1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

36.R.: EC Klagenfurt AC- EC Villacher SV (5.1./17:30)

• #74JL
  • 4. Januar 2020 um 07:34
  • xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2020 um 21:23
    • Offizieller Beitrag

weil die Fanclubs es in der Halle auch schon so schön gesungen haben will ich es wiederholen:

Villach ist rot weiß, Villach ist rot weiß, Villach ist roooot weiiiiiiiiß!!!!! :veryhappy::love::prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Januar 2020 um 21:25

Da hat man den VSV heute über 60 Minuten richtig vorgeführt. Erstes Drittel war ja eine reine Powerplayvorstellung, wo Villach nur gefährlich war, wenn wir wieder mal zu übertrieben hinter dem Tor herausspielen wollten.

Auch wenn das Toreschießen noch nicht so einfach funktioniert, sieht man doch die spielerische Sicherheit, die sich im Laufe der Saison immer mehr gesteigert hat. MMn sind wir auf dem richtigen Weg heuer wieder ganz weit zu kommen.

Vergessen wir nicht, dass wir nicht unwesentliche Stützen vorgeben.

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2020 um 21:36
    Zitat von coach

... ich kann nur ganz stark hoffen das unsere dezimierte truppe - für uns - die richtige antwort gegen die fremdarbeitertruppe abgibt.

so they do.

3:0 ... die blauen müssen heut froh sein das es kein schneidrer geworden ist :)

wer braucht 10 imports wenn 2 drittel davon den beruf verfehlt haben ?

so viel interne probleme u. ausfälle können wir gar nicht haben das die schlumpftruppe uns in einem heimspiel gefählich werden kann.

aus roter sicht fällt mir nur eines ein - "ein königreich für einen torjäger!"

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Januar 2020 um 21:39

Was mir an den meisten KAC-Fans taugt, die kommen nach dem Spiel und maulen so, als ob Sie schon Meister geworden sind.

Nicht wie einige Villacher, die maulen vorm Spiel als ob wir es bereits gewonnen hätten!

:thumbup:

• trant
    KHL
    • 5. Januar 2020 um 21:40

Für alle (Villacher), die nicht vorbeifahren

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. Januar 2020 um 21:41
    Zitat von lowraider

Was mir an den meisten KAC-Fans taugt, die kommen nach dem Spiel und maulen so, als ob Sie schon Meister geworden sind.

Nicht wie einige Villacher, die maulen vorm Spiel als ob wir es bereits gewonnen hätten!

:thumbup:

Äh ... wir sind vor kurzem meister geworden Popcorn

• FTC
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 21:41
    Zitat von Wodde77

Und über Arroganz brauch Ma wirklich nit streiten, die haben viele Fans des Rekordmeisters nämlich selber seit Jahren gepachtet :*

Steht uns zu, wir zahlen ja genug dafür!:)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2020 um 21:46

Ja. Unser großes Problem ist und bleibt der Abschluss.

Was da schön und druckvoll gespielt und kombiniert wurde - im ersten Drittel ein Dauer Power Play 5 gegen 5 - und was da wieder für Chancen versemmelt wurden... Schon da hätte man dem VSV, drei, vier einschenken müssen.

Wuarscht - dadurch lasse ich mir jetzt den Derbysieg nicht vermiesen.

Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen für die nächsten Aufgaben.

• Benny-78
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 21:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Villach ist klarer Favorit.

Alles andere wäre eine Überraschung

und ich hab dir noch gesagt das der heimvorteil und madlener reichen wird..;) gut das die derbys für heuer geschichte sind.

du zumindest, solltest etwas mehr vertrauen in die eigene truppe habenPopcorn

für die unsrigen wirds nicht leichter, dienstag werden wir aber wieder anders auftreten, da bin ich überzeugt

• mike211
    Gast
    • 5. Januar 2020 um 22:03

Villach übrigens (saisonübergreifend) seit 209 Minuten ohne Tor auf Klagenfurter Eis.

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 22:48

Hat man aus Villacher Sicht den KAC unterschätztoder oder hat(te) man einfach keine vier Linien zur Verfügung?

Ohne zipfen zu wollen, aber das ist für einen selbsternannten Nachwuchsverein zu wenig!

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 22:50
    Zitat von lowraider

die kommen nach dem Spiel und maulen so, als ob Sie schon Meister geworden sind.

Was ja nicht so falsch ist!

• Fridolin
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 22:52

Finde es so mühsam das heutzutage über jeden Check 5 Seiten diskutiert wird als würde die Welt untergehen. Jeder der z.B. Herbi Hohenberger früher im Derby erlebt hat amüsiert sich jetzt drüber. Was natürlich nicht heißen soll das ich Fouls oder dergleichen gut heiße.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Januar 2020 um 22:59
    Zitat von christian 91

Hat man aus Villacher Sicht den KAC unterschätztoder oder hat(te) man einfach keine vier Linien zur Verfügung?

Ohne zipfen zu wollen, aber das ist für einen selbsternannten Nachwuchsverein zu wenig!

Ob Lanze heute gespielt hätte (was nicht möglich war) oder ob er erst nächste Woche kommt, hätte das Kraut auch nicht mehr fett gemacht. Das war heute von den arrivierten Spielern einfach viel zu wenig.

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 23:03
    Zitat von BigBert #44

Ob Lanze heute gespielt hätte (was nicht möglich war) oder ob er erst nächste Woche kommt, hätte das Kraut auch nicht mehr fett gemacht. Das war heute von den arrivierten Spielern einfach viel zu wenig.

Okay danke für die Antwort.

Meine Frage zielt aber auch darauf ab, ob ihr vier Linien aufbieten könntet?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Januar 2020 um 23:07
    Zitat von christian 91

Okay danke für die Antwort.

Meine Frage zielt aber auch darauf ab, ob ihr vier Linien aufbieten könntet?

Im Sturm wäre mit Lanze eine 4. Sturmlinie da gewesen. Nicht jedoch in der Def...da haben wir seit dem letzten Derby ja nur mehr 5 Mann + seit Donnertag Cundari.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 5. Januar 2020 um 23:13
    Zitat von trant

Für alle (Villacher), die nicht vorbeifahren

Bist vorbeigefahren oder geflogen? Kenne keinen Hügel von wo man so ein Foto machen kann. Zwar wärs in blau noch schöner, aber trotzdem sehr stimmungsvoll!:prost:

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 23:14
    Zitat von BigBert #44

Im Sturm wäre mit Lanze eine 4. Sturmlinie da gewesen. Nicht jedoch in der Def...da haben wir seit dem letzten Derby ja nur mehr 5 Mann + seit Donnertag Cundari.

Mitte Drittel eins dachte ich mir, dass das Spiel aus eurer Sicht, mit der Überlegenheit seitens des KAC, mit nur drei Linien nie und nimmer gut gehen kann.

Ich folgerte daraus, dass Aho einfach auf ein dreilinien Spiel gesetzt hatte.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Januar 2020 um 23:14
    Zitat von christian 91

Was ja nicht so falsch ist!

ich meinte auch nach diesem Spiel ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Januar 2020 um 23:18
    Zitat von christian 91

Mitte Drittel eins dachte ich mir, dass das Spiel aus eurer Sicht, mit der Überlegenheit seitens des KAC, mit nur drei Linien nie und nimmer gut gehen kann.

Ich folgerte daraus, dass Aho einfach auf ein dreilinien Spiel gesetzt hatte.

Na, sicher nicht freiwillig. Wäre auch nicht unbedingt eine kluge taktische Entscheidung gewesen.

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 23:27
    Zitat von Key Player

Die heutige Leistung der 4. Linie mit Harand zeigt wieder, dass wir Liivik nicht brauchen.

Oder:

Harand ist einfach der bessere Spieler!?

BTW war der Output inmitauf der beiden Geiers auch nur merklich mehr als überschaubar.

Haben die auch sowas wie Welpenschutz? Thomy Koch darf den ja nicht haben . . . .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2020 um 00:22

Die Geiers und Welpenschutz - ich hau mich weg...:veryhappy:

Ich sehe die vierte Linie (jetzt mit unser aller Siim oder ohne), als das was sie ist. Eine vierte Linie, die den scoring lines Luft verschaffen, physischen Druck aufbauen und wenn möglich kein Tor kassieren soll. Und das klappt ganz gut.

Da ist die Haudum Linie schon mehr gefordert. Die drei echten Welpen fallen aber schon gehörig ab. Lukas Haudum fährt ja recht gefällig durch die Gegend, der Impact ist aber eher sehr gering. Da fehlt ein Alpha Rüde, der das Rudel zusammenhält und anführt. Mr Petersen - wir haben einen Auftrag für Sie!

