1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Einnetzer
    Gast
    • 20. Februar 2020 um 12:33

Wenn ein Spieler die Wahrnehmung hat, für den Verein nicht wertvoll zu sein und davon ausgeht "bin bestimmt nicht mehr im Team, während andere Kollegen Verträge erhalten...", wird dieser womöglich keine 100% der Leistung abgeben. Das ist der Unterschied, den man differenzieren muss..."handelt es um diese Person um einen Schlüsselspieler, oder um einen Mitläufer/Ausmusterungskanditaten.

Warum gibt es dann im Vorhinein laufend Verträge beim KAC wie am Fließband, wenn so manch User von hier behauptet, dass man "ohne Vertrag" eher motiviert bzw. reinhauen wird.

• weiss007
    Gast
    • 20. Februar 2020 um 12:34
    Zitat von Einnetzer

Wenn ein Spieler die Wahrnehmung hat, für den Verein nicht wertvoll zu sein und davon ausgeht "bin bestimmt nicht mehr im team, während andere Kollegen Verträge erhalten...", wird dieser womöglich keine 100% der Leistung abgeben. Das ist der Unterschied, den man differenzieren muss..."handelt es um diese Person um einen Schlüsselspieler, oder um einen Mitläufer.

Warum gibt es dann im Vorhinein laufend Verträge beim KAC wie am Fließband, wenn so manch User von hier behauptet, dass man "ohne Vertrag" eher motiviert bzw. reinhauen wird.

Weils Geld wie Heu haben...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2020 um 13:45

Wenn man sichs als Verein leisten kann Spieler vorzeitig zu verlängern, weil man finanzielle Planungsicherheit hat und auch das Risiko tragen kann, dass dieser Spieler sich dann vl. doch nicht so gut ist wie man nach ein paar Monaten gedacht hat, dann kann und soll man das so machen.

Brauchst nur beim VSV schaun.

Fraser wurde vorzeitig verlängert - warum? Weilst dir bei ihm 100% sicher sein kannst, was du bekommst und weil er ziemlich sicher weg ist wenn du ihm keinen Vertrag vorlegst.

Gegenbeispiel Karlsson - der hat keine vorzeitige Verlängerung bekommen nach seinem Leistungshoch und das war absolut richtig so.

• wenn er jetzt aus Enttäuschung über diesen Umstand nicht mehr so gut spielt, brauchen wir solch einen Spieler nicht
    • wenn er nur ein Leistungshoch hatte und jetzt das spielt was er eigentlich normalerweise kann, brauchen wir ihn nicht.
    • wenn er streaky ist und die Leistung immer rauf und runter geht, brauchst so einen Spieler auch nicht vorzeitig verlängern
    • hätte man ihn vorzeitig verlängert, hätte man wohl mehr zahlen müssen, als zB jetzt oder nach der Saison wo er in sein Leistungsloch gefallen ist.

Fazit: als Verein wie der VSV kannst dir das Risiko von vorzeitigen Verlängerungen schlicht nur leisten, wenn du dir absolut sicher bist, dass dieser Spieler es wert ist.

• Einnetzer
    Gast
    • 20. Februar 2020 um 14:12

Klar ist es eine Frage des Budgets wie vorhin erwähnt, welchen Spielraum ein Verein hat, um auch potentielle Fehlentscheidungen in der Kaderplanung wegzustecken können. Erst im Nachhinein weiß man, ob es die richtige Entscheidung war, einen Spieler einen vorangekündigte Vertragsverlängerung angeboten oder einen Vertrag nicht angeboten zu haben. Beides kann richtig oder falsch sein.

Fazit: Was es fürn VSV theoretisch blöd ausgehen könnte: Reid konnte bis zum Saisionsende zigfache Lattenpendler aufweisen und erhält daher keinen vorzeitige Vertragsverlängerung beim VSV - der Konkurent wirbt ihn ab und Reid trifft plötzlich die Tore.

