1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Philip99
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 23:28
    • #2.701

Mal ehrlich wer glaubt an eine Saison 2020-2021 ?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juli 2020 um 00:39
    • #2.702
    Zitat von Philip99

Aktuell? Nein.

• Adriano
    Nationalliga
    • 17. Juli 2020 um 05:58
    • #2.703

sonst muss man halt ein Budget OHNE Zuschauer Einnahmen erstellen und sich danach richten. Viele andere Möglichkeiten werden eh nicht bleiben. Mitte Juli wird kein Politiker seriös sagen können wieviele Zuschauer Ende September erlaubt sein werden. Bei der dynamischen Entwicklung unmöglich.

Edit: Hanschitz meint in der heutigen "Krone", dass selbst eine 50%ige Hallenbelegung (in dem Falle 1400 Zuschauer) für den HCI problematisch wäre. 🤔

2 Mal editiert, zuletzt von Adriano (17. Juli 2020 um 06:22)

• Martin29
    NHL
    • 17. Juli 2020 um 06:32
    • #2.704
    Zitat von Philip99

Nein.

Wenn man es auf Biegen und Brechen fast ohne Zuschauer durch zieht, haben wir 2021/2022 eine Sechserliga.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Juli 2020 um 06:47
    • #2.705

Wenn gar nicht gespielt wird haben wir 21/22 auch keine Liga. Die Vereine haben immer Kosten, wie soll man da ohne Spiele auch nur annähernd drüber kommen?

• Keui
    EBEL
    • 17. Juli 2020 um 08:01
    • #2.706
    Zitat von kacfan12

Wenn gar nicht gespielt wird haben wir 21/22 auch keine Liga. Die Vereine haben immer Kosten, wie soll man da ohne Spiele auch nur annähernd drüber kommen?

sollte über staatliche Hilfspakete zumindest im Profibereich gesichert sein.

Theoretisch...

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 17. Juli 2020 um 08:03
    • #2.707
    Zitat von Keui

Theoretisch...

Theoretisch, aber muss auch nicht unbedingt in allen teilnehmenden Ländern so sein.

Aber ich geh davon aus, dass es eine Liga in irgendeiner (evtl. verspäteten bzw. verkürzten) Form geben wird.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. Juli 2020 um 08:03
    • #2.708

Dass die komplette Saison ausgesetzt wird, kann ich mir nie und nimmer vorstellen..

• #74JL
    EBEL
    • 17. Juli 2020 um 08:05
    • #2.709

Eine Saison ohne Liga?

Dann kannst alle Spieler kündigen, was bei laufenden Verträgen eher schwer wird, bzw halt nicht viel weniger kostet. Hallennutzungsverträge kündigen bzw. stornieren, was ja auch nicht einfach wäre, denn dir Hallenbetreiber sind ja auch meist auf diese Zahlungen angewiesen.

Das ist ein Teufelskreis.....das wäre der sichere Bankrott für die „kleinen“ Teams und ein großer finanzieller Einschnitt der „Großen“.

Keine Saison kommt mMn einer Saison ohne Zuschauer gleich.

Deshalb, glaube ich, wird man auch bei der Regierung alles versuchen einen Spielbetrieb mit Zuschauer zu ermöglichen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Juli 2020 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.710
    Zitat von Keui

Theoretisch...

Das denke ich mir doch auch dauernd das es da ja nicht sein kann das es keine finanzielle Unterstützung durch die Politik gibt.

Ich will keinem ans Bein pinkeln aber da wird man ja hoffentlich entsprechend in Kontakt mit der Politik sein.

Und wenn keine Zuschauer rein dürfen dann könnte man ja sicher anhand von zahlen Nachweisen welcher schaden entsteht wenn keine Zuschauer rein dürfen.

