Spiel gedreht

29. Runde: Moser Medical Graz 99ers - EHC Liwest Black Wings Linz
-
-
ja wahnsinn! was wir in letzter zeit für seltsame partien spielen, muss keiner verstehen...
-
Reichenberg gefällt mir bis jetzt nicht schlecht. Geschwindigkeitsupgrade zu King, kann man offensichtlich gut vorm gegnerischen Tor parken,für die ein oder andere Deflection
-
Oh Gott!! Erst zu locker und unkonzentriert, dann verkrampft und jetzt verunsichert. Den Grazern geht momentan alles auf. Da möchte ich jetzt Mäuschen in der Kabine sein. Da bedarf es einiges um sich da noch zurückzukämpfen.
-
Tjo, jetzt hamma Linz Grad zeigt wo die Schnitzelsemmel wirklich herkommt
Also das war mal a Drittel, fast wie im Vorjahr, endlich mal mit gutem Zweimann Forecheck, auch mal die Chancen genützt, bis aufs 5vs3, aber alles in allem TOP
!!!
Hoffentlich können wir uns jetzt mal in der Defense auch a bissal stabilisieren und schenken net wieder die Pucks so einfach im eigenen Drittel her, dann wirds heut wieder was mit einem Heimsieg
-
-
Reichenberg gefällt mir bis jetzt nicht schlecht. Geschwindigkeitsupgrade zu King, kann man offensichtlich gut vorm gegnerischen Tor parken,für die ein oder andere Deflection
Also ein Upgrade zu King ist er definitiv net, der ist schon um eine Klasse besser vor allem in den Ecken!
Mir hat er bisher net so gut gefallen, er skatet mir viel zu wenig und is ma irgendwie zu statisch...... aber vielleicht wirds ja noch
-
Also ein Upgrade zu King ist er definitiv net, der ist schon um eine Klasse besser vor allem in den Ecken!
Mir hat er bisher net so gut gefallen, er skatet mir viel zu wenig und is ma irgendwie zu statisch...... aber vielleicht wirds ja noch
Reichenberg ist zu statisch und skatet zu wenig? Im Vergleich zu King?
Keine weiteren Fragen.....
-
Reichenberg ist zu statisch und skatet zu wenig? Im Vergleich zu King?
Keine weiteren Fragen.....
Ließ lieber nochmal genau meinen Post
-
Ein katastrophales 2. Drittel hat uns das Spiel gekostet.
MMn bekommen wir in den letzten Spielen viel zu viele Gegentore. Kicks hat derzeit auch nicht gerade den Megalauf. Wir können halt nicht in jeder Partie 6 oder 7 Tore machen, um die Spiele alle zu gewinnen.
Also wieder mehr Konzentration auf die Defensive, dann passts am Sonntag schon wieder.
-
Ließ lieber nochmal genau meinen Post
Hab ich, wird nicht besser
-
-
- Offizieller Beitrag
naja, Graz ist halt kein gutes Pflaster. Weiter geht's
-
Nach 0:2 und rund zehn Minuten gespielt sich zurück ziehen,
bei den Erfahrungen die man zuletzt im Bunker machen durfte ist halt auch mutig bei sechzig Minuten Spielzeit.
Was da im zweiten Drittel bei uns los war?
Noch ist Zeit für Ergebniskosmetik.
Aktuell hält zumindest die Schnitzelsemmel was sie verspricht.
Glaube aber an das Selbstvertrauen und die Moral unserer Mannschaft!
Ganz ehrlich 6:2 war nicht zu erwarten, aber selbstverständlich Gratulation an Graz, verdienter Sieg!
Feiert schön!
-
Jede Partie hat man halt nicht so ein Glück wie in Klagenfurt
Sauber Grazer
-
Jede Partie hat man halt nicht so ein Glück wie in Klagenfurt
Sauber Grazer
Tja wenn's nur Glück ist,
hab' ich das im direkten Duell und in Hinblick auf die Tabelle aktuell lieber gegen Klagenfurt als gegen Graz.
