1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • robindoyle7
    NHL
    • 22. August 2020 um 12:40
    • #3.401
    Zitat von Alex2101

Blöde Frage -> Spielplan gibt es noch nicht?

keine blöde Frage-sehr berechtigte Frage

Geplant war er grundsätzlich die letzte Juliwoche :/

Die Vereine haben einen erhalten! "Änderungswünsche" etc.

Er wird immer wieder verschoben -aber lang kann es jetzt eh nicht mehr dauern8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. August 2020 um 13:10
    • #3.402

"Indoor-Veranstaltungen werden schwierig werden" (Rudolf Anschober).

Hmmm. Wie er das wohl gemeint hat?

Mit Händewaschen vor dem Gang in die Eishalle wird es wohl nicht getan sein. Mir kommen die ganzen Kaderplanungen und Vorhaben unserer Vereine mittlerweile dermaßen virtuell vor, dass es mir echt nicht mehr gelingt mich dafür zu begeistern, dass ein Wolf, Beskorowany und Mangene beim VSV unterschrieben haben.

• Keui
    EBEL
    • 22. August 2020 um 13:14
    • #3.403
    Zitat von Cathy Miller

Mir kommen die ganzen Kaderplanungen und Vorhaben unserer Vereine mittlerweile dermaßen virtuell vor, dass es mir echt nicht mehr gelingt mich dafür zu begeistern, dass ein Wolf, Beskorowany und Mangene beim VSV unterschrieben haben.

verständlich, bleibt ja trotzdem der VSV Popcorn

• #74JL
    EBEL
    • 22. August 2020 um 13:17
    • #3.404
    Zitat von Cathy Miller

Mit Händewaschen vor dem Gang in die Eishalle wird es wohl nicht getan sein. Mir kommen die ganzen Kaderplanungen und Vorhaben unserer Vereine mittlerweile dermaßen virtuell vor, dass es mir echt nicht mehr gelingt mich dafür zu begeistern, dass ein Wolf, Beskorowany und Mangene beim VSV unterschrieben haben.

Ich gehe mal stark davon aus, das sich die Vereine, sollte es keine Zuschauer geben, mit div. Klauseln abgesichert haben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. August 2020 um 13:33
    • #3.405

Hoffentlich. Weil ich gehe stark davon aus, dass der Fall eintreten wird, in dem man darauf zurückgreifen müssen wird.

• kacfan12
    NHL
    • 22. August 2020 um 13:35
    • #3.406
    Zitat von Cathy Miller

Man sollte halt immer ganze Zitate bringen. Er bringt danach Veranstaltungen wie den Opernball ins Rennen und nicht Veranstaltungen mit zugewiesenen Sitzplätzen

Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2020 um 13:49
    • #3.407

Wir dürfen im Kino bis zu 500 Leute unterbringen, und zwar ohne Maske am Sitzplatz, mit 1m zwischen fremden.

Ich denke und hoffe das 1000 in der weit größeren Halle wohl erlaubt sein werden🤷🏻‍♂️

• hockeytime
    NHL
    • 22. August 2020 um 13:51
    • #3.408
    Zitat von #74JL

Gelb soweit ich weiß. :/

Edit: Gelb stimmt, hier der Link dazu

https://mobil.krone.at/2215455

Ok sorry, kann schon gelb mit Orange nicht mehr unterscheiden =O

• robindoyle7
    NHL
    • 22. August 2020 um 14:00
    • #3.409
    Zitat von kacfan12

Man sollte halt immer ganze Zitate bringen. Er bringt danach Veranstaltungen wie den Opernball ins Rennen und nicht Veranstaltungen mit zugewiesenen Sitzplätzen

Es kann sein das Spieltage kurzfristig nach hinten verschoben werden !

40 Runden sollen bis Februar 2021 doch gespielt sein !:/

Auch eine Absage der Zwischenrunde(Pick und Qualiround) sei im Notfall angedacht !

Dann würden Die Top 8 Play Off Spielen (auch könnte die Liga auf BEST OF FIVE reduzieren) !

