1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

34.R.: Moser Medical Graz99ers - EC Klagenfurt AC (01.01./17:30)

• mike211
  • 31. Dezember 2019 um 13:50
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Januar 2020 um 22:18
    Zitat von Richi78

Oh entschuldige, da hab ich nicht genau recherchiert. Hundertpfund, Gahnal, Koch und Co verdienen natürlich deutlich weniger als Oberkofler, Setzinger , Moderer etc. Ich habe relativ guten Einblick in diese Dinge, aber damit Du besser einschläfst: Du hast recht und ich schreibe Blödsinn. Die KAC Mannschaft ist um Häuser billiger als unsere Mannschaft, und Eure Spieler spielen ja nur in Klagenfurt weil es dort so schön. Geld ist da sekundär. Gut so??

Na endlich hast es kapiert, spät aber doch.

• Richi78
    EBEL
    • 1. Januar 2020 um 22:19
    Zitat von Petz

keine weiteren Fragen Euer ehren... :rolleyes:

Edit: warum kann man über das Thema eigentlich nicht vernünftig diskutieren, ohne gleich polemisch zu werden? Verstehe ich nicht. Ich würd mir nie zutrauen, sagen zu können, wer in dieser Liga was verdient und wer die besten spielergehälter zahlt und wer was für seinen Apparat ausgibt. Außer ich kenn echt zahlen...

Bist Du so naiv, oder tust Du nur so?

Und unter Polemik versteh ich was anderes. Da war höchstens ein Schuss Ironie dabei. Und was Du Dir nicht zutraust, muß ja nicht automatisch für jeden anderen gelten. Aber egal Du hast recht, und schlaf schön.

• Richi78
    EBEL
    • 1. Januar 2020 um 22:22
    Zitat von Tine

Na endlich hast es kapiert, spät aber doch.

Bin ich froh dass es Leute wie Dich gibt, die den Rest der Welt „erleuchten“. Vielen Dank!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Januar 2020 um 22:32
    Zitat von Richi78

und ich schreibe Blödsinn.

Wenigstens siehst du es ein...:prost:

Das ist schon der erste Schritt zur Besserung :thumbup:

• Richi78
    EBEL
    • 1. Januar 2020 um 22:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenigstens siehst du es ein...:prost:

Das ist schon der erste Schritt zur Besserung :thumbup:

Hab doch gewusst dass da von noch einem „Auserwähltem“ was kommt. Endlich, wäre sonst enttäuscht gewesen, vielen Dank.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Januar 2020 um 23:19

Gerne geschehen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 2. Januar 2020 um 00:09

Mir ist gerade ein nettes Detail zur Berichterstattung in der Kleinen Zeitung aufgefallen. Die Spielberichte in der steirischen und Kärntner KLZ wurden jeweils von der steirischen Redaktion verfasst (Gregor Michl & Sigi Palz). An den Überschriften erahnt man schon, wie journalistisches Handwerk funktioniert.

Ich will die Artikel gar nicht schlecht reden. Ist aber interessant zu sehen, wie ein Text zweimal nach Bedarf eingefärbt wird.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2020 um 01:07

Ach ja - unsere Journalisten.

Geht doch nix über eine objektive Berichterstattung...:veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2020 um 07:34

starting six

und wie ist das nun mit dem "überlesen" gewisser user oder posts ;)

edit: nachträglich dann löschen is feig :)

und ich finde du hast recht.

mit diesem linieup on the road einen punkt ist schon in ordnung.

wichtig ist das es am sonntag drei werden 8)

• starting six
    NHL
    • 2. Januar 2020 um 07:41

das hat nichts mit feig zu tun , sondern mit Vernunft, da eh nichts rauskommt .

hätte eine andere Reaktion von dir erwartet. :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 08:02

Was man da schon wieder alles liest, ich kann mich nicht erinnern, dass jemand behauptet, dass der KAC der einzige Verein mit guter Nachwuchsarbeit ist, gut ist sie allerdings zweifelsohne. Und dieses Gschichtl, dass der KAC für die Kampfmannschaft doppelt so viel Budget wie die Grazer hat kann ich einfach nicht ganz glauben. Wenn ihr das behauptets, rückts doch bitte mal mit Zahlen raus.