Was mir beim KAC auffällt, er weiß, welche Österr.Talente man nicht ziehen lässt und welche schon. Nur beim VSV habe ich das Gefühl nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2020 um 14:49
    Zitat von Einnetzer

Was mir beim KAC auffällt, er weiß, welche Österr.Talente man nicht ziehen lässt und welche schon. Nur beim VSV habe ich das Gefühl nicht.

es ist jetzt nicht so, dass man eine große Wahl hätte.

Natürlich ists im ersten Moment ärgerlich, wenn man speziell jüngere Spieler verliert, aber sie sind nunmal ein Risiko für kleine Vereine. Wenn ich einen jungen Spieler mit einem gut dotieren Vertrag ausstatte und das wird dann nix hast ein Problem.

Siehe Kromp oder Leiler - viele wollten dass sie bleiben, in der Ferne reißen sie jetzt aber auch nicht wirklich was. Was wenn man die Jungs mit gut dotieren Verträgen länger an den Verein gebunden hätte und sie dann ihre Leistung nicht bringen. Dann verbaust dir wertvolles Budget.

Das ist nunmal die harte Realität. Wobei man schon auch sagen muss, dass es bestimmt Härtefälle gibt, die nicht wesentlich mehr Geld haben wollten und trotzdem keinen entsprechenden Vertrag bekommen. Platzer würde mir da in den Sinn kommen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Februar 2020 um 19:04

Naja, der Krompbua ist nicht am Vertrag gescheitert.... bei Leiler hätte ich ihn sehr gerne mit gutem Vertrag in Villach gehalten, denn er hat seine Chance damals in der ersten Linie gut genützt und gezeigt, was er kann. Aber da war die ganze Vereinssituation in Villach nicht wirklich berauschend und er hat seine Chance genutzt es bei einem anderen Verein zu versuchen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Februar 2020 um 22:34
    Zitat von Lorenzo72

Naja, der Krompbua ist nicht am Vertrag gescheitert.... bei Leiler hätte ich ihn sehr gerne mit gutem Vertrag in Villach gehalten, denn er hat seine Chance damals in der ersten Linie gut genützt und gezeigt, was er kann. Aber da war die ganze Vereinssituation in Villach nicht wirklich berauschend und er hat seine Chance genutzt es bei einem anderen Verein zu versuchen.

Was hat er denn damals groß gezeigt bitte? Maximal 10 Punkte in der regular season...

Einmal mit einer - 6, einmal mit einer +2.

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Februar 2020 um 08:39
    Zitat von Eisprinz

Was hat er denn damals groß gezeigt bitte? Maximal 10 Punkte in der regular season...

Einmal mit einer - 6, einmal mit einer +2.

20 Punkte in seiner letzten Saison in Villach, das muss ein Einheimischer erst einmal machen, finde ich....
    Und die -6 sind in dieser grottenschlechten Saison eh ganz ok ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2020 um 08:54
    Zitat von Lorenzo72

20 Punkte in seiner letzten Saison in Villach, das muss ein Einheimischer erst einmal machen, finde ich....
    Und die -6 sind in dieser grottenschlechten Saison eh ganz ok ;)

Er hat aber nur 10 Punkte gemacht und das ist wahrlich wenig, für das Vertrauen, dass er da erhalten hat...

• t.w.22
    RTFM!
    • 21. Februar 2020 um 09:58
    Zitat von Eisprinz

Er hat aber nur 10 Punkte gemacht und das ist wahrlich wenig, für das Vertrauen, dass er da erhalten hat...

Ich glaub du redest vom Kromp, der Lorenzo vom Leiler...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2020 um 13:39
    Zitat von t.w.22

Ich glaub du redest vom Kromp, der Lorenzo vom Leiler...

