1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 17. August 2020 um 18:12
    • #1.601
    Zitat von Fan_atic01

Vor allem als Team waren sie überdurchschnittlich eingeschworen. Ich weiß, das hab ich hier schon öfters erwähnt: die letztjährige Truppe punktuell verstärkt würde heuer um den Titel mitspielen.

Deine These geht davon aus, dass dies für andere Teams nicht so gelten soll. Wenn sich mehrere Teams punktuell verstärken, dann hast du die selbe Ausgangsposition wie letztes Jahr. :prost:

• MK_84
    Power Player
    • 17. August 2020 um 18:15
    • #1.602

Keitsche Grundsätzlich hast du ja nicht unrecht. Mir gehts primär um das künstliche Schönreden der Vergangenheit. Die letzte Saison war OK, aber da wäre noch mehr gegangen. Das kommende Saison mit den richtigen Verstärkungen/Veränderungen noch mehr kommen hätte können, bestreite ich überhaupt nicht.

Zu der Entlassung von Perthaler: vor der letzten Saison hat er selber noch kündigen wollen, dazu die Geschichte dieses Jahr mit dem LASK (direkt nach dem ausscheiden) das war auch von seiner Seite ein gescheites Theater. Noch dazu wollte in PF ja ursprünglich nicht feuern, sondern ihm die sportlichen Verantwortlichkeiten entziehen. Wobei natürlich Baumgartner sicher kein upgrade ist und Freunschlag ordentlich mitgewirkt hat an den Eskalationen, keine Frage.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. August 2020 um 18:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.603

naja, kann man so sehen. Ich sehs eher so, dass ich dann auf andere einfach nicht schauen brauche.

Aber eh egal, alles hättiwari.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 17. August 2020 um 18:29
    • #1.604

wie ist euer meinung nach der cijan einzuschätzen da er zu uns nach wien gewechselt ist ?

Danke schon mal

• Bewunderer
    NHL
    • 17. August 2020 um 18:34
    • #1.605
    Zitat von Thor

wie ist euer meinung nach der cijan einzuschätzen da er zu uns nach wien gewechselt ist ?

Danke schon mal

Cijan in Salzburg war ein wackerer 4. Linie Haudegen mit viel Einsatz , einigermaßen ok. beim Halten der 0 für die 4 Linie - das war es dann schon. Ich schätze alle Akademieabgänger,die vorige Saison die 4. Linie gebildet haben höher ein

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 17. August 2020 um 18:42
    • #1.606

Auf alle Fälle hat Cijan speed! Macht nicht viele Tore aber ein Arbeiter durch und durch!

Schade um Ihn!!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. August 2020 um 18:48
    • #1.607
    Zitat von Thor

Danke schon mal

4. Linie OK. Rackert viel, ist schnell. Spielerisch und beim Abschluss ist er eher ned so der burner (wirst dir öfters durch die Haare fahren wegen seiner Aktionen [gehe mal davon aus das du keine Glatze hast 😂]).

• Benutzer
    Nationalliga
    • 17. August 2020 um 19:32
    • #1.608

Den Wechsel von Altmann find ich sehr schade, hat der Defensive gut getan. Vor allem glaube ich, dass er für die Mannschaft sehr wichtig war.

Bereits in den PO sprach man jedoch vom fixen Transfer nach Graz. Auch dass Cijan keinen Vertrag mehr bekommen soll, machte die Runde.

• Zugucker
    Nationalliga
    • 17. August 2020 um 20:36
    • #1.609

Schade ist nicht nur um Cijan, auch um Wolf, Fejes,... und Rowe!

