1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Jabberwocky
    NHL
    • 11. Februar 2020 um 20:46

Dieser #22 Fejes Hunter is a Wahnsinn,

"des stoal im Schuach" des Gegners, einfach spitze! Ordentlicher Reibebaum am Eis so einen brauchst. :D

• kuschel
    KHL
    • 11. Februar 2020 um 22:03
    Zitat von Jabberwocky

Dieser #22 Fejes Hunter is a Wahnsinn,

"des stoal im Schuach" des Gegners, einfach spitze! Ordentlicher Reibebaum am Eis so einen brauchst. :D

A Wahnsinn war wenn er auch wieder mal was produktives zeigen würden, Zipfen ist zwar gut und teilweise wichtig aber man soll doch beim Wesentlichen bleiben!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Februar 2020 um 22:07
    Zitat von kuschel

A Wahnsinn war wenn er auch wieder mal was produktives zeigen würden, Zipfen ist zwar gut und teilweise wichtig aber man soll doch beim Wesentlichen bleiben!

Hat heute mehr als oft probiert seine mitspieler in Szene zu setzten. Nur in der 3ten versauert ein Fejes.:kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Februar 2020 um 23:05
    Zitat von kuschel

War dir seine Leistung diesbezüglich zu wenig?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Februar 2020 um 23:17
    Zitat von BWL Markus

Hat heute mehr als oft probiert seine mitspieler in Szene zu setzten. Nur in der 3ten versauert ein Fejes.:kaffee:

Fejes in der 1.Line anstatt Lebler wäre a coole Sache 😆

Aber die drei darfst ned trennen!!!

Was wäre da los, hätten wir einen "anständigen" Center zwischen Fejes und DaSilva.... 😉

Bin schon gespannt was jetzt noch passiert, rechnet man mit McNeill oder holt man doch noch jemanden???

• the one-leafed
    Gast
    • 11. Februar 2020 um 23:21
    Zitat von Brad20

wäre da los, hätten wir einen "anständigen" Center zwischen Fejes und DaSilva.... 😉

Haben wir, nennt sich Gaffal! Warum auch immer spielte er heut aber in der 4.? .... Nehm an er ist noch nicht 100 Prozent fit

• Martin29
    NHL
    • 11. Februar 2020 um 23:26
    Zitat von the one-leafed

Haben wir, nennt sich Gaffal! Warum auch immer spielte er heut aber in der 4.? .... Nehm an er ist noch nicht 100 Prozent fit

Wenn er nicht fit wäre, wäre er nicht zum Nationalteam gefahren mMn.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 12. Februar 2020 um 06:36
    Zitat von Martin29

Oleksy hat noch kein Spiel gemacht. Wie soll man da schon über Verträge geredet haben für nächste Saison?

Naja, Verträge haben ja durchaus manchmal (auch einseitige) Optionen in die Zukunft. Da die Spieler, die unter der Saison wechseln, meist aus für sie unbefriedigenden Situationen kommen, wäre sowas ein bisserl ein Interessenausgleich (gemeinsam mit etwaigen finanziellen Abstrichen, die der Spieler macht) ... So ist das neue Team der beinahe alleinige Risikoträger, ob der Transfer passt.

Ich meine vernommen zu haben, dass beispielsweise Kozy bei seiner Rückkehr in die EBEL über eine vereinseitige Option nach der Rumpfsaison an den KAC gebunden war ...

• kuschel
    KHL
    • 12. Februar 2020 um 08:36
    Zitat von BWL Markus

Eigentlich verstehe ich nicht wie ein scheinbar unmöglich in Linz zu haltender Spieler in der 3 versauern kann, müsste man doch besser in Szene setzten können!

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2020 um 08:39
    Zitat von kuschel

Eigentlich verstehe ich nicht wie ein scheinbar unmöglich in Linz zu haltender Spieler in der 3 versauern kann, müsste man doch besser in Szene setzten können!

Vielleicht ist es eine Taktik des Vereins seinen Preis für nächstes Jahr niedrig zu halten :veryhappy:

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 12. Februar 2020 um 09:20

Wen McNeill wieder spielt wird er voraussichtlich Fejes und DaSilva centern, da sieht dann die Sache schon wieder anders aus.

Aber versauern? Allein in den kurzen Higlights von gestern waren die Chancen da dass er 2 Tore machen könnte, hat er aber nicht, also sind

sicher nicht nur die Linemates schuld ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Februar 2020 um 09:28
    Zitat von Bierbaron82

Wen McNeill wieder spielt wird er voraussichtlich Fejes und DaSilva centern, da sieht dann die Sache schon wieder anders aus.

