1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. November 2020 um 09:00
    • #2.376

Bzgl. Guddy,

letztlich ists mir wurscht was er hat und warum er nicht seine Leistung bringt, ich hab einfach keine Lust Abend um Abend dabei zuzuschauen, wie man ihn verzweifelt dazu bringen will in Form zu kommen und er deswegen immer wieder der Starter sein darf. Ja, man muss schaun dass der Legio in Form kommt, ja ihn jetzt zu benchen würde sein Selbstvertrauen komplett vernichten und seine Leistung wird davon auch nicht besser, aber ernsthaft, wie lang willst denn als Verein da zuschauen?

Schmidt wäre nix schlechter, vermutlich sogar etwas besser UND man bildet damit einen Goalie aus, der uns die nächsten Jahre (bis ihn SBG kauft ;) ) erhalten bleibt.

bzgl. Plastikclub

das muss man voll und ganz zustimmen. Wirtschaftlich habens den Verein gerettet, sportlich geht aber keinen Deut weiter, trotz mehr Geld.

Folgendes behaupte ich jetzt mal:

Die neuen Legios letzte Saison (fast alles Nordmänner) wurden von Aho geholt oder zumindest gabs klare Vorgaben was er haben will, da hatte der VSV nix damit zu tun. Kann ja kein Zufall sein, dass wir plötzlich mit einem finnischen Trainer alles Nordmänner holen, die nach seinem Weggang auch alle wieder weg sind, bis auf Bjorkstrand der noch einen Vertrag hat. Das wird wohl auch der Grund sein, warum Spieler wie Pöyhönen nicht verlängert haben. Dementsprechend gut hat das funktioniert, weil Aho trotz seiner Fehler wohl mehr Ahnung vom Hockey hat als alle Beteiligten heuer.

Heuer hat irgendwer den Kader zusammengestellt, der zuviel Playstation gespielt hat. Die beiden Goalies die geholt wurden sind eine Farce, sowas hätts unter Kersche nie und nimmer gegeben. Weiters, zu den beiden bereits vorhandenen Offensivverteidigern nochmal 2 zu holen, wo wir eh die meisten Gegentore der Liga bekommen, ist ja hirnverbrannt hoch 10. Daum nicht zu verpflichten war ohnehin der Kardinalsfehler heuer, da leg ich mich fest, so ein Chaos hätts mit ihm nicht gegeben.

Man wird den Eindruck nicht los, als wollten Schwab und vorallem Rauche 100% die Zügel in der Hand haben und deswegen können sie niemanden wie Daum im Verein gebrauchen, der sporltich eine eigene Meinung/Expertise haben könnte. Deswegen wurde ein netter, aber auch aalglatter Ceman geholt, der mehr wie ein Befehlsempfänger und Ausführer wirkt. Immerhin hat man ja mit Lugge als Sportdirektor ja auch noch Kompetenz im Verein, wozu dann ein fähiger Trainer?

Das erinnert mich ganz grauenhaft an die großen Zeiten eines Reichel sen. wo er sich ständig ins Team eingemischt hat. Es ist halt schwer etwas aufbauen zu wollen, wenn man keine adäquate Idee hat die sich 2020 umsetzen lässt...und ja ich fang wieder damit an: Daum wäre wohl ein zuverlässiger Partner gewesen für die nächsten Jahre, mit dem man etwas aufbauen hätte können. Nur dann hätte man sich den Ruhm des "Verein Retters" teilen müssen...bestenfalls hat man aus der letzten Saison die falschen Schlüsse gezogen nach dem Motto "letzte Saison haben wir den Trainer machen lassen und mussten ihn kicken, das passiert heuer nicht, da entscheiden wir alles selber, damit uns das nicht nochmal passiert..."

...und ja ich mag den Vorstand nicht, ich kenne ein paar Geschichten von der Machtübernahme, ich kenne ein paar aktuelle Sachen und dazu die Außendarstellung + die sportliche Leistung. Das passt alles zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. November 2020 um 09:05)

Woldo
    Heulsuse
    • 20. November 2020 um 09:02
    • #2.377

Hab mir jetzt die Wiederholung angesehen und ein Penalty und das vierte Tor sind klare Fehler.

