Stand heute Wodde... warte auf die nächsten Tage. In Deutschland ist’s schon aus mit den Zusehern bei Fußball und Co.

ICE Hockey League 2020/2021
-
-
Stand heute Wodde... warte auf die nächsten Tage. In Deutschland ist’s schon aus mit den Zusehern bei Fußball und Co.
„Zum einheitlichen Umgang mit Zuschauern bei bundesweiten Sportveranstaltungen wird eine Arbeitsgruppe auf Ebene der Chefs der Staatskanzleien eingesetzt, die bis Ende Oktober einen Vorschlag vorlegen soll. Das erfuhr die dpa heute aus der Beratungsrunde von Kanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten.
Damit ist vorerst offen, ob etwa die Fußball-Bundesliga bis zum Jahresende ihre Spiele vor leeren Zuschauerrängen austragen muss“
Noch nicht ganz.
Außerdem ist nicht gesagt das wir die Deutschen Maßnahmen, die wie oben steht Ende Oktober kommen sollen, auch 1:1 übernehmen.
-
Deutschlands Vorgaben haben für Österreich wenig Bedeutung.
Im Normalfall 70.000 in München oder Dortmund stehen in keinem Verhältnis zu etwa 18.000 im Weststadion oder 2000 in der Südstadt.
Rapid oder Admira können mit den Vorgaben (max. 10.000) doch etwas anfangen.
Im Eishockey sehe ich es ähnlich. 3000 in derEBA helfen dem Kassier sehr wohl.
10.000 in München bzw. Dortmund beim Fußball oder 3000 in Kiel (beim Handball) hingegen wären nicht mehr als ein Tropfen auf einen heißen Stein.
Ich bin Österreich nicht so pessimistisch.
-
Bei uns haben sie jetzt die Tickets für die ersten Test-Spiele online gestellt.
Jeder zweite Platz ist frei, in den angrenzenden Reihen das selbe aber um 1 Sitz versetzt.
Stehplätze gibts momentan keine.
Karten sind nur online zu kaufen.
-
Sehr gute Darstellung der unterschiedlichen Gegebenheiten!
-
Ligastart ist fix , Spielplan kommt nächste Woche
-
Für mich ist nur wichtig, wann kommt der KAC in die Tirolerstraße.... zum Herpanieren....
-
Und bezüglich Zuschauerzahlen gibts nach der gestrigen Konferenz wieder keine Infos?
-
Für mich ist nur wichtig, wann kommt der KAC in die Tirolerstraße.... zum Herpanieren....
Wenigstens seids zum ersten mal seit Jahren eindeutiger Favorit
-
Und bezüglich Zuschauerzahlen gibts nach der gestrigen Konferenz wieder keine Infos?
Wird wohl jeder Verein gesondert bekannt geben. Ist sicher von Halle zu Halle verschieden.
-
vl ist es ja zuviel verlangt aber schön wäre, wenn endlich einmal etwas offizielles von der Liga kommen würde. Die ganzen Infos und Gerüchte kommen tröpferlweise entweder von Freimüller oder irgend ein Verein postet etwas so nebenbei. Die Liga ist scheinbar auf Tauchstation oder fühlt sich keiner zuständig dafür.
-
Wird wohl jeder Verein gesondert bekannt geben. Ist sicher von Halle zu Halle verschieden.
Wird wohl so sein. Ich denke die Vereine wissen diesbezüglich auch schon bescheid. Z.B. in Salzburg dürfen ca 1.200 Leute in die Halle --> das ist ca 1/3 der Kapazität.
-
hats nicht geheißen, dass man mehr Zuschauer erlauben wird als ursprünglich gedacht? 1/3 klingt jetzt nicht berauschend.
-
Wenigstens seids zum ersten mal seit Jahren eindeutiger Favorit
Mist, wenn wir Favorit sind, dann ist meistens nichts zu holen....
-
hats nicht geheißen, dass man mehr Zuschauer erlauben wird als ursprünglich gedacht? 1/3 klingt jetzt nicht berauschend.
is schwer zu sagen, wenn man nicht weiss wieviel urspruenglich gedacht waren. (ausserdem stand das in der Kleinen Zeitung
)
wenn man davon ausgeht, dass urspruenglich niemand in die Halle durfte, ....
-
In Salzburg fallen die Stehplätze weg --> es bleiben die 3 Tribühnen im Schachbrettmuster über ... das sind dann ungefähr 1.200 Plätze. Gruppen wie sie in Villach angedacht sind scheint es sin Salzburg nicht zu geben. Auch Leuten aus dem selben Haushalt müssen den einen Sitzplatz Abstand einhalten.
-
In Salzburg fallen die Stehplätze weg --> es bleiben die 3 Tribühnen im Schachbrettmuster über ... das sind dann ungefähr 1.200 Plätze. Gruppen wie sie in Villach angedacht sind scheint es sin Salzburg nicht zu geben. Auch Leuten aus dem selben Haushalt müssen den einen Sitzplatz Abstand einhalten.
Worauf beziehst du dich da? Das ist mW die Regelung für die Vorbereitungsspiele, da damals die Verhandlungen mit dne Behörden noch nicht abgeschlossen waren.
-
Ist eine Info aus 2. Hand und wurde den Fanclubs bei ihrer letzten Besprechung mit dem Verein so mitgeteilt. Das ganze soll die ganze Saison gültig sein.
-
Ungarn macht mit 1 September seine Grenzen dicht , heißt das was für fehevar ?
-
Quelle?
-
Ungarn schließt angesichts steigender Infektionszahlen mit dem Coronavirus im Ausland vom 1. September an seine Grenzen für ausländische Touristinnen und Touristen.
Der Meldung von of.at nach, sind Pendler (da rechne ich jetzt die Sportvereine dazu) "noch" nicht betroffen.
-
-
Ungarn schließt angesichts steigender Infektionszahlen mit dem Coronavirus im Ausland vom 1. September an seine Grenzen für ausländische Touristinnen und Touristen. Das gab die Regierung in Budapest heute bekannt.
Einreisen dürfen nur noch ungarische Staatsbürger, Ausländer müssen dazu einen triftigen Grund angeben. Die meisten neuen Infektionen in Ungarn seien aufgrund von Ansteckungen im Ausland festgestellt worden, sagte Regierungssprecher Gergely Gulyas.
In Ungarn mit einer Bevölkerung von rund zehn Millionen Menschen lag die Zahl der Neuinfektionen gestern bei 132 binnen 24 Stunden. Derzeit gilt Maskenpflicht in geschlossenen öffentlichen Räumen mit Ausnahme von Gaststätten, auch Abstände müssen eingehalten werden.
Ich denke Sportler haben einen triftigen Grund.
-
Ich denke Sportler haben einen triftigen Grund.
Dann hoffen wir mal das Ungarn das auch so sieht.
-
Dann hoffen wir mal das Ungarn das auch so sieht.
Lebensmittelpunkt ist in Ungarn, Grenzübertritt wegen Arbeitsausübung. Könnte in dieser Betrachtung selbst von den Ungarn akzeptiert werden.
-