Aber versauern? Allein in den kurzen Higlights von gestern waren die Chancen da dass er 2 Tore machen könnte, hat er aber nicht, also sind

sicher nicht nur die Linemates schuld ;)

Ich glaube eher, dass McNeill dann Leiler als Flügel neben Florek ersetzt. Brucker zeigt solide Leistungen, Leiler ist aber (zumindest momentan) eine Fehlbesetzung in einer EBEL-Scoringlinie. Generell denke ich, dass man die Linien etwas überdenken sollte. Aber das ist kein Thema für das Transfergeflüster 20/21. ;)

• virus
    Nationalliga
    • 16. Februar 2020 um 18:34

Falls Rowe nächstes Jahr nicht mehr Trainer in Linz sein sollte wünsch ich mir wieder Daum. Ich finde ihn einfach sensationell.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 16. Februar 2020 um 19:50
    Zitat von virus

Falls Rowe nächstes Jahr nicht mehr Trainer in Linz sein sollte wünsch ich mir wieder Daum. Ich finde ihn einfach sensationell.

Aufgewärmt ist nur Gulasch gut.

• kuschel
    KHL
    • 16. Februar 2020 um 19:53

Ob ich Rowe nächste Saison nochmals sehen muss weiß ich allerdings echt nicht!

• Keui
    EBEL
    • 16. Februar 2020 um 19:53

offensichtlich finden wir nichts auf dem Niveau von Daum.

Ward und Rowe(bis jetzt) beide eine Liga darunter.

Wird dringend Zeit für einen Top Coach.

Einmal editiert, zuletzt von Keui (16. Februar 2020 um 20:00)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. Februar 2020 um 05:16

Rob Daum hat dem gesamten Verein extrem geholfen, er war und ist ein Top Kerl 👍🏻

Das stimmt schon...Ward und auch Rowe sind sicher nicht auf diesem "Niveau"!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 17. Februar 2020 um 07:10

Wenn ich da dran denke, wie ihr Ward anfangs in den Himmel gelobt und deutlich ÜBER Daum gestellt habt.😉

Hab ich nie verstanden.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Februar 2020 um 07:13

im nachhinein ist man immer gscheiter :kaffee:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Februar 2020 um 07:17
    Zitat von RandyBoyd

Wenn ich da dran denke, wie ihr Ward anfangs in den Himmel gelobt und deutlich ÜBER Daum gestellt habt.😉

Hab ich nie verstanden.

Naja, nach fünf Jahren hat sich das Daumsche System etwas totgelaufen. Zu Beginn ist das sehr spannend und erfrischend, aber irgendwann fehlt es da etwas Flexibilität. Deshalb haben sich die meisten von uns damals über eine Veränderung gefreut. Aber das heißt ja nicht, dass Daum kein guter Trainer ist.

Bei Ward haben wir uns alle getäuscht. Das war einfach nichts. Trotz der unkonstanten Leistungen macht es heuer mehr Spaß als vergangene Saison.

• kuschel
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 08:13

Es wurden unter Daum halt auch nur minimale Kaderveränderungen vorgenommen , hat sicher auch zum totlaufen beigetragen!

Für mich hat sich allerdings auch das System von Rowe schon totgelaufen, hat kurz funktioniert, sah echt gut aus , jetzt kommt aber scheinbar nix mehr, !

Würde mir für nächste Saison nochmals frischen Wind erhoffen.....

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 08:13
    Zitat von el_greco

Naja, nach fünf Jahren hat sich das Daumsche System etwas totgelaufen. Zu Beginn ist das sehr spannend und erfrischend, aber irgendwann fehlt es da etwas Flexibilität. Deshalb haben sich die meisten von uns damals über eine Veränderung gefreut. Aber das heißt ja nicht, dass Daum kein guter Trainer ist.

Bei Ward haben wir uns alle getäuscht. Das war einfach nichts. Trotz der unkonstanten Leistungen macht es heuer mehr Spaß als vergangene Saison.

Also ehrlich gesagt, bis auf den kleinen Run im November/Dezember? macht mir diese Saison keinen Deut mehr Spaß als letzte....

Weil so ehrlich muss man sein, nach Daum kam nichts mehr wirklich tolles nach, weder auf der Trainer-Position noch am Spielersektor. Aber ist nur meine Meinung.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 08:23

Daum hat den fehlenden Sportdirektor perfekt kompensiert. Unter Daum war das möglich, weil er viel Struktur reinbringt und ein "Professor" ist.

Jeder neue Trainer beginnt bei 0, kann alles über Board werfen, bekommt von heute auf morgen die gesamte Verantwortung. Da ist keine Nachhaltigkeit erkennbar.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Februar 2020 um 08:24
    Zitat von el_greco

Was macht da mehr Spaß? Man verliert gegen Gegner gegen die man vor 3 Jahren fast sicher Punkte eingefahren hat. Wenn man gewinnt, dann mit mehr Krampf als Kampf. Früher hat man manche Teams klar dominiert. System sehe ich auch nicht wirklich, ausser dump´n´chase. Da gab es unter Daum schon besseres zu sehen. Klar musste nach sechs Jahren Daum auch wieder einmal frischer Wind in die Kabine, aber mit so einem Abstieg hab ich nicht gerechnet. Mit dem 4.größten Budget in der Liga muß einfach mehr drinnen sein! Wir sind nicht mal mehr Mittelmaß, das zerstört auch viel für die Zukunft. Bin schon gespannt, ob wir alle Sponsoren halten können und wie der Saisonkartenverkauf läuft.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Februar 2020 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

the end is near! =O

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag