Also, ich hab die Verpflichtung von Down ja auch bald ziemlich Blade gefunden, heißen tut er aber Blaine.
Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21
-
weiss007 -
5. Januar 2020 um 10:02
-
-
Sahir Gill war in seiner 2017/18 AHL Saison bei Rochester Americans top Torjäger des Teams.
Also hat er schon die Fähigkeiten für einen top Torjäger. Wenn er wirklich so stark am Puck ist, wie in seinen Reports beschrieben, könnte er uns auf jeden Fall weiterhelfen.Er könnte eventuell gut zu Pollsatrone passen, der ebenfalls stark am Puck ist.
Bei den Verpflichtungen wird im Prinzip auch auf die Mischung an verschiedenen Rollen und Aufgaben gedacht.
Ein echtes Bild werden wir erst bekommen wenn der gesamte Kader steht.
Trotzdem wünsche ich mir noch einen echten Center, mit gutem Hockey sense und stark am Bully.
Unser letzter dieser Art war wohl Rick Schofield.
Mit im Team von Gill in der Saison 2017/18 übrigens Zach Redmond, der heuer in München unterschrieben hat.
Redmond ist auch für die DEL ein top Transfer.
Ich weiss noch wie Unterluggauer oft von Ihm geschwärmt hat.
Ich bin schon gespannt wie er in der DEL performen wird.
-
Sahir Gill war in seiner 2017/18 AHL Saison bei Rochester Americans top Torjäger des Teams.
Also hat er schon die Fähigkeiten für einen top Torjäger.
Wobei man auch dazu sagen sollte, dass es 18 Tore in 74 Spielen waren, also etwa alle vier Spiele ein Tor.
-
Wobei man auch dazu sagen sollte, dass es 18 Tore in 74 Spielen waren, also etwa alle vier Spiele ein Tor.
Vergleiche es einmal mit top Leuten aus der EBEL
Schau mal bei Schofield oder Yogan nach, wieviele Tore die in einer AHL geschossen haben. bzw. den Schnitt an PPG den Sie gemacht haben.
Schofield hat in 142 AHL Spielen 18 Tore geschossen.
Was aber auch nichts heißen muss.
-
Also die ganze Euphorie bezüglich Gill kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich einfach ein Durchschnitts DEL Spieler...
-
schau mal wieviele tore ein kyle wanvig in der ahl geschossen hat und wie er in europa funktioniert hat
Hab den spieler nie gesehen, basierend auf den del stats hält sich meine vorfreude aber in grenzen. Soooo viele legionäre, die in der del durchschnitt waren und bei uns dann überragt haben gibts halt auch nicht.
-
Also die ganze Euphorie bezüglich Gill kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich einfach ein Durchschnitts DEL Spieler...
Wo siehst du denn da eine Euphorie?
-
Bei Gill vertraue ich jetzt einfach mal auf Lugge, Rauchenwald und unserem Trainer. Der wird schon passen! 1 PPG wird er wohl nicht machen, aber souveräne 0,7-0,8 werdens schon werden. Wenn dafür auch der Backcheck und die Einstellung passt, kann uns sicher schlimmeres passieren. Ich gebe zu bedenken, dass es auch letztes Jahr ähnliche Diskussionen über Karlsson oder Björkstrand gab und da hats dann eigentlich auch gepasst. Kann mir sowieso nicht vorstellen, dass wir die Gegner schwindlig spielen werden. Wird wohl wieder eine lauffreudige Konterstarke Truppe mit einer (sehr) guten Defense und sehr gutem Goalie werden. Wenn ich mir noch einen (leistbaren) Center wünschen dürfte, hätte ich eigentlich gern Caleb Herbert, Girard oder Sylvestre...
-
det Bjorkstrand vergleich ist sehr treffend.
Der ist nämlich wirklich gut, aber halt nicht am Center sondern am Flügel.
Genauso wie Gill wohl eine gute Verpflichtung ist, nur halt nicht für den 1st Line Center.
Es wäre halt ein Hit wenn wir aus einem guten 2way Spieler nicht auf biegen und brechen einen Scorer machen würden, was eh nicht funktioniert.
Aber über das können wir uns den Kopf zerbrechen wenn die Einkaufstour beendet ist.
-
Sahir Gill wird so wie ich denke ein Spieler werden, der polarisieren wird. Sahir , der übrigens Sikh ist , ist ein intelligenter Spieler . wird in allen Berichten und auch von allen Trainern als unheimlich wichtiges Puzzleteil für ein Team bezeichnet. Man kann ihn im Sturm überall einsetzen . als eine seine Stärken wird seine Scheibenführung bei Zonen eintritt beschrieben. Kennedy von ISS beschreibt ihn recht treffend mit Dreh und Angelpunkt einer jeder Linie egal auf welcher Position er aufläuft.
Er selbst sieht sich ebenso mehr als Spielmacher als als Torjäger . und erselbst nennt al seien größte Stärke seinen unbändigen Kampfgeist und die Fähigkeit nie aufzugeben und vergleicht seinen Stil auf mit jenem von seinem Vorbild Claude Giroux . seine guten Hände seine Passability zählen zu seinen Stärken und sein skating wurde gerade in Boston auf der Uni laut seinen Aussagen verbessert
Stewart meinte nicht zuletzt, dass Gill auch auf Grund seiner stark verbesserten läuferischen Fähigkeiten und seinen sonstigen Stärken ideal für die große Fläche ist.