Übrigens, wenn die 99ers einen Dwight King mal so von einem Mäzen (der nicht genannt werden will) finanziert bekommen, kann es schon nicht so schlecht um sie stehen.

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2020 um 09:15
    Zitat von Lambeau Leap

Und dieses Gschichtl, dass der KAC für die Kampfmannschaft doppelt so viel Budget wie die Grazer hat kann ich einfach nicht ganz glauben.

ist ja auch kompletter schwachsinn.

• Richi78
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 09:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ach ja - unsere Journalisten.

Geht doch nix über eine objektive Berichterstattung...:veryhappy:

Komisch ist nur, dass Dir dass nur auffällt, wenn es zu Ungunsten des KAC passiert. Im umgekehrten Fall kann ich mich nur erinnern, dass die Kritiker dann als inkompetent und mit Vereinsbrille versehene „Experten“ bezeichnet werden.

• Richi78
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 09:22
    Zitat von Lambeau Leap

Was man da schon wieder alles liest, ich kann mich nicht erinnern, dass jemand behauptet, dass der KAC der einzige Verein mit guter Nachwuchsarbeit ist, gut ist sie allerdings zweifelsohne. Und dieses Gschichtl, dass der KAC für die Kampfmannschaft doppelt so viel Budget wie die Grazer hat kann ich einfach nicht ganz glauben. Wenn ihr das behauptets, rückts doch bitte mal mit Zahlen raus.

Übrigens, wenn die 99ers einen Dwight King mal so von einem Mäzen (der nicht genannt werden will) finanziert bekommen, kann es schon nicht so schlecht um sie stehen.

Hast Du Probleme mit sinnerfassendem Lesen? Hab ich irgendwo geschrieben dass es schlecht um uns steht?

Weil Du King anführst, muß ich da dann schon auch einen gewissen Herrn Petersen erwähnen. Aber diese zwei würde ich eher als Ausnahmen bezeichnen.

• Richi78
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 09:26
    Zitat von coach

ist ja auch kompletter schwachsinn.

Wahrscheinlich hast Du recht. Die einzigen wahren Experten, die keinen Schwachsinn schreiben, leben in Klagenfurt. Jetzt alles gut?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 09:29
    Zitat von Richi78

Hast Du Probleme mit sinnerfassendem Lesen? Hab ich irgendwo geschrieben dass es schlecht um uns steht?

Weil Du King anführst, muß ich da dann schon auch einen gewissen Herrn Petersen erwähnen. Aber diese zwei würde ich eher als Ausnahmen bezeichnen.

Ich finds einfach nur mehr lächerlich, wenn Ihr Euch dann als so arm im Verhältnis darstellt. Dass der KAC höhere Gehälter zahlt und ein höheres Budget hat wird niemand abstreiten. Klar kostet Petersen viel, aber Du attestierst uns ja eh ein doppelt hohes Budget als Eures. Was allerdings zu Buche steht, es werden nie konkrete Zahlen genannt, auch von Dir nicht. Genausowenig wie Du weißt was ein KAC von Fr.Horten bekommt, oder wie hoch unser Budget ist, weiß ich auch nicht ob Euer Mäzen nicht doch mehr Geld gibt, anstatt nur King zu zahlen, im Gegensatz zu Dir behaupte ich sowas aber auch nicht. Also hau bitte mal die Fakten raus, sonst kann ich Dich leider nicht Ernst nehmen. Es ist aber eh immer das Gleiche, irgendwer behauptet was und auf Nachfrage, kann/darf/will man dann plötzlich nicht mehr dazu sagen...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Januar 2020 um 09:37

Immer diese sinnlosen Diskussionen nachdem Packderby <X Wobei vermehrt nach Graz Siegen, weil da gewinnt ja dann die "Legionärstruppe".

Mich freut es für den KAC, dass man trotz dreier Legionärsausfälle eine super konkurrenzfähige Mannschaft hat. Aber das ist in der EBEL nicht der Normalfall.

Ich glaube auch die 99ers würden lieber nur mit 5-6 Legionären spielen, nur sind Österreicher wie Ganahl, Bischofberger, Hundertpfund, Haudum oder Koch nicht in unsere Liga. Sicher könnten wir mit 3-4 aus dem Nachwuchs spielen, nur dann wären wir wahrscheinlich nicht konkurrenzfähig.

