler

Da herinnen bringt deine "Bewerbung" herzlich wenig, da musst du dich schon an die Liga wenden!

Der Zeitpunkt wär jetzt eh günstig, die Liga sucht eh einen Präsidenten ;)

• cheese_69
    EBEL
    • 28. Mai 2020 um 13:25
    • #1.649

also in so

Zitat von WiPe

du hast zumindest ein Trikot. (genau wie ich) ob wir damit ein Leiberl haben ist eine andere Frage 8o:saint:

einem "Legendenmatch" seh ich mich schon:veryhappy:

• the one-leafed
    Gast
    • 29. Mai 2020 um 09:08
    • #1.650

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab das hier grad auf Twitter gefunden.

Ich geh stark davon aus das es sich da um die Gehälter von Legios handelt, andernfalls würdest als "junger" Ösi mit 35k im Jahr eh ned schlechter verdienen als zum Beispiel HTL Absolventen. :/