Übrigens bezüglich Trainergerüchte gibt's jetzt schon einen ersten Namen.
"Ex-KAC und Ex-Innsbruck Coach Pierre Beaulieu könnte in Linz anheuern."
"Ex-KAC und Ex-Innsbruck Coach Pierre Beaulieu könnte in Linz anheuern."
Aha, na das wär mal eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Viel Erfahrung als Headcoach. Bravo. Was waren nochmal die Kriterien? Jung und billig?
Aha, na das wär mal eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Viel Erfahrung als Headcoach. Bravo. Was waren nochmal die Kriterien? Jung und billig?
Ganz im Ernst: aber das ist doch die Realität oder, wie sollt es anders gehen?
Ja wenn die Sponsoren ausbleiben, und danach sieht es für uns Außenstehenden aus, kann es tatsächlich nur noch so gehen. Nachdem der Pierre auch Tormanntrainer ist, könnte er dann auch gleich diesen Job mit übernehmen. Baumi macht dann den Co selber und voilà, haben sie zwei weitere Positionen eingespart. Andere Möglichkeit wäre natürlich gewesen PF hätte einfach sein Handtuch genommen. Wir hätten Sponsoren, ein super Trainerteam, eine geile Mannschaft. So wie es ist, ist es aber auch super, alles richtig gemacht!
In einem der ersten Videos/Ausschnitte der
"Pressekonferenz" hat man genau diesen Schritt/die Entwicklung auf dieser Position so angekündigt.
Mit dieser Verpflichtung würden Freunschlag und Baumgartner ihren selbstauferlegten Kriterien und Anforderungen an den neuen Cheftrainer treu bleiben.
Daher alles richtig gemacht!
Ob dies zum gewünschten Erfolg führt
(Zitat Freunschlag:
"Der neue Trainer soll das Konzept der
Black Wings umsetzen,....,
wir wollen um den Titel mitspielen")
steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Wer soll denn Interesse haben von den renommierten Trainern, heuer in Linz arbeiten zu wollen?
Die Voraussetzungen sind ja nicht gerade die besten.
Interne Konflikte, einen massiven Einbruch beim Budget, komplette Ungewissheit wegen Corona, jung muss der Trainer sein und zu 110 Prozent nach Baumis Pfeife tanzen.
Den gibt es seit gut zwei Wochen:
Einer der beiden Kandidaten bei den Black Wings heißt angeblich Pierre Beaulieu.
Ich finde man sollte ihm eine Chance geben
bingo für den allgemeinsten Satz den man bei ner Trainersuche sagen kann.
kommt Beaulieu - man sollte ihm ne chance geben
kommt der letzte nhl meister trainer - man sollte ihm ne chance geben
kommt jose mourinho - man sollte ihm ne chance geben
kommt der osterhase - man sollte ihm ne chance geben
nix für ungut, kanns nur einfach nimma hören solche Stehsätze, ich mein: nanonanet, die Fans würden ihm auch die Chance ohnehin alle geben...
beaulieu passt halt mit einigen Aussagen nur solala zusammen, aber wichtiger find ich ohnehin wie das Team aussieht, als wer es trainiert.
schauen wir mal wann den Ankündigungen wirklich Taten folgen, wie gesagt: ich erwarte nix geringeres als großartiges
Für was braucht man einen Trainer wenn sowieso nicht gespielt wird???
Lt. Freunschlag mit nur 1000 Zusehern braucht man gar nicht erst Anfangen!
Hoffentlich lässt der neue Trainer einen Gaffal in UZ wieder neben Schofield auflaufen.
Hab mich grad wieder an ein paar Unterzahltore erinnert von den Beiden.
Einfach herrlich.
Hoffentlich lässt der neue Trainer einen Gaffal in UZ wieder neben Schofield auflaufen.
Einfach herrlich.
Hoffentlich bleibt euch der Rick Schofield erhalten ?
Einfach herrlich.
Schofield braucht dafür erst mal Vertrag
Für was braucht man einen Trainer wenn sowieso nicht gespielt wird???
Lt. Freunschlag mit nur 1000 Zusehern braucht man gar nicht erst Anfangen!
Interessant wird auch, ob die LinzAG die Halle auf mehr Sitzer umbaut (wie es anscheinend in Villach angedacht ist) und wenn ja, ob sie dann für diese Arbeiten von PF was verlangen.