Wir haben mit Höneckl, Lindner, Kirchschläger, Setzinger, Oberkofler, Moderer, Kainz, Zusevics, Grafenthin oder dem jungen Krainz einen tollen Stamm an Österreichern, der hoffentlich nach dieser Saison erweitert wird, aber ohne Legionäre geht es bei uns, wie bei den meisten Vereinen (abgesehen von RBS und dem KAC) (noch) nicht.

Also wieso nach jedem Spiel die gleichen Standardphrasen kommen müssen, egal ob hier oder auf Facebook oder sonst wo, ich versteh es nicht 8o :hilfe:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 09:38
    Zitat von Richi78

Von arm hab ich nie gesprochen, und ob Du mich ernst nimmst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.

Aso sorry, wie kann ich es wagen, soetwas rauszulesen, wenn Du davon sprichst, dass Ihr nur die Hälfte an Gehältern zahlt. Nachdem ich auch jetzt wieder keine konkreten Zahlen lese, bestätigt das wohl meine Vermutung, dass hinter der Behauptung eh nix steckt. Schade, hätt mich (wider Erwarten) über eine sachliche Antwort gefreut.

Naja egal, gratuliere jedenfalls zum Sieg.

• Richi78
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 09:40
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Immer diese sinnlosen Diskussionen nachdem Packderby <X Wobei vermehrt nach Graz Siegen, weil da gewinnt ja dann die "Legionärstruppe".

Mich freut es für den KAC, dass man trotz dreier Legionärsausfälle eine super konkurrenzfähige Mannschaft hat. Aber das ist in der EBEL nicht der Normalfall.

Ich glaube auch die 99ers würden lieber nur mit 5-6 Legionären spielen, nur sind Österreicher wie Ganahl, Bischofberger, Hundertpfund, Haudum oder Koch nicht in unsere Liga. Sicher könnten wir mit 3-4 aus dem Nachwuchs spielen, nur dann wären wir wahrscheinlich nicht konkurrenzfähig.

Wir haben mit Höneckl, Lindner, Kirchschläger, Setzinger, Oberkofler, Moderer, Kainz, Zusevics, Grafenthin oder dem jungen Krainz einen tollen Stamm an Österreichern, der hoffentlich nach dieser Saison erweitert wird, aber ohne Legionäre geht es bei uns, wie bei den meisten Vereinen (abgesehen von RBS und dem KAC) (noch) nicht.

Also wieso nach jedem Spiel die gleichen Standardphrasen kommen müssen, egal ob hier oder auf Facebook oder sonst wo, ich versteh es nicht 8o :hilfe:

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

Aber die können, oder wollen das nicht verstehen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 09:47
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Geb dir Recht, deswegen, hab und werd ich auch nicht über Eure "Legionärstruppe" herziehen. Man kann bis zu 11 Legionäre haben und es bleibt jeder Mannschaft überlassen, wieviele sie bis zu dieser Grenze haben, da find ich jetzt nix verwerflich dran und die Bedingungen sind eh für alle gleich. Der KAC hat sich halt einfach dazu enschlossen mit weniger Legionären zu spielen und dann dürfen wir uns im Endeffekt eh nicht drüber aufregen, wenn andere mehr haben, mir is sowas auch Wurscht. Dass wir gestern aber nur 4 im Lineupt hatten und eben entsprechend geschwächt waren ist mMn dennoch erwähnenswert.

• Richi78
    EBEL
    • 2. Januar 2020 um 09:56
    Zitat von Lambeau Leap

Aso sorry, wie kann ich es wagen, soetwas rauszulesen, wenn Du davon sprichst, dass Ihr nur die Hälfte an Gehältern zahlt. Nachdem ich auch jetzt wieder keine konkreten Zahlen lese, bestätigt das wohl meine Vermutung, dass hinter der Behauptung eh nix steckt. Schade, hätt mich (wider Erwarten) über eine sachliche Antwort gefreut.

Naja egal, gratuliere jedenfalls zum Sieg.

Noch eine letzte Anmerkung: wenn ich es weiß ( wüsste), dürfte ich die Zahlen nicht nennen, und wenn nicht, dann hab ich halt mit doppelt soviel etwas überzogen.

Danke aber für für die fairen Grats zum Sieg.

