Ich fasse die Stimmung bei uns im Fanlager in Linz mal so zusammen (jetzt mal das was ich so mitbekommen habe) :
Hinter den Black Wings (von Fansicht aus) stehen viele hinter dem großkopferten Präsi ned.

ICE Hockey League 2020/2021
-
-
.... ich glaube auch, dass da noch nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Er ist halt eine starke One-Man-Show... aber er ist nicht der Verein,
und ich glaube ich nicht, dass Linz deshalb so schnell weg vom Fenster ist. -
Ich hoffe für die Black Wings, dass der Herr noch zur Besinnung kommt.
Einen besseren GM als Perthi wird er nicht bekommen.
Und wenn er die Co Sponsoren verscheucht - während der Corona Krise wird er wohl kaum Ersatz finden...
-
wärs ja eigentlich auch. Genauso ist das Haus in dem ich Wohne stabil.
Nur wenn sich EINER einbildet jetzt zünd ichs an, dann brennt es trotzdem ab.
Musst halt eine gute Versicherung haben..
-
Die neuen (alten?) Liga Verantwortlichen (Sponsoren und Mediapartner) stehen vor einer Husarenaufgabe. Durch die Corona Krise ist für 20/21 wohl kaum an eine internationale Durchführung der Liga zu denken, dennoch wird das primäre Ziel eine Beibehaltung der Liga samt Neustart 21/22 oberste Priorität sein (müssen). :hilfe: Nicht witzig
-
-
Ich glaube nicht nur die Führung der Liga steht vor einer großen Aufgabe. Auch die Führungen vieler Vereine müssen schauen wie es nach der Krise weiter geht, ob die Sponsoren überhaupt noch Geld fürs sponsoring haben.
-
Tschechien will die Grenzen für Monate, mindestens ein halbes Jahr, dicht machen (Quelle: http://www.orf.at). Dh ein Mitspielen von Znojmo ziemlich unwahrscheinlich.
Schon alleine diese Meldung zeigt, dass alle Saisonplanungen unrealistisch sind.
Liga muss hier flexibel sein, denke das hier erst im Sommer Klarheit herschen könnte.
Diese Zeit muss sich die Liga einfach nehmen.
-
Tschechien will die Grenzen für Monate, mindestens ein halbes Jahr, dicht machen (Quelle: http://www.orf.at). Dh ein Mitspielen von Znojmo ziemlich unwahrscheinlich.
Schon alleine diese Meldung zeigt, dass alle Saisonplanungen unrealistisch sind.
Liga muss hier flexibel sein, denke das hier erst im Sommer Klarheit herschen könnte.
Diese Zeit muss sich die Liga einfach nehmen.
Desweiteren glaube ich nicht an eine Teilnahme von Bozen nächste Saison.. In Italien wird es sicher noch länger dauern, bis da wieder Normalzustand ist..
-
Hängt von Medikameten und Impfungsverfügbarkeit ab - wenn es da einen Durchbruch gibt, wird sich die Lage auch einigermaßen schnell wieder normalisieren
-
es gib mWn. ausnahmen für Berufsreisen - nachdem die alle unterm Strich Angestellte sind und kein Spaßverein, wirds hier mMn. zu 85% Ausnahmen geben.
-
-
Habe gerade gestern mit einem Liga Verantwortlichen gesprochen. Da laufen die Planungen alle noch ganz normal. Auf den Virus habe man keinen Einfluss, jetzt heißt es abwarten und normal für 20/21 planen. Alles andere ist Spekulation.
-
Desweiteren glaube ich nicht an eine Teilnahme von Bozen nächste Saison.. In Italien wird es sicher noch länger dauern, bis da wieder Normalzustand ist..
das ist doch käse, in tirol sind aktuell deutlich mehr fälle als in südtirol und dien sind zeitlich noch ca.1 woche zurück...die frage ist eher generell, ob sich bis nach dem sommer die lage wieder beruhigt hat und das öffentliche leben normal läuft...und natürlich wie hoch der finanzielle schaden für die kleinen vereine, die auf sponsoren angewiesen sind, ist...
-
Primär wird sich nicht die Frage stellen ob die Teams über die Grenzen dürfen, sondern eher ob Zuseher in die Hallen dürfen - was ich absolut nicht glaube, solange keine Impfung da ist oder aber eine Herdenimmunität.
Beides wird frühestens in einem Jahr der Fall sein.
Die Frage wird also sein - wieviele Vereine können sich nur Geisterspiele leisten? -
Primär wird sich nicht die Frage stellen ob die Teams über die Grenzen dürfen, sondern eher ob Zuseher in die Hallen dürfen - was ich absolut nicht glaube, solange keine Impfung da ist oder aber eine Herdenimmunität.
Beides wird frühestens in einem Jahr der Fall sein.
Die Frage wird also sein - wieviele Vereine können sich nur Geisterspiele leisten?Das ist jetzt genauso weit hergeholt wie die Aussagen eines gewissen gewissen Zukunftsforschers, der gerade überall zerrissen wird. Alles reine Spekulation, dass du eher negativ zum Thema eingestellt bist ist hinlänglich bekannt. Ich könnte jetzt auch übertrieben positiv sein, wäre genauso unangebracht, viel wahrscheinlicher ist ein Mittel, ob das dann Eishockeyspiele beinhaltet ist grundsätzlich offen, aber nicht abwegig. Es ist noch viel Zeit bis September, also abwarten und Bier trinken
-
ich muss ganz klar sagen: wenn in bozen nicht gespielt wird, oder eben znojmo, dann wird ohnehin in graz oder feldkirch oder eben rosenheim und asiago auch nicht gespielt. inzwischen sollte jedem klar sein, dass es hier um ein globales/internationales problem geht. irgendwann wird auch die politik einheitliche verfahrensweisen adaptieren, was einfach im februar, märz noch nicht der fall war.
es wird 2 große problembaustellen geben im bereich eishockey und finanzierung:
- die vereine, die von privaten sponsoren abhängig sind, werden konfrontiert sein mit einbußen, weil halt nicht mehr alle privatbetriebe das geld haben. vorteil: die hiesigen vereine werden vielfach als herzensangelegenheit unterstützt und die chefs werden emotional handeln und geld geben- die verein, die von (halb-)öffentlichen sponsoren unterstützt werden (und die sind auf höherem niveau eben mehr), haben vielleicht ein image-problem: sie könnten zurückziehen, damit sie nicht ins kreuzfeuer öffentlicher kritik geraten, z.b. von belegschaft, von "bedürftigeren" usw. vorteil: im sinne von "panem et circenses" (brot und spiele) sind auch sie weiter darauf aus, sich als unterstützer feiern zu lassen, mit geld, das ihnen ja nicht privat gehört
so in etwa dürften vor- und nachteile aussehen... -
-
Nur zur Info
-
Für 20/21 oder 21/22?

-
Ergebnisse einer Ligasitzung am 15. April absolut wertlos. Auf die kannst du nicht planen.
Abwarten bis die "Glocke" auf der Rückseite im Auslauf sich befindet, dann kann man etwas realistischer planen. Denke aber, dass fast alle Vereine kleinere Brötchen backen werden müssen.
-
Ergebnisse einer Ligasitzung am 15. April absolut wertlos. Auf die kannst du nicht planen.
Abwarten bis die "Glocke" auf der Rückseite im Auslauf sich befindet, dann kann man etwas realistischer planen. Denke aber, dass fast alle Vereine kleinere Brötchen backen werden müssen.
Da gehts mal um den neuen TV Partner und den Namen, die Teilnehmer. Warum soll man jetzt nicht planen? Keiner weiß was im Herbst wird, allerdings kannst auch nicht unvorbereitet dastehen.
-
Die Ligasitzung ist am Donnerstag, am 15.4. ist Meldeschluss für die nächstjährigen Teilnehmer
-
-
Die Ligasitzung ist am Donnerstag, am 15.4. ist Meldeschluss für die nächstjährigen Teilnehmer
Meine Befürchtung: es werden sich dann 12 Mannschaften anmelden, von denen dann bis Meisterschaftsstart einige aus diversen Gründen wegbrechen könnten.
-
ja, aber was macht das für einen Unterschied, ob ich jetzt noch 2 Monate warte und sich dann halt weniger melden. So kannst zumindest mal die Planung anlaufen lassen und vielleicht auch Notfallpläne erstellen.
-
Denke, es wird eine "verkürzte" Saison geben.
Bis Anfang/Mitte September wird es noch ein bisschen Corona und eventuell noch was anderes geben
-
es gib mWn. ausnahmen für Berufsreisen - nachdem die alle unterm Strich Angestellte sind und kein Spaßverein, wirds hier mMn. zu 85% Ausnahmen geben.
Nicht mehr! Alle Pendler sollen für 3 Wochen in dem Land bleiben wo sie arbeiten und wer dann zurück nach Hause möchte, muss für 2 Wochen in Quarantäne.
-
ja...das ist zzt. die Regelung und durchaus verständlich...bis zum Herbst fliest aber noch viel Wasser die Moldau runter...
-
-