Schofield ist der einzige Legio den man halten muss aus dem letztjährigen Kader, egal wieviele "Zuckerl" er haben will.
Egal welcher Trainer, egal welche Linie, egal welcher Gegner, Rick gibt immer 100 Prozent und das fasziniert mich an diesem Typ am meisten!
Ein "Hackler", der sich in UZ in Schüsse wirft und in Linie 1 für Punkte sorgt. Was willst als Hockeyfan mehr?
Schofield ist der einzige Legio den man halten muss aus dem letztjährigen Kader, egal wieviele "Zuckerl" er haben will.
Egal welcher Trainer, egal welche Linie, egal welcher Gegner, Rick gibt immer 100 Prozent und das fasziniert mich an diesem Typ am meisten!
Ein "Hackler", der sich in UZ in Schüsse wirft und in Linie 1 für Punkte sorgt. Was willst als Hockeyfan mehr?
Da Rick Schofield nicht auf der Freimüller Liste steht hat er einen Vertrag ! Spannend wo er den Vertrag
unterschrieben hat ?
i find, dass die Truppe letztes Jahr schon gut war... vor allem zum richtigen Zeitpunkt
Da Rick Schofield nicht auf der Freimüller Liste steht hat er einen Vertrag ! Spannend wo er den Vertrag
unterschrieben hat ?
Muss aber auch nicht unbedingt auf der Liste stehen. Es steht auch dabei: among other = unter anderem
Also ist die Liste noch länger!
Hoffe aber auch auf einen Verbleib bei Rick!
da gäbs schon noch andere auch, wo es richtig schade wäre wenn man verabsäumen würde sie weiterzuverpflichten (wenn möglich)
Fejes, Roach, Finn und Kalus würde ich jedenfalls ebenfalls Angebote machen. Grad die ersteren Beiden wären find ich fast genauso wichtig wie Rick, aber tjo...
Wer soll denn Interesse haben von den renommierten Trainern, heuer in Linz arbeiten zu wollen?
Die Voraussetzungen sind ja nicht gerade die besten.
Interne Konflikte, einen massiven Einbruch beim Budget, komplette Ungewissheit wegen Corona, jung muss der Trainer sein und zu 110 Prozent nach Baumis Pfeife tanzen.
da du offensichtlich Kenntnis über divere Bewerbungen zu haben scheinst, nenn usn bitte zwei drei Namen , damit wir halbwegs einstufen können, was renommiert ist und was nicht. gut Beaulieu wissen wir schon.
Das sehe ich genauso wie Martin29 👍🏻
Tom Rowe wäre der Perfekte Mann für die Neue Ausrichtung, aber das spielt es nicht wegen des Geldes!!
Jetzt muss ein junger Mann her, der sich obendrein noch von GB und PF beeinflussen lässt, das wird nicht vielen schmecken...absolut verständlich!!! 🤷🏻♂️
Das sehe ich genauso wie Martin29 👍🏻
Tom Rowe wäre der Perfekte Mann für die Neue Ausrichtung, aber das spielt es nicht wegen des Geldes!!
Jetzt muss ein junger Mann her, der sich obendrein noch von GB und PF beeinflussen lässt, das wird nicht vielen schmecken...absolut verständlich!!! 🤷🏻♂️
Ich glaube, dass es bei Rowe nicht unbedingt ums Geld gegangen wäre. Aber nachdem er ja nicht erfolgreich genug war laut PF und die Herren Matzka und Gaffal zu wenig in der Crunch Time eingesetzt hat laut Baumi, wirds mit dem nichts mehr.
Ich habe Null Ahnung, wer sonst die Kandidaten sind. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Meine Meinung zu Beaulieu hab ich schon kund getan.
Is ja ned so als hätt Gaffal kein wichtiges OT-Siegtor gmacht
...Aber nachdem er ja nicht erfolgreich genug war laut PF und die Herren Matzka und Gaffal zu wenig in der Crunch Time eingesetzt hat laut Baumi, wirds mit dem nichts mehr...
ich bin davon überzeugt, dass es nicht um Matzka und schon gar Gaffal gegangen ist, sondern um St.F. und damit hat ihm der Papa einen Bärendienst erwiesen...
ich bin davon überzeugt, dass es nicht um Matzka und schon gar Gaffal gegangen ist, sondern um St.F. und damit hat ihm der Papa einen Bärendienst erwiesen...
Ich wette dagegen, dass diese Aussage außer lächerlich genau gar nichts ist...