1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • hockeytime
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 12:42
    • #3.201
    Zitat von Stefan1403

die verpflichtung ist mir sowas von wurscht. da kannst ins tor stellen wen du willst - und gings nach mir wärs sowieso der schmidt, wär wenigstens sinnvoll - das wird an dieser saison genau nix mehr ändern. imho alibi aktionen....aber vlt irre ich mich ja und der neue schlägt ein und wird nächstes jahr unser 1er.... ;)

Meine Befürchtung ist eher das es hinter ihm einschlägt, als das er einschlägt :D

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 12:46
    • #3.202
    Zitat von Stefan1403

die verpflichtung ist mir sowas von wurscht. da kannst ins tor stellen wen du willst - und gings nach mir wärs sowieso der schmidt, wär wenigstens sinnvoll - das wird an dieser saison genau nix mehr ändern. imho alibi aktionen....aber vlt irre ich mich ja und der neue schlägt ein und wird nächstes jahr unser 1er.... ;)

der Schwab hat gesagt sie sind den Hauptsponsor und Kleinsponsoren gegenüber verpflichtet hier noch alles zu versuchen .. ein aufgeben und für nächstes Jahr planen spielts nicht das is „leider“ so

• Die Katze
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2021 um 12:56
    • #3.203

Ich würde gerne Mal meine unpopular opinion äussern, korrigiert mich gern wenns falsch ist.

Aber, wie ich hier als stiller Mitleser so mitbekomme gibts in Villach ein Mentalitätsproblem bei diversen Legios (Gill, Kosmachuk etc.). Wäre es demnach vielleicht nicht schlecht die „Leistungsträger“ wie zum Beispiel Gill und Kosmachuk zu halten, sofern es finanziell möglich ist, da sich dann evt eine größere Bindung zum Verein bildet, wenn sie mehr als nur die „Corona-Saison“ in Villach verbringen?

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 13:03
    • #3.204
    Zitat von Stefan1403

....aber vlt irre ich mich ja und der neue schlägt ein und wird nächstes jahr unser 1er.... ;)

Kann schon sein, daß´d Dich irrst. Daß er nämlich nicht einschlägt und trotzdem unser 1er ist. Vorübergehend. Weil unter 3 x Wechseln werden wior´s wohl nicht mehr tun. Und wenn auch nur aus Rücksicht auf Sponsoren und Kleinanleger: Damit´s sehen, daß was g´schieht.

• jcp77
    KHL
    • 3. Februar 2021 um 13:19
    • #3.205

Blöde Frage aber was macht Prohaska? Vielleicht hat er ja Ambitionen als Tormann Trainer?

• hockeytime
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 13:25
    • #3.206
    Zitat von jcp77

Blöde Frage aber was macht Prohaska? Vielleicht hat er ja Ambitionen als Tormann Trainer?

Hab irgendwo mal gehört, das er beim kac im Nachwuchs trainiert

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2021 um 13:34
    • #3.207
    Zitat von Dorschkopf

wenn ich ali schmidt wäre, fang ich heute an mir einen neuen Verein zu suchen...detto Urbanek, Wohlfahrt, Müller...in einer solchen Situation nicht die Jungen zu forcieren ist unverständlich...wenn nicht jetzt, wann dann?...oder glaubt von der Führungsriege wirklich noch wer dran die Paly Offs zu schaffen? Mit der Defense?

Bin der Meinung, dass trotz Torflaute die Defense das Hauptproblem heuer war.

Und warum genau soll Schmidt jetzt einen neuen Verein suchen? Starkbaum hatte in seinem Alter 12 Spiele die Saison. In der Folgesaison 9 Spiele. Wo genau würde er denn deiner Meinung nach mehr Spiele bekommen? :/

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 3. Februar 2021 um 13:34
    • #3.208

ich hab jetzt eine sekunde an den schneckerl gedacht...

gude is für mich alibi aktion... is halt billiger einen goaly austauschen als sieben verteidiger...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Februar 2021 um 13:42
    • #3.209
    Zitat von hockeytime

Hab irgendwo mal gehört, das er beim kac im Nachwuchs trainiert

Er ist (mWn) dort für die Goalies zuständig? 🤔

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 13:44
    • #3.210
    Zitat von jcp77

Ich bin ziemlich sicher, daß der VSV einen Tormanntrainer hat.

Und ich bin eher noch sicherer, daß DAS nicht unser Hauptproblem ist.

Am sichersten aber bin ich, daß ein ehemals guter Spieler nicht automatisch auch ein guter Trainer sein muß. Das sind - bei TV-Übertragungen - nicht einmal besonders verläßliche Tormann-Kritiker ...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Februar 2021 um 13:47
    • #3.211
    Zitat von Blaubarschbube

Er ist (mWn) dort für die Goalies zuständig? 🤔

Er war es mal, dürfte es aber nicht mehr sein anscheinend. Auf der Website wird er nicht mehr gelistet und für die Goalies ist eigtentlich der Hocevar zuständig.

