1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 20. März 2021 um 08:13
    • #5.326
    Zitat von PEPSImax

Quote :?::!: die müssen auch schaun, wie sie ihre Brötchen verdienen. Und wenn die Einschaltquoten so dermaßen hoch sind im Vergleich ,werdens blöd sein. Die sind ja nicht die Caritas.

jetzt hörts doch mal auf mit diesen Quoten-Unsinn und dem "Eishockey-Mekka-Mythos" Kärnten. Oder glaubt ihr wirklich noch immer, dass wenn der KAC und/oder VSV aus welchem Grund auch immer, nicht mehr in der obersten Spielklasse vertreten wäre, das Produkt Eishockey, in Österreich am Ende ist? Bitte kommt endlich mal vom Lindwurm runter - die Zeiten sind vorbei! :ironie::prost:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. März 2021 um 08:22
    • Offizieller Beitrag
    • #5.327

Was wird im Halbfinale gestreamt wenn beide Spiele im TV Sind??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 20. März 2021 um 08:40
    • #5.328

Ich hab mir für die Playoffs Sky zugelegt und hab kein Problem mir Streams zu kaufen. Was Puls24 abzieht ist aber eine ausgesprochene Gemeinheit. Die interessiert Eishockey doch einen Scheissdreck. Die vergrämen mit dieser Art fast ganz Eishockeyösterreich bis auf die Kärntner. Ich hoffe die sind so konsequent kein Eishockey mehr zu zeigen und das Finale Sky zu überlassen, wenn der VSV dann im Halbfinale ausgeschieden ist. So ein unnötiger Saftladen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 08:43
    • #5.329
    Zitat von Daniel 75

Die vergrämen mit dieser Art fast ganz Eishockeyösterreich bis auf die Kärntner.

Kann den Ärger anderer Fans zwar durchaus nachvollziehe, aber das kommt mir nicht so vor. Es regen sich zwar einige auf, aber ganz so arg wirds nicht sein.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2021 um 08:44
    • #5.330
    Zitat von PEPSImax

Quote :?::!: die müssen auch schaun, wie sie ihre Brötchen verdienen. Und wenn die Einschaltquoten so dermaßen hoch sind im Vergleich ,werdens blöd sein. Die sind ja nicht die Caritas.

Dann soll er ein Kärntner Regionalsender werden. Und zur Quote, auch Sport1 überträgt NHL.

• weiss007
    Gast
    • 20. März 2021 um 08:49
    • #5.331

Ich finde, dass ist schon wieder jammern auf sehr hohem Niveau, wir können froh sein, dass wir Puls24 haben, die Übertragungen sind toll und man versucht (auch mit der NHL Übertragung am Sonntag) mehr Leute für Eishockey zu begeistern.

Das so ein Sender auf gute Quoten angewiesen ist, ist meiner Meinung nur logisch. Wenn man Bedenkt, welche Quoten von Servus früher immer genannt wurden und welche Puls24 derzeit erreicht, versteh ich die Auswahl.

Ich glaub übrigens sehr wohl, dass der Sender hier auch so handelt, weil er eben weiß, dass jede Partie für die jeweiligen Fans übertragen wird. Darum versteh ich den Aufschrei einiger hier übrigens nicht ganz. Wenn ich eine andre Partie schaun will, dann mach ich das halt.

Ps: Sollte wirklich jemand eine Mail schreiben, bitte auch beschweren, dass die Stars bisher am Samstag noch nie übertragen wurden :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (20. März 2021 um 08:55)

• daMaXl
    KHL
    • 20. März 2021 um 08:50
    • #5.332
    Zitat von WiPe

Was wird im Halbfinale gestreamt wenn beide Spiele im TV Sind??

Dann gibt es keine. stream mehr.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 08:53
    • #5.333
    Zitat von weiss007

Ich finde, dass ist schon wieder jammern auf sehr hohem Niveau, wir können froh sein, dass wir Puls24 haben, die Übertragungen sind toll und man versucht (auch mit der NHL Übertragung am Sonntag) mehr Leute für Eishockey zu begeistern.

Das so ein Sender auf gute Quoten angewiesen ist, ist meiner Meinung nur logisch. Wenn man Bedenkt, welche Quoten von Servus früher immer genannt wurden und welche Puls24 derzeit erreicht, versteh ich die Auswahl.

ich mein, dass sich die anderen Fans dran stören verstehe ich schon. Bei ServusTV gabs aber auch immer eine Mordsaufregung über die Spielauswahl, da scheinen einige Leute vergessen zu haben wie das mit Eishockey war in Österreich, bevor es im FreeTV gezeigt wurde. Die Kommentare dies da unter den Facebook Posts gab waren echt unter jeder Kritik. Aber so ist der Mensch, hält man ihm den kleinen Finger hin will er gleich die ganze Hand ;)

• snake1
    NHL
    • 20. März 2021 um 09:01
    • #5.334

ich kann diese raunzerei nicht nachvollziehen.statt froh zu sein,das es hockey im free tv gibt in top qualität und guter moderation,wird nur gesuddert.ein sender muß nun mal schauen wo er die vermutlich beste quote erzielen kann und dass ist eben das kärntner derby.man kann zwischen puls 24,sky oder stream wählen.mehr auswahl geht eigentlich nicht mehr.dem post von @Lambeau Leap kann ich nur zustimmen.und dass sage ich als wiener.

• Keui
    EBEL
    • 20. März 2021 um 09:12
    • #5.335

Alleine die Möglichkeit jedes Spiel zu sehen ist mittlerweile ein enormer Erfolg.

Wie oft haben wir uns die letzten Jahre gewünscht einen Stream für jedes Spiel zu erhalten und nun wird gejammert weil dafür bezahlt werden muss...

Jammerlappen.

• jetto
    EBEL
    • 20. März 2021 um 09:14
    • #5.336

Ähem, zu dem Argument man könne sich ja easy Sky zulegen - wer sagt denn im Vorhinein im vf welches Spiel von wem übertragen wird? Aus Salzburger Sicht zb hätte es sich wahrscheinlich mit den 2 bisherigen schon gelohnt aber trotzdem hätte ich noch zusätzlich den Stream aus Dornbirn zahlen müssen. (Was ich btw getan habe...). Und es hätte ganz gut auch nur 1 Spiel sein können... Und da kommt noch dazu dass RBS die streams ja kostenlos anbietet...

Aber fürs Halbfinale bin ich am überlegen diese 25 Eur zu investieren weil's mir das dann eh wert ist alles zu sehen...

• IwoTom
    NHL
    • 20. März 2021 um 09:25
    • #5.337

Ich weiß nicht welche Wortwahl ich hier schreiben würde wenn es zB zum 4mal hintereinander ein Dosenspiel geben würde ...

=O

Ich kann die Aufgeregtheit der „anderen“ Fans voll und ganz nachvollziehen. Jeder dieser Fans wird sich denken „klar schreibt er das kann ja wieder seinen Verein am Sonntag zuschauen“...

Das einzige stichhaltige Argument sind für einen TV Sender die Quoten, die bringen Geld in die Kasse.

Man wird immer tunlichst alles unternehmen diese hochzuhalten u nach Möglichkeit auszubauen.

Mit „fair“ oder „unfair“ hat dies nichts zu tun.

Gerade dies müssten die RBS Fans verstehen.

Aber ich verstehe den Unmut vollstens. :prost:

• weiss007
    Gast
    • 20. März 2021 um 09:27
    • #5.338
    Zitat von jetto

Ähem, zu dem Argument man könne sich ja easy Sky zulegen - wer sagt denn im Vorhinein im vf welches Spiel von wem übertragen wird? Aus Salzburger Sicht zb hätte es sich wahrscheinlich mit den 2 bisherigen schon gelohnt aber trotzdem hätte ich noch zusätzlich den Stream aus Dornbirn zahlen müssen. (Was ich btw getan habe...). Und es hätte ganz gut auch nur 1 Spiel sein können... Und da kommt noch dazu dass RBS die streams ja kostenlos anbietet...

Aber fürs Halbfinale bin ich am überlegen diese 25 Eur zu investieren weil's mir das dann eh wert ist alles zu sehen...

Also ich, als Villacher hab mir mit 1. März die 3 Monate für 45€ geholt! Die POs werd ich sowieso bis zum Ende schaun, egal welches Team im Finale steht und auch bei den anderen Sportarten (bspw. ATP) werd ich an manchen Abenden was finden! Hab das letztes Jahr auch schon so gemacht und wird wohl am Ende vom Geld weggehen, dass ich vom VSV fürs Abo zurückerstattet bekomme...

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 20. März 2021 um 09:29
    • #5.339

Habs schon wo anders geschrieben. Ich als KACler habe kein Problem mit der Übertragung. Aber ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht ganz. Quote hin oder her, es geht auch um Fairness den anderen Fans Gegenüber und wie jemand vorhin geschrieben hat auch um Respekt - Salzburg vs Dornbirn bei einer 2:2 Serie so zu negieren, lässt schon diesen vermissen.

Die Qualität der Übertragungen sind für mich auch durch MPfanner wirklich top und schön mitzuverfolgen. Vielleicht wollen Fans anderer Vereine auch mal ihre Spiele in dieser Qualität genießen.

Bei dieser Gelegenheit gibt gleich mal ein "Top" für den MP, danke für die tolle Arbeit ;) erstklassige und schön Ihnen zuzuhören

• runjackrun
    NHL
    • 20. März 2021 um 09:47
    • #5.340

Irgendwer hatte im Forum im Herbst von den 60 EUR für 6 Monate Sky geschrieben. Schnell durchgerechnet, jawohl hält bis ICE Finale. Ich auch gekauft. Jetzt kann ich und andere genüsslich dem nächsten Gegner vom KAC auf die Beine schauen. Aber wahrscheinlich sollte ich mich jetzt auch aufregen, dass immer Puls24 überträgt, da ich Sky in Voraussicht auf die Playoffs gekauft habe.

Denn jetzt mal im Ernst, für mich war es damals einfacher, Sky zu ziehen als Puls24 auf meinen TV in HD Qualität zu bringen. Investitionskosten für einen ORF Verweigerer, um Puls24 HD zu sehen, höher als die 60 EUR. Obendrauf kommt dann das Verwirrspiel, dass Puls4 nicht frei auf HD empfangbar ist, Puls24 schon. Wirklich schlau wurde man auf keiner Webseite.

Kenne genug Leute, die Puls24 bis heute streamen müssen. Da regt sich aber auch keiner auf.

Also unterm Strich ist es einfach lächerlich. Jede, wirklich jede Partie wäre für kleines Geld zu sehen gewesen wenn man es vernünftig angeht. Man sollte heuer danke sagen an alle TV Sender für das Geld was investiert wird, und die Freigabe für die Streams.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. März 2021 um 09:57
    • #5.341
    Zitat von runjackrun

Irgendwer hatte im Forum im Herbst von den 60 EUR für 6 Monate Sky geschrieben. Schnell durchgerechnet, jawohl hält bis ICE Finale. Ich auch gekauft. Jetzt kann ich und andere genüsslich dem nächsten Gegner vom KAC auf die Beine schauen. Aber wahrscheinlich sollte ich mich jetzt auch aufregen, dass immer Puls24 überträgt, da ich Sky in Voraussicht auf die Playoffs gekauft habe.

ich hab im Februar für 6 Monate sky X für 72 euro gekauft, weil ein VSV Spiel gegen Graz übertragen wurde 😅

Also so gsehen hab ich für ein spiel 72 euro gezahlt 😂

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. März 2021 um 10:00
    • #5.342
    Zitat von Blaubarschbube

Also so gsehen hab ich für ein spiel 72 euro gezahlt 😂

also eh wie ein standard hallenbesuch inklusive 15 bier ^^

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2021 um 10:00
    • #5.343

Möchte nicht wissen, wie es jetzt im Forum zugehen würde, wenn keine einzige Partie mit Kärnten Bezug gesendet worden wäre.

