1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

34.R.: Moser Medical Graz99ers - EC Klagenfurt AC (01.01./17:30)

• mike211
  • 31. Dezember 2019 um 13:50
  • knackawacka
    Nationalliga
    • 1. Januar 2020 um 20:38

2 sinnlose Punkte. Ganz einfach...

• obi
    NHL
    • 1. Januar 2020 um 20:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Hat er eh - einen 100%er versemmelt.

Aber da war er nicht alleine.

Im dritten Drittel haben wir mit Chancen verschenken geglänzt und in der OT noch ein Sahnehäubchen draufgesetzt. 4 min Scheibenbesitz 6 - 7 klare Chancen vernebelt...

hey das klingt total positiv—> wir haben zumindest wieder Möglichkeiten welche wir vernebeln können ;)

• shadow2711
    NHL
    • 1. Januar 2020 um 20:43
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Weiß zwar nicht wie man von einem unverdienten Sieg sprechen kann, aber das wars defintiv nicht.

Im 1. Drittel kam vom KAC offensiv wenig, dank Madlener und Weihager (grauenvolle Vorstellung) stand es da 0:1. Das war wiedermal ein Copy-Paste Drittel, wir scheitern vorne und laden hinten ein.

Das Mitteldrittel ausgeglichen, da waren auf beiden Seiten wenige Chancen, wir haben zwei nutzen können.

Auch im Schlussdrittel kein spielerischer Leckerbissen, der KAC vielleicht optisch überlegen, aber die klaren Chancen waren auch nicht da, eher viele Blueliner die dann doch weit am Tor vorbei gingen. Da müssen die 99ers eher durch Oleksuk oder Oberkolfer auf 3:2 stellen, da war Madlener beide Male stark.

In der Overtime dann natürlich der KAC klar besser keine Frage, aber da sind dann die Klagenfurter am Unvermögen und an Nihlstorp gescheitert.

Tempo war gut im Spiel, Härte war drinnen (Schiris auf beiden Seiten mit Fehlern, nie im Leben grazlastig gepfiffen), spielerisch war es nicht das Gelbe vom Ei.

Für uns 2 wichtige Punkte :prost:

Alles anzeigen

Bin bei dir, wobei das Spiel trotz Fehlern schön zum anschauen war, weil es richtig schnell hin und her ging, schöne Checks waren auch dabei.

Also trotz des Fehler fand ich Weihager nicht so schlecht, dafür ist Collberg eine einzige Vorgabe, da hilft auch der Penalty nix!!

Aja, Krainz immerhin mit 4 Minuten TOI :kaffee:und Rappold mit 0:19 TOI :banghead:

Ein Sieg in Villach und ein dreier vs Fehervar und wir hätten noch Chancen auf die Top 5.

Wird aber schwer!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Januar 2020 um 20:46
    Zitat von obi

hey das klingt total positiv—> wir haben zumindest wieder Möglichkeiten welche wir vernebeln können ;)

Wäre mir heute nicht schon der Humor vergangen, würde ich ein Lächeln riskieren...;)

So gehe ich mal mit versteinerter Miene weiter...

• shadow2711
    NHL
    • 1. Januar 2020 um 20:48

Wäre mir heute nicht schon der Humor vergangen, würde ich ein Lächeln riskieren...;)

So gehe ich mal mit versteinerter Miene weiter...

Du hattest a sehr gute Schnitzelsemmel und einen Punkt habts auch mitgenommen, was willst du mehr :prost:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 1. Januar 2020 um 20:48

Wichtiger Sieg :prost:

Allgemein eine ausgeglichene Partie, von der OT mal abgesehen.

Dodero heute mit einer guten Partie. Auffällig durch gutes Aufbauspiel, Abschluss und die nötige Portion Härte. Gefällt mir immer mehr der Mann :thumbup:Moderer hinten ist auch unglaublich stark. Diese Option sollte man sich wirklich überlegen für nächste Saison (sofern er das natürlich auch möchte).

Und natürlich definitiv zu wenig Eiszeit für Linie 4. Typisch Mason hält :(

• obi
    NHL
    • 1. Januar 2020 um 20:49

Kommentar Petri:

„...Lukas Haudum hat den nächsten Schritt nach vorne gemacht und findet von Spiel zu Spiel besser in unser System und unsere spielerischen Wertvorstellungen...“

Na eh schon jetzt 2020.. dauert halt 🙈

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Januar 2020 um 20:49
    Zitat von shadow2711

Du hattest a sehr gute Schnitzelsemmel und einen Punkt habts auch mitgenommen, was willst du mehr :prost:

Zwei Punkte?

