1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • starting six
    NHL
    • 19. August 2020 um 11:14
    • #1.376

fürn 007er und den Andi hier ganz kurz was dazu und auch für jene, die sich über das posting ärgern ein :prost:

Zunächst möchte ich dem Hauptverantwortlichen für diesen Transfer gratulieren. Der wird den Freunden des Offensivhockeys und des gepflegten Eishockeys viel Freude bereiten. Defenisvtaktikfüchsen wird er eher die letzten Haare kosten.

Mit Mangene kommt ein Spieler in die Liga , der seit klein auf immer nach vorne drängte . dennoch war er ursprünglich immer schon Defender. im Jahre 2009, als er den verletzten Abbott in der Zauberreihe Abbott Flynn Diamond ersetzte, begann dann sein switch modus . er spielte dann zwischen durch immer wieder Center.

Seine Aussage dazu: Als Center bist der dritte Verteidiger von dem her ist nicht viel Unterschied zum Defender .

Man kann ihn vlt in der Liga mit einem Lattner vegleichen oder einem Boivin, beide haben einfach einen unheimlichen Drang nach vorne . und auf Grund seines exzellenten Gesamtpaktes was das Skating betrifft, kann er dies dann bei transition Situationen sehr gut wett machen. Und ich schreibe bewusst Gesamtpaket im skating , weil viele der Meinung sind, dies besteht nur aus speed . In Wirklichkeit gehört hier ein weit größeres Spektrum dazu, führt hier aber am Thema vorbei .

Mangene besitzt einen sehr guten Hockey IQ und die nötigen stickhandling skills dazu. Interessant zu diesem Thema finde ich einige Aussagen in diversen sr.

Sehr schnelles Umschaltspiel aus der defense oder unheimlich schnelles Auffassen von Breaksituationen oder eben seine Fähigkeit von der eigenen Torlinie aus das Spiel im Ansatz zu lesen und dann auch den Pass anzubringen.

Tim Whitehead, sein Trainer in Maine meinte, Nicht nur seine Geschwindigkeit am Eis und sein Umsetzungsvermögen machen ihn zu einem wertvollen Spieler , aber noch wertvoller macht ihn ,dass ihm jeder Hut am Eis passt und er nie genug Einsatzminuten bekommen kann.

Er wurde auch zum, besten skater der east gewählt und 2012 unterzeichnete er einen entry level contract mit den Flyers:

Interessant auch, dass sein pnhle angeblich nur bei 25% lag, was wohl seiner Größe und seinem Shootpercentage geschuldet sein dürfte. Außerdem hatte er eine gewisse Verletzungsanfälligkeit, die sich zwar laut den Berichten in Texas gebessert haben dürfte.

Auch abseits des Eises hört man nur gutes von ihm und hatte schon auch einiges zu verkraften

Zum Abschluss der kurzen „Vorstellung“ ein Satz von ihm , der ihn , wie ich glaube, perfekt beschreibt.

Hockeyspielen besteht darin, dass der Puck schnell aus der Defensivzone herausgespielt wird , damit der Gegner keine Zeit hat, sich darauf einzustellen und somit die höchste Möglichkeit besteht, ein Tor zu erzielen

Ich wünsche den boys aus hockeytown viel Spass mit ihm und werde sicherlich des öfteren zu Gast sein

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. August 2020 um 12:26)

• Nepostar
    NHL
    • 19. August 2020 um 11:17
    • #1.377

Toller Transfer, gefällt mir sehr gut.

Aber ich finde es bemerkenswert, dass man diese Einkaufspolitik verfolgen kann, obwohl man - unabhängig von Corona - finanziell zumindest seine Probleme hatte. Ich vertraue da dem Vorstand und glaube auch den Vorpostern hier, dass der Vorstand finanziell gut arbeitet und neue Sponsoren gewinnen konnte. Trotzdem lässt mich die Vorstellung eines bösen Erwachens nicht los, es scheint alles etwas zu schön um wahr zu sein. Ich nehme an, die neuen Verträge beinhalten eine Klausel für den Fall, dass die Saison nicht gespielt werden kann bzw. das keine Zuschauer erlaubt sind. Ich bilde mir ein, das hier schon wo gelesen zu haben. Alles andere wäre aus meiner Sicht finanzieller Selbstmord. Ich habe aber natürlich nicht die Insider-Informationen, die andere hier haben, also glaub ich an das Gute :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. August 2020 um 11:36
    • #1.378
    Zitat von doc11chris

jetzt kommt noch ein Stürmer und das war es dan?

Nein.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. August 2020 um 13:50
    • #1.379

Unser Kader wird zu Beginn wahrscheinlich so aussehen.

