Der wird teurer sein als ein Frankokanadier oder ein Mestis-Finne.

Transfergeflüster Black Wings 20/21
-
-
wieso nicht Schiechl, der kann doch auch auf C spielen...
Weil er (bei aller Sympathie) kein Erstliniencenter ist. Da fehlt es an Offensivgeist...
-
wenn nurmehr 2 Leute kommen, 1 Defender und 1 Center, dann bekommt man Stand jetzt wirklich nichtmal 4 Sturm-Linien voll...
das hieße auch man holt statt Fejes + McNeil + Dasilva + Florek mit Kozek nur 1 Spieler als Ersatz... wow...
ich hoffe mal das ist eine Zeitungsente
-
el_greco und du glaubst, dass das im Moment jemanden stört? Kann ja auch die 2. centern und Gaffal die erste 😁😁
-
Finde weder Homepage noch Konzept, vielleicht kannst Du mir da doch weiterhelfen.
So richtig viel tiefe scheinen die derzeit auch nicht vorweisen zu können, warten wohl auf den kollaps. Bisserl schwach, könnten auch mehr antauchen.
-
Ich tippe mal fest das in der Defense der Schlacher noch kommt und vorne werden noch 2 Center kommen.
-
Sollte Schlacher kommen, passts hinten eh so halbwegs. Piché, Dorion, Tikkinen, Beaudoin, Kragl, Matzka & Schlacher wäre auf Grund der Umstände okay.
Von Kragl sollte heuer wieder eine Steigerung kommen.
-
An sich hast du recht, aber er hat letzte Saison schon auch von seinen Mitspielern profitiert. Ob das die kommende Saison auch so sein wird - da bin ich skeptisch.
-
Naja statt Roach, Finn, Rutkowski, Oleksy und Wolf jetzt Dorion, Piche, Tikkinen, Beaudoin und vilt Schlacher. Ich versteh nicht wie hier so viele schwarz sehen? Defensive heuer bestimmt schneller, härter und auch stabiler.
-
Sollte Schlacher kommen, passts hinten eh so halbwegs. Piché, Dorion, Tikkinen, Beaudoin, Kragl, Matzka & Schlacher wäre auf Grund der Umstände okay.
Das ist aber schon ziemlich heavy, wennst das echt so siehst😳
Wenn ich einen Kragl oder Matzka als6.!!! Defender habe, sagt das eh alles.
Schau dir die Verteidigung des VSV an, die sind bei weitem nicht an der Spitze und da wirst nur neidisch!!!
Aber so wird doch PF bald abhauen, wenns jedes mal eine Klatsche gibt 👍🏻😁😁😁
-
Das ist aber schon ziemlich heavy, wennst das echt so siehst😳
Wenn ich einen Kragl oder Matzka als6.!!! Defender habe, sagt das eh alles.
Schau dir die Verteidigung des VSV an, die sind bei weitem nicht an der Spitze und da wirst nur neidisch!!!
Aber so wird doch PF bald abhauen, wenns jedes mal eine Klatsche gibt 👍🏻😁😁😁
Wenns eine normale Saison wäre würd ichs eh ned so sehen. Nur is halt keine Marie da
und ohne moos nix los. Glaub ned, dass man diese leute geholt hätte, wäre geld da 😉
Das Roach, Finn, Oleksy usw. besser waren, dass seh ich auch 😉
-
Kragl war voriges Jahr auch fast immer als 6. Defender eingesetzt und von Matzka erwartet man sich ja eh schon das 3. Jahr hintereinander die Breakout-Season (weiß zwar nicht, woher die jemals kommen soll bei seinen Fähigkeiten, aber bitte).
Nur sind halt die anderen D-Legios, ohne Beaudoin jemals spielen gesehen zu haben, eine Klasse schwächer wie letztes Jahr. Bei allem Respekt vor den Leistungen von Marc und Sebastien in Linz, in deren letzter Saison in Linz wars schon eine Schweinerei mMn.
Und wo man finanziell steht, sieht man eh beim Signing von Tikkinen. Ich frag mich, wie man auf den überhaupt kommt? Wer hat so wen auf dem Radar?
-
aktuell sähe dass wohl so aus:
1: Lebler - ? - Umicevic
2: Kozek - Brucker - Bretschneider
3: Kristler - Gaffal - Lahoda
Leiler - Pusnik
dahinter gibts Stand jetzt wohl niemand mehr?
Piché - Dorion
Kragl - Beaudoin
? -Tikkinen
Matzka - Kail
das ist wenn man der Krone mit den 2 Zugängen glaubt das Lineup.
wer soll da vorne ausser Lebler und Kozek großartig treffen?
wir wären mega durchschaubar und die "Starspieler" hätten wohl Eiszeit deluxe.
Die Defensive passt sogar halbwegs, wenn ich sie auch für etwas langsam erachte, aber vorne im Sturm ist das zappenduster, wenn wir nichtmal 4 volle Linien stellen können und Gnade uns Gott wenn dann ein Lebler oder ein Kozek mal ausfallen sollte.
Man könnt den Qualitätsverlust auch anders anschaulich machen. Die Abgänge mit den Neuzugängen gegenüberstellen:
TOR:
Stroji - nicht nachbesetzt
DEFENSE:
Finn - Piche
Oleksy - Dorion
Roach - Beaudoin
Rutkowski - Tikkinen
Altmann - (neuer Legionär/Schlacher?)