Von Scoringvergleichen mit anderen in der EBEL tätigen Spielern halte ich nicht viel. Wenn dann sollte man andere statswerte vergleichen, aber aus meiner Sicht nicht goals und assists, denn dies sagt zu wenig aus.
Ebenso sehe ich es im modernen Hockey nicht mehr als sehr angebracht von 1er Center usw zu reden. Dazu vlt später mehr ,wenn es jemanden interessiert
-
Sahir Gill wird so wie ich denke ein Spieler werden, der polarisieren wird. Sahir , der übrigens Sikh ist , ist ein intelligenter Spieler . wird in allen Berichten und auch von allen Trainern als unheimlich wichtiges Puzzleteil für ein Team bezeichnet. Man kann ihn im Sturm überall einsetzen . als eine seine Stärken wird seine Scheibenführung bei Zonen eintritt beschrieben. Kennedy von ISS beschreibt ihn recht treffend mit Dreh und Angelpunkt einer jeder Linie egal auf welcher Position er aufläuft.
Er selbst sieht sich ebenso mehr als Spielmacher als als Torjäger . und erselbst nennt al seien größte Stärke seinen unbändigen Kampfgeist und die Fähigkeit nie aufzugeben und vergleicht seinen Stil auf mit jenem von seinem Vorbild Claude Giroux . seine guten Hände seine Passability zählen zu seinen Stärken und sein skating wurde gerade in Boston auf der Uni laut seinen Aussagen verbessert
Stewart meinte nicht zuletzt, dass Gill auch auf Grund seiner stark verbesserten läuferischen Fähigkeiten und seinen sonstigen Stärken ideal für die große Fläche ist.
Von Scoringvergleichen mit anderen in der EBEL tätigen Spielern halte ich nicht viel. Wenn dann sollte man andere statswerte vergleichen, aber aus meiner Sicht nicht goals und assists, denn dies sagt zu wenig aus.
Ebenso sehe ich es im modernen Hockey nicht mehr als sehr angebracht von 1er Center usw zu reden. Dazu vlt später mehr ,wenn es jemanden interessiert
Danke!
-
es mag ja alles so sein, aber was nützt uns der beste Spielmacher und Vorbereiter, wenn niemand da ist, der diese Vorbereitungen dankend annnimmt? Nicht falsch verstehen, ich schätze alles dankend, was bisher geleistet wurde, aber uns fehlt auf den Punkt gebracht ein Sniper, auch wenn diese Bezeichnung vielleicht abgedroschen ist. Sind wir uns ehrlich, in all den letzten Jahren hat es nie wirklich an Tormöglichkeiten gefehlt. Ich brauch niemanden, der 20 Haken und dazu 3 Saltos macht, nur jemanden der effektiv ist, der auch mal ein Spiel entscheiden kann. Und das Argument "wir sind breit aufgestellt,..." ist, sorry, fürn Hugo. Die bisherige Teamzusammenstellung passt, aber da fehlt derzeit ein Knipser. Aber schau ma, was noch kommt.
-
Na dann her mit Fejes, der Typ würde gut rein passen 👍
-
auh, als Passempfänger taugt Pollastrone schon mmn. ganz gut
-
Glaube auch das Bjorkstrand am Flügel mit einem anständigen Center mehr scort und daher würde ich eine Linie Pollastrone - Gill - Bjorkstrand als nicht so schlecht empfinden.
-
Das Problem wird halt auch sein das der klassische Sniper recht selten und damit auch teuer sein wird, bzw. dann eher in eine bessere Liga geht - vor allem wenn er dazu noch jünger ist.
Ein Kozek ist zb was man hört aufgrund seiner Abschlussfähigkeiten sehr teuer, und selbst den wollten einige aufgrund seines Alters nicht bei uns haben als das Gerücht aktiv war.
-
Glaube auch das Bjorkstrand am Flügel mit einem anständigen Center mehr scort und daher würde ich eine Linie Pollastrone - Gill - Bjorkstrand als nicht so schlecht empfinden.
Eine Linie mit Scoringpotenzial !
-
wenn niemand da ist, der diese Vorbereitungen dankend annnimmt
der wird aber da sein
-
Was ist eigentlich mit Brodie Reid? Den würde ich trotz aller Unkenrufe schon ganz gerne wieder beim VSV sehen.
...aber nur Du..,,,
-
der wird aber da sein
Wissen oder Hoffnung?
-
Wissen oder Hoffnung?
denke ersteres
-
der wird aber da sein
Wann wird er da sein? Bzw. wann wird er bekannt gegeben.... wer auch immer es ist.
-
Na dann her mit Fejes, der Typ würde gut rein passen 👍
Glaub ich nicht, folgt angeblich den Graz 99ers auf Instagram
-
Glaub ich nicht, folgt angeblich den Graz 99ers auf Instagram
Wer ist dieser Instagram überhaupt 😂😂
-
Wer ist dieser Instagram überhaupt 😂😂
Scheint sich um eine neue Transfer-Info-Plattform zu handeln, wo sogar die Vereine selbst erstmalig informiert werden, dass sie einen Spieler xy verpflichtet haben...
-