Hab den guten Herren aber bisher nur gegen die Ungarn live gesehen. Die restlichen TV oder Stream spiele war ich verhindert.

Ich sag mal so, mir ist Heuer persönlich der erfolgt des Teams komplett powidl. Hoffe der VSV überlebt es finanziell irgendwie und man ja jetzt schon sehen wer nächste Saison überhaupt Bock auf das Team hat.

Viel herum tauschen frisst nur Kohle, die man ab September besser investieren könnte. Dann natürlich hoffentlich wieder vor Zuschauern.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es für die Cracks frustrierend ist vor leeren Rängen zu spielen (Salzburg ist es e gewohnt). Ja es ist deren Job, aber man hat oft schon gesehen wie in einem Hexenkessel eben jener Funke übersprang, der die letzten 5% aus den Spielern heraus kitzelte.

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. November 2020 um 10:38
    • #2.378

das 2te Tor.

Man beachte die aufmerksamen Zuschauer in blau/weiß.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. November 2020 um 10:41
    • #2.379
    Zitat von Wodde77

Wird wohl darauf hinauslaufen müssen das man entweder erneut den Goalie oder den Trainer tauscht.

Bin gespannt wofür man sich entscheiden wird.

Könnt ihr den Goalie eigentlich noch tauschen? Ich bin mir aktuell nicht sicher welche Regularien gelten. Aber es war doch einige Zeit mal so, dass man den Goalie nur einmal tauschen darf

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. November 2020 um 10:43
    • #2.380

Da sieht man alle 5

Bilder

• Screen.jpg
      • 81,59 kB
      • 500 × 451
  • starting six
    NHL
    • 20. November 2020 um 10:43
    • #2.381
    Zitat von darkforest

Könnt ihr den Goalie eigentlich noch tauschen? Ich bin mir aktuell nicht sicher welche Regularien gelten. Aber es war doch einige Zeit mal so, dass man den Goalie nur einmal tauschen darf

man könnte ihn ja als Feldspieler verpflichten und dann auf Grund mangelnder Personaldecke als Goalie aufstellen. wär da viel Unterschied? 8o:prost:

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. November 2020 um 10:48
    • #2.382
    Zitat von starting six

man könnte ihn ja als Feldspieler verpflichten und dann auf Grund mangelnder Personaldecke als Goalie aufstellen. wär da viel Unterschied? 8o:prost:

Oder sie verpflichten gleich einen reinen Feldspieler fürs Tor. Viel schlechter kann der auch nit sein :D  :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2020 um 10:50
    • #2.383

Man hat schon beim KAC und Enroth gesehen, dass bei Goalies die mangelnde Praxis ein richtig großes Problem sein/werden kann. Wobei Enroth zu den Playoffs geholt wurde und daher gleich vollen Druck hatte.

Gudlevskis ist ja sicher auch kein schlechter Goalie, aber man sollte einfach davon Abstand nehmen, Spieler zu holen, die ewig "gestanden" sind.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. November 2020 um 10:53
    • #2.384

nun, Anbetracht der Situation wirst aber keinen vertragslosen Spieler mit Matchpraxis bekommen

• Él comprende
    KHL
    • 20. November 2020 um 11:02
    • #2.385

Von welcher fehlenden Matchpraxis wird da eigentlich immer gesprochen?Gudlevskis hatte letzte Saison 34 Spiele - für einen Tormann ein "normaler" Schnitt - gestern war auch bereits sein 5. Spiel für den VSV.

Außerdem stehen wir erst zu Saisonbeginn, über den Sommer hatte also jeder naturgemäß eine lange Pause.