Aber, hast recht. :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 1. Januar 2020 um 20:51
    Zitat von Eiszeit99

Wichtiger Sieg :prost:

Allgemein eine ausgeglichene Partie, von der OT mal abgesehen.

Dodero heute mit einer guten Partie. Auffällig durch gutes Aufbauspiel, Abschluss und die nötige Portion Härte. Gefällt mir immer mehr der Mann :thumbup:Moderer hinten ist auch unglaublich stark. Diese Option sollte man sich wirklich überlegen für nächste Saison (sofern er das natürlich auch möchte).

Und natürlich definitiv zu wenig Eiszeit für Linie 4. Typisch Mason hält :(

100% agree

Hätte Dodero vorhin vergessen, da gestehe ich auch ein, dass er wirklich gut ist bzw. immer besser wird #Erfolgsfan_99 :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 1. Januar 2020 um 20:51

Zwei Punkte?

Aber, hast recht. :prost:

Einen :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Januar 2020 um 20:52
    Zitat von obi

Kommentar Petri:

„...Lukas Haudum hat den nächsten Schritt nach vorne gemacht und findet von Spiel zu Spiel besser in unser System und unsere spielerischen Wertvorstellungen...“

Na eh schon jetzt 2020.. dauert halt 🙈

Das kann aber nur von Coach Petri gesehen werden.

Man sollte Coach Petri aufmerksam machen, Lukas Haudum trägt die Nummer 11. Ich weiß nicht, wen er da mit dem 'nächsten Schritt nach vorne' sieht...

• FTC
    NHL
    • 1. Januar 2020 um 21:09
    Zitat von obi

Kommentar Petri:

„...Lukas Haudum hat den nächsten Schritt nach vorne gemacht

und steht jetzt kurz vor dem Abgrund

• shadow2711
    NHL
    • 1. Januar 2020 um 21:14

Muss gestehen, ich kann die KAC Anhänger a bissal verstehen was Haudum betrifft!

Der is a sehr guter Spieler, aber die Harmonie mit seinen Linemates hat er noch net so gefunden.

Beim 3 vs 3 fand ich, passt er am besten zu Tommy Koch (der noch immer überragend spielt, find ich)!

• Richi78
    EBEL
    • 1. Januar 2020 um 21:26
    Zitat von knackawacka

Also : war in der Halle, die Schiris waren unter jeder Kritik 2x halten 2x halten des Stocks 3x Behinderung um 1x beinstwllen hab ich fix gezählt. Sehr grazlastig das ganze.

Und in der Overtime und in den letzen 19 Minuten ist von der müden 99ers Truppe garnix gekommen, unverdienter Sieg, nix mit bessere Mannschaft gewinnt.

Bravo KAC, Bravo David Madlener, Bravo PM (nicht vergessen, es fehlten Petersen/Comrie/Haugen)

Bei uns gibt es ja auch sehr viel Leute mit Vereinsbrille, aber dass ein einzelner Mensch mit so wenigen Worten so viel Blödsinn verzapfen kann, hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten. Vielleicht solltest mal zu einem guten Augenarzt oder Psychiater gehen. Ist aber nur ein Vorschlag!!

• Richi78
    EBEL
    • 1. Januar 2020 um 21:35
    Zitat von Tine

Bildet ihr mal eine AHL-Mannschaft und baut einen Nachwuchsapparat auf, wie der KAC. Dann könnt ihr weiter jammern.

Ich bin heute zufrieden, mit gerade mal 4 Imports, davon ein junger Schwede, gegen eine mit Imports und starken Österreichern gespickte Grazer Truppe auswärts einen Punkt zu holen, ist durchaus ok.:thumbup:

Diese ewigen blöden Ansagen mit der nur in Klagenfurt stattfindenden Nachwuchsarbeit und der AHL Mannschaft, und den wenigen Imports kann doch niemand mehr hören. Ich gönne Euch ja die Frau Horten, aber ohne diese Gönnerin würdet Ihr auch ganz schnell kleinere Brötchen backen müssen.

Und unsere mit starken Österreichern gespickte Truppe, liegt gehaltsmäßig in etwa bei den halben Kosten von Eurer Mannschaft. Also freut Euch und seid zufrieden!!

• knackawacka
    Nationalliga
    • 1. Januar 2020 um 21:46

Also, die letzten 20 Minute inkl OT kam von Graz überhaupt nichts, das musst selbst du zugeben RICHI und im Shoot Out hast du halt eine 50:50 chance. Nilstorp war sehr gut, okay, ansonsten ...Scgnarchnasen-Truppe.

Ist halt ein zusammengekaufter Haufen. Was soll man sagen.

• Petz
    EBEL
    • 1. Januar 2020 um 21:49
    Zitat von Richi78

Und unsere mit starken Österreichern gespickte Truppe, liegt gehaltsmäßig in etwa bei den halben Kosten von Eurer Mannschaft. Also freut Euch und seid zufrieden!!

schau wieder einer der die Gehaltslisten der Vereine KENNT.

Dann erzähl mal. Was kosten kampfmannschaft in Graz und Klagenfurt.

Was kostet die AHL Truppe in Klagenfurt an Gehältern und sonstigen Kosten? :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Januar 2020 um 21:52
    Zitat von #74JL

Tine bist du‘s wirklich. ;)

Spaß beiseite......man kann heut wirklich mit einem Punkt zufrieden sein. :thumbup:

Wenn ich es nicht anschaun muss, können sie herum murksen, wie sie wollen. ^^

• knackawacka
    Nationalliga
    • 1. Januar 2020 um 21:58

3.drittel: 3:13 Torschüsse

OT: 0:3 Torschüsse

das sagt hoffentlich genug.

• Richi78
    EBEL
    • 1. Januar 2020 um 22:02
    Zitat von Petz

schau wieder einer der die Gehaltslisten der Vereine KENNT.

Dann erzähl mal. Was kosten kampfmannschaft in Graz und Klagenfurt.

Was kostet die AHL Truppe in Klagenfurt an Gehältern und sonstigen Kosten? :kaffee:

Oh entschuldige, da hab ich nicht genau recherchiert. Hundertpfund, Gahnal, Koch und Co verdienen natürlich deutlich weniger als Oberkofler, Setzinger , Moderer etc. Ich habe relativ guten Einblick in diese Dinge, aber damit Du besser einschläfst: Du hast recht und ich schreibe Blödsinn. Die KAC Mannschaft ist um Häuser billiger als unsere Mannschaft, und Eure Spieler spielen ja nur in Klagenfurt weil es dort so schön. Geld ist da sekundär. Gut so??

• Petz
    EBEL
    • 1. Januar 2020 um 22:05
    Zitat von Richi78

Oh entschuldige, da hab ich nicht genau recherchiert. Hundertpfund, Gahnal, Koch und Co verdienen natürlich deutlich weniger als Oberkofler, Setzinger , Moderer etc. Ich habe relativ guten Einblick in diese Dinge, aber damit Du besser einschläfst: Du hast recht und ich schreibe Blödsinn. Die KAC Mannschaft ist um Häuser billiger als unsere Mannschaft, und Eure Spieler spielen ja nur in Klagenfurt weil es dort so schön. Geld ist da sekundär. Gut so??

keine weiteren Fragen Euer ehren... :rolleyes:

Edit: warum kann man über das Thema eigentlich nicht vernünftig diskutieren, ohne gleich polemisch zu werden? Verstehe ich nicht. Ich würd mir nie zutrauen, sagen zu können, wer in dieser Liga was verdient und wer die besten spielergehälter zahlt und wer was für seinen Apparat ausgibt. Außer ich kenn echt zahlen...

Einmal editiert, zuletzt von Petz (1. Januar 2020 um 22:10)

• Richi78
    EBEL
    • 1. Januar 2020 um 22:10
    Zitat von knackawacka

Also, die letzten 20 Minute inkl OT kam von Graz überhaupt nichts, das musst selbst du zugeben RICHI und im Shoot Out hast du halt eine 50:50 chance. Nilstorp war sehr gut, okay, ansonsten ...Scgnarchnasen-Truppe.

Ist halt ein zusammengekaufter Haufen. Was soll man sagen.

Mit jemanden zu diskutieren dessen Kurzzeitgedächtnis maximal 10 Mituten beträgt macht wirklich keinen Spaß. Von „mit guten Österreichern gespickter Truppe“ bis zur Schnarchnasentruppe ( den Ausdruck find ich etwas respektlos - aber nicht alle können den gleichen IQ haben), und „ zusammengekauftem Haufen“ sind nur wenige Minuten vergangen. Und deshalb ist es besser wenn man nichts mehr sagt.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 1. Januar 2020 um 22:10

Oberkofler ist keine schlechte Aktie finde ich

• The-one
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2020 um 22:13
    Zitat von Richi78

zuerst stänkern und dann so einen Blödsinn schreiben :kaffee::kaffee:

war heute live für mich war es schon ein spiel auf augenhöhe mit leichten vorteil für uns aber so unverdient war der sieg von graz nicht da sie auch gute Chancen hatten

Ich will die playoffmanschaft von letzten jahr wieder gefühlt liegen welten dazwischen denn 2 jahren

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Januar 2020 um 22:13

Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo die einzigen wahren Graz -Troll-Kampfposter hier im Forum Kronos  hancock und ich waren... Ein Graus was da teilweise vom Stapel gelassen wird.