Plätze 9-11 sind dann vorzeitig draußen !

Bis 25.April 2021 sollte der "Meister" feststehen !

Eine Meisterschaft vom 25.9.2020-25.4.2021 muß doch "machbar" sein !8o

Im Hintergrund arbeitet die Liga eventuell auch an "Livestreams" (schwierige Geburt) sollten nur "Geisterspiele"

von der Regierung erlaubt sein !:/

• kacfan12
    NHL
    • 22. August 2020 um 14:19
    • #3.410

Streams muss es heuer so und so geben TV Verträge hin oder her. Wenn man das in so einer Situation nicht mit den TV Partnern ausverhandeln kann, wäre das sehr ungeschickt.

Nachdem nicht alle in die Halle können und man auch mit den Auswärtsfans hier Geld verdienen könnte wäre das ein wichtige Einnahmequelle für die Vereine und ein Strohhalm für diejenigen die keine Tickets bekommen

• robindoyle7
    NHL
    • 22. August 2020 um 14:29
    • #3.411
    Zitat von kacfan12

Streams muss es heuer so und so geben TV Verträge hin oder her. Wenn man das in so einer Situation nicht mit den TV Partnern ausverhandeln kann, wäre das sehr ungeschickt.

Nachdem nicht alle in die Halle können und man auch mit den Auswärtsfans hier Geld verdienen könnte wäre das ein wichtige Einnahmequelle für die Vereine und ein Strohhalm für diejenigen die keine Tickets bekommen

Sie könnten Sky gleich 3-5 Jahre verlängern und dafür könnte Sky heuer schon einspringen und die Spiele (wo fast keine Zuschauer

zugelassen) sind übertragen lassen ! Auch Puls 24 sollte mehr übertragen !

Wahrscheinlich schwierig-aber die "Hoffnung" stirbt ja angeblich zuletzt !:/

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (22. August 2020 um 14:53)

• weiss007
    Gast
    • 22. August 2020 um 15:10
    • #3.412

Ich glaube das sich die Meisten hier eine Streaminglösung zu einfach vorstellen. So leicht lässt sich das nunmal nicht implementieren. Auch mehr Übertragungen von Sky und Puls wirds beim "Quotenhit" Eishockey wohl kaum spielen..

• kacfan12
    NHL
    • 22. August 2020 um 15:25
    • #3.413
    Zitat von weiss007

Ich glaube das sich die Meisten hier eine Streaminglösung zu einfach vorstellen. So leicht lässt sich das nunmal nicht implementieren. Auch mehr Übertragungen von Sky und Puls wirds beim "Quotenhit" Eishockey wohl kaum spielen..

Das gibt es doch schon fix und fertig im netz. Wird live fürs DOPS gestreamt. Ein bekannter von mir arbeitet für die Liga, der hat ganz normal login Daten und kann sich jede Partie live ansehen.

Natürlich brauchst jetzt bessere Server ubd ein Bezahlsystem dahinter, das wird wohl machbar sein

• weiss007
    Gast
    • 22. August 2020 um 15:43
    • #3.414

Hatte auch mal Zugangsdaten dafür, aber in den meisten Hallen bist da noch weit von der Qualität weg, das an einen Endverbraucher zu verkaufen. Besserer Server, Bezahlsystem sind auch nicht mal einfach so implementiert, ich glaub das wird noch dauern...

• Keui
    EBEL
    • 22. August 2020 um 15:48
    • #3.415
    Zitat von weiss007

Ist sehr unterschiedlich zwischen den Standorten.

In Linz zB ist die Quali bereits ziemlich hoch und zu einem vollwertigen Stream fehlt nicht viel.

Sieht andernorts aber noch ganz anders aus.

Die Investitionskosten sind aber wirklich nicht so hoch, als dass es sich nicht lohnen würde diese Saison.

• Ktw-2015
    KHL
    • 22. August 2020 um 16:16
    • #3.416

Mit >1m Abstand und Mundschutz muss die Saison durchführbar sein. Bin gestern an Salzburgs Partymeile vorbeigekommen. Wenn der Virus sehr bösartig wäre, müssten sich dort alle infizieren. Da ist die Eishalle sicher 100 mal sicherer.