Tor:

Tyler Beskorowany, Alexander Schmidt

Verteidigung:

Jamie Fraser, Matt Mangene,

Kevin Schmidt, Raphael Wolf,

Sebastian Zauner, Stefan Bacher,

Martin Urbanek,

Sturm:

Grinder Legio, Sahir Gill, Sniper Legio,

Jerry Pollastrone, Bjorkstrand, Martin Ulmer,

Nico Brunner, Chris Collins, Julian Kornelli,

Daniel Wachter, Felix Maxa, Philipp Kreuzer,

Christof Wappis, Benjamin Lanzinger,

• robindoyle7
    NHL
    • 19. August 2020 um 13:51
    • #1.380
    Zitat von Die Maske

Tor:

Verteidigung:

Martin Urbanek,

Sturm:

Grinder Legio neu, Sahir Gill, Sniper Legio neu

Alles anzeigen

Gratulation aus Graz !:prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. August 2020 um 13:56
    • #1.381

Hoffentlich dürf ma sie auch anschaun...

KCT14
    KHL
    • 19. August 2020 um 13:57
    • #1.382
    Zitat von Die Maske

Tor:

Verteidigung:

Martin Urbanek,

Sturm:

Alles anzeigen

Schmidt Wolf hat Potential. 👍

Collins in der Dritten ist definitiv Luxus für unsere Verhältnisse.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. August 2020 um 13:59
    • #1.383
    Zitat von KCT14

Schmidt Wolf hat Potential. 👍

Collins in der Dritten ist definitiv Luxus für unsere Verhältnisse.

sehe ich auch so:thumbup:

Kornelli gibt auch Gas, der Bursche fährt ordentlich in den Sterz hinein.8)

• Poke Check
    "Basher"
    • 19. August 2020 um 14:14
    • #1.384

Vielversprechender Kader, Hut ab.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 19. August 2020 um 14:29
    • #1.385

Würde mir den Grinder Legio sparen, Ulmer in die erste, Collins Center 2. und Björk an den Flügel. Maxa Center 3. und hinten den Rest fighten lassen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. August 2020 um 14:34
    • #1.386
    Zitat von Die Maske

Tor:

Verteidigung:

Martin Urbanek,

Sturm:

Alles anzeigen

Ich glaube nicht, dass es nur 10 Legios werden. Könnte mir auch noch zwei U24 Legios vorstellen. Du hast aber vermutlich mehr Einblick. Bin gespannt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. August 2020 um 14:52
    • #1.387
    Zitat von PatMan

Ich glaube nicht, dass es nur 10 Legios werden. Könnte mir auch noch zwei U24 Legios vorstellen. Du hast aber vermutlich mehr Einblick. Bin gespannt.

wobei ich mich frag wo die spielen sollen? Dank der vielen Verpflichtungen bei jungen österr. Stürmern haben wir schlicht keinen Platz für solche Spieler und das ist mehr ehrlich gesagt sehr recht. Junge Legios ja, aber nicht als #11 und #12 nur weils das Regulativ her gibt und zulasten der Einheimischen.

Bin übrigens sehr gespannt wie sich Collins im 2. Jahr tun wird. Das große Eis hat seine Umstellungszeit eingefordert, aber dann liefs bei ihm echt gut.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. August 2020 um 14:54
    • #1.388
    Zitat von PatMan

Das ist noch offen so viel ich weiß.

Es könnte ja sogar noch ein starker Österreicher kommen.

Dann werden es vielleicht 11 Legios.

Nur ob man schon zu Beginn mit 11 bzw.12 starten möchte, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 19. August 2020 um 15:00
    • #1.389

Wenn das Budget es zulässt, sollte man sich vor allem mit erstklassigen Legionären verstärken. Damit der VSV langfristig weiterkommen kann, bedarf es dringend sportlichen Erfolg. Dadurch werden höhere Sponsorengelder generiert, mehr Fans werden angezogen (okay, aktuell natürlich irrelevant, aber langfristig gesehen wichtig).

Es ist zwar nicht so, dass mehr Legionäre automatisch mehr Erfolg versprechen - da natürlich auch immer die Qualität und der Charakter eine Rolle spielen, aber schlussendlich sollte man eben doch lieber in einen Legionär mehr investieren als zu wenig. Die besten jungen Spieler werden trotzdem zu Einsatzzeiten kommen und sich durchsetzen. Es hilft aber auch nichts einen Spieler durchzuschleppen, der es langfristig auch nie zu einem wirklich großen sportlichen Mehrwert bringen wird. Außerdem kehrt jeder der Spieler dem VSV sofort nach einer Saison den Rücken, wenn er woanders zwei oder dreihundert Euro mehr verdient. (zumindest bei den meisten Spielern ist dies der Fall).

Ich vertraue da ganz dem Management. Ist man von einem Legionär überzeugt, besteht die Möglichkeit zuzugreifen, weil man das Budget hat - dann sollte man nicht auf Talent xy denken, sondern in erster Linie an den sportlichen Erfolg des Teams. Nur so kann man als Verein auch weiterkommen.

KCT14
    KHL
    • 19. August 2020 um 15:01
    • #1.390
    Zitat von DieblaueRapunzl

wobei ich mich frag wo die spielen sollen? Dank der vielen Verpflichtungen bei jungen österr. Stürmern haben wir schlicht keinen Platz für solche Spieler und das ist mehr ehrlich gesagt sehr recht. Junge Legios ja, aber nicht als #11 und #12 nur weils das Regulativ her gibt und zulasten der Einheimischen.