Und wenn in Ö eh nur diese Vereine interessant sind, dann sollte man vielleicht an eine Kärntner Meisterschaft nachdenken, und KAC gegen VSV 54 mal den Kärntner Meister ausspielen mit jeder Partie live auf Puls24.

Und kleines Geld für Hockey fürn Papa & kleines Geld FS für die Buben & kleines Geld für die Mama ist plötzlich doch eine nette Summe im Monat.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. März 2021 um 10:03
    • #5.344
    Zitat von IwoTom

Das einzige stichhaltige Argument sind für einen TV Sender die Quoten, die bringen Geld in die Kasse.

Man wird immer tunlichst alles unternehmen diese hochzuhalten u nach Möglichkeit auszubauen.

ich gebe dir zu 100% recht, allerdings kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass bei der x-ten Partie VSV-KAC soviel mehr Konsumenten vor dem TV sitzen, um das zu rechtfertigen. Soviel Unterschied (messbar sicher, aber nicht in Finanzkraft umlegbar) kann das in einer Randsportart (das wird hier auch in diesem Forum ja immer wieder betont) gar nicht sein. Wie auch immer, ich bin kein Spezialist, kenne keine Zahlen, kann also durchaus sein, dass ich völlig daneben liege.

Jedenfalls wird mit so einer Spielansetzung am TV-Konsumenten und dem Produkt Eishockey vorbei "produziert". Und das Argument "sind wir doch froh, dass wir Eishockey im TV sehen DÜRFEN, war vielleicht vor 15 Jahren noch ok, für mich ist das keine Erklärung/Beschwichtigung mehr). Und was viele Konsumenten als "Free TV" verstehen, ist mir sowieso schleierhaft ;)

• trant
    KHL
    • 20. März 2021 um 10:25
    • #5.345
    Zitat von orli

Möchte nicht wissen, wie es jetzt im Forum zugehen würde, wenn keine einzige Partie mit Kärnten Bezug gesendet worden wäre.

Heuer?

Ich glaub, da würd sich keiner hier aufregen, denn alle von hier würden die Streams kaufen.

Wir haben heuer die Möglichkeit alle Spiele zu sehen, und es wird sich trotzden aufgeregt, dass Puls24 (FreeTV) auf die Quote schaut.

Sollte es wieder soweit kommen, dass die Streams wieder abgeschafft werden, dann kann man sich aufregen, aber heuer mMn sicher nicht.

PS: ja, mir wäre es egal, wenn kein einziges Derby übertragen worden wäre.

• weiss007
    Gast
    • 20. März 2021 um 10:26
    • #5.346
    Zitat von orli

Und wenn in Ö eh nur diese Vereine interessant sind, dann sollte man vielleicht an eine Kärntner Meisterschaft nachdenken, und KAC gegen VSV 54 mal den Kärntner Meister ausspielen mit jeder Partie live auf Puls24.

Und kleines Geld für Hockey fürn Papa & kleines Geld FS für die Buben & kleines Geld für die Mama ist plötzlich doch eine nette Summe im Monat.

Schau, Puls 24 und Sky haben es am Ende jedem Verein erlaubt, die Partien, die sie nicht übertragen wollen, selbst zu vermarkten. Das war ein entgegenkommen der beiden Sender, mit dem Sie sicherlich auch den ein oder anderen Zuschauer verloren haben. Ich hab bspw. nur Puls24 geschaut wenn auch der VSV übertragen wurde, sonst gabs halt den jeweiligen Stream. Früher hab ich am Sonntag immer das geschaut was halt Übertragen wurde (wenn ich nicht vorort in der Halle war) und so haben das sicher viele gehandhabt. Dieses einfach Eishockeybegeisterten mit der "Hauptsache Hockey" Einstellung hast halt jetzt durch das Entgegenkommen zum Großteil verloren. Daher find ich das schimpfen hier sehr übertrieben!