Und ich vermute Mal das der transferstop auch damit zu tun hat das man nicht weiss wieviel man von der Politik bekommt - je nach Szenario

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 17. Juli 2020 um 08:10
    • #2.711
    Zitat von #74JL

Deshalb, glaube ich, wird man auch bei der Regierung alles versuchen einen Spielbetrieb zu ermöglichen.

Ich glaub, bei der Regierung rangiert Eishockey ziemlich weit unten. Erst muss der Fussball leben, dann Alpinski. Kultur kommt auch weit vorher, da bleibt für Profieishockey nicht viel übrig. Vor allem wird sich bei den Streitereien im Verband und der Liga keiner wirklich darum kümmern.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Juli 2020 um 08:13
    • #2.712

Wir haben mir Horten und Matheschitz 2 der reichsten Österreicher mit an Board. Wäre das für die beiden ein Problem jede Mannschaft mit einem stattlichen Betrag zu stützen und damit die Liga zu retten? Eher nicht. Kleiner Wunschtraum meinerseits

• starting six
    NHL
    • 17. Juli 2020 um 08:17
    • #2.713
    Zitat von #74JL

Hallennutzungsverträge kündigen bzw. stornieren, was ja auch nicht einfach wäre, denn dir Hallenbetreiber sind ja auch meist auf diese Zahlungen angewiesen.

Nun die Hallenverträge kündigen wirst nur bedingt machen können, sprich Spieltermine, denn du wirst zumindest mit den EInheimischen der KM und natürlich mit dme gesamten Nachwuchs weitertrainieren müssen, solange es natürlich möglich ist. hier stellt sich dann natürlich die Frage der Bezahlung der Eiszeiten über Beitrag hinaus ebenso wie mit Sponsorgelder .

immer mehr als challenge stellt sich die Vertragssituation der TK inzwischen dar. wer glaubt dass es hier nur um Gehaltsdiskussionen geht liegt weit daneben .

sowohl Vereine als auch Vermittler oder Agenten bis hinzu Agenturen haben hier schon ein Portfolio, welches zwischen 12- 15 Punkte beinhaltet, alles nur hinischtlich Covid . da gehts eben von Arbeitsantritt bis hin zur Abfindung bei Ausfall oder unter Umständen auch die Regelung Heimquarantäne usw usw. wie gesagt inzwischen eine FÜlle von Vertragspunkten , die man auf den ersten Blick nicht erkennen mag.

und hier siehst dann halt den Unterschied in den diversen Verhandlungen sehr gut

• bierfraesn
    EBEL
    • 17. Juli 2020 um 08:19
    • #2.714
    Zitat von kacfan12

Wir haben mir Horten und Matheschitz 2 der reichsten Österreicher mit an Board. Wäre das für die beiden ein Problem jede Mannschaft mit einem stattlichen Betrag zu stützen und damit die Liga zu retten? Eher nicht. Kleiner Wunschtraum meinerseits

Dann bitte Linz ned retten, bei uns hat man sich den Untergang redlich verdient. <X

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juli 2020 um 08:20
    • #2.715
    Zitat von Adriano

sonst muss man halt ein Budget OHNE Zuschauer Einnahmen erstellen und sich danach richten. Viele andere Möglichkeiten werden eh nicht bleiben. Mitte Juli wird kein Politiker seriös sagen können wieviele Zuschauer Ende September erlaubt sein werden. Bei der dynamischen Entwicklung unmöglich.

Das würden einige Vereine ohne staatliche Millionenhilfen so nicht überleben.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 17. Juli 2020 um 08:23
    • #2.716
    Zitat von kacfan12

Gabs nicht mal zumindest die Gerüchte, dass der Didi Dornbirn und den VSV mal gerettet hat? Vlt finanzierens uns zumindest ein Streaming und es würd sich damit eine Lösung finden lassen :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 17. Juli 2020 um 08:27
    • #2.717

Hanschitz sagt doch heute in der Krone, dass das Thema Streaming für eine Zeit lang funktionieren würde. Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund bereits einiges in die Richtung getan wurde

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Juli 2020 um 08:28
    • #2.718

Die Politik wird unterstützen - aber wohl auch Vorgaben machen. Das Steuergeld in den Rachen von Legios zu stecken wird man wohl nicht akzeptieren. Ich sehe das nicht negativ sondern als neue Chance.