Auf mich wirkt der Lette einfach komplett teilnahmslos und unfokussiert.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 20. November 2020 um 11:02
    • #2.386

In Anbetracht unserer Situation wirst bald gar keine Spieler mehr bekommen... Gute Trainer dürften ja auch nicht gerade Schlange stehen bei uns

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2020 um 11:05
    • #2.387
    Zitat von Él comprende

Von welcher fehlenden Matchpraxis wird da eigentlich immer gesprochen?Gudlevskis hatte letzte Saison 34 Spiele - für einen Tormann ein "normaler" Schnitt - gestern war auch bereits sein 5. Spiel für den VSV.

Außerdem stehen wir erst zu Saisonbeginn, über den Sommer hatte also jeder naturgemäß eine lange Pause.

Normalerweise fängt man halt Anfang August an, mit dem Team zu trainieren und Testpartien zu spielen. Macht schon einen Unterschied, ob man dann erst 3 Monate später ohne Mannschaftstraining und Spielpraxis zu einem fremden Team kommt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. November 2020 um 11:14
    • #2.388

Ja das war aber für alle Teams gleich, warum genau unsre Kapazunder beide für die Tonne sind musst mir dann aber erklären? Der eine kommt zu spät, dann bekommt er einen Start in SBG wo er grauenhaft spielt und getauscht werden muss, dann heißts plötzlich er kam schon verletzt und wird ersetzt (wozu dann geholt und in SBG aufgestellt?).

Gudlevskis wird geholt, beginnt ok, entwickelt sich zum Fetzn, dann heißts plötzlich ja er ist ja krank (erkältet?), warum spielt er dann bitte? Wieder der gleiche Schei*.

Schmidt vergammelt derweilen.

Andere Teams haben sich genau so Liga unbekannte Goalies geholt die auch einen laaaangen Sommer hatten wie halt alle die nicht gerade NHL gespielt haben, aber solche Greifer wie die unsren sind da nicht dabei.

Das hat genau 0 mit Corona zu tun sondern mit der Personalauswahl.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. November 2020 um 11:16
    • #2.389
    Zitat von Skindred ctd

das 2te Tor.

Man beachte die aufmerksamen Zuschauer in blau/weiß.

Ich hätte vor diesem Tor ein Abseits gesehen, und so wie ich das in Erinnerung habe auch die Villacher Bank und Spieler. So wie ich das in Erinnerung habe, haben alle mit einem Abseits-Call gerechnet und in die Vorwärtsbewegung umgeschaltet. Der Call kam dann aber nicht.

Leider hat die Tiroler Regie die mögliche Abseits-Stellung aus der Wiederholung rausgeschnitten, von dem her schwer zu sagen ob es ein Abseits war. Aber auch irrelevant, da es in der ICEHL meines Wissens nach kein Grund für ein Video-Review ist (oder täusch ich mich da?).

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. November 2020 um 11:18
    • #2.390
    Zitat von Tine

Man hat schon beim KAC und Enroth gesehen, dass bei Goalies die mangelnde Praxis ein richtig großes Problem sein/werden kann. Wobei Enroth zu den Playoffs geholt wurde und daher gleich vollen Druck hatte.

Gudlevskis ist ja sicher auch kein schlechter Goalie, aber man sollte einfach davon Abstand nehmen, Spieler zu holen, die ewig "gestanden" sind.

Sehe das ähnlich. Vergleich mal einen Jpl, der spielt soviel Spiele wir nur geht, deshalb auch immer die Konstante Leistung. Und wie du geschrieben hast, sind 3 Monate ohne Praxis schon eine lange Zeit.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. November 2020 um 11:20
    • #2.391

Auch wenn es in dieser Szene Abseits gewesen sein sollte, solche Bilder haben wir heuer leider schon viel zu oft gesehen.

Man könnte schon fast System dahinter vermuten.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 20. November 2020 um 11:21
    • #2.392
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ja das war aber für alle Teams gleich, warum genau unsre Kapazunder beide für die Tonne sind musst mir dann aber erklären? Der eine kommt zu spät, dann bekommt er einen Start in SBG wo er grauenhaft spielt und getauscht werden muss, dann heißts plötzlich er kam schon verletzt und wird ersetzt (wozu dann geholt und in SBG aufgestellt?).