Bin übrigens sehr gespannt wie sich Collins im 2. Jahr tun wird. Das große Eis hat seine Umstellungszeit eingefordert, aber dann liefs bei ihm echt gut.

Das frage ich mich auch, glaube kaum das man mit Wappis und Lanze als Nr 14 und 15 plant. Das wäre ja idiotisch wenn man die Konkurrenz beobachtet und vor allem hinausgeschmissenes Geld.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. August 2020 um 15:07
    • #1.391
    Zitat von goodoldtimes

Würde mir den Grinder Legio sparen, Ulmer in die erste, Collins Center 2. und Björk an den Flügel. Maxa Center 3. und hinten den Rest fighten lassen...

Wenn du gegen Mannschaften wie Bozen oder andere top Teams gewinnen möchtest, dann brauchst du auch so Typen wie z.B einen Mike Halmo in der Mannschaft.

Nicht umsonst ist Bozen immer wieder so stark.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. August 2020 um 15:10
    • #1.392

Apropos Halmo - der hat auch noch keinen Vertrag.

Würde mir gut gefallen bei uns :)

• robindoyle7
    NHL
    • 19. August 2020 um 15:13
    • #1.393
    Zitat von Wodde77

Der wohnt in Südtirol und will nach Hause !:prost:

• weiss007
    Gast
    • 19. August 2020 um 15:15
    • #1.394
    Zitat von Die Maske

Das ist noch offen so viel ich weiß.

Es könnte ja sogar noch ein starker Österreicher kommen.

Dann werden es vielleicht 11 Legios.

Nur ob man schon zu Beginn mit 11 bzw.12 starten möchte, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.

Meinen Infos nach, könnten noch 2 "sehr junge" Legios (auf Tryoutbasis) kommen, aber nur wenn das mit den Zusehern und der Gastro vollständig geklärt ist. Ich würde mal sagen da kannst nix falsch machen, wennst sie doch nicht brauchst schickst sie halt wieder..

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. August 2020 um 15:17
    • #1.395

Was mich brennend interessiert:

1. Wer ist neuer Hauptsponsor?

2. Wie sind die Gespräche hinsichtlich Modalitäten in der Meisterschaft mit der Regierung verlaufen.

Ansonsten liebe Grüße an den Vorstand, Chapeau!!!

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 19. August 2020 um 15:25
    • #1.396
    Zitat von Die Maske

Wenn du gegen Mannschaften wie Bozen oder andere top Teams gewinnen möchtest, dann brauchst du auch so Typen wie z.B einen Mike Halmo in der Mannschaft.

Nicht umsonst ist Bozen immer wieder so stark.

Stimme dir vollkommen zu!

Es braucht solche Typen in einer erfolgreichen Mannschaft.

Mike Halmo wäre für diesen Part ein Traum!

Ich mag solche Spieler mit Grit.

Ich glaube das letzte zornige Mandl, der auch wusste wo die Hütte steht, war McBride.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 19. August 2020 um 15:50
    • #1.397

Gewaltig!

Es scheint sich gutes anzubahnen gute Arbeit von Vorstand u Lugge bis jetzt! Neugierig bin ich bezüglich Hauptsponsor u Abos von dieser Seite her hört man bislang noch nichts?

Bin auf die Linien zusammen Stellung u die Art und Weiße wie der neue Coach agieren lässt schon gespannt, wird sicher wieder härteres Hockey als unter Aho! Weitere Frage wird die Mannschaft wieder so gut sein wie unter Aho bei allen negativen die Fitness letzte Saison war sehr gut!!!!

Hoff das es bald los geht!!!

Blau Weiß 🍺🍺

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. August 2020 um 16:14
    • #1.398
    Zitat von Wodde77

...den soll der gute Matt gleich mitbringen - kennen sich ja eh gut aus gemeinsamen Zeiten bei den Sound Tigers.8)

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. August 2020 um 18:06
    • #1.399
    Zitat von Die Maske

Tor:

Verteidigung:

Martin Urbanek,

Sturm:

Alles anzeigen

Gefällt mir bis jetzt mehr als gut, auch die 10 Legionäre sind eine feine Zahl, mehr würde ich sowieso nicht verpflichten, Wappis und Lanzinger sind jetzt schon Spot 13 und 14. Hinten mit Urbanek als 7. Verteidiger bin ich da eher zweifelnd, aber notfalls kann ja Brunner wieder hinten aushelfen. Auf die 2 weiteren Legios im Sturm bin ich natürlich sehr gespannt. Vor allem, wenn die nominell 2. Linie eigentlich eh schon ganz ordentlich ist für Villacher Verhältnisse, da bin ich auf das "wow" gespannt, das angeblich kommen soll....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. August 2020 um 18:38
    • #1.400
    Zitat von kidXrio

Stimme dir vollkommen zu!

Es braucht solche Typen in einer erfolgreichen Mannschaft.

Mike Halmo wäre für diesen Part ein Traum!

Ich mag solche Spieler mit Grit.

Ich glaube das letzte zornige Mandl, der auch wusste wo die Hütte steht, war McBride.

und Curtis Fraser:love: