1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Juli 2020 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2.776

Und auf den Red Bull Boliden in der F1

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 20. Juli 2020 um 12:33
    • #2.777

Ich würde das Sponsoring nennen! Quasi Rauch ist Mitsponsor vom FC Red Bull und vom Formel 1 Team!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Juli 2020 um 13:05
    • #2.778

Es gibt nach wie vor kein "return to play" Konzept von Seiten der ICEHL bzw. genaue Anforderungen des Sport und Gesundheitsministerium für die anstehende Liga Saison.

Das Ministerium hat anscheinend keine wirklichen Ambitionen, sich diesbezüglich ernsthafte Gedanken zu machen, um verschiedene Richtlinien auszuarbeiten. Die Liga hat auch noch kein Konzept vorgeschlagen, welches für verschiedene Szenarien ausgerichtet ist.

Ende September soll die Meisterschaft gestartet werden und es gibt bis dato keine Pläne

wie diese ablaufen könnte.

Der VSV hat deswegen einmal ein Konzept ausgearbeitet und an die Liga weitergeleitet.

Hoffentlich bewirkt dieser Vorstoß auch den notwendigen Anstoß, damit man sich mit den Ministerien auf ein "return to play" Konzept einigen kann. Zeit wird's!?(

• dexta20
    Jugend forscht
    • 20. Juli 2020 um 13:17
    • #2.779
    Zitat von die Maske

Es gibt nach wie vor kein "return to play" Konzept von Seiten der ICEHL bzw. genaue Anforderungen des Sport und Gesundheitsministerium für die anstehende Liga Saison.

Das Ministerium hat anscheinend keine wirklichen Ambitionen, sich diesbezüglich ernsthafte Gedanken zu machen, um verschiedene Richtlinien auszuarbeiten. Die Liga hat auch noch kein Konzept vorgeschlagen, welches für verschiedene Szenarien ausgerichtet ist.

Ende September soll die Meisterschaft gestartet werden und es gibt bis dato keine Pläne

Der VSV hat deswegen einmal ein Konzept ausgearbeitet und an die Liga weitergeleitet.

Hoffentlich bewirkt dieser Vorstoß auch den notwendigen Anstoß, damit man sich mit den Ministerien auf ein "return to play" Konzept einigen kann. Zeit wird's!?(

Alles anzeigen

Wie kommst du zu deine getätigten Aussage? Die Liga hat bereits am 5.Juni veröffentlich, dass sie ein sehr detailliertes Return-to-Play-Konzept der Regierung vorgelegt hat. Welches laut Aussage der Liga sogar so gut sein soll, dass sich andere Ligen daran orientieren wollen?

• #74JL
    EBEL
    • 20. Juli 2020 um 13:20
    • #2.780
    Zitat von die Maske

Alles anzeigen

https://www.servushockeynight.com/eishockey-liga…inisterium-ein/

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Juli 2020 um 14:03
    • #2.781
    Zitat von dexta20

Wie kommst du zu deine getätigten Aussage? Die Liga hat bereits am 5.Juni veröffentlich, dass sie ein sehr detailliertes Return-to-Play-Konzept der Regierung vorgelegt hat. Welches laut Aussage der Liga sogar so gut sein soll, dass sich andere Ligen daran orientieren wollen?

Ich weiss nur, dass der VSV kürzlich ein Konzept ausgearbeitet und eingereicht hat, weil es anscheinend kein Konzept gab mit welchen die Clubs planen können.

Genauere Infos habe ich auch nicht.

Aber wenn die ICEHL ein return to play Konzept hätte, warum findet man dies nicht auf der Homepage? Und warum gibt es dann nach wie vor den Transfer Stopp?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 20. Juli 2020 um 14:13
    • #2.782
    Zitat von die Maske

Ich weiss nur, dass der VSV kürzlich ein Konzept ausgearbeitet und eingereicht hat, weil es anscheinend kein Konzept gab mit welchen die Clubs planen können.

Aber wenn die ICEHL ein return to play Konzept hätte, warum findet man dies nicht auf der Homepage? Und warum gibt es dann nach wie vor den Transfer Stopp?

Das sind gute Fragen, die ich leider nicht beantworten kann, jedoch würde ich es als sehr unprofessionell von der Liga empfinden wenn diese bereits vor mehr als 1 Monat groß verkündet, dass es ein Return-to-Play-Konzept gibt - wenn es keines gibt

Stimme dir jedenfalls insofern zu als das bislang die eigentlich 0 kommuniziert wurde :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 20. Juli 2020 um 14:14
    • #2.783
    Zitat von die Maske

Der Transferstopp hat wohl weniger mit einem „return to play“ Konzept seitens der Liga zu tun, sondern wohl eher mehr weil es keine expliziten Vorgaben der Regierung gibt und somit eine Planung nicht möglich macht.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Juli 2020 um 14:19
    • #2.784

Auf der DEL Liga Homepage gibt es zumindestens laufende updates und auch eine eigene Task Force bezüglich dem DEL Liga Start und alles was mit dem deutschen Eishockey zusammenhängt.

Siehe link:

https://www.del.org/news/task-forc…erkonzept/11524

• Qdes
    The Joker
    • 20. Juli 2020 um 14:27
    • #2.785
    Zitat von die Maske

Auf der DEL Liga Homepage gibt es zumindestens laufende updates und auch eine eigene Task Force bezüglich dem DEL Liga Start und alles was mit dem deutschen Eishockey zusammenhängt.

Siehe link:

Die DEL tut sich halt auch leichter, weil sie nur in einem Land spielt. In der ICE müssen sich halt doch 4 Länder übereinstimmen und das ist der Grund warum ich nicht glaube, dass die Liga in dieser Form stattfinden wird bzw kann. Was ist wenn Ungarn alleine einen Lockdown macht oder Italien? Es geht nicht nur um Österreich...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Juli 2020 um 14:31
    • #2.786
    Zitat von die Maske

Siehe link:

DEL ist halt eine Liga in einem Land. Gebracht hat es jetzt auch nicht viel, da der anvisierte Starttermin auch noch nicht in Stein gemeisselt ist.

Soweit ich das verstanden habe, muss sowieso jeder ICE-Verein das Sicherheitskonzept individuell mit der dafür zuständigen Behörde durchgehen.

Solang das nicht passiert ist, u.z. auf einer für die Vereine akzeptablen Weise, macht es wenig Sinn für Wasserstandsmeldungen. :prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Juli 2020 um 14:47
    • #2.787
    Zitat von Qdes

Die DEL tut sich halt auch leichter, weil sie nur in einem Land spielt. In der ICE müssen sich halt doch 4 Länder übereinstimmen und das ist der Grund warum ich nicht glaube, dass die Liga in dieser Form stattfinden wird bzw kann. Was ist wenn Ungarn alleine einen Lockdown macht oder Italien? Es geht nicht nur um Österreich...

Zitat von Hansi79

DEL ist halt eine Liga in einem Land. Gebracht hat es jetzt auch nicht viel, da der anvisierte Starttermin auch noch nicht in Stein gemeisselt ist.

Soweit ich das verstanden habe, muss sowieso jeder ICE-Verein das Sicherheitskonzept individuell mit der dafür zuständigen Behörde durchgehen.

Solang das nicht passiert ist, u.z. auf einer für die Vereine akzeptablen Weise, macht es wenig Sinn für Wasserstandsmeldungen. :prost:

Ob die Spielstätte jetzt in einem Nachbarstaat oder innerhalb der Grenzen Österreichs liegt, spielt natürlich eine Rolle, aber so wie Hansi79 es auch schon erwähnt hat, ist die regionale Situation wahrscheinlich noch entscheidender.

Trotzdem glaube ich, dass wir noch heuer einen Liga Start mit 11 Clubs erleben werden, auch dann wenn er sich etwas nach hinten verschieben wird.

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2020 um 14:55
    • #2.788
    Zitat von Hansi79

In Deutschland sind die Bundesländer für die Regeln zuständig, also ist die DEL eine Liga mit sechs (Bundes-)Ländern.

• milan1287
    KHL
    • 20. Juli 2020 um 16:01
    • #2.789

https://www.hcbilitygri.cz/de/clanek.asp?…ein-konnen-2621

So wird in Liberec geplant. Dumm für mich da ich wegen der Entfernung keine Clubkarte mehr habe aber es sind wenigstens einige Zuschauer im Stadion und man hat das Gefühl „es geht wieder los mit dem Sport“

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. Juli 2020 um 16:49
    • #2.790

Die Liga macht definitiv kein "return to play" Konzept. Kann sie auch gar nicht, weil Bozen ≠ Villach und Graz ≠ Wien.

Die Regierung gibt den Rahmen vor, der Rest wird vom lokalen Behörden bestimmt. Man hört Gutes, aber auch Schlechtes.

Bin ich positiv gestimmt?

Was die Konzepte der Teams angeht? Ja.

Was die Entwicklung von Covid-19 angeht? Es ist schwierig.

Man sollte aber die Bemühungen der Vereine nicht in einem Topf werfen mit den externen Faktoren, auf die keiner einen Einfluss hat.

Bleibts gesund.

Bleibts optimistisch.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 20. Juli 2020 um 17:45
    • #2.791

die verlängerung des transferstopps habe ich im mai/juni selber kritisch gesehen und betrachtet. inzwischen würde ich sagen, ist es mehr als richtig, wenn man unternehmerisch vorsichtig und im sinne des überlebens planen muss. die uhr tickt halt einfach, in sachen ausführung der liga. hier ist die AlpsHL beinahe im vorteil, weil mit kleineren zuschauerzahlen und weniger fixkosten ausgestattet.

ich glaube übrigens, dass das reine zusammenkaufen der mannschaften, wenn es dann gewissheiten gibt, dass kleinste problem ist.

• Philip99
    NHL
    • 20. Juli 2020 um 18:35
    • #2.792

Spielplan gibt es schon allerdings nur intern

Bilder

• 7A821B67-EF0C-4E2F-B61B-9511BC5562B8.png
      • 429,07 kB
      • 1.242 × 2.208
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. Juli 2020 um 19:05
    • #2.793

Manchmal würd ich mir wünschen, dass as Berndal einfach mal die tatstatur ned benutzt🙃😁

• robindoyle7
    NHL
    • 20. Juli 2020 um 19:17
    • #2.794
    Zitat von Philip99

Spielplan gibt es schon allerdings nur intern

Veröffentlichung für nächste Woche geplant laut dem zuständigem Chief Operating Officer

Dr.Axel Bammer !:veryhappy:

Morgen wieder "Videokonferenz" der Teamverantwortlichen !:prost:

• #74JL
    EBEL
    • 20. Juli 2020 um 19:22
    • #2.795

Bernd Freimüller @ laola1

Hört sich ja nicht sehr positiv an.....:(

• Philip99
    NHL
    • 21. Juli 2020 um 08:48
    • #2.796

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…in-eine-option/

Heute gibt es eine weitere Videokonferenz zum Thema online Streaming

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juli 2020 um 09:05
    • #2.797

wissts was mich an dem am meisten ankotzt?

In Velden (oder anders wo) kannst Schulter an Schulter im Lokal stehen den ganzen Abend - vollkommen egal, aber wenn sich ein paar Todln in eine Eishalle setzen möchten um ihrem Lieblingssport zu frönen, dann wird das runter reglementiert bis zum geht nicht mehr.

Ein Kniefall vor der Tourismusbranche, aber da is ja Kohle und eine Lobby dahinter, nicht wie beim Sport und schon garnicht bei Eishockey.

• Qdes
    The Joker
    • 21. Juli 2020 um 09:34
    • #2.798

Aus der Tiroler Tageszeitung von heute:

"Gegenwärtig wären laut HCI-Obmann Günther Hanschitz für Heimspiele beim Ligaauftakt in der zweiten September-Hälfte nur 400 Zuseher in der Tiroler-Wasserkraft-Arena zugelassen. Eine Zahl, die die Kassa – die Haie hatten selbst in schlechteren Liga-Tagen einen Schnitt von knapp 2000 Fans – nicht klingeln lässt. „Es kann sich tagweise was ändern, aber es muss eine Lösung geben. Denn wenn man eine Saison aussetzt, ist die Sportart und die Liga tot“, notiert Hanschitz. An einen Aboverkauf („Wir können ja keinen Sitzplan erstellen“) sei nicht zu denken: „Die Zuseher sind aber ein wesentlicher Teil unseres Budgets"

Das bedeutet, dass der HCI nochmal zu den bereits kolportierten 500000€ nochmal nur 20 % der normalen Zuseherkartenpreise bekommt...

• Keui
    EBEL
    • 21. Juli 2020 um 09:37
    • #2.799
    Zitat von Qdes

An einen Aboverkauf („Wir können ja keinen Sitzplan erstellen“) sei nicht zu denken

das sieht man in Linz anders 8o

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Juli 2020 um 09:46
    • #2.800
    Zitat von DieblaueRapunzl

wissts was mich an dem am meisten ankotzt?

In Velden (oder anders wo) kannst Schulter an Schulter im Lokal stehen den ganzen Abend - vollkommen egal, aber wenn sich ein paar Todln in eine Eishalle setzen möchten um ihrem Lieblingssport zu frönen, dann wird das runter reglementiert bis zum geht nicht mehr.

Ein Kniefall vor der Tourismusbranche, aber da is ja Kohle und eine Lobby dahinter, nicht wie beim Sport und schon garnicht bei Eishockey.

Naja, was erwartest du dir?

Man wird halt Prioritäten abarbeiten, und hinter Gastronomie und Tourismus stecken dann halt doch deutlich mehr Arbeitsplätze als hinter Eishockey.

Klar, das will man hier nicht hören, aber Eishockey ist und bleibt Luxus - vor allem in einer Krise.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (21. Juli 2020 um 09:51)