- Offizieller Beitrag
Träum weiter. Für AHL steht dort auf der Kippe. Der Vorstand ist zurück getreten.
Träum weiter. Für AHL steht dort auf der Kippe. Der Vorstand ist zurück getreten.
Weiss ich doch, aber träumen darf man wohl - in Zeiten wie diesen, wenn man sonst nix zu tun hat.
Steht hinter dem Klub nicht sowas wie der slowakische Mateschitz?
Bringen die Capitals einen Ligasponsor mit?
kann inzwischen gut sein, dass linz nichtmehr dabei ist nächstes Jahr wenn man sieht was da grad abgeht...
Was geht denn da ab?
Was geht denn da ab?
Vorstand einheitlich zurückgetreten. Usw usw
Hier ein Bericht dazu.
Weil ich immer wieder lese, dass den Linzern fix kalkulierte Einnahmen fehlen. Hier kann doch nicht nur von dem einem Viertelfinalspiel die Rede sein. Ist Freunschlag wirklich so dämlich, dass er schon vor der Saison mit einer fixen Halbfinal Teilnahme kalkuliert hat?
Sorry, aber das kannst halt auch nicht machen.
Hier ein Bericht dazu.
Oha, da rauschts aber gewaltig.. Kann man Linz und seinen Fans nur alles Gute wünschen 🍀
Ein Mann mit vier Stimmen - auch eine eigenartige, demokratische Konstellation...
Und wie schon PatMan sagte - fix mit einem HF zu budgetieren, wirkt auch etwas riskant...
Freundschlag stellt sich halt immer noch als Retter der Wings da. Aktuell steigt im alles zu Kopf. Keine Ahnung ob sich das viele Sponsoren/Fans antun.
Wenn fix mit dem HF budgetiert wurde, dann muss man schon viel hinterfragen. Aus Vorjahren war mal zu hören, dass meist 2 ausverkaufte Heimspiele im VF budgetiert werden, um mit einer sauberen Null am Jahresende auszusteigen.
Ein Mann mit vier Stimmen - auch eine eigenartige, demokratische Konstellation...
Eigenartig ist da schon untertrieben, das ist absurd.
drei! Wenn’s so in den Statuten des Vereins steht kannst nix machen, auch wenn es nicht gerecht ist, hat aber mit Demokratie nix zu tun das Vereinsrecht...
vier, wenn bei Gleichstand der Präsi entscheidet...
ich mein, wer beschließt sowas
Vereine... das Problem ist, du brauchst für einen Verein sechs Organe (Obmann und Stellvertreter, Kassier und Stellvertreter und Schriftführer plus Stellvertreter) aber halt nur zwei Personen die das machen.... https://www.vereinsrecht.at/faq/
zwei natürliche Personen reichen aus, es darf halt keiner ausfallen
So wie ich Freunschlag verstanden habe (der hat das im SHN Interview schon so gemeint- 500. bis 600.000 Euro), hat er sogar mit dem Finale kalkuliert. Komplett wirrer typ mittlerweile, wenn ich alleine an diese crypto gold geschichte da denke... höchst dubios. Wenns so weitergeht wird das (Profi-)Hockey in Linz grad voll gegen die Wand gefahren...
hat er sogar mit dem Finale kalkuliert.
Das ist wohl ein bisschen sehr optimistisch - wenn nicht sogar fahrlässig...
will ihn keinesfalls verteidigen, aber nur weil er sagt, das kostet den Verein 500 bis 600k heißt das noch lange nicht, dass das für das Budget berücksichtigt wurde. Das werden schlicht die zusätzlichen Einnahmen (Prämien von Sponsoren, Zuschauer, ev mehr TV-Gelder) gewesen sein, und zur Dramatisierung vermutlich ohne Kosten gegenzurechnen.
Ist natürlich nur Spekulation, aber alles Andere auch ....
Abgesehen davon ist das echt bescheuert, was da abläuft. Selbst wenn ich Sonnenkönig bin, wenn alle Anderen gegen mich sind, sollte ich nicht mit Gewalt meine Ansichten durchsetzen.
Und wie schon PatMan sagte - fix mit einem HF zu budgetieren, wirkt auch etwas riskant...
naja des macht bei uns Knoll in Bozen schon seit sie EBEL spielen,sicher gibt es in Bozen nicht 4 die was zu sagen haben sondern genau 1 Person,mit der der Laden aber auch steht oder fällt.
solange es funktioniert, regt sich ja keiner auf, die Linzer haben halt das Pech heuer, muss man echt nicht beneiden den Zustand... Ich glaub aber ihr werdet euch fangen und alles wird gut!
Ich hoffe für euch, daß sich letztendlich alle wieder zusammenlaufen weil sie doch noch kapieren, daß es um Eishockey und nicht ihre persönlichen Befindlichkeiten geht.
Also wenn Linz echt fallen würde, dann kann das eh praktisch bei jedem Verein in der EBEL (oder wie die Liga bald heißen mag) passieren! Und gerade Linz war für mich vor ein paar Jahren noch so ein gesunder Verein, nie denkbar damals, dass die in jemals in solcher Situation kommen könnten..
wärs ja eigentlich auch. Genauso ist das Haus in dem ich Wohne stabil.
Nur wenn sich EINER einbildet jetzt zünd ichs an, dann brennt es trotzdem ab.