1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. September 2020 um 19:16
    • #3.676

also auf onhockey kann man bei den friendlies schon sehen, wo streammässig die reise hingeht bzw hingehen kann.

edit: und bei poprad - slovan sitzen die zuschauer im schachbrettmuster und haben masken auf.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 1. September 2020 um 20:58
    • #3.677

Ein Artikel über das Streaming

Ich finde den Artikel sehr interessant und ausführlich.

https://hockey-news.info/icehl-livestre…-aktuell-ist-2/

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. September 2020 um 21:22
    • #3.678

Morgen beginnt in Wien die Indoorsportsaison mit den Handballsupercupfinalspielen der Frauen und Männer in der Sporthalle Margareten.

300 Karten für interessierte Zuseher wurden aufgelegt und sind im Internet erwerbbar. Entspricht inetwa dem halben Fassungsvermögen der Sitzplätze in der Halle. Während dem Spiel ist für Zuseher NMS-Pflicht. Ein Hygienekonzept wurde mit den lokalen Behörden abgestimmt. Ist auch ein Test für das Europacupspiel der Fivers am Samstag gegen Benfica.

Kombikarten für beide Spiele gibt es nicht. Nach dem Frauensupercupfinalspiel Atzgersdorf gegen Hypo wird die Halle geräumt, danach erfolgt der Einlass zum Abendspiel Fivers gegen Hard. Für jedes Spiel ist extra zu bezahlen. Jeweils 12 Euro als Vollpreis, sowohl Frauen, als auch Männer. Und hier doch zu erwähnen: während es beim Frauenspiel nur noch Restkarten gibt ist die Kartensituation bei den Männern doch deutlich entspannter. Wohl in keiner anderen Teamsportart in Österreich vorstellbar.

• dooglrig
    EBEL
    • 2. September 2020 um 01:30
    • #3.679
    Zitat von VeIshoCkey

Ein Artikel über das Streaming

Ich finde den Artikel sehr interessant und ausführlich.

https://hockey-news.info/icehl-livestre…-aktuell-ist-2/

naja, interessant vielleicht, weil ziemlich konfus:

Zitat

SKY & PULS24 mit entscheidender Rolle

Eine wichtige Sache muss man von Seiten der Liga ebenfalls klären. Die Rechte liegen, wie bereits erwähnt, bei SKY bzw. PULS24. Dementsprechend muss es von deren Seiten ein zusätzliches OK geben, damit die Klubs Livestreams auch anbieten dürfen. Hier soll es auch positive Signale geben, geklärt ist aber noch nicht alles, wie uns Mario Lenz, Operating Officer & Director Group Sports Rights bei Puls4 und Puls24, auf Nachfrage erzählte. „Wir selbst haben nur für unsere Spiele die Rechte, nicht für alle. Derzeit gibt es noch keine Lösung, aber wir arbeiten alle gemeinsam mit der Liga daran“, so Lenz und meint weiter:“Wir müssen alle gemeinsam an einem Strang ziehen, um eine gute Lösung zu schaffen.“

puls 4 muss das ok geben - zwei saetze weiter haben sie nur die rechte fuer ihre spiele. der erste teil widerspricht dem was ringsports selbst im mai geschrieben hat, dass die clubs abseits von tv spielen selbst produzieren duerfen. also wie jetzt? entscheidende rolle, oder nix zu sagen?

dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. September 2020 um 07:17
    • #3.680

entscheidende, nix zu sagende rolle - eh klar oda? ;)

der artikel sowie die zugehörige umfragen welche Preise man bereit ist zu zahlen sind doch umsonst.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. September 2020 um 07:45
    • #3.681

Das Interview mit Anschober in der heutigen Kleinen Zeitung stimmt mich schon sehr positiv. Lt. ihm gelten für Kultur und Sport die Vorgaben mit den entsprechenden Lockerungen. Es müsste Sport und Kultur eine Chance gegeben werden. Schau ma, was heute noch der aktuelle Interessensvertreter der Babyelefanten zu berichten hat.