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Februar 2021 um 13:50
    • #3.212
    Zitat von PatMan

Und warum genau soll Schmidt jetzt einen neuen Verein suchen? Starkbaum hatte in seinem Alter 12 Spiele die Saison. In der Folgesaison 9 Spiele. Wo genau würde er denn deiner Meinung nach mehr Spiele bekommen? :/

Weiss ich nicht, aber ich würde mir verarscht vorkommen, wenn mein Verein einen Fliegenfänger nach dem anderen austauscht und mir vor die Nase setzt...vor allem in einer Situation wo wahrscheinlich nicht mal mehr die Spieler selbst glauben sich fürs Play Off zu qualifizieren, so wie die auftreten. Zumindest in einer solchen Situation sollte einem Schmidt das Vertrauen ausgesprochen werden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2021 um 13:56
    • #3.213
    Zitat von Dorschkopf

Weiss ich nicht, aber ich würde mir verarscht vorkommen, wenn mein Verein einen Fliegenfänger nach dem anderen austauscht und mir vor die Nase setzt...vor allem in einer Situation wo wahrscheinlich nicht mal mehr die Spieler selbst glauben sich fürs Play Off zu qualifizieren, so wie die auftreten. Zumindest in einer solchen Situation sollte einem Schmidt das Vertrauen ausgesprochen werden.

Sei mir bitte nicht böse. Beide Goalies, Schmidt und Gudlevskis, haben beide mit der selben Verteidigung gespielt. Brauchst dir nur die Stats der beiden anschauen und vergleichen.

Warum sollte sich Schmidt also einen neuen Verein suchen? Ist ja nicht so, dass er eine save percentage von 93%+ hat. Soll aber auch nicht heißen, dass er schlecht ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 14:02
    • #3.214
    Zitat von Die Katze

Ich würde gerne Mal meine unpopular opinion äussern, korrigiert mich gern wenns falsch ist.

Aber, wie ich hier als stiller Mitleser so mitbekomme gibts in Villach ein Mentalitätsproblem bei diversen Legios (Gill, Kosmachuk etc.). Wäre es demnach vielleicht nicht schlecht die „Leistungsträger“ wie zum Beispiel Gill und Kosmachuk zu halten, sofern es finanziell möglich ist, da sich dann evt eine größere Bindung zum Verein bildet, wenn sie mehr als nur die „Corona-Saison“ in Villach verbringen?

ich streichel meinen Hund auch noch, nachdem er mich 50x gebissen hat...irgendwann baut er eine Bindung auf, ganz bestimmt...

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 14:06
    • #3.215
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich streichel meinen Hund auch noch, nachdem er mich 50x gebissen hat...irgendwann baut er eine Bindung auf, ganz bestimmt...

Wennst ihm schmeckst? - Klar doch!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 14:09
    • #3.216
    Zitat von lowraider

Sei mir bitte nicht böse. Beide Goalies, Schmidt und Gudlevskis, haben beide mit der selben Verteidigung gespielt. Brauchst dir nur die Stats der beiden anschauen und vergleichen.

Warum sollte sich Schmidt also einen neuen Verein suchen? Ist ja nicht so, dass er eine save percentage von 93%+ hat. Soll aber auch nicht heißen, dass er schlecht ist.

mmhh vl. weil einer (28) der lettische Nationalgoalie mit viel internationaler Erfahrung ist und der andere (20) seine erste Saison mit 10 Spielen+ hat?

Abgesehen davon

Ali Schmidt, erste Saison mit 10 Spielen+ (13 sinds zzt.) 3.29GAA .880 SV%

Bernhard Starkbaum 2006/07 nach 12 Spielen 3.28 GAA .889 SV%

Der hatte damals aber eine Verteidigung mit Scoville, Elick, Stewart, Hohenberger und nicht Mangene, Schmidt, Allard & Fraser.

Schmidt war bärenstark bei der u20 WM die unsre Burschen zur A WM nach Kanada gebracht hat, ähnlich wie Wraneschitz sich heuer gut präsentiert hat. Nur macht uns der "Plasikclub" halt vor, dass man seine Talente auch einsetzen muss...Wraneschitz hat übrigens praktisch die selbe SV% wie Schmidt, bei 3 Starts weniger (kA ob gestern auf EP schon eingewartet ist, sonst sind nur 2 weniger).

• silent revenger
    KHL
    • 3. Februar 2021 um 14:10
    • #3.217
    Zitat von Skindred ctd

Ich bin ziemlich sicher, daß der VSV einen Tormanntrainer hat.

Patrick Machreich ist diese Saison unser Tormanntrainer.. Übrigens Teil unserer letzten Meistermannschaft..

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2021 um 14:18
    • #3.218
    Zitat von DieblaueRapunzl

mmhh vl. weil einer (28) der lettische Nationalgoalie mit viel internationaler Erfahrung ist und der andere (20) seine erste Saison mit 10 Spielen+ hat?

Abgesehen davon

Ali Schmidt, erste Saison mit 10 Spielen+ (13 sinds zzt.) 3.29GAA .880 SV%

Bernhard Starkbaum 2006/07 nach 12 Spielen 3.28 GAA .889 SV%

Der hatte damals aber eine Verteidigung mit Scoville, Elick, Stewart, Hohenberger und nicht Mangene, Schmidt, Allard & Fraser.

Schmidt war bärenstark bei der u20 WM die unsre Burschen zur A WM nach Kanada gebracht hat, ähnlich wie Wraneschitz sich heuer gut präsentiert hat. Nur macht uns der "Plasikclub" halt vor, dass man seine Talente auch einsetzen muss...Wraneschitz hat übrigens praktisch die selbe SV% wie Schmidt, bei 3 Starts weniger (kA ob gestern auf EP schon eingewartet ist, sonst sind nur 2 weniger).

Alles anzeigen

Deshalb hab ich ja geschrieben, dass es nicht heißt, er ist schlecht. Mir gings eher um die Aussage, er soll sich einen neuen Verein suchen.

Er bekommt seine Einsätze, auch nächstes Jahr. Wo anders wird er auch nicht viel mehr Spiele bekommen, wenn überhaupt.

Und btw. ich kenne die Statistiken, mir brauchst sie also nicht zeigen. ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 14:27
    • #3.219

Ich glaube, da ging´s ursprünglich eher darum, daß der Verein dem Ali einen Vertrauensbeweis liefern sollte - zB jetzt Eiszeit, oder auch längerfristig binden. Wahrscheinlich muß er ohnehin im nächsten Spiel in Bozen die Kastanien aus dem Feuer holen - und der Gudlevskis-Alibi-Aktionismus ist ja bestimmt nicht von einer Sekunde auf die andere ausgebrochen.

Ich glaub´ dem Vorstand sofort, daß er aus Fehlern gelernt hat - er macht jetzt vollkommen neue.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2021 um 14:32
    • #3.220

Und was ist, wenn wir eine nach der anderen Partie abgeschossen werden, weil wir sowieso schon so viele Ausfälle haben und es dadurch nicht einfacher wird?

Was passiert dann mit A. Schmidt?

Das Problem ist jetzt eigentlich nur, dass wir einen neuen Goalie haben. Hätte Gudlevskis bis zum Ende bei uns gespielt, hätte Schmidt jetzt auch nicht viel mehr Einsätze bekommen.

Und man sollte auch den Verein ein bisschen verstehen: Man versucht mit aller Kraft doch noch in die Playoffs zu kommen.

Es gibt halt immer die und eine andere Seite der Medaille. Machens was, passts nicht. Machens nix heißts im Nachhinein, wieso habens nix gemacht.

PS: Ich bin ja auch dafür, dass A. Schmidt mehr Spiele bekommt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 14:42
    • #3.221
    Zitat von lowraider

Man versucht mit aller Kraft doch noch in die Playoffs zu kommen.

Indem man einen Goalie schaßt, der eine wirklich gute Percentage bietet? Der uns - allen Unkenrufen zum Trotz - bei DER Verteidigung immer wieder im Spiel gehalten hat? Der an der Gesamtperfomance des Teams nun wirklich den geringsten Anteil hat(te)?

Ich versteh´ Deinen Einwand. Aber "es muß was geschehen, damit etwas geschieht" kann sinnvoll sein - oder sinnlos.

PS: Ich bin auch dafür, dass A. Schmidt mehr Spiele bekommt.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 14:45
    • #3.222

Schmidt hat heuer immerhin fast 1/3 (13) der Spiele gemacht .. eh mehr als erwartet laut ihm .

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 14:50
    • #3.223
    Zitat von InsideVSV

Schmidt hat heuer immerhin fast 1/3 (13) der Spiele gemacht .. eh mehr als erwartet laut ihm .

Spricht für ihn. Und seine Vernunft. Und dafür, ihn sofort längerfristig zu binden.

(und uns davon sofort zu unterrichten, damit wir das Thema abhaken können)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 15:20
    • #3.224
    Zitat von Skindred ctd

Spricht für ihn. Und seine Vernunft. Und dafür, ihn sofort längerfristig zu binden.

(und uns davon sofort zu unterrichten, damit wir das Thema abhaken können)

Von TOI mehr als zb Madlener,Wraneschitz,Nussbacher

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 3. Februar 2021 um 15:56
    • #3.225
    Zitat von milano1976

Das könnt ihr dann eh beweisen, im Kampf ums letzte PO Ticket!

(Bratislava und Dornbirn sind für mich fix gesetzt)

Das wird nix. Ich tippe auf Graz, Dornbirn und Linz(kein Schmäh, ich denke Cemans Handschrift beginnt sich langsam und genau zum rechten Zetpunkt abzuzeichnen)