1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2020 um 08:51

das ist halt mehr als bitter obwohl mans verstehen kann.

Da hat man gute Arbeit geleitet in der letzten Saison was Spielerverpflichtungen & Budget angeht und dann läufst akut Gefahr Spieler wie Collins nicht halten zu können, weil die Klein- und Mittelsponsoren wegbrechen könnten.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. März 2020 um 09:05

Es sind halt so ziemlich alle kleinen und mittelständischen Vereine ohne namhafte Großsponsoren davon betroffen. Spielertypen wie zb Collins werden nicht bei einem Großverein unterkommen, daher sehe ich nicht die Gefahr, dass wir ihn so schnell nur aufgrund der Situation verlieren werden.

• jcp77
    KHL
    • 25. März 2020 um 10:02

Zuerst sollte man die Sache mit Daum klären. Oder wartet er darauf was in Linz passiert?

Wenigstens haben einige noch Vertrag für die nächste Saison aber vermutlich wird dies auf die Kosten der noch ausständigen Verpflichtungen gehen.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 25. März 2020 um 11:38

Panaceo war ja schon länger klar, weiß man schon etwas über die Situation bei den beiden Sponsoren Villacher und Stadt Villach?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. März 2020 um 11:46

Das wird schon hinhauen, da bin ich optimistisch. Diese Scheisse werden wir überstehen und die Betriebe auch. Und dann starten wir wieder fein durch und der VSV auch, da bin ich felsenfest überzeugt.

#holtmadurch

• Villas
    Ewiger Realist
    • 25. März 2020 um 19:11

Ich wäre schon froh, wenn heuer überhaupt eine reguläre Saison stattfindet... da bin ich mir nämlich noch nicht sicher.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 25. März 2020 um 19:11

Und noch froher wäre ich, wenn alle 11 Vereine wieder dabei wären...

• WC2021
    ICE
    • 25. März 2020 um 19:27
    Zitat von jcp77

Zuerst sollte man die Sache mit Daum klären. Oder wartet er darauf was in Linz passiert?

Meinst Du das Linz wo gerade eine hausgemachte Parallel-Krise stattfindetPopcorn

• weiss007
    Gast
    • 25. März 2020 um 19:43

Wolf's Abgang wurde heute übrigens bestätigt! Ich find sehr Schade, dass der Bursche wieder weggeht, glaub eigentlich schon, dass er in den nächsten Jahren ein guter einheimischer Verteidiger werden wird, so alt ist er ja noch nicht...

• WC2021
    ICE
    • 25. März 2020 um 20:04
    Zitat von weiss007

glaub eigentlich schon, dass er in den nächsten Jahren ein guter einheimischer Verteidiger werden wird, so alt ist er ja noch nicht...

Schade ja, aber er ist wohl schon jetzt ein Guter sonst würde er nicht in die NLA wechseln;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. April 2020 um 08:19

Thema Hauptsponsor Panaceo hat sich erledigt - man bleibt als "normaler" Sponsor aber erhalten.

Link VSV HP

Schwab weiter zum Thema neuer Sponsor:

Für die Zukunft steht der VSV-Vorstand bereits seit einigen Wochen in Kontakt mit potenziellen Hauptsponsoren für die kommende Saison: „Wir haben bereits seit Anfang des Jahres Gespräche mit einigen Firmen geführt, diese waren auch sehr konstruktiv, wurden jedoch nunmehr aufgrund der aktuellen Corona-Krise bis auf weiteres auf Eis gelegt”, so Schwab.

Corona könnte uns da echt weh tun, was das Budget an geht. Auf Liga ebene scheinen Sponsor und TV Partner ja schon eingetütet zu sein. Fragt sich halt trotzdem ob die auch wieder soviel Kohle springen lassen pro Team wie ERSTE Bank und S-TV bis dato (kolportierte 450TSD).

Interessant auch Freimüller zum Thema Spieler Markt:

viele warten ab, der Transfermarkt ist quasi zum erliegen gekommen, er werden nur Verpflichtungen verlautbart, die entweder schon von langer Hand geplant sind oder Verträge/Verlängerungen, die mit Einheimischen abgeschlossen wurden.

Die heiße Phase wird sich wohl auf Juli/August verschieben, nachdem es dann ein Überangebot an Spielern geben wird, die schnell Verträge abschließen wollen, wird es wohl zu einem Buyer Markt kommen dh. die Preise für Spieler werden sinken.

Link hab ich keinen, die Laola1 Seite funkt nicht, deswegen hab ichs hier sinngemäß zusammengefasst.

Man kann als VSV nur hoffen, dass sich das ungefähr die Waage hält: das was wir weniger Budget haben am Ende des Tages, wird auch ca. mit dem Preisverfall am Spielermarkt ausgeglichen.

Ohne neuen Hauptsponsor und ordentlich Geld von Liga und TV Partner, werden wir fürchte ich einen merklich schlechteren Kader sehen.