Und sollte meine Wortwahl und mein Zynismus Dir gegenüber etwas zu provokativ gewesen sein, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, denn ich glaube dass man mit Dir sehr vernünftig diskutieren kann. Vielleicht nicht nur in diesem Forum.

Alles gute für die weiteren Spiele.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2020 um 10:28
    Zitat von Richi78

Komisch ist nur, dass Dir dass nur auffällt, wenn es zu Ungunsten des KAC passiert. Im umgekehrten Fall kann ich mich nur erinnern, dass die Kritiker dann als inkompetent und mit Vereinsbrille versehene „Experten“ bezeichnet werden.

Ich weiß jetzt nicht, was du mir damit sagen willst - aber bei dir weiß man das ja selten.

Ich sehe nur zwei Schlagzeilen aus derselben Feder, die auf den jeweiligen Konsumenten zugeschnitten wurden.

Das hat jetzt mit dem KAC so gut wie überhaupt nix zu tun...

• Malone
    ✓
    • 2. Januar 2020 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

Der KAC hat sich halt einfach dazu enschlossen mit weniger Legionären zu spielen...

Wirklich? Und zum Glück wird das nicht bei jeder Gelegenheit von Teilen eurer Fans erwähnt. Soll das eigentlich eine Art heroischen Leistung darstellen, va. wenn man wie in diesem Fall nicht einfach von Ausfällen von (Schlüssel)Spielern sondern auch explizit die Herkunft der Akteure erwähnen muss? Bei jedem anderen Verein spricht man von Verletzten, beim KAC zählt man primär 7-x.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 10:57
    Zitat von Malone

Wirklich? Und zum Glück wird das nicht bei jeder Gelegenheit von Teilen eurer Fans erwähnt. Soll das eigentlich eine Art heroischen Leistung darstellen, va. wenn man wie in diesem Fall nicht einfach von Ausfällen von (Schlüssel)Spielern sondern auch explizit die Herkunft der Akteure erwähnen muss? Bei jedem anderen Verein spricht man von Verletzten, beim KAC zählt man primär 7-x.

Ich glaub ich hab eh erwähnt, dass mir das prinzipiell wurscht ist welche Mannschaft mit welchen Spielern spielt. Und ja meinetwegen, wenn Du Dich an der Formulierung störst, dass ich es erwähnenswert finde, dass wir nur mit 4 Imports gespielt haben soll so sein. im Endeffekt wollt ich damit eh auch nur sagen, dass es gewichtige Ausfälle waren, denn auch bei uns sind eben Legionäre wie Haugen, Petersen und Comrie, die gestern alle gefehlt haben zu einem großen Teil mitverantwortlich für unseren Titel. Ich hab das mit den weniger Legionären beim KAC im Übrigen jz auch nicht als Leistung erwähnt, sondern nur um meinen Punkt zu unterstreichen, dass es eben jedes Team selber wissen muss wie es tun will, also nicht wirklich eine Selbstbeweihräucherung. Wenn andere KAC-Fans meinen dies anderen unter die Nase reiben zu müssen hat das mit mir recht wenig zu tun. Sicher freu ich mich auch drüber, dass viele Österreicher bei uns spielen, ich kann mich aber nicht erinnern etwas derartiges explizit öfter erwähnt zu haben, als eben bei meinem Post oben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2020 um 10:59
    Zitat von Richi78

Wahrscheinlich hast Du recht. Die einzigen wahren Experten, die keinen Schwachsinn schreiben, leben in Klagenfurt. Jetzt alles gut?

Dir ist aber schon klar, dass es beim Ausgangspunkt der "Diskussion" um das gestrige lineup ging und nicht um einen generellen Vergleich der Mannschaften des KAC und Graz?

Aber Polemik tut immer gut, ich verstehe das eh.

Malone Ich finde es für ein EBEL Spiel erstaunlich, wenn eine Mannschaft, so wie gestern eben der KAC, mit nur 4 Imports antritt, da dies in der Liga so gut wie nie der Fall ist. Das war meinerseits nur auf die gestrige Partie bezogen, im Großen und Ganzen finde ich diese übertriebene Legionärsbeschränkung beim KAC kontraproduktiv, bzw. z.T. widersprüchlich (Liivik, Hansson).

Einmal editiert, zuletzt von Tine (2. Januar 2020 um 11:07)