Bezüglich dieser Quoten Diskussion, Puls24 wird wohl Daten über die ganze Saison erhoben haben und wenn da diese Paarung am besten abschneidet....

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (20. März 2021 um 10:38)

• PEPSImax
    NHL
    • 20. März 2021 um 10:32
    • #5.347
    Zitat von ViecFan

jetzt hörts doch mal auf mit diesen Quoten-Unsinn und dem "Eishockey-Mekka-Mythos" Kärnten. Oder glaubt ihr wirklich noch immer, dass wenn der KAC und/oder VSV aus welchem Grund auch immer, nicht mehr in der obersten Spielklasse vertreten wäre, das Produkt Eishockey, in Österreich am Ende ist? Bitte kommt endlich mal vom Lindwurm runter - die Zeiten sind vorbei! :ironie::prost:

War doch von Martin Pfanner so kommuniziert und keine Idee von mir, dass das derby einiges mehr an Quotenbringer ist. By the way... Der Lindeurm steht in Klagenfurt. Und ich glorifizier auf keinen Fall die Derbies... Dafür waren die in letzter Zeit, außer spiel 2 und 3 viel zu schlecht... Nur kommt vin dem Kollegen nichts mehr außer Kritik und zwar die selbe in 10 verschiedenen threads

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. März 2021 um 10:40
    • #5.348

Schade ist es nur, dass man sich bei Sky keine Tagestickets mehr kaufen kann und da schneiden sie sich selbst ins Fleisch.

Schaun ma mal ob es nächstes Jahr noch ein Übertragungsrecht für Sky gibt oder ob Sky nochmal will, dann hätte sich die Diskussion eh erledigt. :)

• Daywalker50
    NHL
    • 20. März 2021 um 10:56
    • #5.349

Kann natürlich beide Seiten verstehen, der Sender will natürlich im 1. Jahr den oberen zeigen "Ja Eishockey hat ein Publikum" und es wird auch künftig den coolsten Sport im Free-TV geben.

Alle die es nicht mit dem VSV oder KAC halten ist es natürlich eine Benachteiligung, da sie entweder Sky zahlen müssen (wenn sie dies nicht haben) oder den Stream kaufen müssen.

Hoffentlich spielt in der Saison 2021/2022 dies bei der Auswahl des Play-Off Gegners keine Rolle! :D

Ich nehm den KAC bzw. VSV dann bin ich auch mal bei Puls 24 zu sehen für meine Fans die nicht in der Halle sind :ironie:

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. März 2021 um 10:57
    • #5.350
    Zitat von PEPSImax

Und wenn die Einschaltquoten so dermaßen hoch sind im Vergleich ...

Ist immer relativ.

Wenn man 50 bis 60Tsd Kärntner pro Spiel als dermaßen hoch gegenüber der maximalen Einwohnerzahl Österreichs und hier die relevante Zielgruppe sieht ist das eigentlich wenig.

Und ich erinnere nur daran das Puls24 beim ersten Spiel über 100Tsd Zuschauer in der Zielgruppe gehabt hat.
    Und da waren die Zuschauer aus ganz Österreich und nicht regional.

Bei der Zuschauermenge aus Kärnten wäre es schon besser wenn man Puls24 nicht als österreichischen Sender sondern als Regionalsender bezeichnet.

Und ich möchte mich noch bei Bewunderer bedanken der das mit sehr guten Worten beschrieben hat.

Das ganze Renume das sich Puls24 während der Regular Season, Quali- und Platzierungsrunde erarbeitet hat wurde sehr durch diese Spielauswahl in den 1/4-Finales mehr als getrübt.

Und seit froh das die Linzer nicht im 1/4-Finale sind weil dort, und das habe ich in den letzten Monaten im EHV und Black-Wings Thread gesehen, wäre hier mehr