-
Hab ich, wird nicht besser
Ok, ich erkläre es dir nochmal a bissal genauer was ich gemeint und geschrieben hab:
King ist insgesamt schon eine Klasse besser als Reichenberg, weil er in den Ecken viel Stärker ist, die Scheibe super vom Gegner abschirmen kann und trotzdem noch einen Mitspieler findet.
Auch vor dem Tor ist er viel gefährlicher als Reichenberg, zumindest was ich heute gesehn hab!
Und das Reichenberg ist heute zumindest nicht so viel geskatet, wie er eigentlich konnte, so kam´s mir zumindest vor.
Seine Bewegungen im Zweikampf wirkten recht statisch, aber wie gesagt, es war ja erst sein erstes Spiel, das kann noch werden!
So, hoffe ich konnte dich erleuchten
-
-
Komische Partie, im ersten Drittel bis auf zwei Chancen nicht anwesend, und im zweiten Drittel dann ganz ein anderes Bild. Man merkt allgemein sobald wir halbwegs vier Linien aufs Eis bringen sind wir auch immer richtig Konkurrenzfähig. Heute hat man aus meiner Sicht auf jeden Fall als Kollektiv gewonnen , jede Linie hat ihren Teil zum Sieg beigetragen
Und auch schon klassisch gegen Linz das Tor von unserer #74, wobei ich den Puck schon vorher im Tor gesehen hätte (kann mich aber auch täuschen).
-
Komische Partie, im ersten Drittel bis auf zwei Chancen nicht anwesend, und im zweiten Drittel dann ganz ein anderes Bild. Man merkt allgemein sobald wir halbwegs vier Linien aufs Eis bringen sind wir auch immer richtig Konkurrenzfähig. Heute hat man aus meiner Sicht auf jeden Fall als Kollektiv gewonnen , jede Linie hat ihren Teil zum Sieg beigetragen
Und auch schon klassisch gegen Linz das Tor von unserer #74, wobei ich den Puck schon vorher im Tor gesehen hätte (kann mich aber auch täuschen).
Bin ganz bei dir, dachte auch die Scheibe war vorher schon im Tor, aber schön war das von Oberkofler auf alle Fälle
Wir sind stark, wenn wir mit zwei Mann hart forechecken und viel Eislaufen!
Defensiv sind wir nach wie vor nicht Sattelfest, hier nenne ich mal Zusevic, der weder zwei Meter Pass noch Zweikampf im eigenen Drittel gewinnt und Kirchschläger als Defender, der sich leider echt sehr schwer tut heuer (sieht mann auch an der +/- - 11)!
Stark war die Moral des Teams so nach dem 0:2 zurückzukommen.
Hoffe wir können jetzt auswärts gegen die Haie nachlegen, dann hätten wir schon a kleine Siegesserie
-
Natürlich fehlt uns ein King, keine Frage, hoffe dass er nächste Saison wieder in Graz spielt.
Aber trotzdem hat mir Reichenberg gut gefallen (nehme meine Anfangs-Skepsis mal zurück), speziell in Hinblick, dass er erst 2 Tage in Graz ist, die Mannschaft und alles noch gar nicht kennt, und erst sein 1. Spiel war.
Geht gut an den Mann, gute Übersicht, guter Skater, der Mann wird sicher noch besser werden, je länger er in Graz ist, da bin ich mir sicher.
Alle gut, auch "mein" Lindner hinten sehr stark, Hilding Klasse, Oberkofler superstark, Nihlstorp sehr stark, heute hat bis auf's 1. Drittel wieder mal alles gepaßt, so kanns weitergehen!