Jetzt gibt’s noch nicht einmal einen Trainer, der den New-GB und PF-Spirit umzusetzen kann, den muss noch jemand erfinden!:check:

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 17. August 2020 um 20:38
    • #1.610
    Zitat von MK_84

Eine Super Truppe die zweimal hintereinander die direkte Play-Off Qualifikation nicht geschafft hat. Trotz vergleichsweise hohen Budgets...;)

Ich bin auch sehr enttäuscht über die bis jetzt vermeldeten Ab-und Zugänge, ändert aber nix daran das die Bezeichnung Supertruppe für die letztjährige Mannschaft für mich schon ziemlich übertrieben ist. Natürlich hätte man mit vernünftigen Transfers gut drauf aufbauen können was jetzt in den Sand gesetzt wurde, dank den Egotripp-Streitereien.

i speib ...über a so eine meldung....aber das ist natürlich nur meine private persönliche meinung<X<X<X<X<X<X

• MK_84
    Power Player
    • 17. August 2020 um 20:45
    • #1.611

Deine persönliche Meinung sei dir unbenommen. Stilistisch ist dein Post halt wahrlich auch keine Perle.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 17. August 2020 um 20:54
    • #1.612
    Zitat von MK_84

Deine persönliche Meinung sei dir unbenommen. Stilistisch ist dein Post halt wahrlich auch keine Perle.

ich mag ja solche posts.....leider sind die hier eher selten

Hat sich Supamänätscha 79 krass geschnappt Dopplerpack von Ex-Perthalas. Alle krass alt, ey, aber fast noch gut wie in früher. Wie bei Aldi wenn Käse in Angebot von Sonder. Dorion und Kozek wieder voll reingeholt, Mann. Üba dreißisch heißt net schleißisch, Alda! Und hat auch brontal weggemacht Östarreicha wegen Überjüngerung. Altmann, wer braucht schon alte Mann? Und Wolf? Nix gut, wenn Hose reibt zwischen Backen bis wund! Und wer braucht schon Cijanbub von Ö-National wenn hat Sohn von Boss auf Bankl? War voll superkrasse Supastürma in Alpenliga. Hat gemacht 31 Spiele und 3 Tore. Und nur -56 in PlusMinus. Ischwör bin isch Fan von Supamänätscha 79. Tut imma machen supa Konzept! BRAVO!

das erheitert meine tage....

• MK_84
    Power Player
    • 17. August 2020 um 20:56
    • #1.613

Ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Aber wennstas dadurch lustig hast, bitte.

• Thor
    KHL
    • 17. August 2020 um 21:08
    • #1.614
    Zitat von schlagi009

4. Linie OK. Rackert viel, ist schnell. Spielerisch und beim Abschluss ist er eher ned so der burner (wirst dir öfters durch die Haare fahren wegen seiner Aktionen [gehe mal davon aus das du keine Glatze hast 😂]).

Oja stoppelglatze 🤔😂

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. August 2020 um 21:18
    • #1.615
    Zitat von MK_84

Keitsche Grundsätzlich hast du ja nicht unrecht. Mir gehts primär um das künstliche Schönreden der Vergangenheit. Die letzte Saison war OK, aber da wäre noch mehr gegangen. Das kommende Saison mit den richtigen Verstärkungen/Veränderungen noch mehr kommen hätte können, bestreite ich überhaupt nicht.

Zu der Entlassung von Perthaler: vor der letzten Saison hat er selber noch kündigen wollen, dazu die Geschichte dieses Jahr mit dem LASK (direkt nach dem ausscheiden) das war auch von seiner Seite ein gescheites Theater. Noch dazu wollte in PF ja ursprünglich nicht feuern, sondern ihm die sportlichen Verantwortlichkeiten entziehen. Wobei natürlich Baumgartner sicher kein upgrade ist und Freunschlag ordentlich mitgewirkt hat an den Eskalationen, keine Frage.

