1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • the one-leafed
    Gast
    • 25. August 2020 um 09:34
    • #2.126

Der wird teurer sein als ein Frankokanadier oder ein Mestis-Finne. Popcorn

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. August 2020 um 09:43
    • #2.127
    Zitat von FredundErik

wieso nicht Schiechl, der kann doch auch auf C spielen...

Weil er (bei aller Sympathie) kein Erstliniencenter ist. Da fehlt es an Offensivgeist...

• exkju
    EBEL
    • 25. August 2020 um 09:45
    • #2.128

wenn nurmehr 2 Leute kommen, 1 Defender und 1 Center, dann bekommt man Stand jetzt wirklich nichtmal 4 Sturm-Linien voll...

das hieße auch man holt statt Fejes + McNeil + Dasilva + Florek mit Kozek nur 1 Spieler als Ersatz... wow...

ich hoffe mal das ist eine Zeitungsente

• FredundErik
    Nationalliga
    • 25. August 2020 um 09:57
    • #2.129

el_greco und du glaubst, dass das im Moment jemanden stört? Kann ja auch die 2. centern und Gaffal die erste 😁😁

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 25. August 2020 um 10:03
    • #2.130
    Zitat von Moodle

Finde weder Homepage noch Konzept, vielleicht kannst Du mir da doch weiterhelfen.

So richtig viel tiefe scheinen die derzeit auch nicht vorweisen zu können, warten wohl auf den kollaps. Bisserl schwach, könnten auch mehr antauchen.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3268760

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3259846

Einmal editiert, zuletzt von Chris99 (25. August 2020 um 10:11)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. August 2020 um 11:14
    • #2.131

Ich tippe mal fest das in der Defense der Schlacher noch kommt und vorne werden noch 2 Center kommen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. August 2020 um 11:37
    • #2.132

Sollte Schlacher kommen, passts hinten eh so halbwegs. Piché, Dorion, Tikkinen, Beaudoin, Kragl, Matzka & Schlacher wäre auf Grund der Umstände okay.

Von Kragl sollte heuer wieder eine Steigerung kommen.

• Alex1204
    EBEL
    • 25. August 2020 um 11:43
    • #2.133
    Zitat von schlagi009

An sich hast du recht, aber er hat letzte Saison schon auch von seinen Mitspielern profitiert. Ob das die kommende Saison auch so sein wird - da bin ich skeptisch.

• Trymax
    EBEL
    • 25. August 2020 um 11:51
    • #2.134

Naja statt Roach, Finn, Rutkowski, Oleksy und Wolf jetzt Dorion, Piche, Tikkinen, Beaudoin und vilt Schlacher. Ich versteh nicht wie hier so viele schwarz sehen? Defensive heuer bestimmt schneller, härter und auch stabiler. :banghead:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. August 2020 um 11:58
    • #2.135
    Zitat von schlagi009

Sollte Schlacher kommen, passts hinten eh so halbwegs. Piché, Dorion, Tikkinen, Beaudoin, Kragl, Matzka & Schlacher wäre auf Grund der Umstände okay.

Das ist aber schon ziemlich heavy, wennst das echt so siehst😳

Wenn ich einen Kragl oder Matzka als6.!!! Defender habe, sagt das eh alles.

Schau dir die Verteidigung des VSV an, die sind bei weitem nicht an der Spitze und da wirst nur neidisch!!!

Aber so wird doch PF bald abhauen, wenns jedes mal eine Klatsche gibt 👍🏻😁😁😁

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. August 2020 um 12:05
    • #2.136
    Zitat von Brad20

Das ist aber schon ziemlich heavy, wennst das echt so siehst😳

Wenn ich einen Kragl oder Matzka als6.!!! Defender habe, sagt das eh alles.

Schau dir die Verteidigung des VSV an, die sind bei weitem nicht an der Spitze und da wirst nur neidisch!!!

Aber so wird doch PF bald abhauen, wenns jedes mal eine Klatsche gibt 👍🏻😁😁😁

Wenns eine normale Saison wäre würd ichs eh ned so sehen. Nur is halt keine Marie da :kaffee: und ohne moos nix los. Glaub ned, dass man diese leute geholt hätte, wäre geld da 😉

Das Roach, Finn, Oleksy usw. besser waren, dass seh ich auch 😉

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (25. August 2020 um 12:11)

• Martin29
    NHL
    • 25. August 2020 um 12:12
    • #2.137

Kragl war voriges Jahr auch fast immer als 6. Defender eingesetzt und von Matzka erwartet man sich ja eh schon das 3. Jahr hintereinander die Breakout-Season (weiß zwar nicht, woher die jemals kommen soll bei seinen Fähigkeiten, aber bitte).

Nur sind halt die anderen D-Legios, ohne Beaudoin jemals spielen gesehen zu haben, eine Klasse schwächer wie letztes Jahr. Bei allem Respekt vor den Leistungen von Marc und Sebastien in Linz, in deren letzter Saison in Linz wars schon eine Schweinerei mMn.

Und wo man finanziell steht, sieht man eh beim Signing von Tikkinen. Ich frag mich, wie man auf den überhaupt kommt? Wer hat so wen auf dem Radar?

• exkju
    EBEL
    • 25. August 2020 um 12:15
    • #2.138

aktuell sähe dass wohl so aus:

1: Lebler - ? - Umicevic

2: Kozek - Brucker - Bretschneider

3: Kristler - Gaffal - Lahoda

Leiler - Pusnik

dahinter gibts Stand jetzt wohl niemand mehr?

Piché - Dorion

Kragl - Beaudoin

? -Tikkinen

Matzka - Kail

das ist wenn man der Krone mit den 2 Zugängen glaubt das Lineup.

wer soll da vorne ausser Lebler und Kozek großartig treffen?

wir wären mega durchschaubar und die "Starspieler" hätten wohl Eiszeit deluxe.

Die Defensive passt sogar halbwegs, wenn ich sie auch für etwas langsam erachte, aber vorne im Sturm ist das zappenduster, wenn wir nichtmal 4 volle Linien stellen können und Gnade uns Gott wenn dann ein Lebler oder ein Kozek mal ausfallen sollte.

Man könnt den Qualitätsverlust auch anders anschaulich machen. Die Abgänge mit den Neuzugängen gegenüberstellen:

TOR:

Stroji - nicht nachbesetzt

DEFENSE:

Finn - Piche

Oleksy - Dorion

Roach - Beaudoin

Rutkowski - Tikkinen

Altmann - (neuer Legionär/Schlacher?)

Wolf - nicht nachbesetzt

OFFENSE:

Cijan - Lahoda

Dasilva - Kozek

Schofield - (neuer Legionär?)

Fejes - nicht nachbesetzt

Florek - nicht nachbesetzt

McNeil - nicht nachbesetzt

Ober - Bretschneider

Neubauer - ?

Koudelka - ?

(Kalus zählt hier in der Gegenüberstellung als Abgang nicht, da sein Posten durch Fejes ersetzt wurde, also sein Slot neu vergeben wurde und somit nur einer der Beiden in einer fairen Gegenüberstellung nachbesetzt werden müsste)

Einmal editiert, zuletzt von exkju (25. August 2020 um 13:53)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. August 2020 um 12:24
    • #2.139

exkju du hast Tikkinen vergessen in deiner 2. Auflistung.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. August 2020 um 12:30
    • #2.140
    Zitat von Martin29

Und wo man finanziell steht, sieht man eh beim Signing von Tikkinen. Ich frag mich, wie man auf den überhaupt kommt? Wer hat so wen auf dem Radar?

Naja, er wurde gedraftet, spielte mit 20 Jahren 55 Liiga Spiele, spielte in der Alps, hat sich in den letzten jahren jedes Jahr gesteigert. Also so weit hergeholt ist das nicht, dass ihn Baumi kennt...

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. August 2020 um 12:35
    • #2.141
    Zitat von Martin29

"Scouting" bei Eliteprospects: Man suche in der Alps League nach "Verstärkungen"..... Bei der VEU hatte er ja gute Statistiken. :D

• exkju
    EBEL
    • 25. August 2020 um 13:55
    • #2.142
    Zitat von schlagi009

exkju du hast Tikkinen vergessen in deiner 2. Auflistung.

danke, korregiert.

ist mir durchgerutscht.

bestätigt aber was ich oben meinte - Defensiv schauts nicht so übel aus, wenn man noch jmd. holt. Immenses Bauchweh macht mir eher die Offense wenn da nurmehr 1er nachkommt...

• Nummer 58
    4020
    • 25. August 2020 um 14:14
    • #2.143

obwohl natürlich die erste Sturmreihe nach wie vor für die ICE Klasse ist. Umi auf Lebler und Bumm.

• Spengler
    Trottel
    • 25. August 2020 um 14:17
    • #2.144
    Zitat von Nummer 58

obwohl natürlich die erste Sturmreihe nach wie vor für die ICE Klasse ist. Umi auf Lebler und Bumm.

Aber halt auch ziemlich berechenbar. Schaltest die 1.Linie halbwegs aus, hast das Spiel eigentlich schon gewonnen.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. August 2020 um 14:34
    • #2.145

Es ist schön, dass wir zwei Scorer haben. Aber ohne Mittelstürmer wird in der Offensive wenig gehen. Schofield war das Hirn der ersten Linie. Florek war zudem eine sehr unterschätzte Stütze für Linie 2/3, der viele Scheiben erobert bzw. gehalten hat.

Ich weiß jetzt nicht, wer Kozek mit Vorlagen füttern soll. Brucker und Gaffal sind schon okay, aber nicht die richtigen Spielertypen für diese Aufgabe.

Es ist schön, dass wir eine "Defensive" haben, die eine gewisse Offensivstärke ausstrahlt. Aber defensiv solide sind wir keinesfalls (vielleicht Beaudoin?) und das Körperspiel dürfte ebenfalls nicht unsere Stärke werden.

Also es hapert aus meiner Sicht schon auch an den Basics bei der Kadergestaltung. Das ist zumindest meine subjektive Meinung. Ich kenne mich natürlich nicht gut aus, aber ich verstehe die bisherige Rollenverteilung im Team nicht.

• viserys
    KHL
    • 25. August 2020 um 14:55
    • #2.146
    Zitat von el_greco

Also es hapert aus meiner Sicht schon auch an den Basics bei der Kadergestaltung.

Ich würde sagen es fangt schon viel früher an. Wir verpflichten zurzeit einfach alles was man für kleines Geld bekommt. Weder auf die Position noch auf irgendwelche Rollen wird geachtet. Da werden vermutlich Spieler X,Y und Z angeboten. Baumi erkundigt sich wie bei "willhaben" nach dem günstigsten Preis und dann bekommt derjenige den Zuschlag. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Bei diesem Kader passt so gut wie gar nichts zusammen. Hinten kein Speed, keine Aggressivität, von Jugend auch keine Spur und keiner ist größer als 183.

Und vorne waren Lebler, Umicevic, Gaffal und Kristler fix, den Kozek konnte man sich noch irgendwie dazu leisten und jetzt ist der Geldhahn zu. Das erklärt warum vermutlich Brucker, Gaffal und Pusnik + der letzte Neuzugang alias Schofield-Ersatz centern müssen.

Und das man vermutlich nicht einmal einem Schiechl Michael (nichts gegen ihn, aber die teuerste Aktie dürfte er nicht sein) ein Angebot unterbreiten kann, erklärt sowieso alles.

Meine Herr'n es is zum rean!

Einmal editiert, zuletzt von viserys (25. August 2020 um 15:01)

• oneo
    NHL
    • 25. August 2020 um 15:30
    • #2.147
    Zitat von Trymax

Defensive heuer bestimmt schneller, härter und auch stabiler

Du sollst nicht soviel träumen - wie kommst Du zu der Annahme, daß die Defensive schneller, härter und stabiler ist? Oder hast Du den

:ironie: vergessen? Die Defensive ist wie ein Nudelsieb, viele Löcher, die man nur mit guten Leuten halbwegs stopfen kann.

So bekommt man jedes Spiel mindestens 5 Trümmer.:banghead:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. August 2020 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.148
    Zitat von Trymax

Naja statt Roach, Finn, Rutkowski, Oleksy und Wolf jetzt Dorion, Piche, Tikkinen, Beaudoin und vilt Schlacher. Ich versteh nicht wie hier so viele schwarz sehen? Defensive heuer bestimmt schneller, härter und auch stabiler. :banghead:

Das hast doch ironisch gemeint, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Moodle
    EBEL
    • 25. August 2020 um 16:17
    • #2.149
    Zitat von Chris99

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3268760

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3259846

Danke

Kenn ich ist uralt und seither nix konkretes

Aber vielleicht tut sich irgendwas wieder einmal

• Spengler
    Trottel
    • 25. August 2020 um 16:17
    • #2.150
    Zitat von Fan_atic01

Das hast doch ironisch gemeint, oder?

Ich hoffe ja doch, denn sowas kann ja der optimistischte Loyal nicht wirklich denken, oder?