• silent
    KHL
    • 2. September 2020 um 07:59
    • #3.682
    Zitat von dooglrig

puls 4 muss das ok geben - zwei saetze weiter haben sie nur die rechte fuer ihre spiele.

und jetzt denkst weiter. sie übertragen am sonntag ein spiel und hoffen natürlich das es genug eishockeybegeisterte gibt die sich das spiel ansehen. kann sein da es ja nix anderes zum ansehen gibt.

und plötzlich gibt es nicht nur ihr spiel zu sehen, sondern noch 4 andere. und wennst jetzt an die einschaltquoten denkst wird dir das nicht so recht sein. du hast geld an die liga bezahlt, unter anderem auch für die exklusivität der übertragung, und jetzt hättest auf einmal viel konkurrenz. und das bei den einschaltquoten die wir bei uns beim eishockey haben.

das da weder sky noch puls 4 so richtig erfreut wären kann ich mir schon vorstellen.

• trant
    KHL
    • 2. September 2020 um 09:03
    • #3.683

Ob da die Annahme stimmt, dass wenn mein Team nicht übertragen wird, dass ich dann eine beliebige andere Übertragung schaue, wage ich zu bezweifeln.

• Philip99
    NHL
    • 2. September 2020 um 09:12
    • #3.684

Die Liga selbst wird den Spielplan heute nur dann veröffentlichen, wenn die Rahmenbedingungen der Regierung gleich bleiben. Aus diesem Grund wartet man auch die heutige Pressekonferenz ab. Geht es nach dem Gesundheitsminister, dann wird sich an der Zuseherkapazität nichts ändern.

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…oraussetzungen/

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. September 2020 um 09:13
    • #3.685
    Zitat von silent

und plötzlich gibt es nicht nur ihr spiel zu sehen, sondern noch 4 andere. und wennst jetzt an die einschaltquoten denkst wird dir das nicht so recht sein. du hast geld an die liga bezahlt, unter anderem auch für die exklusivität der übertragung, und jetzt hättest auf einmal viel konkurrenz. und das bei den einschaltquoten die wir bei uns beim eishockey haben.

Ein vorrausschauendes Unternehmen würde dann sagen, ok, ihr streamt um 16.00 Uhr und wir zeigen unser Spiel um 18.30, denn am Ende geht es auch für Sky oder Puls24 darum das Gesamtprodukt attraktiver zu machen.

• the one-leafed
    Gast
    • 2. September 2020 um 09:41
    • #3.686

Es würd bei Streams sicher auch einiges her machen wenn neben dem Kommentator/Hallensprecher ein pensionierter Spieler dabei sitzt, der aber noch ein bisserl Ahnung vom modernen Hockey hat.

Also kein ORF Duo.

Mehr Zuseher werdens dennoch nicht werden.

Ich glaub auch nicht, dass Sky viele Zuseher verlieren würde. Die haben, vermute ich, ein bisserl weniger Zuschauer pro Spiel als es ServusTV hatte (nicht jeder hat Sky) und da schaut vermutlich auch nur der Auswärtsfan und ein paar Heimfans die es nicht in die Halle schaffen, das aktuelle Spiel.

Demnach wird sich an der Einschaltquote bei den TV Partnern nicht viel ändern, würde man den Vereinen das Streamen der Spiele erlauben, welches nicht von Sky oder Puls24 übertragen wird.

Ob sich die Saison nur durchs Streamen finanzieren ließe bezweifel ich, aber es wär zumindest ein Anfang.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 2. September 2020 um 09:49
    • #3.687

Ich kann es nicht beurteilen, wie viele sich dann die Puls24 Übertragung im Fernsehen anschauen werden, aber im Vergleich zu ServusTV (im letzten Jahr) wird jetzt wieder Eishockey im FreeTV übertragen, das sich jeder auch wieder über SAT, ... anschauen kann

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. September 2020 um 09:50
    • #3.688
    Zitat von DennisMay

Ein vorrausschauendes Unternehmen würde dann sagen, ok, ihr streamt um 16.00 Uhr und wir zeigen unser Spiel um 18.30, denn am Ende geht es auch für Sky oder Puls24 darum das Gesamtprodukt attraktiver zu machen.

Du meinst, ein Spiel zeigen, das schon ein paar Stunden vorher gelaufen ist und dessen Ergebnis schon bekannt ist?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 2. September 2020 um 09:54
    • #3.689
    Zitat von Lehrbua

die Zuseher gröhlen, singen und schreien nicht die ganze Zeit

Ach deswegen wurde ich damals aus dem Liederabend hinaus begleitet. :huh:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. September 2020 um 09:57
    • #3.690
    Zitat von Eisprinz

Du meinst, ein Spiel zeigen, das schon ein paar Stunden vorher gelaufen ist und dessen Ergebnis schon bekannt ist?

Ist die Frage ernst?

Es soll die Möglichkeit von unterschiedlichen Startzeiten geben, so wie in der DEL die ihren Sonntagsspieltag von Beginn 14.00 - 21.00 Ende aller Partien streckt.

• Philip99
    NHL
    • 2. September 2020 um 10:21
    • #3.691
    Zitat von DennisMay

Ist die Frage ernst?

Es soll die Möglichkeit von unterschiedlichen Startzeiten geben, so wie in der DEL die ihren Sonntagsspieltag von Beginn 14.00 - 21.00 Ende aller Partien streckt.

Ist das konkret im Gespräch ?

dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. September 2020 um 10:34
    • #3.692

sry für die blöde Frage aber wann beginnt die Pressekonferenz heute? wie gehabt 11 uhr? :/

• #74JL
    EBEL
    • 2. September 2020 um 10:36
    • #3.693
    Zitat von Philip99

Die Liga selbst wird den Spielplan heute nur dann veröffentlichen, wenn die Rahmenbedingungen der Regierung gleich bleiben. Aus diesem Grund wartet man auch die heutige Pressekonferenz ab. Geht es nach dem Gesundheitsminister, dann wird sich an der Zuseherkapazität nichts ändern.

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…oraussetzungen/

Pressekonferenz Regierung

Wir bereits durchsickerte sollte alles so bleiben wie derzeit, man will es „riskieren“ mit Veranstaltungen (10000/5000). VORERST!!

Man konnte sich in der Regierung auf keine Verschärfungen einigen, wird nur Empfehlungen geben.

• dooglrig
    EBEL
    • 2. September 2020 um 10:37
    • #3.694
    Zitat von silent

und jetzt denkst weiter. .....

das da weder sky noch puls 4 so richtig erfreut wären kann ich mir schon vorstellen.

die gefuehlslage der beteiligten is mir in dem fall egal. mir gehts um die rechtlichen rahmenbedingungen. entweder hat puls rechte fuer alle spiele oder nur fuer ihr livespiel gekauft, das is mit sicherheit vertraglich geregelt. die aussagen von ringsport sind da sehr widerspruechlich.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 2. September 2020 um 11:06
    • #3.695
    Zitat von #74JL

Pressekonferenz Regierung

Wir bereits durchsickerte sollte alles so bleiben wie derzeit, man will es „riskieren“ mit Veranstaltungen (10000/5000). VORERST!!

Man konnte sich in der Regierung auf keine Verschärfungen einigen, wird nur Empfehlungen geben.

Die Regierungssitzung ist erst um 11 Uhr, da wird entschieden was passiert. Wenn sich Anschober durchsetzt bleibt es wohl hoffentlich so wie es ist, wenn sich Kurz und Nehammer durchsetzen - was auch nicht unwahrscheinlich ist dann gute Nacht Eishockey und Sport im Ganzen. Wo ist eigentlich der Kogler? Ist doch Sportminister und glänzt seit Monaten durch Abwesenheit?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. September 2020 um 11:43
    • #3.696
    Zitat von Philip99

Ist das konkret im Gespräch ?

Keine Ahnung, das ist nur ein aus meiner Sicht logischer Schritt wenn ich keine Zuschauer im Stadion haben kann und mein Produkt trotzdem so breit gestreut wie möglich präsentieren will.

Grundsätzlich sind unterschiedliche Beginnzeiten(auch in normalen Zeiten mit Zuschauern) an einem Tag doch nichts schlechtes, beginnt ein Spiel Sonntags um 14.00 Uhr kann der betreffende Verein einen Familiennachmittag daraus machen und so neue Zielgruppen ansprechen, für Auswärtsfans ein WE Ausflug da man auch wieder halbwegs früh zurück sein kann etc.

• Philip99
    NHL
    • 2. September 2020 um 11:49
    • #3.697
    Zitat von DennisMay

Keine Ahnung, das ist nur ein aus meiner Sicht logischer Schritt wenn ich keine Zuschauer im Stadion haben kann und mein Produkt trotzdem so breit gestreut wie möglich präsentieren will.

Grundsätzlich sind unterschiedliche Beginnzeiten(auch in normalen Zeiten mit Zuschauern) an einem Tag doch nichts schlechtes, beginnt ein Spiel Sonntags um 14.00 Uhr kann der betreffende Verein einen Familiennachmittag daraus machen und so neue Zielgruppen ansprechen, für Auswärtsfans ein WE Ausflug da man auch wieder halbwegs früh zurück sein kann etc.

Prinzipiell eine gute Sache gibt aber wie immer Befürworter und welche die dagegen sind ..

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. September 2020 um 12:29
    • #3.698

Wir spielen!!!!!!

• kacfan12
    NHL
    • 2. September 2020 um 12:46
    • #3.699
    Zitat von Freidenker

Also ich habe heute gelesen, dass es am Mittwoch neue Infos gibt. Aus für Massenveranstaltungen, Lockerungen wie die geplanten 10.000 in Fußballstadien fallen und werden nicht umgesetzt, bei Events will man auf 250 herunter reduzieren, dazu kommen die Maskenpflicht und verpflichtende Coronatests.

Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass heuer unter Zuschauern gespielt werden kann - Stand jetzt. Und der Herbst mit der todsicheren Grippewelle steht uns noch bevor. Ich hoffe ich liege falsch.

Zitat von Freidenker

Warte auf den Mittwoch, dann hast deine seriöse Quelle. Die von dir angeführten Medien zählen nicht zu den von mir besuchten.

Zitat von Freidenker

Die Regierungssitzung ist erst um 11 Uhr, da wird entschieden was passiert. Wenn sich Anschober durchsetzt bleibt es wohl hoffentlich so wie es ist, wenn sich Kurz und Nehammer durchsetzen - was auch nicht unwahrscheinlich ist dann gute Nacht Eishockey und Sport im Ganzen. Wo ist eigentlich der Kogler? Ist doch Sportminister und glänzt seit Monaten durch Abwesenheit?

Um dir das aufzuzeigen, du bist eigentlich gleich wie OE24.at: Zuerst dramatisierst du, dann gibst du deine Quellen nicht preis (weils halt keine gibt), später schwächst du ab und rechtfertigst dich bereits. Rausgekommen ist dann nichts. Und bitte erspar uns weitere Rechtfertigungen.

War übrigens nicht das erste mal, dass du mit Dingen vorprescht, dich auf unseriöse Quellen berufst und im Endeffekt nicht recht hast.

• Spengler
    Trottel
    • 2. September 2020 um 12:54
    • #3.700
    Zitat von kacfan12

Um dir das aufzuzeigen, du bist eigentlich gleich wie OE24.at: Zuerst dramatisierst du, dann gibst du deine Quellen nicht preis (weils halt keine gibt), später schwächst du ab und rechtfertigst dich bereits. Rausgekommen ist dann nichts. Und bitte erspar uns weitere Rechtfertigungen.

War übrigens nicht das erste mal, dass du mit Dingen vorprescht, dich auf unseriöse Quellen berufst und im Endeffekt nicht recht hast.

Vielleicht ist er der Herr Fellner höchstselbst? 8o