Stark heute wieder Petter Hansson. Kein Blender - unauffällig, erledigt aber seine Defensivaufgaben sehr ordentlich, wirkt cool und abgeklärt.

Adam Comrie heute handzahm - vielleicht hat er jetzt seine lessons learned... aber leider immer noch ein Schatten seiner selbst.

David Madlener - sehr sicher, aber auch ein wenig glücklich - aber das gehört dazu.

Immerhin ein weiteres shut out und das im Derby - Respekt!

Andrew 'Pussy' Kozek hat heute mal richtig aufgezeigt und schön gesnippered - weiter so.

Das Tor des Abends aber natürlich der tolle SH vom Bischof. Besser kann man ein Breakaway nicht abschließen. Mit solchen Toren empfiehlt er sich leider für die schweizerische NL... ihn gilt es zu halten...

Bärenstark auch wieder Hundi. Er blüht unter Coach Petri so richtig auf.

Über unsere Villacher Freunde will ich mal wenig sagen - das war heute nix. Und damit ist eigentlich schon alles gesagt...:)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2020 um 00:41
    Zitat von Eisprinz

... Kann niemand was dafür, dass er Angst bekommt und sich im allerletzten Moment zur Bande dreht! ....

Welche Alternativen hat denn ein Spieler, der den Puck an der Bande ergattert, wenn ein gegnerischer Dragoner herangallopiert, um den Puckführenden fair oder unverhältnismaßig fest und daher mit übertriebener Härte foul an die Bande zu nageln?

1. Sich an die Bande nageln lassen und mit hoher Wahrscheinlichkeit den Puck verlieren? Das ist die Lösung der Wahl für wenig spielintelligente Masochisten.

2. Oder versuchen, (im letzten Moment) dem Dragoner auf die eine oder andere Seite zu entwischen (so genanntes "Wegdrehen") mit dem Ziel, die Scheibe zu behalten und den Dragoner unabgefedert ins Holz/Plexiglas donnern zu lassen und die Gelegenheit zu geben, über seine körperliche und intellektuelle Gesundheit nachzudenken. Definitiv die intelligenteste und aus der Sicht des präsumptiven Opfers befriedigenste Lösung des Problems.

Die Vorgangsweise nach 1.oder nach 2. ändert aber rein gar nichts für den Dragoner, er ist immer verantwortlich für die Gesundheit des gegnerischen Spielers an der Bande, wenn er von ihm im Zeitpunkt des impacts nur die Rückennummer sieht.

• starting six
    NHL
    • 6. Januar 2020 um 10:23

so hab mir das jetzt kurz angeschaut. wenn es vlt spielerisch nicht allzu prickelnd war, so war es taktisch von M&M eigentlich beinahe genial. in solchen Fällen macht es sich eben unheimlich bezahlt wenn ein Kollektiv ein solches System so beherrscht. muss mir hier die DVD besorgen, ein Paradespiel wie man in einem Spiel mit expanded ice in allen !!! Zonen dem Gegner den Zahn zieht. chapeau :thumbup:

perfekt aufgezogen wie einst unter PP im Volksgarten

stark maxwell, ohne ihn wärs a paket geworden.

zur Schlacher Aktion kann man es aus meiner Sicht nicht besser ausdrücken, als es der ehrenwerte Signore Cleruzio gemacht hat. kann leider nur ein like vergeben

freue mich morgen auf einen Besuch in der Messehalle :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (6. Januar 2020 um 10:39)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. Januar 2020 um 10:28
    Zitat von starting sex

so hab mir das jetzt kurz angeschaut. wenn es vlt spielerisch nicht allzu prickelnd war, so war es taktisch von M&M eigentlich beinahe genial. in solchen Fällen macht es sich eben unheimlich bezahlt wenn ein Kollektiv ein solches System so beherrscht. muss mir hier die DVD besorgen, ein Paradespiel wie man in einem Spiel mit expanded ice in allen !!! Zonen dem Gegner den Zahn zieht. chapeau :thumbup:

perfekt aufgezogen wie einst unter PP im Volksgarten

stark maxwell, ohne ihn wärs a paket geworden.

zur Schlacher Aktion kann man es aus meiner Sicht nicht besser ausdrücken, als es der ehrenwerte Signore Cleruzio gemacht hat.

Will dich nicht nerven aber vielleicht kannst du mir als Laien kurz erklären, was man unter ‚expanded ice‘ versteht.

Danke dir!