Da stimm ich dir schon zu, als Präsident mit Quasi-Alleinentscheidungsrecht muss PF das trotzdem kompetenter lösen. Und am Großteil der jetzigen Miesere ist er halt selbst Schuld, auch wenn er's gern auf Corona oder die böse "Opposotion" schiebt. Jetzt laufen ihm sehr viele Fans und Sponsoren davon, und da dann das Vertrauen zurückzugewinnen ist eine Aufgabe für eine Dekade. Ich mein als Vereinspräsident der von Sponsorengeld abhängig ist, ist die Aussage ehemalige Funktionäre und Großsponsoren seien eh "nur faul in der VIP gesessen und ham Spritzer g'soffn" kommunikationspolitisch ein mittlerer Supergau. Wie attraktiv ist ein Sponsoring wenn der Präsi später so über dich spricht. Zudem wurde mit der Prämisse argumentiert, dass die Saison nicht erfolgreich genug war, und da muss er jetzt halt liefern. Da hat sich Perthaler sehr viel geschickter angestellt, indem er sich sehr bedeckt gehalten hat. Eine Sache ist halt schon auch evident: Mag sein, dass wir alle nicht wissen wie der Perthl so als Manager hinter den Kulissen war, aber so wie's jetzt ausschaut war er viel kompetenter im Umgang mit der ganzen Situation als es PF und der Baumi waren. Und beurteilen kann ich nur das was ich eben sehe.

Für mich ist es eh gegessen, unter Freunschlag gibt's für mich kein Linzer Hockey, das ich unterstützen will, so Leid es mir tut. Da geh ich auch mit seiner Entscheidungsphilosophie nicht d'Accord (Friss oder Stirb ist offenbar selten erfolgreich in 'nem Verein). Passt eh, mehr Zeit für die Arbeit/Studium :rolleyes:^^

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 17. August 2020 um 22:21
    • #1.616

Cijan und Pusnik völlig sinnlos, da war 0

Martin29
    NHL
    • 17. August 2020 um 22:29
    • #1.617

Kannst du uns Österreicher bei BWL nennen, die in die gleiche Gehaltsklasse wie Cijan und Pusnik fallen und mehr Leistung am Eis gebracht haben? Leiler?? :D:D

Pusnik ist kaum 20, nur so nebenbei genannt.

• the one-leafed
    Gast
    • 17. August 2020 um 22:31
    • #1.618

Das mit Pusnik versteh ich jetzt auch nicht.

Woran misst du deren Leistung?

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 18. August 2020 um 00:11
    • #1.619

Ich hab sie nur während der Alps gesehen, zwar flott aber keine guten Hände und wenig Spielverständnis, nicht sehr dienlich halt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. August 2020 um 07:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.620

Wann hat Cijan in der Alps gespielt?

• Spengler
    Trottel
    • 18. August 2020 um 08:33
    • #1.621

Zimmermann bei den Caps lange out (Verletzung,OP)https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…OS5XF616LQAQl9I

Bin gespannt, ob Kickert nicht doch in Wien landet.

• kuschel
    KHL
    • 18. August 2020 um 08:46
    • #1.622
    Zitat von Bwspv13

Cijan und Pusnik völlig sinnlos, da war 0

Da nenn uns doch die Österreicher wo deutlich mehr kommt und die nicht mehr Kohle wollen??

Der Österreicher Sektor macht mir bei Linz allgemein Sorgen, Die Abgänge werden wohl schwer bis nicht zu ersetzten sein! Da steuert man auf ein Dornbirn 2.0 zu! Wird wohl auf ein 2,5 Linien Spiel hinauslaufen!:(

• philromano
    KHL
    • 18. August 2020 um 10:35
    • #1.623
    Zitat von Bwspv13

Ich hab sie nur während der Alps gesehen, zwar flott aber keine guten Hände und wenig Spielverständnis, nicht sehr dienlich halt

am ende des tages zählt dass jeder seine aufgaben erledigt. in der nhl hat auch nicht jeder hände wie croby oder mcdavid. es gibt auch sehr viele unsung heroes die entscheidend für erfolge stehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. August 2020 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.624
    Zitat von Thor

Oja stoppelglatze 🤔😂

bis auf Thor(sten) der hat Borsten

sorry für OT aber der lag sowas von auf der Hand

• Spengler