EC VSV 1923
    NHL
    • 2. April 2020 um 12:05

Abwarten und Tee ☕️ trinken 😉

Woldo
    Tschentschn
    • 2. April 2020 um 12:07

Wird anderen Teams ähnlich gehen (KAC und Salzburg ausgenommen) das denen Sponsoren weg brechen. Am Ende des Tages wird das Niveau sinken, die Kräfte Verhältnisse werden wohl ähnlich bleiben.

spannend wird es werden ob NA Legionäre überhaupt aus den Staaten ausreisen dürfen

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. April 2020 um 12:54

Derweil verlangt die Gemeindeabteilung des Landes, dass die Gemeinden sich in strikter Ausgabendisziplin üben sollen, ua Förderungen für Sportvereine einstellen sollen.

Das klingt zwar sehr vernünftig, aber für den VSV halt nicht sehr gut.

Vielleicht sollten wir die Reha-Legios der Saison 18/19, deren Namen ich schon wieder vergessen habe, fragen, ob sie wieder hier spielen wollen - die werden vielleicht noch in das Budget passen

• Villas
    Ewiger Realist
    • 2. April 2020 um 16:00

Spannend wird vor allem, wie viele Leute heuer ein Frühbucherabo nehmen und bezahlen können / wollen...

Da wird es wohl auch noch rappeln im Karton:/

• Passion
    #BlauesBluat
    • 2. April 2020 um 16:50

Wer letztes Jahr das Abo unterschrieben hat wird merken, dass es sich automatisch verlängert wenn man nicht bis 31.3. schriftlich gekündigt hat

• jcp77
    KHL
    • 2. April 2020 um 19:21

Dadurch das wir gerade heuer Spieler mit laufenden Verträgen haben wird wohl weniger für die restlichen Spieler übrig bleiben. Glaube aber das es hier auch die finanzielle besseren Teams zu spüren bekommen wie zb der KAC welcher ja die Petersen Option gezogen hat. Diese Spieler haben unterschrieben als noch niemand ahnen konnte was auf uns alle zukommt und sind jetzt die Gewinner. Zum jetzigen Zeitpunkt würde es solche Verträge wohl nicht geben. Bin gespannt wo sich unser Budget einpendeln wird.

Woldo
    Tschentschn
    • 2. April 2020 um 19:55

Ich nehm trotzdem ein Abo, egal ob wir nur eine abgespeckte Saison sehen!

Sehe mich eigentlich in der Pflicht dem Verein für die letzte Saison zu danken.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2020 um 20:07

Bin schon gespannt, ob der KAC und die Bullen (eventuell auch die Caps) ihr Budget etwas nach unten anpassen werden, oder ob sie da eiskalt über die restlichen Teams drüber fahren. Weil leisten können sich beide, Corona-Krise hin oder her, locker einen gleich teuren Kader wie letzte Saison, was ein weiteres Auseinandergehen der Schere bedeuten würde.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. April 2020 um 08:01
    Zitat von Eisprinz

Bin schon gespannt, ob der KAC und die Bullen (eventuell auch die Caps) ihr Budget etwas nach unten anpassen werden, oder ob sie da eiskalt über die restlichen Teams drüber fahren.

das glaubst ja wohl selbst nicht? Nette, solidarische Idee, aber mMn. vollkommene Utopie.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. April 2020 um 08:44

wäre doch die perfekte Gelegenheit, vermehrt jungen Spielern Eiszeit geben zu können. Und wer zuviele hat, verleiht sie für eine Saison (gratis oder zu Selbstkosten). Aus der Not eine Tugend machen ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. April 2020 um 09:29

das hatte ich mir auch schon gedacht. Ich fürchte aber eher, dass der Trend zum Legio Maximum, Notfalls halt mit schlechterer Qualität gehen wird.

• jcp77
    KHL
    • 3. April 2020 um 10:27

Im Sommer werden noch viele Spieler ohne Vertrag dastehen. Dann wird es rund gehen. Pokern wird man heuer nicht können.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 3. April 2020 um 10:47
    Zitat von Eisprinz

Bin schon gespannt, ob der KAC und die Bullen (eventuell auch die Caps) ihr Budget etwas nach unten anpassen werden, oder ob sie da eiskalt über die restlichen Teams drüber fahren. Weil leisten können sich beide, Corona-Krise hin oder her, locker einen gleich teuren Kader wie letzte Saison, was ein weiteres Auseinandergehen der Schere bedeuten würde.

Dir is aber schon klar, dass das KAC Budget zum Großteil auch aus Sponsoren besteht (~30 Sponsoren und ~20 Partner), oder? Ist also unglaubwürdig, dass die alle ohne Probleme aus dieser Krise hervor gehen! Es wird jeder Verein in der Liga zum spüren bekommen!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. April 2020 um 11:22
    Zitat von EspinFadnes

Dir is aber schon klar, dass das KAC Budget zum Großteil auch aus Sponsoren besteht (~30 Sponsoren und ~20 Partner), oder? Ist also unglaubwürdig, dass die alle ohne Probleme aus dieser Krise hervor gehen! Es wird jeder Verein in der Liga zum spüren bekommen!

würde dann nicht Frau Horten einspringen? Wäre doch eine gute Möglichkeit wieder einen Titel zu ergattern... oder? ;)