Die Stadien mit vielen Stehplätzen können wahrscheinlich zum Teil mit Klappsitzen nachgerüstet werden. Bei den Freiluftübertragungen zu den Festspielen haben sie die Klappstühle am Boden festgedübelt, ist auch gegangen.

Glaub sowieso, dass von Haus aus nicht so viele Leute kommen werden wie letzte Saison. Einerseits wegen Korona und andererseits, weil auch auf einem niedrigeren Niveau gespielt wird. Soweit ich das mitbekommen habe, haben Auch alle Vereine gegenüber dem Vorjahr abgespeckt, also geringerem Ausgaben.

Je mehr Leute und je weniger Schutz, desto grösser die Gefahr, dass wir die Saison nicht beenden werden.

Und 1 Saison mit Einschränkungen sollten wir alle aushalten.

• mcguy
    In(n)sight
    • 22. August 2020 um 17:43
    • #3.417

lt. ring-sports folgender stand :

Die Klubs der ICE Hockey League haben zum Großteil bereits ihre Kader beisammen. Nun bereitet man sich auf die anstehende Saison vor.

Derzeit arbeiten die Klubs vor allem an der Umsetzung des eigenen Covid-Konzepts. Das „Return to Play“ Konzept umfasste insgesamt rund 60 Seiten, dieses wurde nun von jedem Klub an die eigenen Gegebenheiten angepasst. Der finale Termin mit dem Gesundheitsministerium steht noch aus, allerdings gab es zumindest eine Entscheidung. Es ist nicht erlaubt, jeden Sitzplatz mit Maske zu besetzen. Somit bleiben zwei Optionen: Zum einen können die Klubs mit dem „Schachbrettmuster“ arbeiten oder auf der anderen Seiten mit „Besuchergruppen“. Im Schachbrettmuster-System bleibt jeweils ein Sitzplatz frei. Die Graz99ers als Beispiel arbeiten für die Testspiele aus einer Mischung von Beidem (hier sind die Richtlinien zum Nachlesen). So können zwei Personen nebeneinander sitzen, zwischen den nächsten BesucherInnen bleibt ein Sitzplatz frei. Insgesamz 999 BesucherInnen dürfen in das Merkur Eisstadion. Grundsätzlich ist weiterhin noch nicht klar, was man genau unter einer „Besuchergruppe“ versteht. Die Klubs bzw. die Liga hat aus diesem Grund ihre Vorschläge an das Ministerium geschickt. Dabei ist vor allem zu definieren, aus wie vielen Personen eine „Besuchergruppe“ besteht. Nur eines ist klar: Personen aus dem gleichen Haushalt dürfen nebeneinander sitzen.

Parallel arbeiten die Klubs weiterhin an einem Plan B. Und hier kommt vor allem die Corona-Ampel ins Spiel. Je nachdem welche Farbe die Ampel zeigt, so viele BesucherInnen dürfen ins Stadion. Bei Rot kommt es zum kompletten Lockdown, somit darf in dieser Region auch kein Eishockeyspiel stattfinden. Sollte es zu einem sogenannten „Medienspiel“ kommen, dann sind die Vereine und die Liga vorbereitet. So arbeitet man im Hintergrund an verschiedenen Lösungen, wo man bereits Fortschritte erzielen konnte. Ziel ist es, die „Medienspiele“ (Geisterspiele), sollte es sich dabei um kein TV-Spiel handeln, zu übertragen. Wohl auch mit einer eigenen „Paywall“, sprich der Fan kann sich diverse Spiele kaufen. Dazu gibt es auch Gespräche mit den TV-Partnern „SKY“ und „PULS24“.

Teams befinden sich in einer Blase

Alle Klubs in der ICE Hockey League befinden sich nach den COVID-19 Tests in einer Blase. Die Spieler befinden sich in der „roten Zone“, hier hat teilweise nicht einmal das Management Zugang. Medienvertreter haben ebenfalls eigene Richtlinien, wie natürlich auch die BesucherInnen. So dürfen sich die MedienvertreterInnen nur in ihrer eigenen Zone bewegen, die Pressekonferenzen finden teilweise per Videochat statt. Man sieht, es wird auf alle Fälle eine Übergangssaison werden, trotzdem versuchen die Vereine Rahmenbedingungen zu schaffen, damit die Fans ein sicheres Eishockeyspiel besuchen können. Wobei man auch an die Fans selbst appelieren muss, sich an die vorgegebenen Regeln zu halten. Nur so ist eine vollständige Saison möglich. Sollte es zu Unterbrechungen kommen (Beispiel durch Ampel), hat sich die Liga selbst auch einen Puffer nach hinten gesetzt. So könnte man zum Beispiel auch auf die Zwischenrunde verzichten. Nun geht es aber einmal in die Testspielphase. Und alle freuen sich bereits, wieder LIVE-EISHOCKEY zu sehen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. August 2020 um 17:59
    • #3.418

Wäre schön wenn man diese corona bedingten einschränkungen auch nützt um eine nachhaltige streaming lösung zu erarbeiten. :thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 22. August 2020 um 19:12
    • #3.419

Die Blase in der sich die Teams befinden ist geil :veryhappy:

Bezieht sich wohl nur auf die Eishalle, denn in der Freizeit sind die Spieler ganz normal in der Öffentlichkeit.

Wird wohl eine Alibiaktion für das Gesundheitsministerium sein, wie zb. Beim Fussball der Abstand bei der Hymne oder auf der Spielerbank

• IwoTom
    NHL
    • 22. August 2020 um 19:15
    • #3.420

Im Jahre 2020 sollte eine qualitativ "ordentliche" und nachhaltige Streaminglösung ja möglich sein.

Vor allem dann wenn alle Vereine samt Ligaführung und TV Partnern an einen Strang ziehen.

Bin zwar weder Techniker, Politiker oder Funktionär, aber eine derartige Umsetzung sollte ja in aller Interesse sein, auch bei den Sponsoren müsste ja breite Zustimmung vorherrschen.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 22. August 2020 um 19:20
    • #3.421
    Zitat von weiss007

Ganz einfach ist es sicher nicht, aber wenn die meisten Alps-Clubs es geschafft haben, wird es wohl für die Ice Hockey League nicht unmöglich sein, ein passables Livestream auf die Beine zu bringen.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 22. August 2020 um 19:50
    • #3.422

Könnte man ja so kombinieren, mit einem Abo kann man alle Heimspiele seines Teams auch über Stream schauen! Für nicht Abo Besitzer oder Fans der Gäste kostet der Stream 5€!

Spiele welche Puls24/Sky überträgt kann man kostenlos sehen!

Pro Abo/Streamkauf kann man auf einem Endgerät zusehen!

Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2020 um 20:00
    • #3.423

5€ wär schon ein bisschen arg billig wenn man bedenkt das man damit zahlende Hallenbesucher kompensieren muss.

10€ wär mir ein Spiel schon wert, aber nur wenn der Stream in 1080p ist.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. August 2020 um 20:03
    • #3.424
    Zitat von Wodde77

5€ wär schon ein bisschen arg billig wenn man bedenkt das man damit zahlende Hallenbesucher kompensieren muss.

Bin auch genau dafür, aber dann ist wieder die Frage, wie viele 10€ zahlen würden. Am besten wäre wahrscheinlich ein System mit einem Fixpreis + der Möglichkeit einer zusätzlichen Spende

• Keui
    EBEL
    • 22. August 2020 um 20:05
    • #3.425
    Zitat von Wodde77

dafür hast du theoretisch keine Obergrenze wie in der Halle und keine Kosten für Ordnerdienst etc.

Denke auch, dass der Preis irgendwo zw. 5 und 10 Euro liegen sollte. Nicht zu hoch, sonst schalten wieder nur die Freaks aus diesem Forum ein und der Rest jammert weils zu teuer ist.