das ist wahrscheinlich das wo am ehesten
zutrifftzutreffen tut!
hab das für dich korrigiert!
das ist wahrscheinlich das wo am ehesten
zutrifftzutreffen tut!
hab das für dich korrigiert!
Naja es würde mich nicht wundern wenn bereits einige verlängert hätten. Die Kerntruppe wurde ja in den letzten Jahren gerne schon vor Weihnachten verlängert.
Letzte Saison stellte eine Ausnahme dar, aber die Jahre davor ist häufig dann nach den Playoffs veröffentlicht worden, dass bereits einige seit Weihnachten verlängert hätten...
Keine unrealistische Annahme, dass sich bereits einiges getan hat, glauben werd ich es aber erst, wenn es auch von Vereinsseite bestätigt worden ist.
Nach dem Leistungsknick um Weihnachten zu schließen könnten einige verlängert haben.
Salfi war auch so ein Typ - wenn’s um einen Vertrag gegangen ist rumgefahren am Eis wie irre (meistens Dezember) danach oft untergetaucht. Ist natürlich meine persönliche Wahrnehmung. Für den genannten gilt die Unschuldsvermutung
Salfi war auch so ein Typ
baumgartner...hisey...
? ?
Wir werden dann in Zukunft, aus Respekt vorm Verein, keine Infos mehr austauschen.
ja, im Hintergrund tut sich sicher schon was. War bei uns immer Usus (ausgenommen letzte Saison, wie erwähnt)
Wir werden dann in Zukunft, aus Respekt vorm Verein, keine Infos mehr austauschen.
Letztes Jahr hab ich mich richtig gefreut als endlich bekannt wurde, dass Schofield noch ein Jahr Petrol trägt.
Jetzt ist diese Freude irgendwie gedämpft ... aber naja is halt so.
Hat nix mit Infos austauschen dürfen ztun
Ob was dran ist oder nicht, würd's mich persönlich für Schofield schon sehr freuen, wenn er endlich Mal vom Verein die Wertschätzung bekommt die er verdient und nicht erst in canada erfährt ob er wieder nach Linz kommen kann oder nicht. Wird seit Jahren nicht als 1er Center verpflichtet und macht dann doch einen großartigen Job.
Ob was dran ist oder nicht, würd's mich persönlich für Schofield schon sehr freuen, wenn er endlich Mal vom Verein die Wertschätzung bekommt die er verdient und nicht erst in canada erfährt ob er wieder nach Linz kommen kann oder nicht. Wird seit Jahren nicht als 1er Center verpflichtet und macht dann doch einen großartigen Job.
Da hat aber sein Agent auch viel Mitschuld dran.
Ob ich Rowe nächste Saison nochmals in Linz sehen will weiss ich auch noch nicht so genau !
Von den Legios sollte man wohl nur Roach, Fejes (Kalus), Florek, Schofield und Umicevic halten. Die anderen wird man relativ einfach ersetzen können.
Finn: spiegelt mmn die Unkonstanz des Teams wider.
Rutkowski: da bekommt man wohl besseres.
Valach: ist glaub ich, für alle eine Enttäuschung. Da hat man sich mehr erwartet.
DaSilva: auch wenn ich ihn mag, aber es nagt der Zahn der Zeit an ihm.
McNeill: zuwenig.
Bei den Österreichern muss man halt schaun, was am Markt ist. Häussle zb?
Je nach dem dann vereinzelt Spieler austauschen.
Alles anzeigenVon den Legios sollte man wohl nur Roach, Fejes (Kalus), Florek, Schofield und Umicevic halten. Die anderen wird man relativ einfach ersetzen können.
Finn: spiegelt mmn die Unkonstanz des Teams wider.
Rutkowski: da bekommt man wohl besseres.
Valach: ist glaub ich, für alle eine Enttäuschung. Da hat man sich mehr erwartet.
DaSilva: auch wenn ich ihn mag, aber es nagt der Zahn der Zeit an ihm.
McNeill: zuwenig.
Bei den Österreichern muss man halt schaun, was am Markt ist. Häussle zb?
Je nach dem dann vereinzelt Spieler austauschen.
Naja Fejes werden wir wahrscheinlich eh nicht halten können, da müssen wir uns nach einem Ersatz umsehen.
Finn ist meiner Meinung nach grundsätzlich nicht schlecht, nur sollte er sich solche Aktionen wie zum Beispiel gestern beim Spiel gegen Bozen sparen. Von den Punkten her kann man bei ihm nix sagen.
Die Punkte passen bei Rutkowski auch ganz gut, nur hütet er für meinen Geschmack zu oft die Strafbank wegen unnötigen Fouls.
Bei Valach stimme ich die vollkommen zu. Ich hätte mir auch mehr von ihm erwartet.
