1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Februar 2021 um 08:49
    • #3.251
    Zitat von PluckedEagle

Beim Tormanntausch wirds ähnlich wie beim Trainertausch. Wenn Gudlevskis weg ist, wird man merken, dass es nicht an ihm gelegen hat.

Das ist aber generell ein altes Leiden hier herinnen.

Da wird auf Spieler/Trainer/Vorstandsleute geschimpft, es wird geflucht, die Sau wird durch Dorf getrieben, "der Hund is so schlecht, den brauchma näxts Joah niama", bis....ja, bis sie plötzlich nicht mehr in Villach spielen bzw für den VSVim Einsatz sind. Dann will sie plötzlich wieder jeder Zweite zurück, weils ja so super/eh nit so schlecht waren.

Und besonders oft tritt dieses Forumsphänomen bei einheimischen/österreichischen Spielern auf. :/

Nur mal wieder so ein Gedanke, weil ich grad hier drin gelesen habe... :kaffee:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Februar 2021 um 08:51
    • #3.252
    Zitat von milano1976

Da geb ich dir recht, aber ich dachte du beziehst das auf die Punkte...

Ich beziehe mich auf die ganze Performance.

Und in erster Linie auf Gill und Björkstrand.

Björkstrand ist zwar ein guter Eisläufer , war aber am Flügel immer schon besser als auf der C Position.

Seit seiner Schulterverletzung letzte Saison, hat er auch angst vor der Bande und geht kaum noch Zweikämpfe.

Gill ist auch nicht der erhoffte differenz maker, den wir uns erhofft haben.

Collins und Maxa stehen garnicht in der Kritik, beide erfüllen Ihre Aufgaben mehr als nur zufriedenstellend.

• hockeytime
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 09:02
    • #3.253
    Zitat von BigBert #44

Da wird auf Spieler/Trainer/Vorstandsleute geschimpft, es wird geflucht, die Sau wird durch Dorf getrieben, "der Hund is so schlecht, den brauchma näxts Joah niama", bis....ja, bis sie plötzlich nicht mehr in Villach spielen bzw für den VSVim Einsatz sind. Dann will sie plötzlich wieder jeder Zweite zurück, weils ja so super/eh nit so schlecht waren.

Und besonders oft tritt dieses Forumsphänomen bei einheimischen/österreichischen Spielern auf. :/

Da hast du völlig Recht, wenn ich nur denke wie oft ein Bacher hier auseinander genommen wird , und jetzt Ulmer. Solche Leute dürften nie in einer "der ist zu schwach" Diskussion hier vorfinden. Diese Spieler haben mehr Herz und positive Einstellung, als so mancher Fan da.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 09:39
    • #3.254

ganz unrecht Die Maske da nicht, unsre Center sind unterdurchschnittlich und das schon seit Jahren.

Hand aufs Herz, wie oft hattet ihr schon das Gefühl "der wäre in einem anderen Team wohl nur in der zweiten Linie" oder "für nächste Saison kannst ihn halten, aber für Linie #2"?

Unsre Center der letzten Jahre lassen auch durch die Bank die Kreativität vermissen, klassischen Einfädler ala Cory Locke (von dem ich auch schon kein Freund war) hatten wir ewig nicht mehr. Das wirkt sich Jahr für Jahr aufs PP aus.

Schofield war damals unser letzter starker Bully Spieler, der letzte Center der 1ppg oder mehr hatte war Cory Locke 2016/17 - der einzige Center in den letzten 7(!) Jahren der das geschafft hat.

Brauchst unbedingt einen Center oder im allgemeinen Spieler die punkten wie blöd? Nein, aber unser Kollektiv ist nicht so stark wie zB. in Bozen, dass die "Last auf viele Schultern" verteilt hätte werden können. Deswegen wärs für unsre Teams immer wichtig gewesen zumindest einen wirklich guten Center zu haben - wie die anderen Teams halt auch...Yogan zb. ein super Faceoffspieler, Christoffer punktet super und ist vermutlich spottbillig im Vergleich zu unsren Kapazundern, Hari, Schofield, Petersen etc. fast alle Teams haben entweder einen starken Center in Linie #1 oder eine Punktestarken Flügl (Wien) oder zumindest ein starke Kollektiv wo alle was beitragen.

Wir haben von alle dem garnichts, deswegen sind wir ja auch verdient da wo wir jetzt sind und kommen hoffentlich nicht ins Playoff.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Februar 2021 um 09:44
    • #3.255
    Zitat von DieblaueRapunzl

ganz unrecht Die Maske da nicht, unsre Center sind unterdurchschnittlich und das schon seit Jahren.

Hand aufs Herz, wie oft hattet ihr schon das Gefühl "der wäre in einem anderen Team wohl nur in der zweiten Linie" oder "für nächste Saison kannst ihn halten, aber für Linie #2"?

Unsre Center der letzten Jahre lassen auch durch die Bank die Kreativität vermissen, klassischen Einfädler ala Cory Locke (von dem ich auch schon kein Freund war) hatten wir ewig nicht mehr. Das wirkt sich Jahr für Jahr aufs PP aus.

Schofield war damals unser letzter starker Bully Spieler, der letzte Center der 1ppg oder mehr hatte war Cory Locke 2016/17 - der einzige Center in den letzten 7(!) Jahren der das geschafft hat.

Brauchst unbedingt einen Center oder im allgemeinen Spieler die punkten wie blöd? Nein, aber unser Kollektiv ist nicht so stark wie zB. in Bozen, dass die "Last auf viele Schultern" verteilt hätte werden können. Deswegen wärs für unsre Teams immer wichtig gewesen zumindest einen wirklich guten Center zu haben - wie die anderen Teams halt auch...Yogan zb. ein super Faceoffspieler, Christoffer punktet super und ist vermutlich spottbillig im Vergleich zu unsren Kapazundern, Hari, Schofield, Petersen etc. fast alle Teams haben entweder einen starken Center in Linie #1 oder eine Punktestarken Flügl (Wien) oder zumindest ein starke Kollektiv wo alle was beitragen.

Wir haben von alle dem garnichts, deswegen sind wir ja auch verdient da wo wir jetzt sind und kommen hoffentlich nicht ins Playoff.

Alles anzeigen

Ja, da muss ich dir zustimmen. Ich sehe das auch so. Stell dir vor, wir haben anstatt Gill einen von dir genannten Center neben Kosmachuk. Bin mir sicher, er würde noch mehr Goals machen. Gill ist sicher kein schlechter, für Linie eins halt nicht optimal.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 09:48
    • #3.256
    Zitat von lowraider

Gill ist sicher kein schlechter, für Linie eins halt nicht optimal.

...aber genau das ist unser Problem, das ist die Standard-Bezeichnung unsrer Center in den letzten Jahren.

...ersetze Gill durch Sarauer, Bjorkstrand, Sharp etc. auch Schofield war damals nicht DER top Spieler der er heute ist - Wahnsinn was der im übrigen für eine Entwicklung durchgemacht hat!

Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2021 um 09:54
    • #3.257

...aber genau das ist unser Problem, das ist die Standard-Bezeichnung unsrer Center in den letzten Jahren.

...ersetze Gill durch Sarauer, Bjorkstrand, Sharp etc. auch Schofield war damals nicht DER top Spieler der er heute ist - Wahnsinn was der im übrigen für eine Entwicklung durchgemacht hat!

Da sieht man halt, dass bei es wichtig ist, dass ein Spieler die richtige Einstellung hat. Schofield hatte die bestimmt, wollte aber nie in Villach bleiben. Derek Ryan war hier das Paradebeispiel, der wollte sich in jedem Spiel verbessern. Bei Gill kommt mir vor er fährt nur das Pflichtprogramm, wenn überhaupt.

Bei Kosmachuck bin ich mir jedoch sicher, dass der mehr als 1PPG machen würde mit einem richtigen Center. Was hier noch garnicht erwähnt wurde ist, dass Napokoj gesagt hat, das Kosmachuck noch immer mit seiner COVID Erkrankung zu kämpfen hat und nicht wirklich fit ist.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Februar 2021 um 10:10
    • #3.258

Ja, auch das sehe ich so. Ich hoffe, dass dies noch jemand anders so sieht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Februar 2021 um 10:13
    • #3.259

Ich habe die erste Linie ob ihrer Ausbeute und ihres Einsatzes immer kritisiert. Bei Kosmachuk gebe ich euch aber recht, der lässt mitunter schon was aufblitzen, vor allem seine Wristshots taugen mit. Die Tore, die er erzielt hat, sind in der Regel genau diese, wo er es alleine probiert. Mit einem entsprechenden Partner könnte er schon funktionieren.

• oilers99
    Nationalliga
    • 4. Februar 2021 um 10:14
    • #3.260

Vermisse das @blauebluat, ein Herz und Identität für den Verein !!! Der VSV ist leider nur mehr irgendein Eishockeyverein mit ständig wechselnden Akteuren (24 Imports in den letzten 2 Saisonen ) !

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 4. Februar 2021 um 11:11
    • #3.261

Die Leute die hier diskutieren ob Torwart, Center, Verteidigung, Trainer oder alles getauscht werden sollen, werden sich ganz schön anschauen wenn der Vorstand verlautbart, dass nächstes Jahr Basketball gespielt wird...

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 4. Februar 2021 um 11:12
    • #3.262
    Zitat von BigBert #44

es spricht Bände, dass sich niemand Ben Walter zurückwünscht :veryhappy::veryhappy:

• weiss007
    Gast
    • 4. Februar 2021 um 11:30
    • #3.263
    Zitat von BigBert #44

100% agree.

Wachter haben sich vor einiger Zeit (weil gut in Innsbruck) viele hier auch nach Villach gewünscht. Diese Saison wurde er oft genug kritisiert.

Mion wurde ewig nachgesagt, er ist nur zu faul um Sponsoren aufzutreiben, wurde heuer auch wieder als der Gott schlechthin dargestellt.

Bevor Daum kam, war der Vorstand dumm ihn jemals gehen zu lassen. Jetzt heißts aus manchen Ecken, warum ist Daum da (der angebliche Sargnagel für den Nachwuchs)

Das ganze könntest auch bei Wolf, Ulmer und sicher einigen anderen so durchspielen..

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (4. Februar 2021 um 14:22)

• silent revenger
    KHL
    • 4. Februar 2021 um 11:34
    • #3.264
    Zitat von Wahlvsvler

es spricht Bände, dass sich niemand Ben Walter zurückwünscht :veryhappy::veryhappy:

Oder den Beach, Forney oder Ringrose..

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 11:45
    • #3.265
    Zitat von Wahlvsvler

Die Leute die hier diskutieren ob Torwart, Center, Verteidigung, Trainer oder alles getauscht werden sollen, werden sich ganz schön anschauen wenn der Vorstand verlautbart, dass nächstes Jahr Basketball gespielt wird...

NEIN!!! Bitte nicht wieder einen Mannschaftssport!

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 4. Februar 2021 um 12:10
    • #3.266
    Zitat von silent revenger

Oder den Beach, Forney oder Ringrose..

ich glaube beach hat sich schon mal jemand gewunschen... aber ich geh jetzt nicht auf die suche :)

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 12:31
    • #3.267
    Zitat von Wahlvsvler

ich glaube beach hat sich schon mal jemand gewunschen... aber ich geh jetzt nicht auf die suche :)

Beach konnte aber auch wirklich wunderbare 8er fahren, einen ganzen Shift lang, viele Shifts hintereinander, immer in Bewegung, vollster Einsatz und nie in Gefahr, in die Nähe des Pucks oder eines Gegners zu kommen. Er ahnte auch von Mitspielern drohende Pässe ziemlich genau voraus und umkurvte die geschickt durch raffiniert ausgeführte Laufwege. Bei Knäuelbildungen war er dann sofort dabei (nach Pfiffen werden selten Checks gefahren) und bewies so Teamspirit und Präsenz. Der Typ war durch und durch genial.

PS: Ziemlich sicher haben wir jetzt auch derlei im Team, läßt sich aber halt leider im stream nicht so feststellen. In der Halle sah man das ganze Eis, jetzt eben nicht mehr. Und wenn´s einem einmal aufgefallen war, konnte man das immer wieder beobachten.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 4. Februar 2021 um 15:55
    • #3.268
    Zitat von Philip99

Gudlevkis musste gehen, von Sedlacek erhofft man sich Stabilität. „Gudlevskis war zu unsicher und für Patzer gut. Wollen wir in die Play-offs, dürfen wir uns kaum Fehler leisten“, so VSV-Boss Rauchenwald gegenüber der „Kronen Zeitung“.

Einen Spieler könnte man noch verpflichten, die Frage ist, im Sturm oder in der Verteidigung? Hinter Angreifer Bjorkstrand steckt aufgrund seiner Gehirnerschütterung weiterhin ein Fragezeichen, Jamie Fraser dürfte noch mehrere Wochen ausfallen.

Ich rechne eher mit noch einem Torman im Austausch für Collins... :ironie:

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 17:03
    • #3.269
    Zitat von PluckedEagle

Ich rechne eher mit noch einem Torman im Austausch für Collins... :ironie:

Verschrei´s nicht. Das kann durchaus passieren: Bei dem, was diese Saison allen Ernstes durchgegangen ist hilft ein Ironie-Schild gar nicht. Das hätte sonst bei jeder Verlautbarung der Sensationstransfers die homepage zieren müssen. Vielleicht versuchen sie´s ja mit einem Feldspieler weniger und dafür 2 Goalies. Der zweite kann sich ja irgendwie unauffälliger ins Tor stellen. Als Gitterspieler getarnt, etwa.

• silent revenger
    KHL
    • 4. Februar 2021 um 17:13
    • #3.270
    Zitat von Skindred ctd

Bei dem, was diese Saison allen Ernstes durchgegangen ist hilft ein Ironie-Schild gar nicht. Das hätte sonst bei jeder Verlautbarung der Sensationstransfers die homepage zieren müssen.

Das Ironie-Schild war verschlüsselt. Jedes mal, wenn es hier im Forum geheißen hat „der folgt dem VSV jetzt auf Instagram“ , war damit :ironie: gemeint.. ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Februar 2021 um 01:00
    • #3.271

....Wir haben von alle dem garnichts, deswegen sind wir ja auch verdient da wo wir jetzt sind und kommen hoffentlich nicht ins Playoff.

Ernsthaft??? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 08:04
    • #3.272

Ja ernsthaft...ich will uns die Blamage ersparen und vorallem den Nährboden für jegliche Jobhuddelei "dass die Saison dann doch noch ein gutes Ende hatte". Unpopulär und kontrovers - ich weiß, aber scheinbar muss schon wieder ein großer Kracher her, dass einige munter werden.

• weiss007
    Gast
    • 5. Februar 2021 um 08:11
    • #3.273

Das Fehler gemacht wurden ist eh klar, aber das du dem Verein wünscht, dass man bei Sponsoren eine schlechtere Verhandlungsposition hat und wohl auch das ein oder andere Abo weniger verkaufen wird, kann ich wirklich nicht verstehen. Ohne ganz "großen Krach" würd das evaluieren sicher auch leichter fallen...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (5. Februar 2021 um 08:28)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 5. Februar 2021 um 08:23
    • #3.274

Ja ernsthaft...ich will uns die Blamage ersparen und vorallem den Nährboden für jegliche Jobhuddelei "dass die Saison dann doch noch ein gutes Ende hatte". Unpopulär und kontrovers - ich weiß, aber scheinbar muss schon wieder ein großer Kracher her, dass einige munter werden.

also am liebsten wärs mir ja, dass sie trotz allem in die Playoffs kommen (eben wegen der Verhandlungsposition mit Sponsoren und so) und der Vorstand dann das Saisonende trotzdem am Boden der Realität als "nicht gelungen" empfindet und hoffentlich seine Lehren draus zieht.

• weiss007
    Gast
    • 5. Februar 2021 um 08:26
    • #3.275
    Zitat von Speckbrot

also am liebsten wärs mir ja, dass sie trotz allem in die Playoffs kommen und der Vorstand dann das Saisonende trotzdem am Boden der Realität als "nicht gelungen" empfindet und hoffentlich seine Lehren draus zieht.

Ich glaub da kannst dir jetzt schon sicher sein, Napokoj, Schwab und Rauchenwald haben alle bestätigt, dass in der Kaderplanung Fehler gemacht wurden (wer alles dafür verantwortlich ist, müssens intern wissen) und das das der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden ist.

Wenn ich da an die Saisonen zuvor denke wurde doch immer davon geredet wieviel Spiele man nur mit einem Tor Unterschied verloren hat und die ganzen Verletzten blablabla. Von schlechter Arbeit in der Offseason wurde da nie gesprochen...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (5. Februar 2021 um 09:10)