1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF World Junior Championship 2021 Top Division in Kanada

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 7. Januar 2020 um 08:35
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Dezember 2020 um 09:54
    Zitat von philromano

grundsätzlich darf man hoffen, dass weiter viele junge spieler ins ausland gehen und ihre ausbildung in profilierten nachwuchsligen erhalten.

wobei unser bisheriges Auftreten auch gezeigt hat, dass das leider auch nicht alles ist. Siehe, Wallner Thaler, Peeters. die heben sich leider von unseren einheimischen nicht wirklich ab

• philromano
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 10:00
    Zitat von weile19

wobei unser bisheriges Auftreten auch gezeigt hat, dass das leider auch nicht alles ist. Siehe, Wallner Thaler, Peeters. die heben sich leider von unseren einheimischen nicht wirklich ab

so wie das bisher läuft kannst du dich auch nicht "abheben" - rossi ist ein toller spieler, nur was soll er machen. ausser fighten und die räume so gut es geht zuzulaufen ist nicht viel möglich. das gilt btw auch für andere. gegen solche teams musst du als kollektiv dagegenhalten. in offensive wie defensive. letzteres geschieht ja.

• Cabal
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 14:28
    Zitat von kankra9

Haben "keine" Spieler und kommen ins 1/4 Finale.

GER zeigt , wie in fast jeder Sportart, was mit Wille zu erreichen ist.

Weil jetzt 2 Punkte auf dem Konto sind?

Die Slowakei hat jetzt 4 Zähler und spielt noch gegen Finnland die durchaus wackelig und schlagbar sind.

Und die Schweiz wird sich auch nicht geschlagen geben.

Das war eine super Willensleitung gestern und zum Glück hatten wir endlich nen guten Goalie auf dem Eis; aber mit der Quarantäne-Rumpftruppe wird's gegen die Schweiz nicht reichen.

Es fehlen halt auch Reichel und Seider bzw. Ancicka und Hahne die gar nicht erst mit angereist sind.

Trotzdem berindruckend wie man trotz mehrfacherm Rückstand immer wieder zurück kam gestern.

Aber auch mit 2 Punkten wirst halt Letzter.

Wer sagt denn dass die Schweiz punktlos gegen Kanada bleibt? Immerhin hatten auch die Slowaken da fast gepunktet.

Zumindest hat Elias gezeigt dass Mannheim ihm ruhig Mal ne Chance geben sollte.

Das ist ja immernoch das Grundproblem; dass die jungen Spieler oftmals nur DNL oder Oberliga bzw. DEL2 spielen und in der DEL keine Eiszeit sehen.

3 Mal editiert, zuletzt von Cabal (29. Dezember 2020 um 15:05)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Dezember 2020 um 14:38
    Zitat

Bernd Freimueller@bfreimueller 5 Std.

As a team asked me midway through the game yesterday: Sebastian Wraneschitz (#TeamAustriaWJC21) is not college-eligible due to his pro games with the @viennacapitals

^^

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2020 um 14:48

Hab mir gerade das Spiel gegen Schweden angesehen, muss schon sagen Top Leistung von Wraneschitz, der macht mit seinen 18 Jahren schon einen sehr stabilen und sicheren Eindruck, die beiden Kanadischen Kommentatoren auch voll des Lobes über ihn, wenn der ihn den übrigen Spielen auch weiter so performt wird er sich auf dem Radar einiger Klubs sein

• stringer
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2020 um 15:07
    Zitat von Cabal

Wer sagt denn dass die Schweiz punktlos gegen Kanada bleibt? Immerhin hatten auch die Slowaken da fast gepunktet.

You made my day :)

• Cabal
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 16:44

So habe mir nun auch Mal die Zusammenfassung von Schweden - Österreich angesehen und kann nur sagen ein Wahnsinnsspiel von Wraneschitz.

Ein Hexer.:thumbup:

An dem werdet ihr noch viel Freude haben.

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 18:20

Jetzt wär es schön, wenn wir auch mal das eine oder andere Tor erzielen. Weil wenn man 4 x zu null verliert, ist das ein trauriger Rekord für die Ewigkeit. Wenn man bedenkt, dass nächstes Jahr mit Rossi der Stärkste auch noch weg ist, wird es nicht unbedingt besser.:(

• RvA
    NLA
    • 29. Dezember 2020 um 18:51
    Zitat von Cabal

Ich...

Habe beide Schweiz Spiele gesehen und offensiv ist man viel zu harmlos

der einzige Stürmer der auf diesem Niveau einigermassen mithalten kann ist Knak.

Dazu positive Überraschungen Biasca und Goalie Fatton. Ansonsten zu harmlos vorallem auch im PP wird zu lange gewartet mit Abschlüssen

nicht despektierlich gemeint aber der heurige Jg. ist einer der schlechtesten seit ich die U20WM schaue

• Cabal
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 19:19
    Zitat von RvA

nicht despektierlich gemeint aber der heurige Jg. ist einer der schlechtesten seit ich die U20WM schaue

Kann das leider nicht wirklich beurteilen; da ich vom Schweizer Nachwuchs-Eishockey zu wenig mitbekomme.

Aber das 0:1 gegen die Slowakei hat mich schon überrascht. Nicht dass man nicht gegen die Slowaken auch als Schweizer Auswahl einmal verlieren kann; aber das man nicht anschreiben konnte fand ich schon überraschend.

Man ist von den Schweizer Auswahlteams einfach mehr gewohnt.

Aber dennoch würde ich das Viertelfinale als Schweizer noch nicht abhaken. Ein Sieg gegen Deutschland reicht ja.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Dezember 2020 um 19:44
    • Offizieller Beitrag

Wraneschitz wird drüben - zumindest auf Twitter - mehr als nur bemerkt.

Bin gespannt ob das was auslöst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Dezember 2020 um 19:46
    Zitat von Fan_atic01

Wraneschitz wird drüben - zumindest auf Twitter - mehr als nur bemerkt.

Bin gespannt ob das was auslöst.

die kommentare sind genial, von MVP so far bis der erste goalie im all star team der nie ein Spiel gewonnen hat :D:D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Dezember 2020 um 23:38
    • Offizieller Beitrag

Weiß jemand, wo man sich das heute gegen die Russen anschauen kann? Gibts überhaupt eine legale Möglichkeit?

• kankra9
    GOON
    • 30. Dezember 2020 um 03:45

Nach 5 Minuten haben wir mehr Torschüsse zu verbuchen.

Sollte vermerkt werden ^^

Zitat

Naja, knapp wars jetzt nicht.

• starting six
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 05:01

es werden jetzt sehr viele lachen drüber, aber den Burschen gelingt ein Drittelgewinn gegen Russland .

und lachen werden jene ( drei Kanidaten kenne ich jetzt schon) und mit Argumenten wie für einen Sieg gibts eh nur drei Punkte,, egal wie hoch usw usw. ,die nie im Nachwuchs tätig waren. wenn als solcher krasser Außenseiter gegen eine Eishockeymacht wir Russland ein Drittel gewinnst, stellt sich dies dar wie ein Olympiasieg.

mich freuts für die Burschen und es wird in der Hockeyworld nicht unbemerkt bleiben

Einmal editiert, zuletzt von starting six (30. Dezember 2020 um 05:06)

• kabidjan14
    EBEL
    • 30. Dezember 2020 um 05:08

So proud of Senna to go out and get that goal. He really needed that. But Kasper getting the assist is like the cherry on top. Keep an eye on him.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Dezember 2020 um 07:55

Endlich ein Tor + als Draufgabe das Mitteldrittel gewonnen :thumbup: jetzt morgen noch mal alles reinhauen, vlt geht ja was.

die Exoten aus der Schweiz auch top, sich über die deutschen und uns lächerlich machen, dabei selber nichts besser (wobei eigentlich sogar noch schlechter) :rolleyes:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Dezember 2020 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

erster Blick nach dem Aufstehen auf die Ergebnisse: yes, ein Drittel gewonnen. :thumbup:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Dezember 2020 um 12:59

und hier die Highlights aus dem "historischen" Spiel AUT vs. RUS

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 13:02

Mit einem Sieg nach 60 Minuten über Tschechien würden wir sogar im Viertelfinale stehen.