DaSilva ist in letzter Zeit nicht mehr so konstant und schnell wie die letzten Saisonen. Ist denke ich für alle besser, wenn er schön langsam mal ans Karriereende denkt.
Das Thema McNeill spreche ich gar nicht zu intensiv an, da sind wir uns glaube ich alle einig.
Finn finde ich eigentlich ganz gut. Ich würde seinen Vertrag zu verlängern versuchen, sofern er nicht zu teuer ist.
Rutkowski würde ich nicht verlängern. Er ist okay - kein großer Schwachpunkt, kein großer Aufreger, aber meiner Meinung nach zu langsam und behäbig.
Bei Valach und DaSilva tu ich mir noch schwer, mich da festzulegen. Leichter ist es natürlich, wenn man die Gehälter und die Marktsituation kennt.
So bin ich mir z.B. bei Umicevic nicht ganz sicher, da ich befürchte, dass er aufgrund seiner Vita ein recht teurer Spieler ist. Aber Zahlen kennen die meisten von uns nicht, weshalb das schwer einzuschätzen ist.
Finn ist so eine Sache. Schön zum Anschauen, aber ich weiß nicht, obs da nicht bessere gibt.
Hoffentlich habens bei den Österreichern mit Wolf schon verlängert, wenn nicht, stehts hoffentlich weit oben auf der To-Do-List.
33GP, 5T/5A, +15. Wer hätte das gedacht vor der Saison.
Finn würde ich schon eher halten. Da eher über Valach und Rutkowski nachdenken.
Von Wolf bin ich mega überrascht. Auch die blöden Strafen von Beginn der Saison konnte er abstellen.
Von Valach bin ich im Endeffekt auch enttäuscht. Die Hoffnungen waren wirklich groß nach seiner Verletzungspause, aber da kommt im Zweikampf im eigenen einfach zu wenig Durchsetzungskraft. Es ist halt schon erstaunlich, wie sich eine ähnliche Problematik nun schon über zwei Saison zieht, auch andere Spieler betreffend! Kapstad & Brocklehurst letzte Saison, Valach & Finn diese Saison. Von Rutkowski red ich jetzt mal noch nicht. Sind halt alles keine D'Aversa etc. und einen Dorion hatten wir nicht mehr nötig. Systemfehler?
Wolf ist wirklich eine positive Überraschung, ein toller Spieler und auch Kragl entwickelt sich gut :oldie:
Wobei mir Dorion bei Wien auch nicht besonders gefällt. D'Aversa vermisse ich wiederum schon. Er war sicherlich stärker als Rutkowski, Finn oder Valach.
Wolf hat sich wirklich super entwickelt. Man sollte ihn langfristig an die Black Wings binden, denn er ist momentan unser bester österreichischer Verteidiger.
Bin schon gespannt wer vom heurigen Kader nächste Saison wieder kommt.
wenns nach mir gehen würde:
Tor:
Kickert: Auf jeden Fall
Glass: Macht seine Sache gut. Ein jüngerer Legio Backup wär mir aber auf eine ganze Saison gerechnet lieber.
Mocher: Für die Alps und bei Bedarf im EBEL Kader.
Stroj: Gleiches wie Mocher.
Defense:
Finn: Gerne verlängern.
Wolf: Auf jeden Fall.
Kragl: Macht heuer einen super Job. Auf jeden Fall.
Matzka: Bin ich mir noch nicht sicher. Hat aber heuer eher einen Schritt zurück gemacht Evtl. auch Alps und nach Bedarf raufziehen.
Valach: Ist zwar ein klasse Typ. Hab mir aber mehr erwartet, Evtl verlängern ausser man findet jemand besseren.
Roach: Auf jeden Fall.
Altmann: Gerne verlängern.
Rutkowski: Brauch ich nicht mehr.
Offense:
Lebler: Auf jeden Fall.
Schofield: Auf jeden Fall.
Florek: Auf jeden Fall.
Fejes: Wenn die Chance besteht auf jeden Fall.
Umicevic: In der heurigen Form gerne wieder. Bei seinem Alter ist halt leider die Gefahr groß dass es genau das Jahr zu viel ist.
McNeill: Nein Danke.
Kalus: Auf jeden Fall, wenn er bleiben möchte.
Kristler: Auf jeden Fall.
Leiler: In der Form von Saisonbeginn ja. Aktueller eher nur wenn man keine Alternative findet.
Woger: Gleich wie Leiler.
Brucker: Nein Danke.
Gaffal: Auf jeden Fall. Hat klar einige Schritte nach vorne gemacht.
Cijan: Ja.
Pusnik: Ja.
Ist nur meine Meinung und so wie ich aktuell entscheiden würde. Hab auch ehrlich gesagt jetzt nicht geschaut wer Vertrag hat.
Also ich muss sagen Valach ist einer der Enttäuschungen in meinen Augen
Die Optik lässt einen "Ostblock" Panzer vermuten ; dem entspricht er halt nicht so
Und ich muss auch sagen sein Spiel erinnert meiner Meinung nach auch eher an einen pensionierten Profi der es nach 2 Jahren Pause nochmals wissen will
Also meiner Meinung nach mit McNeill das erste Doppel zum austauschen für die neue Saison
Getauscht wird er heuer sicher nicht mehr. Wer soll das außerdem bezahlen?
Fan_atic01 habs ausgebessert
Alles anzeigenBin schon gespannt wer vom heurigen Kader nächste Saison wieder kommt.
wenns nach mir gehen würde:
Tor:
Kickert: Auf jeden Fall
Glass: Macht seine Sache gut. Ein jüngerer Legio Backup wär mir aber auf eine ganze Saison gerechnet lieber.
Mocher: Für die Alps und bei Bedarf im EBEL Kader.
Stroj: Gleiches wie Mocher.
Defense:
Finn: Gerne verlängern.
Wolf: Auf jeden Fall.
Kragl: Macht heuer einen super Job. Auf jeden Fall.
Matzka: Bin ich mir noch nicht sicher. Hat aber heuer eher einen Schritt zurück gemacht Evtl. auch Alps und nach Bedarf raufziehen.
Valach: Ist zwar ein klasse Typ. Hab mir aber mehr erwartet, Evtl verlängern ausser man findet jemand besseren.
Roach: Auf jeden Fall.
Altmann: Gerne verlängern.
Rutkowski: Brauch ich nicht mehr.
Offense:
Lebler: Auf jeden Fall.
Schofield: Auf jeden Fall.
Florek: Auf jeden Fall.
Fejes: Wenn die Chance besteht auf jeden Fall.
Umicevic: In der heurigen Form gerne wieder. Bei seinem Alter ist halt leider die Gefahr groß dass es genau das Jahr zu viel ist.
McNeill: Nein Danke.
Kalus: Auf jeden Fall, wenn er bleiben möchte.
Kristler: Auf jeden Fall.
Leiler: In der Form von Saisonbeginn ja. Aktueller eher nur wenn man keine Alternative findet.
Woger: Gleich wie Leiler.
Brucker: Nein Danke.
Gaffal: Auf jeden Fall. Hat klar einige Schritte nach vorne gemacht.
Cijan: Ja.
Pusnik: Ja.
Ist nur meine Meinung und so wie ich aktuell entscheiden würde. Hab auch ehrlich gesagt jetzt nicht geschaut wer Vertrag hat.
seh das fast gleich.
Kickert: als 1 er fix
Glass: könnte mit seiner Vita der perfekte Partner für Kicks sein, wirds wohl finanziell net spielen
Stroj: als gute erganzung zu den beiden
Mocher: wohl eher noch mehr Alps erfahrung sammeln
Defense:
Roach: hoffentlich schon verlängert
Wolf: plant man im besten fall länger in Linz ein
Finn: daugt mir auch, gerne halten
Altmann: passt, halten
Kragl: gut entwickelt, verlängern
Valach: hab ich viel mehr erwartet, vlt hat ihn die verletzung zurückgeworfen. Muss ich aber ehrlich sagen, würd mir nicht abgehn
Rutkowski: mal ja mal nein, aber da kann man sich wohl eher verbessern
Matzka: mehr in die Alps, bei bedarf hochziehn. Hat eher einen schritt zurück gemacht
Forwards:
Lebler: keine diskussion
Schofield: hoffentlich verlängert + option
Kristler: hat gsd Vertrag was ich weis
Florek: gerne
Kalus: gerne wieder
Fejes: hoffentlich gleich mit option geholt worden
Umicevic: denk da ist noch so ein jahr drinn,gerne
Gaffal: hammer saison, fix
Cijan: ja
Pusnik: ja
DaSilva: bin eig pro Dan,aber wirds das jahr zu viel? Findet man was besseres?
Leiler: leider oft unsichtbar, wenn Ö (Romig?) alternative dann tauschen
Woger: ist mir zuwenig
Brucker: is halt auch dünn, vlt findet man einen anderen für reihe 4.
McNeill: auch zuwenig, und viel verletzt
Vlt kann man ja den einen oder anderen nach Linz holen?
Unterweger, Haudum, Romig um österreichische Optionen zu nennen die denk ich auf jeden Fall weiter helfen würden.
Ob ich Rowe nächste Saison nochmals in Linz sehen will weiss ich auch noch nicht so genau
Wenn wir das PO nicht direkt erreichen, dann sicher nicht.