Stimmt, mein Fehler! 🤦‍♂️

Edit: danke t.w.22 ! 🍻

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (21. Februar 2020 um 18:39)

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Februar 2020 um 15:48

Und ich dachte schon..... ;)

• #74JL
    EBEL
    • 23. Februar 2020 um 08:39

Woldo ;)

Laut heutiger Krone soll sich Maxwell mit Ingolstadt so gut wie einig sein.

• KCT14
    KHL
    • 23. Februar 2020 um 08:47

Schade aber da kann man nichts machen... Ich mache mir aber ehrlich gesagt keine Sorgen, Goalies hatten wir immer gute.

• Paul82
    ;-)
    • 23. Februar 2020 um 10:15
    Zitat von KCT14

Schade aber da kann man nichts machen... Ich mache mir aber ehrlich gesagt keine Sorgen, Goalies hatten wir immer gute.

Gute Torhüter hatten wir immer ja. Aber Maxwell ist gut und dazu noch ein richtiger Showman. Das ist ein Unterschied. Mir wird er abgehen nach einem Sieg.

• jcp77
    KHL
    • 23. Februar 2020 um 10:39

Ich glaube man kann ihn schon ein wenig über die letzten Torhüter stellen. Mmn ist er der beste seit JPL.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 23. Februar 2020 um 12:15

Es ist schon richtig dass man in den letzten Jahren immer gute Torleute holen konnte, aber ich frage mich, welche Rolle dabei Kerschbaumer gespielt hat. Zumindest wurde es immer wieder kommuniziert dass Kerschbaumer mit ein Grund war, warum sich so mancher Torhüter für Villach entschieden hat.

Es wird also abzuwarten sein ob man Lindfors halten kann, oder mit einem guten Trainer ersetzen kann. Jedenfalls würde ich aus der rosigen Torhütervergangenheit nicht unbedingt darauf schließen dass es ein Automatismus ist gute Torhüter an Land ziehen zu können.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2020 um 12:37

Zumindest ist der Torhütermarkt laut Freimüller der ergiebigste, hat er mal auf Twitter gepostet.

Mach mir da auch keine Sorgen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 08:51
    Zitat von Roki

Es ist schon richtig dass man in den letzten Jahren immer gute Torleute holen konnte, aber ich frage mich, welche Rolle dabei Kerschbaumer gespielt hat. Zumindest wurde es immer wieder kommuniziert dass Kerschbaumer mit ein Grund war, warum sich so mancher Torhüter für Villach entschieden hat.

Es wird also abzuwarten sein ob man Lindfors halten kann, oder mit einem guten Trainer ersetzen kann. Jedenfalls würde ich aus der rosigen Torhütervergangenheit nicht unbedingt darauf schließen dass es ein Automatismus ist gute Torhüter an Land ziehen zu können.

...mag durchaus sein dass das ein Faktor war - allerdings sollte man auch dazusagen, dass es umgekehrt jetzt nicht unmöglich ist einen guten Goalie zu verpflichten, nur weil Kersche nicht mehr in Villach ist (oder danach dann hald Lindfos).

Billiglösungen gehen auf der Position selten gut und mWn. hat Villach hier immer gutes Geld in die Hand genommen - mit Erfolg!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 24. Februar 2020 um 12:35

Die Torhüterposition ist wohl mit Abstand die kleinste Baustelle.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 24. Februar 2020 um 12:54

Schade um Maxwell, aber am wichtigsten ist erst mal ein Trainer!!!!!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Februar 2020 um 13:06

bin gespannt wie lange es dauert, bis stewart als möglicher trainer für die kommende saison herbeigeschrieben wird

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Februar 2020 um 13:19

... von dem sich übrigens heute die Kölner Haie mit sofortiger Wirkung getrennt haben :kaffee:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Februar 2020 um 13:23

wär der nix für uns nächste Saison? :evil:

• hockeytime
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 13:50
    Zitat von Grosco70

... von dem sich übrigens heute die Kölner Haie mit sofortiger Wirkung getrennt haben :kaffee:

Das heisst auch, daß der Wallisch auch wieder frei ist 8o