Gudlevskis wird geholt, beginnt ok, entwickelt sich zum Fetzn, dann heißts plötzlich ja er ist ja krank (erkältet?), warum spielt er dann bitte? Wieder der gleiche Schei*.

Schmidt vergammelt derweilen.

Andere Teams haben sich genau so Liga unbekannte Goalies geholt die auch einen laaaangen Sommer hatten wie halt alle die nicht gerade NHL gespielt haben, aber solche Greifer wie die unsren sind da nicht dabei.

Das hat genau 0 mit Corona zu tun sondern mit der Personalauswahl.

Gibt es hier herinnen irgendjemanden, der sich im Goalie-/Teamcoaching besser auskennt und zusätzlich schon viele Trainings der Blau-Weissen gesehen hat? Ich würde nämlich gerne wissen inwiefern man einen Machreich mit einem Kerschbaumer als Goalietrainer vergleichen kann. Sind da etwa Welten zwischen den beiden Herren dazwischen was Feingefühl/Coachingskills betrifft? Ist Machreich überhaupt schon länger im Coachingbereich tätig?

Und wie war eigentlich unser letztjähriger Skandinavier als Tormanntrainer? Hat da jemand genauere Einblicke?

LG

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (20. November 2020 um 11:26)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. November 2020 um 11:28
    • #2.393

puh, das ist für uns als Fans sicher schwer zu beurteilen. Vorallem weil mWn. Kersche seinerzeit doch viel in die Auswahl des Goalies eingebunden wurde, wie das jetzt ist weiß wohl keiner von uns...

Wodde77
    Get schwifty
    • 20. November 2020 um 11:44
    • #2.394

Kersche gilt als einer der besten der Liga, was glaubts warum Salzburg den geholt hat?

Sicher nicht alleine weil ihre Goalies danach verlangt haben ;)

Zu Machreich - keine Ahnung.

• Undercover90
    EBEL
    • 20. November 2020 um 13:06
    • #2.395

Save % vom stargolie 88,7

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. November 2020 um 13:16
    • #2.396

die von Besko wäre noch interessant, war der überhaupt 2stellig? :D

• weiss007
    Gast
    • 20. November 2020 um 13:24
    • #2.397

Bin schon gespannt wer am Samstag durchs Dorf getrieben wird. Ich glaub Gill ist wiedermal dran Popcorn

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. November 2020 um 13:25
    • #2.398
    Zitat von weiss007

Bin schon gespannt wer am Samstag durchs Dorf getrieben wird. Ich glaub Gill ist wiedermal dran Popcorn

Jetzt hörts doch endlich mal auf uns immer zu kopieren :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. November 2020 um 13:46
    • #2.399
    Zitat von weiss007

Bin schon gespannt wer am Samstag durchs Dorf getrieben wird. Ich glaub Gill ist wiedermal dran

Dabei wäre das alles so einfach zu vermeiden. Ein Matchplan, der mit freiem Auge als solcher zu erkennen ist, eine engagierte saubere Leistung, und am besten drei Punkte - niemand müsste durch das Dorf getrieben werden, alle wären zufrieden und die meisten vermutlich sogar euphorisch. Ob Dan Ceman und seine großteils AHL-gestählte Truppe das bringen werden? Zeit wäre es allmählich.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. November 2020 um 13:59
    • #2.400
    Zitat von Cathy Miller

Dabei wäre das alles so einfach zu vermeiden. Ein Matchplan, der mit freiem Auge als solcher zu erkennen ist, eine engagierte saubere Leistung, und am besten drei Punkte - niemand müsste durch das Dorf getrieben werden, alle wären zufrieden und die meisten vermutlich sogar euphorisch. Ob Dan Ceman und seine großteils AHL-gestählte Truppe das bringen werden? Zeit wäre es allmählich.

Vielleicht hättets euch lieber aus der anderen AHL bedienen sollen ;)