Wolf - nicht nachbesetzt
OFFENSE:
Cijan - Lahoda
Dasilva - Kozek
Schofield - (neuer Legionär?)
Fejes - nicht nachbesetzt
Florek - nicht nachbesetzt
McNeil - nicht nachbesetzt
Ober - Bretschneider
Neubauer - ?
Koudelka - ?
(Kalus zählt hier in der Gegenüberstellung als Abgang nicht, da sein Posten durch Fejes ersetzt wurde, also sein Slot neu vergeben wurde und somit nur einer der Beiden in einer fairen Gegenüberstellung nachbesetzt werden müsste)
-
exkju du hast Tikkinen vergessen in deiner 2. Auflistung.
-
Und wo man finanziell steht, sieht man eh beim Signing von Tikkinen. Ich frag mich, wie man auf den überhaupt kommt? Wer hat so wen auf dem Radar?
Naja, er wurde gedraftet, spielte mit 20 Jahren 55 Liiga Spiele, spielte in der Alps, hat sich in den letzten jahren jedes Jahr gesteigert. Also so weit hergeholt ist das nicht, dass ihn Baumi kennt...
-
"Scouting" bei Eliteprospects: Man suche in der Alps League nach "Verstärkungen"..... Bei der VEU hatte er ja gute Statistiken.
-
exkju du hast Tikkinen vergessen in deiner 2. Auflistung.
danke, korregiert.
ist mir durchgerutscht.
bestätigt aber was ich oben meinte - Defensiv schauts nicht so übel aus, wenn man noch jmd. holt. Immenses Bauchweh macht mir eher die Offense wenn da nurmehr 1er nachkommt...
-
obwohl natürlich die erste Sturmreihe nach wie vor für die ICE Klasse ist. Umi auf Lebler und Bumm.
-
obwohl natürlich die erste Sturmreihe nach wie vor für die ICE Klasse ist. Umi auf Lebler und Bumm.
Aber halt auch ziemlich berechenbar. Schaltest die 1.Linie halbwegs aus, hast das Spiel eigentlich schon gewonnen.
-
Es ist schön, dass wir zwei Scorer haben. Aber ohne Mittelstürmer wird in der Offensive wenig gehen. Schofield war das Hirn der ersten Linie. Florek war zudem eine sehr unterschätzte Stütze für Linie 2/3, der viele Scheiben erobert bzw. gehalten hat.
Ich weiß jetzt nicht, wer Kozek mit Vorlagen füttern soll. Brucker und Gaffal sind schon okay, aber nicht die richtigen Spielertypen für diese Aufgabe.
Es ist schön, dass wir eine "Defensive" haben, die eine gewisse Offensivstärke ausstrahlt. Aber defensiv solide sind wir keinesfalls (vielleicht Beaudoin?) und das Körperspiel dürfte ebenfalls nicht unsere Stärke werden.
Also es hapert aus meiner Sicht schon auch an den Basics bei der Kadergestaltung. Das ist zumindest meine subjektive Meinung. Ich kenne mich natürlich nicht gut aus, aber ich verstehe die bisherige Rollenverteilung im Team nicht.
-
Also es hapert aus meiner Sicht schon auch an den Basics bei der Kadergestaltung.
Ich würde sagen es fangt schon viel früher an. Wir verpflichten zurzeit einfach alles was man für kleines Geld bekommt. Weder auf die Position noch auf irgendwelche Rollen wird geachtet. Da werden vermutlich Spieler X,Y und Z angeboten. Baumi erkundigt sich wie bei "willhaben" nach dem günstigsten Preis und dann bekommt derjenige den Zuschlag. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Bei diesem Kader passt so gut wie gar nichts zusammen. Hinten kein Speed, keine Aggressivität, von Jugend auch keine Spur und keiner ist größer als 183.
Und vorne waren Lebler, Umicevic, Gaffal und Kristler fix, den Kozek konnte man sich noch irgendwie dazu leisten und jetzt ist der Geldhahn zu. Das erklärt warum vermutlich Brucker, Gaffal und Pusnik + der letzte Neuzugang alias Schofield-Ersatz centern müssen.
Und das man vermutlich nicht einmal einem Schiechl Michael (nichts gegen ihn, aber die teuerste Aktie dürfte er nicht sein) ein Angebot unterbreiten kann, erklärt sowieso alles.
Meine Herr'n es is zum rean!
-
Defensive heuer bestimmt schneller, härter und auch stabiler
Du sollst nicht soviel träumen - wie kommst Du zu der Annahme, daß die Defensive schneller, härter und stabiler ist? Oder hast Du den
vergessen? Die Defensive ist wie ein Nudelsieb, viele Löcher, die man nur mit guten Leuten halbwegs stopfen kann.
So bekommt man jedes Spiel mindestens 5 Trümmer.
-
- Offizieller Beitrag
Naja statt Roach, Finn, Rutkowski, Oleksy und Wolf jetzt Dorion, Piche, Tikkinen, Beaudoin und vilt Schlacher. Ich versteh nicht wie hier so viele schwarz sehen? Defensive heuer bestimmt schneller, härter und auch stabiler.
Das hast doch ironisch gemeint, oder?
-
Danke
Kenn ich ist uralt und seither nix konkretes
Aber vielleicht tut sich irgendwas wieder einmal
-
Das hast doch ironisch gemeint, oder?
Ich hoffe ja doch, denn sowas kann ja der optimistischte Loyal nicht wirklich denken, oder?
-