-
Eine Frage, hat es gestern bei dem einen Tor das nicht gegeben wurde ( habe ich gerade im Video angeschaut) keinen Videobeweis gegeben? Wenn ja, würde ich den Schiedsrichtern gerne die Hilfe meines Sohnes angedeihen lassen (er ist Optiker), oder gab es einen anderen für mich nicht erkennbaren Grund das Tor nicht zu geben?
-
Eine Frage, hat es gestern bei dem einen Tor das nicht gegeben wurde ( habe ich gerade im Video angeschaut) keinen Videobeweis gegeben? Wenn ja, würde ich den Schiedsrichtern gerne die Hilfe meines Sohnes angedeihen lassen (er ist Optiker), oder gab es einen anderen für mich nicht erkennbaren Grund das Tor nicht zu geben?d
Nein hat es nicht gegeben, das Spiel war noch nicht unterbrochen. Die Szene ist im Video auch fast ungeschnitte, noch im gleichen Angriff fällt dann das Tor durch Oberkofler. Warum der Schiri hinterm Tor die Scheibe nicht drinnen sieht bleibt mir ein Rätsel, es wirkt für mich im Video auch so als ob er eigentlich Tor zeigen will, und dann aber die Bewegung "no goal" macht.
-
-
Eine Frage, hat es gestern bei dem einen Tor das nicht gegeben wurde ( habe ich gerade im Video angeschaut) keinen Videobeweis gegeben? Wenn ja, würde ich den Schiedsrichtern gerne die Hilfe meines Sohnes angedeihen lassen (er ist Optiker), oder gab es einen anderen für mich nicht erkennbaren Grund das Tor nicht zu geben?
Nein hat es nicht gegeben, das Spiel war noch nicht unterbrochen. Die Szene ist im Video auch fast ungeschnitte, noch im gleichen Angriff fällt dann das Tor durch Oberkofler. Warum der Schiri hinterm Tor die Scheibe nicht drinnen sieht bleibt mir ein Rätsel, es wirkt für mich im Video auch so als ob er eigentlich Tor zeigen will, und dann aber die Bewegung "no goal" macht.
Das Tor wurde per Videobeweis nachträglich gegeben!
Es musste auf eine Unterbrechung gewartet werden, dass war dann das sehr schöne, aber dann leider ungültige Tor von Oberkofler.
Dann wurde es per Videobeweis gegeben, Torschütze war dann ja glaub ich Oleksuk!
-
Du hast recht, das Tor wurde Oleksuk gutgeschrieben. Hab ich in meinem Freudentaumel ganz vergessen dass es danach sogar ein kurzes Videostudium von den Schiris gegeben hat.
-
Ist zwar nur ein Spiel, aber 3 Rückkehrer und 1 Neuer bei Linz haben die mannschaftliche Einheit der letzten Spiele offensichtlich doch empfindlicher gestört.
Auffallend auch, dass erstmals in dieser Saison die Eiszeiten gravierende Unterschiede in den einzelnen Linien aufweisen, was doch etwas unverständlich ist,
da man ja jetzt personell aus dem Vollen schöpfen konnte.
-
Ich würde dem Thema Eiszeit in diesem Spiel noch nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken. Sollten die Rückkehrer plus Fejes erstmal wieder an die Wettkampfintensität heran geführt werden, verstehe ich die klar geringere Eiszeit dieser Linie.
Warum gestern Brucker und nicht Gagfal neben 2 Legios gespielt hat, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass das endgültige Lineup anders ausschauen wird als gestern. Warten wir mal morgen ab.
-
6:2 Heimsieg gegen unser Linzer Freunde !
Das 1. Drittel war unser Sicht echt "hundsmiserabel" ! Ich glaub die Pausenansprache von unserem "Doug" muss heftig gewesen sein,
denn das 2.Drittel war ganz großes "Kino" ! 5 Tore echt stark meine Herren !
So kann es weiter gehen,der Sieg muß am Sonntag in Innsbruck bestätigt werden !
Danke Burschen für dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk !
-
-