Ich bin mir recht sicher das es eine ICEHL geben wird. Aber nicht so wie wir sie bisher als EBEL gewohnt waren.

Die Ligabosse sollten die Liga aber behutsam planen, nicht mit Terminen vollstopfen.

Als erstes würde ich mal sicher stellen das jeder gegen jeden mal je einmal daheim/einmal auswärts ran war. Den ersten Terminkalender nur bis dahin erstellen und nicht schon bis zur Runde 44 wo du dann kaum noch Luft hast und es ein Problem wird ausgefallene Spiele nachzuholen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juli 2020 um 08:35
    • #2.719
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Die Politik wird unterstützen - aber wohl auch Vorgaben machen. Das Steuergeld in den Rachen von Legios zu stecken wird man wohl nicht akzeptieren.

Ich muss ehrlich sagen, auch wenn es meinen Verein betrifft - das ist auch gut so.

Ich sähe nämlich nicht ein das der Steuerzahler in Zeiten einer Weltwirtschaftskrise Legionäre durchfüttern soll.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Juli 2020 um 08:37
    • #2.720
    Zitat von Wodde77

Ich muss ehrlich sagen, auch wenn es meinen Verein betrifft - das ist auch gut so.

Ich sähe nämlich nicht ein das der Steuerzahler in Zeiten einer Weltwirtschaftskrise Legionäre durchfüttern soll.

Glaubt ihr echt dass sich die Politik in Liga Vorgaben einmischt? Also in Deutschland gibts 80% der entgangenen Zusehereinahmen. Das ist an keinerlei Bedingungen hinsichtlich Ausländischer Spieler geknüpft. Kann ich mir auch bei uns beim Besten Willen nicht vorstellen. Wie denkt ihr soll das funktionieren? Verein X bekommt weniger bezahlt als Verein Y weil dort 3 Ausländer mehr unter Vertrag sind, obwohl alles dem Regulativ entspricht? Niemals

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juli 2020 um 08:40
    • #2.721

Evt über eine Art der Kurzarbeit oder eine Unterstützung beim Gehalt.

Nichts wäre leichter als österreichische Spieler bei den Vereinen mit Gehaltszuschüssen zu fördern - und zwar nur diese.

• Keui
    EBEL
    • 17. Juli 2020 um 08:42
    • #2.722
    Zitat von Wodde77

Nichts wäre leichter als österreichische Spieler bei den Vereinen mit Gehaltszuschüssen zu fördern - und zwar nur diese.

nope, eher nicht. Das wird dir umgehend gekippt durch EU-Vorgaben.

Gleichbehandlung und so.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Juli 2020 um 08:42
    • #2.723

Aktuell sind beim KAC auch die Legios in Kurzarbeit, also eher nicht

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 17. Juli 2020 um 08:43
    • #2.724
    Zitat von Wodde77

Kurzarbeit haben wir ja schon bei einigen Vereinen. Beim KAC sind laut Pilloni, weil man ja 12 Monatsverträge vergibt, aktuell alle Spieler in Kurzarbeit.

• silent
    KHL
    • 17. Juli 2020 um 08:44
    • #2.725
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Das Steuergeld in den Rachen von Legios zu stecken wird man wohl nicht akzeptieren.

und wie willst das mit eu ausländern machen z.b. die müssten sie akzeptieren. abgesehen davon. wo nimmst die vielen heimischen spieler her die du dann brauchen würdest wennst z.b. nur 2-3 legios haben dürftest. dann hast aber ein paar die ernste probleme hätten ein team auf die beine zu stellen.