Ich halte dieses Szenario nicht für ganz unmöglich. Für unsere Burschen sicher das größte SpIel ihres Lebens. Für Tschechien Erfüllung der Minimalanforderungen.

Das wir jedoch Außenseiter sind ist mir schon bewusst. Die Realität habe ich noch nicht verloren.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Dezember 2020 um 13:51

In Angst erstarren braucht vor den Tschechen keiner, die waren gegen SWE und USA nicht weniger überfordert als wir. Wie sie die Russen bei Null halten konnten wissens wohl bis heute selber nicht ^^

ich hoffe auf einen wieder überragend haltenden Wraneschitz, einen glücklichen Spielverlauf und das vorne viel aufgeht Popcorn

https://www.si.com/hockey/news/se…or-championship

bin gespannt ob Stützle heut die Schweizer im Alleingang abschiessen wird.

• kankra9
    GOON
    • 31. Dezember 2020 um 01:39
    Zitat

Aber dennoch würde ich das Viertelfinale als Schweizer noch nicht abhaken. Ein Sieg gegen Deutschland reicht ja.

Stützle richtet es, der beste Spieler dieses Tuniers überragend heute.

4 Punkte bereits, und da geht noch mehr.

• RvA
    NLA
    • 31. Dezember 2020 um 01:43

und die Schweiz kann noch 100x aufs Tor schiessen und die 0 steht trotzdem...

einfach viel zu harmlos

• Cabal
    KHL
    • 31. Dezember 2020 um 02:19
    Zitat von RvA

und die Schweiz kann noch 100x aufs Tor schiessen und die 0 steht trotzdem...

einfach viel zu harmlos

Sind doch schon 2 Treffer.

Ohne Stützle wäre das auch total eng.

Aber es stimmt schon; auch wenn's hinten raus enger wird; das ist ein Jahrgang der deutlich abfällt im Vergleich zu allen anderen Jahren.

Deswegen hat das DEB-Team dieses Jahr auch ne Chance gegen die Schweiz. Generell bzw. insgesamt betrachtet ist die Schweiz dem DEB sehr weit Voraus.

Das ganze Turnier macht SUI nur ein Tor insgesamt und gegen das DEB-Team 4...

Also die Lobtudelei des Kommentators auf Magenta TV nervt einfach nur....

Das Schlussdrittel ist einfach nur peinlich. Quarantäne hin oder her...

Wenn man ganz ehrlich ist hat weder SVK; SUI; GER; AUT irgendwas im Viertelfinale verloren.

Sind eh alle absolut chancenlos gegen die Großen dieses Jahr.

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (31. Dezember 2020 um 02:37)

• kankra9
    GOON
    • 31. Dezember 2020 um 03:36
    Zitat

Wenn man ganz ehrlich ist hat weder SVK; SUI; GER; AUT irgendwas im Viertelfinale verloren.

Sind eh alle absolut chancenlos gegen die Großen dieses Jahr.

Das es für Kanada, USA, Schweden und die Russen nicht reicht ist klar, aber dann brauchst immer noch 4 andere Teams fürs 1/4 und da gehört GER ganz klar hin.

Und die Corona Ausfälle sind natürlich nicht nur Ausrede.

Wenn du gebeutelst und nur mit 14 Spielern antrittst, braucht man auch nicht viel nachdenken.

Hau einen Seider noch dazu dann ist Deutschland tatsächlich nochmal stärker.

Das passt schon so und entschuldigen für einen Stützle müssen sie sich auch nicht, ist nunmal Deutscher.🤔😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™